Ich gebe dir in jeder Hinsicht Recht Izu51. Es ist traurig, aber heute zählt mehr die Grafik als wie das Gameplay. Spiele werden meist unfertig bzw. verbugt auf den Markt geworfen. Um durch den Hype möglichst viel Kohle zu machen.
AC war ein sehr gutes Spiel, dass einiges an Potential hatte, aber sie hätten es vielleicht nach Venedig lassen sollen. Die größte Schwäche war schon immer der relativ leichte Schwierigkeitsgrad. Beim ersten Teil war es ja noch erträglich, aber bei den Nachfolgern wurde es immer schlimmer. Beim Letzten konnte man sich ja praktisch durch das ganze Spiel metzeln, ohne Gefahr dabei zu laufen große Probleme zu bekommen.
Das ist ohne hin das größte Manko der neueren Games. Sie sind extrem einfach. Abgesehen davon braucht ein Spieler nicht einmal mehr denken, alles wird ihm am Bildschirm angezeigt. Vor allem bei Shootern ist das echt nimmer zu ertragen. Die Levels sind eh schlauchartig angelegt, aber trotzdem geben sie dir noch ein Missionsziel Wozu? Ich brauch eh nur bis zum Ende des Tunnels rennen und das wars. Als wäre das nicht genug, zeigen sie dir dein Missionsziel auf der Übersichtskarte an. Damit du es im Falle des Falles ja nicht übersiehst, wird es dir gelegentlich auch gleich noch mit einem dicken Pfeil, über dem "Töten, Verfolgen, usw." steht, in Game angezeigt. :doofy: Was kommt als nächstes? Ein großes rotes X auf der Brust, des zu tötenden?
Über die Spielzeit will ich mich gar nicht beschwerden, denn heute muss man ja froh sein, wenn man mal nicht in zwei Tagen das ganze Spiel durch hat.
Ich hoffe auch, dass es besser wird. Wir können in Zukunft nur auf den Kauf solcher Spiele verzichten. Aber ich glaube kaum, dass das viel bewirken wird, denn die jüngere Generation ist eher dazu geneigt einfach den Hype recht zu geben, ohne selbst zu überlegen. :dash: