Beiträge von dønny

    Keine.
    Early Access ist das schlimmste, was Steam passieren konnte (neben Greenlight).
    Ich dachte immer, die ganze Verkauferei von Betas wäre schon miese Abzocke. Früher wurden die Tester dafür bezahlt.
    Nein, jetzt werden teilweise sogar schon Alphas für 2/3 des Preises im Early-Access-Programm verkauft, und es ist keineswegs sicher, dass die Spiele auch wirklich zu Ende entwickelt werden. Oft sind das kleine Entwicklergruppen, die noch keine Erfahrung haben, mit ihrem Konzept aber selbst den Rahmen von AAA-Titeln sprengen (wollen).
    Wenn du nicht wirklich 100%ig besessen von der Idee des Spiels bist, und es verschmerzen kannst, 30€ für nichts auszugeben (denn das könntest du sehr wahrscheinlich am Ende bekommen), dann kauf dir kein Early-Access-Spiel.

    Alle Spiele, die ich im Humble Bundle erhalten habe, waren uncut. Das hat jetzt einen Store, da könnte man doch auch kaufen.
    Auch gibt es autorisierte Steam-Key-Seller, auch die haben meines Wissens nach ausländische Keys.
    Ist doch leichter!

    Also, jetzt, wo (native) 3D-Filme gedreht und angeboten werden, gehe ich schon ins Kino. Aber äußerst selten, nämlich nur, wenn wirklich für mich sehr interessante Filme laufen. Zuletzt z.B. der neue Tron und Der Hobbit.
    Für alles andere lohnt sich Kino m.E. einfach nicht, zumal ich immer mindestens 30km für ein angemessen großes fahren muss.

    Moin,
    Windows 7 hat den Vorteil, dass es noch ein richtiges Desktop-OS ist. Du hast normale Fenster, kein touch-UI, und so auch einen vernünftigen Workflow.
    Bei Windows 8 hast du eben keine Programme mehr, sondern "Apps". Die dann auch immer im Vollbildmodus starten.
    Du hast die blöde Metro-Oberfläche und keinen typischen Desktop wie früher mehr.
    Wenn du dir unbedingt jetzt ein Betriebssystem kaufen musst, würde ich dir zu 7 raten. Aber da bald Windows 9 rauskommt, würde ich lieber warten, und gucken, ob die jetzt aus ihren Fehlern gelernt haben. Erfahrungsgemäß ist jedes zweite Windows ein gutes.

    Stoße seitdem auf ein Problem, das Spiel scheint seit dem Update beim Start zu crashen. Werde den game cache mal verifizieren, den Patch noch einmal drüberziehen, und sehen, was passiert.


    Update: Der Crash kam daher, dass mein Virenprogramm "obfuscator.xz" nicht zulassen wollte. Jaja.
    Der Patch bringt Borderlands allerdings wirklich zurück auf den GameSpy-Stand.

    Im BF3-Benchmark (habe kein COD Ghosts gefunden) hat die GTX 760 mit 73,4 FPS ca 30 Bilder die Sekunde mehr als die GTX 560 Ti mit 43,9, wäre demnach die definitiv bessere Wahl.
    Aber glaub mir, mit dem Prozessor bremst du dir nur die Grafikkarte aus. Das lohnt sich nicht.

    Top 3 4, aber alle auf einem Level:
    Elder-Scrolls-Serie, Brütal Legend (natürlich..), Bastion. PS.: Mafia II hatte ein ziemlich gutes Blues und Rock Radio!
    Mirror's Edge fand ich damals auch ziemlich geil, aber naja.


    updaet: Am Gameboy kommt nichts, NICHTS, an Golden Sun heran!

