Beiträge von 3eesting

    Die Spieleindustrie hatte eine Untersuchung in Auftrag gegeben wo unteranderem untersucht wurde wie lange Spieler ein PC Spiel spielen. Es stellte sich heraus das ein grossteil der Spieler bis 7 Stunden an einem Spiel spielt dann fliegt es von der Festplatte. Warum sollte dann die Spieleindustrie Spiele programmiern die eine längere Spielzeit habe ? Das währe rausgeschmissenes Geld. Wenn jemand den ganzen Tag gearbeitet hat wird er nicht viel Zeit mit PC Spiele verbringen könnnen, besonders die US Amerikaner legen wert auf leichte schnelle Spiele. Kaum ein Amerikaner würde wenn er von der Arbeit nachhause kommt eine Simulation, Aufbauspiel oderr Episches Rollenspiel mit 100 Stunde Spielzeit spielen. das sind typische deutsche spiele. Dazu kommt das der USA Markt der grösste für Spiele ist.


    Die Begründung macht absolut Sinn. Schade daran finde ich nur, dass sich dabei PC und Konsolen zu arg angleichen für meinen Geschmack. Irgendwie wollen sie zum Großteil alle Baustellen abdecken und Spiele, die über mehrere Tage oder sogar Monate spielbar sind, sind dann doch eher die PC typischen Genres wie Strategie, Simulation etc.

    Ich bin mittlerweile bei Hörbüchern als perfekte Lösung für mich angekommen da ich zum lesen schlicht und ergreifen zu wenig Zeit habe bzw. mir dafür keine Zeit nehme/nehmen kann. Und so liest mir das jemand vor und ich kann nebenher noch was arbeiten. Die Zeitersparnis macht sich bei Hörbüchern über mehr als 10 CDs schon bemerkbar. Und dann am liebsten Thriller, Polit, Verstrickungen, Geheimdienste, Regierungen ... gefällt mir: Fredrick Forsyth

    Frag mal nen Rock'n'Roller ob Elvis zu alt ist oder nen Klassikfan ob Mozart zu alt ist ;)


    Für einen Hardrockfan sind AC/DC Kult und das schließt mich mit ein. Kaum ein anderes Genre bringt Bands hervor, die über Dekaden geniale Musik machen und dabei ihrer Linie so treu bleiben wie Hard Rock & Metal - und das ganze dann auch noch live bringen.


    Das einzige bei dem sie wirklich alt sind, sind die Konzertkartenpreise - ich glaube die haben noch die D-Mark im Kopf (was auch kein Fehler ist)