Beiträge von mcdwarf

    Ich lese gerne Thriller, früher auch gerne Abendteuer aber da war ich auch noch jünger. Ich habe mich auch durch das ein oder andere Karl Mai Buch gewühlt, ok, die ersten 50-70 Seiten waren meist anstrengend ;) danach war ich aber immer begeistert. Liest heute eigentlich noch einer Karl Mai? ICh kann mir das bei heute 10-15 Jährigen irgendwie überhaupt nicht vorstellen :thumbup:

    Also, dass die Sounds lauter und die Qualität besser wird ist eine Information die genauso nützlich ist wie, dass es beim kacken oft zur Freisetzung unangenhemer Gerüche kommt. Zurück zum Thread, für jeden normalen PC-Nutzer/ Gamer lohnt sich meiner Meinung nach keine Soundkarte. Die On-Board Karten reichen für die Bedürfnisse von uns "Normalos" aus. Die feinen Unterschiede zu einer Soundkarte der Extraklasse werden die meisten nie nutzen bzw. überhaupt bemerken. Natürlich kann das jeder halten wie er will- ich würde mir das Geld aber sparen, von einer besseren GraKa oder mehr Rechenleistung haste wahrscheinlich mehr.


    Lg Michael

    Also ich bevorzuge eher noch Printmedien, ich weiß, etwas oldschool aber naja. Ich hoffe einfach, dass Printmedien wie Bücher und Zeitungen uns noch eine ganze Weile erhalten bleiben, weil es einfach noch mehr Menschen gibt wie mich die einfach gerne etwas in der Hand halten wo sie blättern können und nicht immer auf irgendwelchen Bildschirmen rumwischen müssen.


    Lg Micha

    tatsächlich war mein letzter Film der Mignon-Film, hab ich mir mit den Kindern angesehen- war ehrlich gesagt aber nicht so gut. Die Kinder fanden ihn natürlich toll. Die Handlung ist einfach zu flach und die Mingons kommen Als "Beiwerk" in "Ich einfach unverbesserlich" einfach besser


    Lg Michael

    Ehrlich gesagt halte ich nichts von Spielen, bei denne man permanent Geld ausgeben muss um irgendetwas zu bekommen. Ich finde da soll man lieber einmal richtig Geld fürs Game verlangen und die Leute dann in Ruhe lassen. Aus prinzip spiele ich solche Spiele nicht! Auch diese ganzen Kack Handy Apps finde ich ätzend- die mit ihren ganzen nervigen IN-App-käufen den Menschen (meist jungen Menschen) auch noch den letzten Cent aus der Tasche ziehen. Es hört sich immer wenig an, aber hier mal 10cent und da mal nen Euro, das summiert sich.


    P.S. Ich hoffe das war jetzt nicht am Thema vorbei


    Lg Micha


    ce

    Nein, solche MEssen sind nichts für mich, Ewigkeiten irgendwo rumhängen um mal das ein oder andere Game antesten zu können, das ist mir echt zu blöd. Wahrscheinlich bin ich dafür einfach nicht "freaky" genug. Wem das llerdings nichts ausmacht und wer sich vor allen Dingen auf Messen wohl fühlt, der soll machen :) Jeder hat sein Hobby!



    Lg Michael

    Im Umkehrschluss muss man aber zum bedingungslosen Grundeinkommen auch ein bedingungsloses Grundarbeiten erschaffen. Irgendwo beißt sich meiner Meinung nach immer die Katze in den Schwanz.


    Wenn einer bedingungslos Einkommen beziehen möchte, muss dieses doch trotzdem irgendwie finanziert werden. Das können dann ja die bedinungslosne Grundarbeiter machen, (Freiwillige vor :wink: :thumbup: ) indem Sie einen Teil Ihrer Arbeit bedingungslos (also ohne Lohn) verrichten :roflmao: - ehrlich ich würds nicht tun. Irgendeine Art von Gegenleistung muss man einfach verlangen, es kann doch schließlich nicht jeder bedingungslos Geld bekommen.


    wen es interessiert, hier kann man sich für 12 Monate bedinungsloses Grundeinkommen (1.000€/Monat) bewerben. Das Los entscheidet wer das Einkommen bekommt. Finanziert wird das Ganze übrigens mit Spenden.


    www.meingrundeinkommen.de


    Viele Glück


    Lg Micha

    ...ich weis, über den Thread ist mittlerweile eigentlich Gras gewachsen :) will aber dennoch meinen Senf zum besten geben



    1. @ seargent hill


    ...mal ehrlich, welcher PC-Laden/Händler kann sich das denn heute erlauben. Defekte Teile vertickern und dann behaupten die Kunden selbst hätten den Defekt verursacht...vor allem wenn es gängige Masche sein soll würde sich das auch ziemlich schnell in der Kundschaft rumsprechen


    2. Meinen letzten Rechner habe ich vor ca. 10 Jahren zusammengesetzt, Probleme gab es eigentlich nie, was evtl. daran lag, dass (siehe 3.)


    3. ICh mir die Teile vom Händler meines Vertrauens (kleiner Laden in Krefeld- gibt es auch heute noch) hab zusammenstellen lassen- ohne Ahnung weis man eben nicht was gut zusammen passt bzw. was evtl. überhaupt keinen Sinn macht. Dann war natürlich das Budget und was ich mit dem Rechner später machen möchte Auswahlkriterium für die Zusammensetzung, die CPU hat er mir ebenfalls für Lau aufgesetzt, den Zusammenbau der Einzelkomponenten kann dann doch eigentlich jeder


    4. Ich muss sagen ich bin damit immer sehr gut gefahren, ich hatte immer einen besseren Rechner als diejenigen die sich für die gleiche KOhle eine fertige Kiste gekauft hatten.


    Einen PC selbst zusammenbauen lohnt sich m.E. also in jedem Fall


    Lg Micha