Lohnt sich die WiiU?

  • Ja die WiiU würde ich niemanden empfehlen. Ohne den Third Party Support sieht es schlecht füt die Konsole aus.
    Da muss Nintendo wieder alles alleine stemmen und das hat ja schon beim Game Cube nicht gefunzt.

  • Noch nicht.
    Derzeit gibt es einfach zu wenig gute Spiele. Das einzig richtig richtig gute ist Lego City Undercover.
    Ich warte noch 1-2 Jahre auf Mario Kart, 3D Mario, Zelda, Smash Bros.... Dann ist die Konsole sicher auch schon billiger.

  • Ich hab mir vor paar Monaten selbst eine WiiU gekauft und kann es nicht empfehlen :(


    Mein 1. Game war New Super Mario Bros. U vom Gameplay her fast genau so wie bei der normalen Wii nur die Story ist bischen verändert. Shooter würde ich nicht für die Wii / WiiU empfehlen. Klar, das neue GamePad ist cool aber nach paar Wochen ist es ganz normal und nichts besonderes mehr. Ich würde mir lieber eine Playstation oder xBox holen, da die mehr features aufbringen (z.B. DvD´s abspielen usw.)


    Im Moment ist bei mir die Wii U nur Dekoration...

    -Wir Menschen sind nunmal so, wir scheissen auf jedes Niveau



    :shit:

  • Ich hab mir die WiiU zum Release geholt und bisher nicht bereut. Die Auswahl an lohnenswerten Spielen ist noch nicht soooo groß, aber mein bisheriges Highlight ist eindeutig Lego City Undercover. Das Lego GTA sozusagen :)

  • Die Wii U wird wieder mal von vielen unterschätzt nur weil sie angeblich nicht die beste Grafik besitzt
    bla bla bla. Habe sie mir selber geholt und mus sagen: wenn man Spiele spielt um Spass zu haben lohnt es sich alle mal, aber wenn man nur Grafik will dann eher nicht.

  • Ich hab mir die Wii u nur wegen Monster Hunter geholt.
    Zu der Zeit musste das einfach sein :D
    nachdem ich das jetzt aber auch sehr ausgiebig gezockt hab, steht die Konsole eigentlich nur noch im Weg rum.
    Wahrscheinlich bis dann mal ein gutes Zelda, Pokemon, oÄ rauskommt

  • da die wii u mitlerweile nicht mehr so teuer ist, kannste sie ruhig holen. Jetzt is die Spilebibliothek nicht groß, 2014 kommen aber ein paar gute spiele dafür raus wie Bayonetta 2 oder das große geheimnis von monolight software, die mit xenoblade gezeigt haben, dass sie wissen was sie tun. zu den bereits vorhandenen titeln empfehle ich ninja gaiden 3 razors edge, zombiU, Monster Hunter 3 Ultimate und fals noch nciht original gespielt Zelda Windwaker HD.
    Hier noch ein paar trailer :)


    Project X
    Ninja Gaiden 3 Razors Edge
    Bayonetta 2

  • Ja....




    ok bei mir bissl aussagekräftiger.
    ich hab mir die WiiU geholt und wuste das ich nur einige wenige Games darauf zocken werde.
    ZombieU, Pikmin3,Mario3DLand , DeusEx dirCut(bin ich gerade bei, und ist klasse)...
    Ist die Frage, ob es die einzige Konsole im Haus sein soll, ich meine es ist eine super Zweit Konsole neben Playstation oder Xbox, wegen den Ziteln die es nie auf den high end Konsolen gibt, wie super Mario oder Zelda.

  • Also ich hab mir die WiiU zugelegt und bin zufrieden.
    Vorallem wenn man Kinder hat gibt es einige spiele die Groß und Klein zusammen spielen können.
    Auch Egoshooter und andere spiele Ü18 sind am start also ich kann da echt nicht meckern.

  • Ist die WiiU eigentlich mitlerweile so Modbar \ Hackbar wie die alte Wii? Also mit Spiele von Platte spielen usw.?

    Religionskriege sind Meinungsverschiedenheiten "erwachsener" Personen, wer den cooleren imaginären Freund hat.

  • Meiner Meinung nach gibt es nun allein durch das kommende Mario Kart und das im Winter erscheinende Super Smash Bros zwei absolut überzeugende Kaufgründe.

    Sehe ich genauso, aber kommen dieses Jahr natürlich noch einige weitere Titel. Finde es dazu verdammt genial, dass man beim Kauf von Mario Kart 8 noch ein weiteres Spiel dazu bekommt. Zwar ist es nur ein DL und kein Retail-Spiel, aber dennoch stehen einige sehr geile Spiele zur Auswahl! Bei mir wird es wohl Monster Hunter 3 werden.


    Falls wer die Aktion noch nicht kennt, hier gibt es paar Infos dazu:
    http://www.nintendo.de/Kampagn…-Spiel-Aktion-879238.html

  • ich werd mir dieses jahr ne wii u holen anstatt ner ps4 - die exklusivtitel die es momentan gibt reichen aus um mich zu beschäftigen bis die ps4 lohnenswerte titel hat. und die tatsache dass ich auf dem controller zocken kann und eine frau irgendwas anderes am fernseher schauen kann ist ein weiterer pluspunkt

  • ich bin nur unsicher... ich sags mal so, wenn ein Metroid angekündigt wird, bin ich der erste bei Saturn, aber vorher... Smash Bros, Mario Kart 8, Bayonetta und das neue Legend of Zelda nächstes Jahr sehen zwar sehr gut aus, aber wie schon andere angemerkt haben sind 300€ ne Menge Knete ;(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!