3D Kino oder doch eher das alte normal?

  • Manchmal ist es ganz cool so für 5 Minuten.


    Aber danach vergesse ich meistens dass ich den Film überhaupt in 3D schaue.
    Denn wenn ich richtig in eine Story eintauche, dann ist das völlig egal ob mir da jetzt was entgegengeflogen kommt oder nicht.
    Ich will nur wissen wie es weiter geht.


    Deswegen denke ich dass 3D ein Gimmick ist.
    Die Kinos halten dran fest weil sie da mehr für die Karten verlangen können.

  • Ich finde 3D muss nicht sein. Ich trage eine Brille, deswegen ist das mit den 3D-Brillen nochmal minder vorteilhaft :D
    Ne, also ich mag lieber das gute alte Kino, am besten mit kleinen Sälen und nicht so auf Massenabfertigung aus. Findet man leider schwer, aber die gibt es durchaus noch :)

  • Kommt auf die Technik an, in normalen Kinos ist das so ne nette Beigabe, die man halt mitnimmt, aber eigentlich nicht braucht.
    Ich war aber einmal in Sinsheim im Technikmuseum und muss sagen, dass dieses 3D das die da hatten mich mega geflascht hat. Das war halt ein super Projektor, ne größere Leinwand als normal und die Wand war gekrümmt. Also dieses 3D kann ich nur jedem empfehlen sich mal zu gönnen. :hutab:

  • Ich hhasse diese 3D Effekte, für mich muss 3D nach draußen ploppen, dann wäre es ok, dass heutige 3D ist für mich Quatsch, weswegen ich es hasse und nicht brauche.
    War froh das Allegiant nicht in 3D war, wie Insurgent. 8|

  • Also ich hab seit ein paar Jahren einen 3D HD Beamer und ich muss sagen ich bin von dieser Technik echt begeistert, somit steigt auch die Anzahl meiner 3D Blurays kontinuierlich.
    Sicherlich gibt es Filme, bei denen es nicht unbedingt not tut, allerdings gibt es auch Filme die werden nur durch 3D sehenswert, wie zum Beispiel AVATAR, welcher ohne 3D einfach nichts nennenswert tolles bietet.


    LG Caine717

  • Hasse den 3D Effekt ohne Ende. Habe versucht Avatar zu schauen, aber für mich wirkt das Bild extrem unscharf im Vergleich zur normalen Blu Ray. Kann es im Kino nicht einschätzen, da hier NUR die 3D-Versionen vorgeführt werden, was einfach nur nervt.

  • Ich finde persönlich 2D besser als 3D Filme. Das liegt hauptsächlich an diesen unbequemen Brillen. 8-)
    Andererseits finde ich 3D wird viel zu überschätzt. In klassischen 2D Streifen ist die Bildqualität besser und den Augen tuts auch gut. :)

  • Ich denke das ann man net so allkemein sagen, bei manchen Filmen kommt das 3D echt gut rüber, teilweise sogar bei älteren (Jurassic Park 1 haben sie unglaublich gut hinbekommen wie ich finde!), bei anderen hätte man sich das 3D auch einfach sparen können. Fakt ist: ein schlechter Film wird auch in 3D gein guter Streifen.


    Mein TV (63 Zoll Plasma) kann auch 3D, aber deshalb schau ich trotzdem meist in 2D und nur "besondere" Sachen in 3D.

  • Need for Speed war zb ein Genuss in 3D. Auch der eine Transformers Teil war genial in 3D.


    Ich bin extrem traurig das es Battleship und Death Race nicht in 3D gibt :(


    Und 2012 gibts ja glaub auch nicht in 3D :(

  • Ich finde 2D mehr als ausreichend, wenn ich mal ins Kino gehe, dann muss ich den Film immer in 3D gucken, weil es den in 2D nicht gibt, das finde ich echt schade, weil ich es nicht so leiden kann diese Brille einen ganzen Film lang zu tragen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!