Beiträge von EmginE

    Ich hab mehrere EA Titel (ARK, 7Days to Die..) erworben und habs nicht bereut. Immerhin kostet ARK jetzt als fertiges Spiel 60€ und ich habs fürn 10er im Angebot gekauft und konnte von Anfang an miterleben, wie das Spiel sich immer weiter aufbaut.
    Man sollte halt bedenken, dass es auch Entwicklerstudios gibt, die Spiele dann versauen oder direkt wieder einstampfen und eine verbuggte Betaversion dann zum fertigen Neupreis anbieten könnten..das ist das Risiko.

    Gold ist halt immer noch ein Real Asset. Geld und Währungen sind halt fiktive Vermögenswerte, aber materielle Güter wie Gold sind halt physisch auch wirklich da. Ne kleine Anlage zuhause im Tresor kann nie schaden, auch wenn es sich nicht vermehrt vom Wert her wie eine Geldanlage, dafür hat man im Falle eines Crashs einen Vermögensgegenstand.

    Bedingungsloses Grundeinkommen würde allerdings auch dazu führen, dass die Preise hochgehen und die Löhne wieder heruntergesetzt werden. Am Ende ist es nur eine Frage der Zeit bis die Arbeitnehmer dann trotz Grundeinkommen arbeiten gehen müssen, um sich das tägliche Brot zu leisten.

    Wenn man 0 Risiko möchte, dann lässt man die Kohle aufm Konto liegen oder unterm Kopfkissen.
    Wenn man sich einigermaßen vermögenstechnisch besser aufstellen möchte, dann ETFs. Ist für Laien immer noch die sicherste Form am Aktienmarkt Geld zu machen auf langfristiger Ebene.