Beiträge von tarnkappe

    Ich fand das Kampfsystem im ersten Witcher angenehm anders, aber auf Dauer auch etwas anspruchslos, man musste nur die richtige Waffen und den passenden Kampfstil wählen. Danach im richtigen Moment klicken, wichtiger war's wohl, sich bei Bossen mit den richtigen Tränken einzudecken.
    Mein Favorit sind die überaus dynamischen Kämpfe in Skyrim. Da fühlt man sich wie mittendrin und muss auch auf die Angriffe des Gegners passend reagieren.

    Meiner Meinung nach kann man beide Spiele nicht direkt miteinander vergleichen, da sie unterschiedliche Ansätze verfolgen. The Witcher (ebenso wie der Nachfolger) ist viel storylastiger und dichter an den Figuren, verzichtet dafür auf das Open-World-Prinzip.
    Da mir die Story wichtiger ist und ich mich bei Risen eher verrenne und irgendwann keinen Bock mehr hab, finde ich The Witcher schöner.

    Ich hab auch schon seit längerem Microsoft Security Essentials im Einsatz. Sicher nicht der beste Schutz, aber mit etwas Verstand beim Umgang mit Browser & Co. meiner Meinung nach ausreichend. Was mir am besten gefällt, ist, dass das Programm angenehm im Hintergrund läuft und nicht mit Meldungen auf sich aufmerksam macht, wie es andere kostenpflichtige Lösungen tun.

    Bei mir sind's auch nur 5,9 mit der Festplatte (trotz SSD-Cache) als limitierender Faktor. Halte ich zum Zocken für nicht so problematisch, da sind dann halt die Ladezeiten ein wenig länger. Wichtiger sind in jedem Fall ne gute GraKa und ein schneller Prozessor.