Beiträge von Blackwatch

    GOTY ist ja mit allen DLC'S (außer den Headhunter DLC's - jeweils 3€ im STEAM) und den beiden zusätzlichen spielbaren Klassen daher kann ich es nur empfehlen. Habe das Spiel persönlich sehr intensiv gespielt und bin sehr begeistert davon, auch wenn die Spielemechanik im vergleich zum Vorgänger etwas ungünstiger ist. Vor allem lohnt sich das Spiel aber erst so richtig wenn man den Multiplayer nutzt. Einige Leute haben das Spiel solo nicht lange gespielt, aber mit einem oder mehreren zusätzlichen Spieler (vorzugsweise jemand Bekanntes) konnten sie nicht genug davon bekommen. Habe selber mit ein par Freunden etliche Stunden im Spiel verbracht.
    Das Spiel ist von der Gesamtstory nicht wirklich stark, hat aber reichlich lustige Element die das wieder wett machen. Dazu sei zu sagen, dass Borderlands 2 ein Shooter-RPG ist und Bossfarming für gutes Equipment (das ähnlich wie zB. in Diablo zufallsgeneriert wird) durchaus mal vorkommen.


    Unterm Strich von mir als Fan durchaus zu dem Preis zu empfehlen, wenn man die Fülle des Paketes alleine schon betrachtet, denn die DLC'S sind in der Regel vielseitig und meist eine Klasse für sich. =)

    Story technisch und von der Grundidee und der Möglichkeit an Effekten finde ich, dass man aus Prototype nen klasse Film machen könnte. Aber sowas wird dann meistens oft nur 0-8-15 hingewurstet. Vielleicht begeistert sich ja doch noch ein fähiger Regisseur 8-)

    Hab mir den Uncut Patch von Prototype 2 geladen und er funktioniert. Mehr noch, der Uncut-Patch behebt auch ein häufig auftretendes Problem bei dem das Spiel den Ladebildschirm offen lässt - insbesondere nach Videosequenzen - und man nur noch crashen kann.
    Setzt jedoch auch wie es beschrieben ist das Spiel zurück auf englisch. Die deutsche Version ist jedoch immer noch vorhanden und kann hinterher wieder eingestellt werden (Wenn man es zB auf Steam erworben hat).



    Folgende Schritte um es trotz uncut wieder mit deutschen Untertiteln und Menü zu spielen:


    1. Klicke auf dem Desktop auf Start -> Ausführen und gib regedit.exe ein.
    2. Suche nun folgendes Verzeichnis:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Node\Activision \Prototype 2
    3. Dort gibt es einen Eintrag namens “language”. Den Wert von 69(englisch) auf 71(deutsch) ändern - 70 ist dann glaube französisch, wer mag ;) .Das Spiel jetzt neu starten. Fertig.


    Habe das bei mir jetzt getestet und läuft uncut und deutsch.
    Kann Jack O´Neill ja noch ggf. in der Beschreibung ergänzen, wenn es genug positive Rückmeldungen gibt. :thumbup:


    Tante Edit sagt: Nicht wundern, wer englisch gespielt hat und jetzt die Saves läd, wird diese nach der Verdeutschung immer noch mit englischer Beschreibung vorfinden. Sobald man aber läd und diesen (dieses ? ) Save überschreibt wird es auch deutsche Beschreibungen erhalten. Das liegt daran, dass das Spiel die Savegamebeschreibung genau so ließt wie sie verfasst wurde - in der Sprache die zu dem Zeitpunkt des erstellens eingestellt war.

    als Aktion-Browsergame finde ich DarkOrbit durchaus gelungen. Seafight ist DO sehr ähnlich aufgebaut, quasi das ganze im futuristischen Weltraumstil oder halt als mittelalterliche Piratenversion (ja ich weiß, dass die Piratenära nicht im Mittelalter ihre Hochzeit hatte). Quasi das selbe Konzept für verschiedene Geschmäcker, daran ist nichts verkehrt.
    Jedoch gibt es auch Echtzeitstrategiespiele, bei denen ich selber OGame recht interessant fand. Habe aber aus selbst erkannten Sucht- und Zeitgründen damit aufgehört, denn Echtzeit beansprucht wirklich echt Zeit. ;)

    Das so genannte Papiergefühl ist natürlich einzigartig. Persönlich geh ich jedoch den Verzicht gerne ein, da sich im laufe der Jahre ein langsamer aber steter Platzmangel eingestellt hat. Sprich die 100 und mehr Bücher sind in einem E-Book einfacher zu verstauen. Wer den Platz natürlich hat kann sich gerne eine eigene Mini-Bibliothek einrichten (finde ich persönlich sehr schön anzusehen :) ).
    Weiterer Markel am E-Book ist die Datensicherung, die man aber über PC/Laptop sicherlich einfach realisieren kann. Desweiteren gibt mir die Datensicherheit im Internet selbst zu denken, denn wenn Bücher genauso wie Spiele, Musik und Filme über das Netz vertrieben werden, dann können sie genau wie die genannten Medien kostenlos gesaugt werden. Das kostenlose saugen ist zwar für den einzelnen dann sicher ein "Schnäppchen" aber für den Autor schädigend.
    Was aus meiner Sicht absolut dafür spricht ist, dass es selbstleuchtend ist, da ich gerade abends sehr gerne mal lese und ich die gedimmte Beleuchtung recht komfortabel finde.
    Im allgemeinen ist das E-Book eine gute technische Innovation, hat aber einige Verbesserungsmöglichkeiten noch nicht ausgeschöpft. Selber nutze ich ein E-Book (Tolino) da der Platzmangel eine sehr große Rolle bei mir spielt.

    Es kommt wirklich auf den Film an, oder vielmehr wie sehr man an den 3D Effekten gearbeitet hat. "Avatar - Aufbruch nach Pandora" war zB. doch recht weit gerade auf das 3D abgestimmt, weshalb es auch gut aussah und gepasst hat.
    Doch das trifft nur auf die wenigsten Filme zu weshalb ich einen "normalen" Film bevorzuge.

    Titanic 2, hab selber bisher nur Bewertungen gelesen und mit die Storyumrisse angesehen und finde es einfach lächerlich.
    Wobei "Eraserhead" (selber gesehen) auch schon krass war. Es ist zwar ein Kunstfilm, ändert aus meiner Sicht aber nicht, dass der Film übertrieben und total zusammenhangslos war.

    Hallo an alle und ein großes DANKE an die Betreiber der Seite =)


    Bin durch Prototype 2 und Google etc pp... auf euch gestoßen.
    Ich freue mich, dass jemand auf die Idee kam so eine Seite einzurichten und bedanke mich für die zahlreiche Hilfe die ich bisher schon gelesen habe und für die Patches natürlich auch.


    Na dann ran ans daddeln :D