Beiträge von jupukatcha

    Beruflich muss ich alle halbwegs aktuellen Browser-Engines irgendwie abdecken, nutze entsprechend auch alle Browser. Privat hauptsächlich den Firefox .. weil .. keine Ahnung, Gewohnheit?
    SRWare Iron kenn ich, hab ich aber schon lange nicht mehr genutzt ... gibt's davon immer noch aktuelle Versionen?
    Apropos "Probleme und stürzt bei einfachsten Dingen ab" ... hat es schonmal jemand geschafft, die bahn.de Seite länger mit Firefox zu nutzen, ohne dass der sich verabschiedet? Da habe ich IMMER Probleme, auch mit neuem FF Profil, ist mir so krass sonst nich nirgends aufgefallen. Glaube v.a. wenn man ein paar mal nach späteren Bahn-Verbindungen sucht, schmiert er gerne ab.

    Kommt irgendwie immer auf den Film an.
    Wenn der Film besonders "bombastisch" ist oder in 3D, geh ich gerne auch heute noch ins Kino, allerdings bevorzugt an Tagen und zu Zeiten, zu denen das Kino dann nicht ganz so voll ist (also unter der Woche am Nachmittag), wodurch sich das Ganze meist eher auf Urlaubstage verlagert.
    Ansonsten schau ich mir das Zeug aber mittlerweile mit Amazon Instant und co. zuhause an und mach mir das Popcorn selbst dazu, das spart dann zu zweit schon mal 20-30€ bzw. kann man sich im Umkehrschluss halt mal eben 5 Filme reinziehen statt einen. Und ewig warten muss man ja heutzutage auch nicht mehr, bis die Filme mal ausleihbar sind, das war in meiner Jugend doch deutlich nerviger. Außerdem kann man pausieren, zurückspulen, hat keine 2-Meter Person mit Kappe vor sich sitzen, die das halbe Sichtfeld blockiert, kann unter Umständen auch auf OV wechseln, mal eben den Standort verlagern, den Film nochmal schauen, etc.
    Da schwinden die Kino-Vorteile halt doch ganz schnell ...

    Anno 1602 war mein erstes, fand ich damals so mittelmäßig, hatte nicht die Geduld, mich da reinzufinden - mein Kumpel hat das aber ohne Ende gezockt.
    1701 hat mir dann richtig gut gefallen.
    Hab auch den neuesten Teil vor einiger Zeit mal gezockt, fand ich aber nicht so fesselnd .. na gut, vielleicht muss man dazu mehr als die ersten 3 oder 4 Missionen zocken.
    Die restlichen (1503 + 1404?) sind irgendwie an mir vorbeigegangen.

    Gefällt mir auch besser als die alte Lara. Zocke das Spiel gerade zum 2. Mal, nachdem ich jetzt ne AMD-Karte hab ... die Haare sind definitiv der Hammer (nur in der Anfangssequenz, wo Lara kopfüber hängt, etwas seltsam .. da fallen die Haare nach oben) .. gibt's eigentlich noch andere Spiele, die TressFX einsetzen?
    Screenshots zum neuen TR (gibt's seit gestern?) sehen auch nicht schlecht aus, bin sehr gespannt :)

    Find ich prinzipiell gut, auch wenn ich jetzt nicht total verrückt danach bin, aber ein guter Sci-Fi Film (zuletzt Interstellar gesehen, fand ich ned schlecht aber etwas arg langatmig), Serie (Battlestar Galactica Remake, Fallings Skies, Extant, Continuum, ..) oder Spiel (Klar, Mass-Effect-Reihe, gerne demnächst auch nochmal Homeworld, sobald die Remastered-Edition raus ist) geht immer.
    Es muss halt zum einen die Story stimmen und zum anderen sollte es wissenschaftlich kein kompletter Schwachsinn sein und/oder es sollte total abgedreht/visionär sein und/oder es sollte fette Raumschlachten beinhalten :D.
    Bei Star Trek finde ich's z.B. faszinieren, wie viel von dem ehemaligen Sci-Fi (so lange ist das ja nun auch noch nicht her) inzwischen Realität ist (zumindest so mehr oder weniger). Beispiele: Tablet-PCs, Siri/Cortana/.., 3D-Drucker ansatzweise ("Replikatoren"), ...

    Dito .. und dann am WE einen ganzen Tag lang gezockt, danach irgendwo Richtung Level 50 gewesen (weiß ich nicht mehr genau, hielt das aber für nicht sooo schlecht), mal geschaut wo ich in der Rangliste bin, falls überhaupt und dort haufenweise Level 70 Chars mit Paragon 120+ gesehen... Ganz ehrlich, WTF? Entweder mach ich was ganz bedeutend falsch oder ich bin langsam einfach zu alt für sowas. Bei D2 damals war das irgendwie anders.

    "Nur" einen ollen neuen schwarzen Fiesta mit ordentlich Sonderaussstattung (u.A. dieses Sync-Gedöns [Sprachsteuerung, hauptsächlich für Musik], das funktioniert übrigens richtig gut [ist z.B. vollkommen egal, ob man einen Titel englisch oder deutsch ausspricht, muss auch nicht sonderlich deutlich sein] und das offline - bin ich ziemlich begeistert von! Find sowas auch viel sinnvoller als Touchscreens im Auto .. wie soll man da gleichzeitig auf die Straße schauen? Die Buttons auf Touchscreens kann man nicht erfühlen und sie sind immer woanders ... oder gibt's da irgendwelche tollen Konzepte, für die ich gerade zu blind bin?).
    Warum der Fiesta? Die neuen sehen wirklich schick aus (v.a schwarz und der Kühlergrill ist einfach fett), sind nicht so breit (-> passt in meine enge uralt Garage), reichen für die Stadt vollkommen aus und fühlen sich imo nicht nach "Kleinwagen" an.