Was ist eurer Meinung nach das beste Final Fantasy?

• Hallo Leute,

ich habe eine Frage: Was ist eurer Meinung nach das beste FF?

Ich persönlich finde das beste ist FFX weil die Story gut inzeniert ist und die Charaktäre echt wirken.

Danach kommt für mich FF7 weil sie die coolsten Charaktäre haben (Zack Fair ...)

• Ich dagegen fand den Teil 10 relativ Scheiße. Das LEvelsystem ist ne größere Qual als bei Teil 2 und alle Figuren bis auf Kimahri, Auron und Lulu sind unsympathisch und wirken in ihrer Handlungsweise sehr gestellt.

Teil 8 fand ich am besten. Es ist ne sehr schöne Coming on Age Geschichte in der es um das Erwachsenwerden, um Pflichtgefühl, Kameradschaft, Liebe und Krieg geht. Die Figuren sind allesamt sympathisch und glaubwürdig und die Liebesbeziehung zwischen Squall und Rinoa ist die wohl beste der gesamten Reihe. Danach kommen Teil 7 und Teil 6, wobei vor allem Teil 6 wohl einer der Final Fantasys mit dem besten und tiefgründigsten Cast ist.

• Es kann nur eines geben..

FFVII war mit Abstand das beste FF und neben TES V Skyrim mein absoultes und unangefochtenes Lieblingsgame
    Die Story war und ist immernoch einzigartig und ich hoffe dass iwann jemand diese Spiele (auch FFVIII) noch einmal neu veröffentlich mit zeitgemäßer Grafik aber ohne sonstige Änderungen der Story usw.

• am besten fand ich den 8 teil , er hat einfach alles richtig gemacht z.b. story,music und die ganzen
    Charaktere fand ich sehr gut.

leider muss ich dir sagen ab den 10 teil fand ich den rest der reihe scheisse, aber ich hoffe das FF 15 wieder
    gut wird.

• Ich find auch FF7 am besten, habs damals auf der Playstation einige Male durchgespielt und dann Jahre später bei Steam nochmal zugeschlagen und gleich nochmal durchgezockt hehe

• Final Fantasy X kommt hier ja nicht so gut weg^^ Ich mochte 10, weil das Kampfsystem so schön stressfrei war. Und NEIN! Wenn man bei ATB auf "warten" stellt ist das nicht das Selbe!

• Nun das ist wirklich schwer zu sagen

Da ich nur Pc Spieler bin kannte ich bislang nur 7 und 8 und da fande ich definitiv den 8 Teil am Besten der hatte mich damals nächtelang gefesselt.

Nun seit steam angefangen hat auch andere Teile rauszubringen muß ich sagen das der 13 Teil echt eine klasse für sich ist zwar am anfang etwas verwirren duch die ständige char wechselei aber die story ist echt der hammer warte schon gespannt auf 13.2

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!