Internet Explorer

  • Aktuelle Webtechniken versprechen nicht bringen. Starten, aber nicht laden, was ich will. Tausend Filter anmachen mich aber vor nix schützen. Dann ein TÜV-Siegel kaufen und so eine Sicherheitslücke haben, das der Gebrauch im Geschäftsbetrieb (Beispielsweise im öffentlichen Dienst) untersagt wurde.

  • IE 10 (Beta, auf Win7) ist nicht mehr so schlimm wie die ganzen Vorgänger, dennoch würde ich Chrome jederzeit vorziehen.
    Als alternative Browser habe ich bisher noch Firefox & Opera genutzt.
    Beim Opera hatte ich leider das Problem dass er mit meinen mehreren tausenden Mails nicht vernünftig klargekommen war.
    Firefox finde ich von der Bedienung und der Unterstützung aktueller Webstandards her nicht so gut.

  • ich bleibe dem ie immer treu und freue mich schon auf den ie 10


    sicherheitslücken haben so gut wie alle programme, nur braucht ms einfach zulange um sie zu beheben und dann gibt es ja auch noch die drittanbieter lücken


    Zitat

    Leider ist im öffentlichen Dienst oft der IE Pflicht - wir haben hier noch XP und IE 8, dürfen explizit nichts anderes nutzen... Klingt komisch, ist aber so!


    chrisogs scheint wohl eher anhängig zusein wer der admin ist

  • schade wieviele hier Halbwissen und blödes Nachplappern für "cool" halten.
    Der Internet Explorer war mal richtig schlecht, das ist korrekt. Version 6 war eine Zumutung und viel zu lange auf dem Markt.
    Angefangen mit IE7 hat MS aber immer mehr daran gearbeitet und spätestens mit IE9 haben sie einen richtig guten Browser abgeliefert.
    Das bedeutet nicht, dass Opera, Firefox etc. pp. nicht auch sehr gute Browser sind, aber heute noch zu behaupten der IE sei "scheisse" ist einfach nur blödes nachgeplapper weil das ja "alle" sagen.


    Im Unternehmensumfeld gibt es verschiedene Gründe warum der IE den anderen Browsern voraus ist, der trifftigste ist aber eindeutig die zentrale Verwaltbarkeit. Den IE kann man komplett über Group Policies zentral verwalten, was bei den anderen Browsern gar nicht (Firefox) oder nur eingeschränkt (Chrome) möglich ist.
    Noch dazu kommt, dass es für den IE einfach richtigen Support für Firmen gibt (die richtigen Verträge vorausgesetzt). solchen Support bekommen man bei anderen Browser-Herstellern eher weniger, da diese ja kostenlos sind.


    Ich persönlich finde den Internet Exlorer mittlerweile wirklich richtig gut. Es gibt aus meiner Sicht auch nur einen Nachteil gegenüber Firefox, den ich aktuell nutze, und das ist die fehlende Erweiterbarkeit bzw. Anpassungsmöglichkeit, die mir Firefox bietet.


  • Und die immerwieder auftauchenden Sicherheitslücken? Ich kann mich nicht dran erinnern das der IE mal gut war. Verglichen mit den anderen hing der IE immer hinterher. Jaja, für Firmen. Das ist noch ein ganz anderer Schnack. Gerade wenn man für Support bezahlen muss oder weil es im Support-Paket enthalten ist, ist es verständlich das der IE genutzt wird. Auch manche Anwendungen (vor allem im Server-Bereich) ist der IE (leider nur) zu nutzen.


    Und das der sogenannte "neue" Edge, der jetzt vom Chromium angelöst (oder ersetzt) wird, sagt nur aus, dass Microsoft nie wirklich fähig war eine anständige Browserengine zuentwickeln.


    Fazit: Wenn man Bock hat unsicher im Netz zu sein, dann auf jeden Fall den Internet Explorer benutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!