Beiträge von Kamikazesemmel

    Hm, schwer zu sagen. Wenn ich von Gothic 3 reden, dann natürlich von der gepatchten Version. Hab lange Zeit die Enhanced Version gespielt und muß sagen, daß es mir gefallen hat, was die Community dazu gedichtet hat. Jetzt hab ich die neueste Version auf Steam (leider nicht Enhanced).


    So, welche finde ich am Besten?


    Gothic 1 war defintiv wieder etwas völlig Neues. Das war einfach Spitze, was die Jungs dort geleistet haben. Tolle Story, obergeiles Gameplay (ich denk da nur daran, wie ich stundenlang da saß und das Fleisch gebraten habe, da man im ersten Teil noch jedes Stück einzeln braten mußte - vermiß ich in 2+3 :D). Oder wie fasziniert ich war, daß ich für's Kiffen EP bekam :D ^^...


    Gothic 2 (inkl. des Addons) ragte mit einer richtig epischen Story und einer wunderschönen Graphik heraus. Es fehlten mir ein paar Gimmicks aus dem ersten Teil, aber vermutlich hatte sich das typische WoW-Troll-GoGoGo-Kid den Machern glaubhaft klar gemacht, daß man doch nicht Zeit verlieren dürfe und überhaupt ^^. Storytechnisch fand ich den 2. Teil besser. Auch das Kampfsystem war besser (oder einfacher, weil man es nun gewohnt war? ^^)


    Gothic 3 hatte ja so seine Startschwierigkeiten (leider). Aber danach gehörte es für mich zu den beliebtesten Titeln. Eine riesige Welt, eine gute, glaubhafte Geschichte, gute Grahpik und natürlich das immer beliebte lose Maul unseres namenlosen Helden. Auch fand ich im 3. Teil gut, wie man die einzelnen Regionen zurück eroberte, oder eben für die Orks verbesserte (je nachdem wie man sich entschieden hatte).


    Fazit: Ich liebe alle 3 Teile und hasse deswegen die Macher von Arcania -.- ... wie konnte sie Gothic nur so verschandeln.. äh.. moment: War ja beim Fazit ^^... Also: Alle 3 Super. Teil 2 würde bei mir vermutlich gewinnen, wenn auch knapp und sehr unsicher :)

    Ich habe die Uncut Version nie gespielt, also fehlt mir der Vergleich. Anderseits vermiß ich bei dem Spiel nichts. Es ist großartig gemacht. Story und Atmosphäre sind derart spannend, daß ich von der ersten Sekunde mitgerissen wurde.


    Wie gesagt: Ich hab nichts vermißt, wird also nicht sooo tragisch sein.

    Servus,


    Ich hab mir vor einiger Zeit SR4 von Steam gekauft, geladen und dann unter Win7 versucht zu starten. Problem ist, daß er mir immer sagt, daß der Server voll ist, das wie ich bereits rausgefunden hat, Schwachsinn ist. Im Netz hab ich viele Fragen, aber kaum Lösungen gefunden, um das Problem zu beheben. Eine sagte aus, daß ich meinen kompletten Steamordner löschen sollte, bis auf die Library.


    Hat nicht funktioniert.


    Weiß vielleicht hier jemand eine Lösung? Würd mich freuen, wenn ich endlich das Spiel zocken könnte ;)

    Ob er an den Klassiker ran kommt? Ich denke nein, aber bevor ich hier gelyncht werde, laßt mich bitte erklären :D.


    Deus Ex 1 war zur damligen Zeit etwas vollkommen Neues. Ein Spielerlebnis und eine Tiefe, die neben einer spannenden Storyline und einer damals verdammt guten Graphik, seines Gleichen suchte. Ich hab glaub ich in Deus Ex 1 mehr als 60 Stunden verbracht, bis ich alle Schwierigkeitsstufen durchspielt und jede noch so kleine Möglichkeit herausgefunden habe, die es an Wegen gab. Das Feeling von damals hab ich leider nie wieder gespürt. Klar, man kannte schon alles. Das echte Whooo-Gefühl war weg.


    Aber: Der dritte Teil ist definitv super!!! Die Entwickler haben sich auf ihre Wurzeln besonnen, besonders nachdem man so einen Schrott mit dem zweiten Teil geliefert hat. Die Story ist richtig schön umgesetzt. Man fühlt sich in dieser Dystopie sofort wohl (wenn man denn solche Welten liebt :)) Graphik ist sehr gut. Mir gefällt es, daß alles in diesem schummrigen gelben Licht dargestellt wird. Es sorgt für zusätzliche Atmosphäre.


    Alles in Allem: Keine Skepsis bei Deus Ex 3. Der Titel rentiert sich imo für Fans und Neueinsteiger.