Will neuen Rechner bis 500,- €

  • Bin gelegentlicher Zocker und brauche nun endlich mal wieder nen neuen Rechner.


    Da es evtl. zwei werden, sollte einer nicht mehr als 500,- € (ohne Monitor) kosten.


    Nach meinen Erfahrungen ist für Gamer ein Intel besser als AMD.
    Auch was die sparsame Rasse der Gamer ausmacht.
    Jedoch ist der Preis etwas höher.


    Könnt ihr etwas empfehlen, bezüglich Motherboard, Prozessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte?


    Als Gehäuse bevorzuge ich ein MINI Micro-ATX von Aerocool.

  • Was für Spiele spielst du denn mit deinem PC? Wenn du dir nämlich deinen PC nicht selber bauen möchtest kann ich dir jederzeit einen Aldi-PC empfehlen. Die sind richtig gut für ihren Preis und du kannst natürlich jederzeit die CPU oder Grafikkarte austauschen.


    Du kannst ihn dir natürlich auch selber zusammenstellen, ABER dann hast du keine gleichmäßig gute Performance. Denn wenn du dir eine bessere CPU, Grafikkarte, Kühlung oder was weiß ich zulegen möchtest, musst du logischerweise an der anderen Seite einsparen.


    Warte vorerst einmal auf das nächste Aldi Angebot, wenn er dir zusagt, hol ihn dir. Wenn nicht, bau ihn einfach selbst. Empfehlen kann ich dir da aber nichts. Hol dir einfach nur keinen AMD Prozessor.

  • Bloß kein Aldi-PC :rolleyes:


    https://www.mindfactory.de/sho…7f26eb34a56dae98b82fb24af
    So würde ich es lösen, auch wenns knapp über 500€ liegt. Man könnte zar eine schwächere CPU nehmen mit stärkerer GPU, aber dann müsstest du dir wenn die Leistung nicht mehr reicht, beides aufrüsten was einem Neukauf gleichkommt.
    So musst du jedoch nur die GPU aufrüsten, da die CPU relativ zukunftssicher ist, auch wenn der Sockel vermutlich tot ist.

    Zitat

    "I'm two hundred and seventeen perfectly woven pounds. I was engineered by God and I am the sheriff in this town"

  • Klar, möglich ist das schon, aber grundsätzlich ist es immer besser sich selbst einen PC auf seine Bedürfnisse abgestimmt zusammenzustellen. Wenn dazu das Fachwissen fehlt ist es das beste sich im Internet beraten zu lassen, schließlich will der freundlich PC-Shop gegenüber letztendlich auch nur Überteuertes verkaufen und nutzt dazu Unwissenheit aus.


    Ok, aber die Hauptgünde:
    schauen wir uns z.B. mal diesen, als tip-top Gaming&Multimedia-PC angepriesenen Aldi-Rechner an: http://aldi.medion.com/md99150/nord/content/md8816.php
    -CPU 3350P: das muss doch echt nich sein, was spricht denn gegen 3450/3470?
    -GPU GTX650: Medion/Aldi, das ist doch wohl nicht euer Ernst? Und das als Gaming-PC auszuschildern...
    -RAM: genaue Bezeichnung fehlt; und auch wenn es selten benötigt wird, bei den Preisen könnteman schon 8gb reinstecken (--->Multimedia?)
    -Ehmm, wie wäre es mit Angabe des MBs?
    -So viel Gehäuse Schnick-Schnack bei dem Preis? Wer sich drauf einlässt, ok...
    -2TB Festplatte...ja toll, und WELCHE?
    -Ehm kein NT? Oder zu faul um das anzugeben? Wäre für mich DIE relevante Information vorm Kauf


    naja, und dann fehlen noch sämtliche genauen Bezeichnungen sonstiger Hardware.


    Wer dem Braten traut, ok, aber ich würde das lassen. Das soll nicht heißen, dass man absoluten Schrott kauft (wobei....), aber man weiß nicht was einem entgeht.

    Zitat

    "I'm two hundred and seventeen perfectly woven pounds. I was engineered by God and I am the sheriff in this town"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!