Beiträge von ragnar-gd

    Hi,


    ich habe Meister Gee jetzt schon vier mal umgelegt, in verschiedenen Phasen des Spiels.


    Trotzdem (er liegt gerade platt vor mir) öffnet sich danach nicht mehr das Tor zurück, und, dann auch keine Überraschung, wird mein Master Gee Achievement nicht hochgesetzt. Ist immer noch auf Null.


    Hat jemand eine Ahnung, wodran das liegen könnte?


    Gruß,
    Ragnar G.D.

    EInmal gespielt, sowohl 1 als auch 2. Ok, aber einmal reicht mir, und ja, besser als D3. TitanQuest kann ich aber immer wieder spielen, obwohl es keine Zufallslevel hat, einfach, weil es besser aussieht, und (mir persönlich) die Spielmechanik mehr liegt. Just my 2 cents...

    Bis vor 5 Jahren habe ich nur AMD gekauft, Athlon/Phenom II X4 hat gerockt. Die 45W/65W-CPUs der Generation sind immer noch klasse. Aber seitdem ist Intel brutal vorbeigezogen.


    Bei GraKas bin ich komplett zu NVidia zurückgekehrt, auch wegen meiner alten PCs: Es gibt auch für ganz alte Karten immer noch aktuelle Treiber auch und gerade unter Linux. Da ist NVidia für Gamer sowas wie Blizzard: Unendlicher Support. Auch wenn ich zwischenzeitlich mal ein paar AMD-Karten hatte, weil die für eine Zeit deutlich stromsparender waren. Aber mit dem 960/970/980 GTX ist das wieder vorbei.


    Aber Hoffnung habe ich noch, Samsung will ja angeblich AMD aufkaufen. Die hätten dann tatsächlich genug Knete, um AMD ein paar gute Chipentwickler zu spendieren (oder auszuleihen).

    Das hängt m.E. ein wenig davon ab, was Du spielst.
    Wenn Du noch mittelalte Spiele spielst, die noch EAX verwenden (z.B. Stalker), profitierst Du eindeutig davon, weil damals für die Soundblaster-Karten besserer Sound erzeugt wurde. Dafür empfehle ich jede beliebige Soundblaster XiFi, die entlastet die CPU, klingt gut, etc. Da ich als oller Nostalgiker auch solche Spiele gerne zocke, habe ich eine eingebaut.
    Alle neueren Spiele klingen mit OnBoard-Sound aber weder besser noch schlechter, weil die Spielefirmen keine extra Aufwände mehr haben wollen. Man kann sagen, dass alle Spiele, die mehr als einen CPU-Kern ausnutzen, keine separate Soundkarte mehr rechtfertigen.
    Für guten HiFi-Audio-Sound ist eine gute Soundkarte nur sinnvoll, wenn Deine Anlage auch gut ist - und hier meine ich etwas, was richtig ins Geld geht... ;) ...und dann sollte Dein PC auch passiv gekühlt sein, weil was nützt Dir eine Audio-Karte, die feine leise Sounds herausfiletiert, wenn Dein 12"-Lüfter vor sich hinpfeift... :)


    P.S.: Wenn Du (Steck-) Platz in Deinem PC hast (PCIe 1x), und das Geld, schadet es nie, €30-60


    Gruß,
    Ragnar G.D.

    Hab das Raven3 von Silberstein. Ist zwar nicht perfekt lautlos (wenn auch nahe dran), kühlt aber wie Kühlschrank.
    Habe momentan eine GTX 970 drin, mit einem passiv gekühlten i5 3550. Davor hatte ich zwei passive NVidia GTS 450 im SLI eingebaut, und das ging auch wunderbar.

    Cool. Noch ein paar Nostalgiker! Damote]


    Angeber-Modus ON:


    Ich habe hier zwei PCs, die Triple-Boot können, d.h. es läuft darauf
    - die Win98SE (16bit) (de facto auch DOS 7, aber da nutze ich lieber DOSBox)
    - WinXP Prof (32bit)
    - W7 Home (64bit)
    ...alles mit aktuellen Patches und Treibern.


