Beiträge von nilsmoody

    Der Mutliplayer war sehr Fad und erinnerte an einer Mischung aus Halo,Call of Duty und einem Shot Doom. Kein Wunder! Er wurde auch von "Certain Affinity" entwickelt die genau für diese Spiele verantwortlich ist. Zum Glück soll der Singleplayer gar nicht mal so schlecht sein. Aber "Buuuh!" Bethesda! Buuuh!

    Es kommt drauf an was für Action du suchst.. wenn du Transformer-Action suchst dann bist du bei meinen Ratschlägen falsch! Aber ich kann dir ansonsten "Children of Men" und "The Revenant" empfehlen. Extrem gute Actionszenen und unglaublichen Kamerafahrten und viel Emotion. Kein 0815-Mist :)

    Nein, ich will keinen neuen Battlefront-Teil wenn er in die gleiche Richtung einschlägt wie Battlefront 3. Battlefront 3 war einfach langweilig. Das einzige was SW:BF3 richtig gemacht hat war der Sound und die Grafik. Aber so wird ein Spiel einfach nicht spaßig. Das Gameplay ist das wichtigste und das war extrem fad. Als würde man nur Brot ohne Belag essen.

    Das sind bei mir eigentlich recht viele. Ich schein echt ein richtiger Retro-Mensch geworden zu sein. bei mir sind es aber größtenteils N64-Spiele.


    - Alle 3D The Legend of Zelda Teile
    - Super Mario 64
    - Super Mario World
    - Quake 3 Arena --> Live
    ... und vieles mehr.

    Ich muss da Portal 1 verteidigen. Denn dieses Spiel vermittelte so gute Atmosphäre im Vergleich zum zweiten Teil. Du hast dich richtig isoliert und alleine gefühlt. Und das Lied "Self Esteem Fund" aus dem Soundtrack werde ich wohl nie vergessen. Außerdem habe ich mich richtig ausgebrochen gefühlt, nachdem man auf der Flucht war. Sowas kann ich von Portal 2 einfach nicht behaupten. Der erste Teil sollte eigentlich nur ein kleiner Zusatz für die Orange-Box sein. Hätte Valve ein volles Spiel mit längerer Spielzeit geplant gehabt, hätte es den zweiten Teil in dieser Form obsolet gemacht. Die verschiedenen Gel-Arten waren echt die einzige Addition und die Rätsel mutierten zu "suche die weiße Fläche". Aber ich mag beide Spiele sehr.

    Wer Lust auf neuen Portal-Stoff hat sollte sich den Mod Portal:Prelude anschauen. Wenn ihr diesen Mod ohne Hilfe bezwingen konntet, habt ihr es drauf und ihr könnt auch wirklich mit Portalen denken. Dann gibt es noch Aperture Tag für Portal 2. Dort könnt ihr mit den verschiedenen Gelen rumspritzen, statt Portals zu nutzen. Das ist echt eine schöne Erneuerung! Ansonsten gibt es noch viele extrem schwere Puzzles im Portal 2 Workshop die ich auch echt empfehlen kann, insbesonders im Coop-Modus.


    Das Prinzip der Portals ist mittlerweile etwas ausgereizt. Portal 3 halte ich deshalb als sehr unwahrscheinlich. Interessieren würden mich aber neue Mechaniken wie an den Wänden und Decken laufen oder vielleicht Zeitreisen oder so. Aber die Story kann man nur noch relativ langweilig weitererzählen nachdem Pfad den Portal 2 eingeschlagen hat.

    Nunja, der Trailer ist extrem gut gemacht. Der Schnitt, die Farben, die Musik (auch wenn man sich über Geschmäcker streiten kann) und der gezeigte Content ist einfach nur sehr gut.


    Allerdings lässt mich das ganze irgendwie kalt! Ich wurde in letzter Zeit von realistischen Shootern ein wenig verwöhnt und gebe mich mit vielem nicht mehr zufrieden. Was ich zum einen sehr schade finde ist, dass Battlefield mehr und mehr zu einem "Hollywood-Shooter" verkommt. Ich mein, Battlfield war noch nie wirklich realistisch, jedoch gab es diese Anzahl von Explosionen und völlig übertriebenen Situationen einfach nicht. Das fällt mir insbesondere beim WW1-Szenario stark auf. Aber das scheint die Leute absolut nicht zu stören: Die Hardline-Trailer waren recht beliebt aber, dass sich das Gameplay im Vergleich zu den normalen Battlefields nur sehr wenig ändert und damit wurde das Polizei vs. Gangster Szenario nur zu einer Maske. Es hat einfach nicht gepasst. Selbst ein heftiger Terroranschlag sieht so einfach nicht aus.


    Dann nervt mich persönlich, dass Battlefield 1 wie es scheint einen ähnlich aggressiven Artstyle nutzt wie BF4 und BF3. Ich fand das anfangs ganz interessant, das alles heftiges Color Grading und übertriebene Optical Flares etc. bekommt aber ein "normalerer" Stil würde mir jetzt auch mal wieder gefallen.


    Aber nun der stärkste Grund wieso mich der Trailer kalt lässt: Das Marketing von Battlefield war bisher immer extrem gut. Die Videos sehen allesamt immer echt klasse aus aber es vermittelt nicht wirklich das eigentliche Spielgefühl, obwohl es dem eigentlichen Spiel gerade so treu bleibt, dass man es nicht als Lüge oder Downgrade darstellen kann. Vergleicht man den Trailer mal mit Battlefield 1 hat sich beachtlich viel geändert. Die "dynamische Zerstörung" scheint einen extrem großen Schritt gemacht zu haben und die Animationen und die Vielseitigkeit der Maps auch. Das wirkt für mich alles viel zu perfekt. Ich bin gespannt, was eigentlich alles gescriptete Szenen aus der Kampagne sind und was zum Multiplayer gehörte. Bisher sahen die Kampagnen in BF immer recht gut aus, konnten aber vom Spielspaß einfach nicht überzeugen. *gähn*


    BF1 braucht meiner Meinung nach einen gescheiten Zuschauermodus, gescheite Commander, Mod&Map Support und bitte, bitte, bitte weniger DLCs, die die Community teilen und teilen. Und werdet endlich den Battelog in dieser Forum los. Ich will keinen Serverbrowser über einen Internet-Browser mehr.