    Ich denke, in Zukunft werden immer mehr Spielen OpenWorld sein, und grundsätzlich ist das auch gut so. Nur sehe ich das Problem, dass diese Spiele sehr langsam und dadurch latent langweilig sind.
    Man vergleiche einmal die Story von Elder Scrolls, egal ob III-V, und The Witcher. Elder Scrolls ist gegen den Spannungsbogen von The Witcher so nervenaufreibend wie bunter Abend im Altersheim. Was auch sonst, diese riesige Welt von Morrowind/Cyrodiil/Skyrim lässt sich halt nicht mit Content füllen, erst recht nicht mit zeitlich dringendem. Alle Charaktere sagen immer "Beeilung, oder die Welt wird bald vernichtet", aber praktisch kann man 10Std. farmen gehen. Das geht beim viel mehr eingeengten Witcher nicht.
    Ein anderes Beispiel wäre, dass ich die Korridore von Half-Life 2 sehr viel interessanter fand, als die Welt von Skyrim. Obwohl letztere sehr viel schöner ist, ist die Welt von HL2 durch die Enge verlockender. Ich wüsste zu gerne, was hinter der roten Scheune in den Canals ist.
    Dieses Qualität-vor-Quantität-Problem müssen die Gamedesigner noch in den Griff bekommen, aber im Moment ist Open World nicht gerade das gelbe vom Ei. Da doch lieber weitläufige, aber begrenzte Areale, wie im Witcher.


    PS.: Noch ein Negativbeispiel: Far Cry 2. Keine Zivilisten und an jeder Kreuzung respawnende Gegner. Da doch lieber einen COD-Schlauch, dessen Elend ist wenigstens schnell zu Ende.

    Core i5 ,aber zwingend ein AMD? Das wird schwierig!
    Gamer-PC, aber zwingend AMD? Das wird auch sehr schwierig!
    Intel hat AMD schon lange abgehängt, was (Gaming-)Performance angeht. Also wenn es ein AMD sein MUSS, dann solltest du dir schon ein Top-Modell gönnen. Aber da du dann trotzdem nur mehr Kerne hast und preislich im ähnlichen Rahmen bist, wird das für Spiele nichts bringen. Dann schon lieber einen i5-3570(k), so in der Richtung. Ein neues Mainboard mit 1155er Sockel würde dann natürlich auch fällig. Da ein spezielles zu empfehlen ist schwierig, such dir einfach eins mit passenden Anschlüssen.
    SSD muss mittlerweile natürlich auch sein, wenigstens mit 60GB fürs OS.
    Das wird dann aber teurer als eine PS4 oder XB ONE.

    Habe auch gehört, dass es zu einer anderen Zeit und mit anderen Charakteren spielen soll, also bis auf das Universum nichts mit dem ME bisher gemein haben soll.
    Da ich mir nicht vorstellen kann, dass es ein ME ohne die Menschen gibt, muss es wohl (lange) nach ME3 spielen, da vor ME die Menschen ja erst ein paar Jahrhunderte Kontakt hergestellt hatten.
    Aber wovon es handeln soll...Reaper haben ausgedient, Geth auch, das könnte alles sein.
    Evtl. aber auch eine Hanar Dating-Sim. Das wäre doch mal was!

    Bin schon mein ganzes bewusstes Musikhöralter (außer früher bei den Fanta 4) treuer HipHopRap-Verweigerer, schon allein wegen des albernen Gangsta-Gehabes im Deutschrap.
    Mir gefällt allerdings die (neue?) Entwicklung, dass die sich nicht mehr so ernst nehmen. Daher bin ich großer Fan von Money Boy.
    Als Beispiele könnte ich zb. die 257ers, KIZ, teilweise Alligatoah, Kollegah und Konsorten (BADT, jaja) anführen.

    Moin,
    Ich finde das Junge-Leute-Angebot von O2 für den Preis ziemlich umfangreich. Für 25€ habe ich da eine Telefonflat in alle Netze, SMS-Flat, 1GB Datenlimit und 1 Jahr LTE bekommen.
    Lohnt sich für mich zwar nicht, aber ich kann vollkommen sorglos alles mit dem Handy machen :sehrgut:
    Die Abdeckung ist OK und eine Festnetznummer für Leute zum Anrufen bei Festnetzkonditionen gibts auch dazu.

    Eigentlich erstaunlich, dass dieses Thema hier noch keine Beiträge hat. Die Diskussion an sich ist aber auch unnötig, da die Dinger eh von Fanboys beherrscht werden.
    Obwohl ich persönlich nichts von Konsolen halte, wäre ich eher der PS4-Mensch.
    - Kein blödes Kinect (ist jetzt auch weg aber wayne)
    - Leicht bessere Hardware zum selben Preis / günstiger
    - Interessantere Spiele (Sony insgesamt, zb. Metal Gear Solid, Damals zb. Ico und Shadow of the Colossus)


    wobei das PSN auch wieder scheiße ist. Und Gamepads.


    PC master race!