Beiträge von Giesskanne2000

    Hab schon recht viele Free2Play spiele ausprobiert, als ich von Steam Weichnachts- Oster- Herbst- Aktionen noch nichs wusste. Waren eigentlich alle relativ grauenhaft meiner Meinung nach. Vor allem solche, bei denen das Pay 2 Win Prinzip extrem ausgenutzt wird, sind ja dann eigentlich auch keine Gratisspiele mehr und kosten meistens dann schlussendlich weitaus mehr als solche, für die man einmal zahlt und dann nie wieder.

    Survival-Horror Zeugs, Action Adventures und etwas andere Ego-Shooter wie zB Stalker find ich super. War auch mal ein Riesenfan von RPGs und MMos, allerdings nehmen die mir fast ein bisschen zuviel Zeit weg, weswegen ich auch aufgehört hab in diese Richtung zu gehen bei der auswahl von Spielen.

    Dachte früher auch immer, Papier sei das einzig wahre, hab mir dann aber aufgrund der schlichten Mobilität einen Kindle geholt.
    Ist nicht das gleiche wie ein Buch in der Han zu halten, man hat einfach nichts zum "anfassen" aber es ist halt einfach extrem praktisch, besonders für Vielleser.


    Das einzige wirklich richtig negative an dem eReader find ich, dass er keine Umblätteranimation hat ;(

    Definitiv der gute, alte Nintendo 64.


    Geniale Spiele am laufenden Band, Goldeneye, Banjo Kazooie und Tooie, DK64, die beiden extrem guten Zeldas, Super Mario 64, Mario Kart 64, Perfect Dark und und und


    Den Gamecube fand ich presönlich ebenfalls super, leider blieb er zeit seines Lebens und darüber hinaus immer vollkommen unterschätzt :(

    Condemned war wirklich richtig gut, schade gabs den 2 Teil nur für die 360, ich mag die Gamepadsteuerung für Shooter nicht so wirklich, geht meiner Meinung nach viel Atmosphäre flöten, die eben besonders bei spielen wie Condemned viel ausmacht.

    Mit der Zensur ist es nicht nur in Deutschland so, nur in Bezug auf die Gewalt.
    In den USA ist zum Beispiel Pornographie ein Streitthema in den Medien, in Australien werden oft Anspielungen auf Drogen aus Spielen entfernt und in Japan sind Atombomben und Radioaktivität nicht so gern gesehen (In Fallout 3 gab es einen Miniatombombenwerfer der Fatman hiess, und das wurde in der Japanischen Version geändert, da eine der nukearen Bomben im zweiten Weltkrieg, die auf Japan abgeworfen wurde so hiess.


    Ist nicht nur in Deutschland so, und scheint ja zum Glück seitens der USK auch mit der Zensur zurückzugehen. Hoffentlich bleibt das so.