Tales of... Reihe // RPGs

  • Hi Leute^^,
    da ich gerne RPGs spiele unter anderem auch die Tales of... Reihe würde mich mal intressieren ob und welche RPGs ihr so spielt und wenn ihr schon Tales of... spiele gespielt habt welches bisher für euch der persöhnliche favorit ist und warum^^

  • "Tales of Symphonia - Dawn of the New World" hab ich seit kurzem für die Wii, die ich mir auch extra für JRPGs zugelegt habe. Tales of... Reihe ist ja für japanophile Rollenspielfreunde, neben der Dragon Quest-, der Shin Megami Tensei- und der Final Fantasy-Reihe Pflicht.


    Tales of Symphonia 2 ist allerdings mein erstes Tales of..., gefällt mir bisher aber erwartungsgemäß sehr gut - auch weil ich dem manga-typischen Artwork und Charakteren ne Menge abgewinnen kann.


    Allerdings scheinen mir die Bosskämpfe etwas unbalanciert zu sein - während ich durch normale Gegner problemlos innerhalb von Sekunden durchflüge, muss ich vor Endbossen, trotz Top-Ausrüstung - immer 3-4 Level grinden, bis ich diese Kämpfe bewältigen kann.


    Nichtsdestotrotz freu ich mich schon auf Tales of Xillia, und Tales of Graces f steht schon schon auf dem Weihnachtszettel. Werd mir auch irgendwann noch mal - vor allem für Tales of Vesperia und Lost Odyssey - ne Xbox zulegen.



    JRPGs die ich bisher gespielt habe (wobei ich davon noch ne Menge nicht durchhabe):



    PS1


    Grandia
    Final Fantasy 4+5 (Anthology)
    Final Fantasy 6
    Final Fantasy 7
    Final Fantasy 8
    Final Fantasy 9



    PS2



    Shin Megami Tensei 3 - Lucifers Call
    Shin Megami Tensei - Digital Devil Saga
    Shin Megami Tensei - Persona 3
    Shin Megami Tensei - Persona 4
    Final Fantasy 10
    Final Fantasy 10-2
    Final Fantasy 12
    Dragon Quest 8



    Wii



    The Last Story
    Xenoblade Chronicles
    Tales of Symphonia



    PS3



    Star Ocean 4 - The Last Hope
    Eternal Sonata
    Hyperdimension Neptunia
    Ar Tonelico Qoga
    Agarest
    Trinity Universe
    Atelier Rorona
    Atelier Totori
    Final Fantasy 13
    Final Fantasy 13-2

  • Die Tales of reihe gehört zu einen meiner Lieblingsspiele zocke grade übrigens Tales of Grace f und mein lieblingsteil ist mal überlegen ...
    Symphonia den ersten da es mein erstes Tales of teil ist und ich mir die Charaktere und die Story in den Herz geschlossen habe :thumbup: Obwohl ich Vesperia auch richtig gut fand wo auch mein lieblings charakter auftauchte von den ganzen reihen ^^ ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!