    1. Intel-PC:
    Intel Q6600 (2.4 GHz) mit 4 GB Ram auf einem ASRock 4CoreDual-SATA2 R2.0, 3 SSDs (eine pro OS), NVidia Geforce 6600, Soundblaster Audigy


    2. AMD-PC:
    AMD Phenom II X4 910E (2.6 GHz), mit 8GB Ram auf einem ASRock ALIveDual-eSATA2, 3 SSDs (eine pro OS), NVidia Geforce 6800 GT, Soundblaster Audigy 2


    Thief 1, Empire Deluxe, Diablo 1, Half Life 1, alles läuft hier mit exorbitanten Framerates... :thumbup:


    Gruß,
    Ragnar G.D.

    Also, ich kenne nur Teil 2 (und war begeistert).


    Ich überlege jetzt, ob ich Teil 1, oder den Prequel kaufe. Meinungen? Kann ja auch beide holen, dann aber: In welcher Reihenfolge?


    Und beim Prequel übeelege ich, ob es Sinn macht, die (teurere) Steam-Version zu holen, oder die billige green-pepper als DVD. Gibt es da einen Unterschied? Z.B. wegen eines möglichen uncut-patches? Oder kann man problemlos die österreichische Uncut kaufen, und dann auch benutzen, ohne dass Steam dazwischenhaut?
    Gibt es im 1. Teil eigentlich sowas wie die Schatzkiste, wo man golden keys einlösen kann?


    Gruß,
    Ragnar G.D.

    >>Der Genre-mix, das Setting und die Story sind meines erachtens recht genial.
    Sehe ich auch so.


    >>Teil 1 und 3 sind meiner Meinung nach ihr Geld wert. Teil 2 fand ich recht enttäuschend.
    Hier meine Unterschrift.


    >>und wer Teil 1 mal "richtig erleben" will dem kann ich nur Stalker - Lost Alpha empfehlen.
    Na ja. Ich habe mir das mal angesehen, und hatte ja auch wie Alle recht hohe Erwartungen. Die wurden aber nur zum Teil erfüllt.
    Zum Einen: Der Mod ist schlich und ergreifen noch nicht fertig. Ich würde erst mal den nächsten "Developers Cut" 1.3004 abwarten.
    Zum Zweiten: Die Modder haben "politische" Schräglage. Im Original sind die Fraktionen ausgewogen, und werden alle gleichermaßen kritisch betrachtet. Im Mod hat "Duty" einen "Bonus" - man könnte auf die Idee kommen, dass hier die Ukraine-Krise rein wirkt. Schade.
    Ich denke, wenn die Lost Alpha mal technisch rund läuft, muss man da nochmal ran.
    Was klasse ist, ist, dass der ursprüngliche Hersteller diesen Mod ausdrücklich unterstützt. Das ist bemerkenswert.


    Gruß,
    Ragnar G.D.

    Zur Zeit spiele ich den "SGM 2.2 Reloaded DE", der von "Das P0M" auf deutsch übersetzt wurde.
    Einfach bei ModDB suchen.
    Der Mod ist zwar Bug-mäßig so gut wie fehlerfrei (erst recht im Vergleich zu anderen Mods), aber hat immer noch ein paar Bugs und ungeschliffene Stellen.
    Da ich leidlich modden kann, habe ich für ein paar Probleme Lösungen, falls es jemanden interessiert:
    - Wie man die drei Dokumente in der ehemaligen Freiheitsbasis im dunklen Tal findet
    - Wie man das M294 so moddet, dass man es benutzen kann (Spiel stürzt sonst ab)
    - wie man "verschwundene" Leichen, die man für Quests benötigt, wieder ins Spiel bekommt
    - kleine fixes gegen ein paar andere Abstürze
    Gruß,
    Ragnar G.D. :sniper: