Beiträge von Anon052

    Könnte mal einer schreiben was denn so genial sein soll am Spiel? Hier wird einfach irgendwas behauoptet ohne irgendwelche Fakten zu nennen wieso es so genial sein soll?


    Echt? Inbesondere der Vergleich mit den Vorgängern wäre doch mal interessant. Die Rezensionen sind ja fast alle nur ziemlich eindeutig -> ziemlich schlecht das Spiel....

    Ich finde Da:O klar das bessere Spiel. Story und Atmospäre um Welten besser und deutlich erwachsener. Kampfsystem war besser inbesondere mit der möglichkeit die Taktiken zu "programmieren". Vom RPG System ganz zu schweigen, das war bei DA 3 beinahe nicht mehr vorhanden.
    Und dann die Entscheidung es zum Openworld RPG zu machen. Man macht stundenlang langweilige Fetchquests ohne Anspruch um dann mal kurz ein wenig Hauptstory mitzubekommen. Der Kleidungsstil hat mir ind DA 3 auch garnicht gefallen.
    Wenn man auf Dating Sim steht, dann ist DA 3 vielleicht etwas ausgereifter....Und die Begleiter sind nur ne langweilige Truppe an Typen die so extravagent wie möglich sind. Und eigentlich sind die ja die Stärke des Spiels.....

    Also ich habe relativ viel verdun gespielt und bei einem Kumpel dann Battlefield zugeschaut und mcih gegen den Kauf entschieden. Wenn dir historische Authentizität wichtig ist, dann ist Verdun um Welten besser. Es hat Karten die an realen historischen Schauplätzen angelehnt sind. Die Waffen sind realistisch, bei Battlefield kommt man sich eher wie im ww2 vor.
    Battlefield sieht klar besser aus, das ist der große Vorteil. Und die Fahrzeuge gibt es bei Verdun auch nicht. Aber für mich bietet es keinen Reiz. Das eine ist ein casual Shooter, der andere eher ein realismus shooter. Der eine mags so der andere anders.

    Naja also ich habe nur ca 50% des Spiels spielen können, denn es wurde irgendwann nervig. Die Story ging nicht so recht voran und die entkomm dem Alien Szenen sind alle nach dem gleichen gameplayprinzip. Das wird schnelllangweilig insbesondere weils auch stellenweise recht schwer und nervig ist und man die Sachen x-mal wiederholen muss, weil man ständig draufgeht.
    Ich fands halt auf Dauer einfach zu eintönig. Idee gut aber Umsetzung zu eintönig.

    Ich fand den ersten Film genial. Die Atmospäre hat richtig gepasst und die Story war so richtig Silent Hill, schwer zu verstehen aber wenn man es dann irgendwann durchsteigt und versteht(bzw. zu verstehen glaubt ;) ) einfach nur genial. ergänzt die Spiele wunderbar.


    Leider war der zweite Teil einfach nur grottig schlecht. Da sieht man was entsteht wenn die Macher und Produzenten die Franchise nicht verstehen.....

    Hmm ja da kann ich dir eigentlich recht geben. Der letzte Teil war ja wirklich eher ein Shooter mit Zombiapokalypse feeling.


    Aber ich habe vor kurzem die Demo zu RE 7 gespielt die auf Steam ist. Wow, also in der kurzen Zeit gabs für mich mehr Schock und Gruselmomente als im gesamten RE6.
    Wenn das gesamte Spiel ähnlich ist, dann wird das wieder echt guter Survival Horror was ich sehr begrüßen würde.


    Mit der Demo kann sich jeder aber selbst ein Bild machen. Ist ewig her dass ich mich so gegruselt habe!

    Für mich ist das die Schatten über Riva. Ich habe das Spiel sicher 4 oder 5 mal durchgespielt. Hatte eine tolle Atmosphäre, und tolle Rätsel und war durch die Bank weg spannend. Welche modernen Rollenspiele haben denn noch groß Rätsel?
    Ein remake mit moderne technik und dem alten Gameplay wäre ein Traum!