Beiträge von rAcHe kLoS

    Man muss es allerdings von zwei Seiten aufrollen, wenn die Konzerne endlich richtig Steuern zahlen würden, könnte man damit auch locker ein Grundeinkommen bezahlen.


    Ich würde das ganze Produktivitätssteuer nennen, je mehr Firmen zudem auf Automation setzen, desto höher fällt diese Steuer aus.


    Wir haben kein Mangel an Geld dafür, wir haben nur ein Verteilungsproblem. Die EZB druckt ja sowieso schon wie blöde Geld, um die Inflation anzuheizen, was letztendlich auch wiederum nur die Leute trifft, die sich ein bisschen Geld zurück legen wollen.


    Schuldgeldsystem gepaart mit nicht gedecktem Wert führt sowieso zwangsläufig in einen Währungszusammenbruch, solange die EZB aber nicht entmachtet wird, werden wir nichts daran ändern können.

    Cryptowährungen sind so eine Sache, die sind auch nur etwas Wert, wenn man damit auch wirklich was kaufen kann. Krisensicher ist die Währung schon mal gar nicht, wenn man sich nur mal vorstellt, dass es wirklich zu größeren Internetausfällen kommt.


    Immobilien sind zwar eine sichere Sache sein Geld nicht einfach zu verlieren, aber als Tauschmittel taugt ein Haus nur wenig. Genau so ist es mit Oldtimern, das ist alles gebundenes Kapital.


    Wenn es darum geht Inflationsabsicherung zu machen, weil man z.B. auf etwas hinaus sparen möchte, ohne pro Jahr am ersparten über 5% zu verlieren, muss sich Gedanken über Aktien machen. Hier muss man aber möglichst viel streuen, damit das Risiko minimiert wird. Am besten auch Aktien wählen, wo erwartungsgemäß unabhängig vom Wert der Aktie gute Dividenden ausgezahlt werden. ETFs finde ich da auch recht sicher, man hat zwar keine gigantischen Gewinne, aber die kann man auch nur machen wenn man sowieso schon gut Geld hat und Risiken eingehen kann.

    8GB reichen noch immer für die meisten Spiele aus, selbst größte Open World Games streamen sowieso kontinuierlich und nutzen 16GB nicht aus. Es kommt aber auch immer auf die gesamte Installation an, wer ggf. auch viel im Hintergrund offen hat belegt natürlich schon viel Speicher. Bei spielen die dann viel nachladen müssen und wenn man dann nicht mal eine SSD hat, kann es durchaus zu ärgerlichen nachladerucklern kommen.


    P.S. Windows 10 mit Game Mode drückt den nötigen Speicher auch wieder, hier hält Windows für sich selbst weniger Daten im RAM. Ich habe gemerkt, dass mit Game Mode zwar die max. FPS nicht steigen, dafür aber die Frametime viel ausgeglichener wird.

    Aktuell spiele ich Ghost Recon Wildlands mit einem guten Freund, ansonsten zocke ich noch recht viel Battlefield 4. Singleplayer hab ich zuletzt Rise of the Tomp Rider gespielt, zudem hab ich mal wieder mit Wolfenstein the new order angefangen.

    Ich besitze das Spiel schon seit längerem, ich bin nun kein NS Fan, aber es nervt irgendwie trotzdem, wenn ein Spiel auf einer Geschichte aufbaut (auch wenn es in einer fiktiven Zukunft spielt) und dann diese Geschichte so verstümmelt wird. Ich freue mich, dass es mit diesem Patch abhilfe gibt.

    Hallo an den Forums Admin,


    sich hier anzumelden gestattet sich etwas schwierig, da Mails bei Mailservern die einige Maßnahmen gegen Spam vornehmen nicht ankommen.


    Es fängt schon damit an, dass die DNS Einstellungen des verwendeten Mailserver sich nicht an die RFC 1912 genau hält.

    Zitat

    Make sure your PTR and A records match. For every IP address, there should be a matching PTR record in the in-addr.arpa domain

    Der PTR für die IP 82.165.192.43 zeigt auf versicherung.freier-berater.com, für versicherung.freier-berater.com gibt es jedoch überhaupt kein A Record.


    Als Absender für Mails wird die Adresse cgi-mailer-bounces-105145428@kundenserver.de verwendet, für @kundenserver.de existiert jedoch ein SPF record, der es euren Absendenern Mailservern überhaupt nicht erlaubt die Mailadresse @kundenserver.de zu verwenden.


    Aufgrund dieser Probleme, sind eure Mailservern auch schon auf diversen Block Listen gelandet, so dass letztendlich dann auch noch viele Anti-Spam Software eure Mails als Spam deklarieren.


    Es wäre schön, wenn ihr mal der Sache nach gehen könntet.


    Gruß
    Christian