Lohnt sich die WiiU?

  • War auch am überlegen, aber das gute Spiele Angebot ist einfach noch zu gering finde ich.
    Und bei der Wii hat man ja gesehn wieviel "müll" da auf den Markt geworfen wurde.
    Wobei mich das Spielprinzip schon reizt mit dem neuen Controler.

  • ich hab mir auch schon überlegt eine wii u zu kaufen nur leider sind das alles familien spiele :( .


    Ein Großteil der Plattformübergreifenden Spiele, wie Black Ops 2, Mass Effect 3, Assassins Creed 3 oder Battlefield 4, erscheint auch für die WiiU. Das Hauptaugenmerk liegt, anders als bei der Wii, auf ein ausgewogeneres Verhältniss zwischen Casual- und Corespielen.
    Von den 87 WiiU-Titeln die erschienen sind oder 2013 erscheinen werden, sind alleine 32 Shooter oder Action-Adventure. Familienspiele - sprich Sport und Partyspiele - sind mit grademal 17 deutlich in der Unterzahl, nimmt man die Jump 'n Runs dazu kommt man auch nur auf 20.


    Ne Liste mit allen WiiU-Titeln für 2012/2013 gibt es hier:


    http://wiiuspiele.org/wii-u-sp…i-u-games-von-a-bis-z_109




    Zur Frage ob sich das lohnt:


    Der Großteil des WiiU-Lineups besteht aus Crossover-Titeln, die auch für PS3,Xbox oder PC erscheinen/erschienen sind. Daher lohnt sich die WiiU in dieser frühen Phase nur:


    - wenn du keine dieser 3 Plattformen und auch keine Wii besitzt


    - du darüberhinaus die Abwärtskompatibilität der WiiU auch für Wii-Titel nutzen möchtest


    - ein Nintendo-Mario-Partyspiele-Nerd bist.


    - oder du als Technik und Innovationsfreund scharf auf den Bildschirmcontroller und seine neuartigen mannigfaltigen Möglichkeiten die Spielerfahrung zu beeinflussen bist



    Da ich mir ne WiiU vor allem für WiiU-exklusive JRPGs und andere Japano-Titel zulegen würde, wie seinerzeit bei er Wii, lohnt sich das für mich vorerst nicht - da die bisher so gut wie keine interessanten JRPGs/japanische Survival-Horror-Titel etc. im Sortiment haben.


    Was mich aber vor allem Abfuckt ist die Tatsache, dass der Spieler-Account an die Konsole gebunden ist. Bei nem Defekt an der Konsole, müsste ich die erst an Nintendo schicken, damit die meinen Account auf eine andere Konsole transferieren.
    Spiele mit Online-Pass oder Dinge aus dem Store sind in Falle des Konsolentods erstmal komplett unbrauchbar. Sollte Nintendo diesen Service irgendwann einstellen und die Konsole dann einen defekt haben - sind alle Online Pass-pflichtigen Spiele in der Sammlung für immer unbrauchbar.


    http://de.ign.com/news/16656/N…rk-ID-an-Konsole-gebunden

  • das zum thema übertragung


    Zitat

    Wie User des NeoGaf-Forums herausfanden, lassen sich mit der Wii U vom Vorbesitzer gekaufte Spiele erneut herunterladen, auch wenn die Konsole mit einer neuen Nintendo-Network-ID verknüpft ist.

    Der Grund hierfür ist, dass die Lizenzen für Download-Spiele an die Konsole und nicht an die Nintendo-ID gebunden sind. Das bedeutet, dass Spieler, die ihre Wii U verkaufen auch die über die Konsole gekauften Spiele verlieren. Diese gehen an den Gebrauchtkäufer über. Zwar lässt sich die eigene Nintendo-ID - wenn auch umständlich - auf eine neue Wii U übertragen, die Download-Spiele sind aber untrennbar mit der alten Konsole verknüpft.


    von gamestar

  • Ich denke schon das sich die WiiU lohnt weil es da auch jetzt richtig bekannte Titel von Spielen gibt. Die Grafik sieht auch nicht schlecht aus und wenn man die Steuerung bei der Wii mag kann auch BO2 oder so was spielen weil da die Steuerung und auch die Waffen sich komisch bewegen. Ich finds witzig.


    Mfg, Mafeo :D

  • kommt drauf an wie dus siehst, ich hab keine, weil ich durch meine Nintendo phase hinter mir hab, aber wenn du ein Nintendo fan bist dann solltes du dir sie kaufen, die Grafik ist ja echt Bombe und ZombieU macht sehr viel spaß :D :phatgrin:

  • ich hab mir die wii u vor ein paar wochen zugelegt und kann sie nur loben. allerdings würde ich warten biss mehr spiele erschienen sind und bei fast allen nintendo konsolen werden die konsolen nach nem halben jahr so ungefähr 30- 40 % billiger

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!