Beiträge von ewanderer

    Also das Kampfsystem in Witcher ist ja mal wirklich simpel, auch wenn es manchmal etwas naja "hängen" kann. Dadurch kann man sich viel besser auf die eigentliche Story und die Charaktere einlassen, weshalb es hier seinen Zweck voll erfüllt. Auf der anderen Seite fällt natürlich ein großteil der Action weg, weshalb man den bereits zuvor geäußerten Einwand, dass es jüngeren Spielern nicht gefällt, durchaus verständlich ist.
    Fazit: Für Titel mit den Ansprüchen von Witcher ideal, ansonsten evt. auf Dauer langweilig.

    Schwieriges Thema...
    Sacred 1 hat sich, da ich es früher mit einer vollen Party bis zu verrecken gespielt habe hat es einen seeehr guten Eindruck hinerlassen.
    Mit 2 waren dann viele leider so sehr übersättigt, dass sich niemand mehr richtig zum Spielen finden lassen wollte. Zwar macht es optisch viel mehr her, allerdings fehlte mir Teilweise in 2 dieses Gottgefühl, wie man es bei Blicke wie Klingen hatte, weil viele der Fertigkeiten für ein Gruppenspiel ausgelegt war. Trotzdem ein würdiger Nachfolger, vor allem wegen dem "kleiem" Easteregg mit einem gewissem Video :D

    Portal 2
    Zwar war Portal 1 in Punkto Übersichtlichkeit und Aufgrund der Tatsache, dass es nun ja Teil 1 ist, sehr dicht hinter seinem Nachfolger, allerdings hat mich der Koop-Modus, sowie der Karteneditor sehr angefixt. Mit letzterem kann man etwas die Zeit bis zu einem evt. Portal 3 überbrücken.

    Heyho,
    wie einigen älteren Spieler ja bekannt sein sollte ist die heutige Aramkarte, mit dem dazugehörigem Spielprinzip, ursprünglich eine Idee der Community gewesen.
    Ich persönlich bin durch Zufall über einen weiteren Spielmodie gestolpert "Hide & Seek". Hier spielen 5 Hider gegen 2 Seeker auf der Dominionkarte verstecken. Die genauen Regeln hier aufzuführen wurde den Rahmen sprengen, zudem gibt es sowohl in den LoL-Foren, als auch auf exterenen Seiten genug Regelwerke.
    Wer interessiert ist, kann sich ja mal hier einlesen:
    http://forums.euw.leagueoflege…/showthread.php?t=1167300


    Ich würde gern wissen, was ihr von solchen exterenen Regelsets haltet, bzw. ob einige hier selber interessante Konzepte kennen, mit denen man etwas Abwechslung in sein Spielerlebniss brigen kann.

    Ich bedauere es ein wenig, dass ich erst mit Season 3? über dieses Spiel gestoßen bin, als es mir über meine Bekannten, die es schon etwaaaaaaaas länger kannten zugetragen wurde. Das war kurz bevor der wirklich große Hype gekommen war, sodass ich ein relativ "flamefreien" Einstieg hatte. Zusätzlich habe ich natürlich fast ausschließlich mit 5 Kollegen gezockt, was den Spaß noch mehr vertieft hat. :thumbup:
    Auch wenn es über die Jahre etwas von seinem Charme verloren hat, immer auf der gleichen Karte unter den selben Bediengungen zu spielen, so ist es doch die Möglichkeit immer etwas neues zu probieren, sowie die alternativen Spielvarianten in Custom Games, doch als Spiel für Zwischendurch recht entspannend.
    Eine weitere Sache die ich diesem Game hoch anrechne, ist sein Beitrag zum pushen des esports in das öffentliche Interesse. Auch wenn ich zu meiner Schande gestehene muss, dass ich mir die Meisterschaften persönlich nicht angucke, was aber wohl eher ne Gewohnheitssache ist.

    Teil 2
    War der erste Borderlandsteil den ich gespielt habe, nach dem ersten Durchspielen hab ich zwar mit Borderlands 1 angefangen, hab mich aber mit der unhandlichen Lootmechanik, den Langen Cooldowns auf allen Fertigkeiten und noch ein paar andere Dinge nie ganz wohl gefühlt.

    Heyho der ewanderer,
    bin wohl wie die meisten anderen über Google und die Uncutpatches hier gelandet, vor allem wegen Prototype2, dass ja soweit ich es mitbekommen habe in der cutversion nicht spielbar ist aufgrund von Abstürzen...
    Naja es ist immer wieder schön einen Ort zu finden, um sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, also schau ich mal ob ich irgendwo ne interessante Ecke finde.


    Ewanderer