Welches war euer erstes Anno?

• Anno 1602 war mein erster und auch wenn mich aufbau spiele nie wirklich fesseln konnten fand ich damals das Intro ganz toll in dem spiel an sich hab ich mit abstand mehr zeit verbracht als in den nachfolgern.

• Anno 1603 war nicht nur mein erstes Anno, nein, es war auch mein erstes Computerspiel überhaupt. Damals habe ich mir eine Ausgabe der Computer Bild Spiele gekauft (ja ich bekenne mich schuldig) und da gab es einen Artikel über ein Spiel namens Anno 1502. Das sah für mich damals voll interessant und kuhl aus, deswegen hab ich mei nGespartes auf den Kopf gehauen und bin in den nächsten Toys-r-us gelaufen.

Dort hab ich dann "Anno 1603" gekauft und mich dann daheim gewundert, warum das Spiel so scheiße aussieht. Erst nach einer Weile fiel mir auf, dass ich 1603 gekauft habe, nicht 1502.

Am anfang war ich ziemlich mad und hab den Dreck nicht angerührt. Aber irgendwann hab ich mich rangetraut und verdammt war das eine geile Zeit. Ich habe dieses Spiel zu lieben gelernt, und alle Teile die noch kommen sollten.

Bis auf 2070; das war mir zu abgedreht und konnte bei mir nicht mehr das Anno Feeling wecken. Wenn wieder ein neuer Teil kommen sollte, dann bitte einfach nur wieder mit Renaissance/Mittelalter Setting.
    Danköööööö

• Habe wie viele andere auch mit Anno 1602 angefangen und es ist für mich auch heute noch ein geniales Spiel
    Beim Nachfolger hat mich der Wegfall der Steuern immer gestört
    Irgendwie war immer sehr knapp bei Kasse
    Anno 1701 ist zwar grafisch auch heute noch toll anzusehen , allerdings habe ich mich nie mit dem gänderten Spielkonzept anfreuden können
    Danach habe ich diese Spielreihe aus den Augen verloren

• Anno 1602 war auch das erste, was ich entdeckt habe. Dabei war das Spiel auf so einer "Computerbild Spiele"-CD, von denen wir viele im Haus hatten (so fand ich auch viele andere alte Spiele :D ). Ich habs relativ lange gezockt, bis ich dann 1503 fand, aber zunächst dachte ich mir: "Oh Gott, das sieht alles so anders aus, igitt."
    Da habe ich das Spiel nie wieder angerührt und erst nach Monaten geguckt, wie es eigentlich wirklich ist ... und es war noch besser als 1602.

Heute zock ich mit Freunden ganz viel 1404 :P

• Also bei mir wars 1503! aber ich frage mich bis heute, wie man diese eine Mission beenden soll, bei der man nur EIN schiff ohne rohstoffe, nur mit n paar soldaten an bord hat, schaffen soll. daran bin ich verzweifelt

• Anno 1602 war mein erstes, fand ich damals so mittelmäßig, hatte nicht die Geduld, mich da reinzufinden - mein Kumpel hat das aber ohne Ende gezockt.
    1701 hat mir dann richtig gut gefallen.
    Hab auch den neuesten Teil vor einiger Zeit mal gezockt, fand ich aber nicht so fesselnd .. na gut, vielleicht muss man dazu mehr als die ersten 3 oder 4 Missionen zocken.
    Die restlichen (1503 + 1404?) sind irgendwie an mir vorbeigegangen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!