• Hallo,
    ich habe mir auf Hitmeister Reckoning für die xbox bestellt. Dort war das Game als Pegi Version mit USK 18 Kennzeichnung ausgewiesen. Nunmehr ist die Lieferung, da UK Import bei mir eingegangen. Ich habe die Verpackung geöffnet und was grinst mich an??? Nun, keine Pegi Version, sondern eine durch BBFC (British Board of Film Classification) eingestufte Version mit der Kennzeichnung 15.
    Habe den Anbieter kontaktiert. Dieser meinte es sei das Gleiche, nur das in Deutschland die Einstufung auf 18 und in UK auf 15 vorgenommen wurde. Meines Erachtens ist das doch aber Blödsinn, denn auch die BBFC sieht Kennzeichnungen mit 18 vor. Oder liege ich hier falsch??? Werde das Game jedenfalls orginialverpackt zurück senden, da nach meiner Einschätzung nicht der bestellte Artikel geliefert wurde und ich nicht sicher sein kann, dass tatsächlich die Szenen drin sind, die auch in der 18 Version enthalten sind.
    Wie seht ihr das??? Habe ich tatsächlich einen Denkfehler, oder hat jemand ähnliche Erfahrungen??? Vielleicht wollte der Händler aus UK auch nur die 18er Prüfung durch die Post ausschließen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!