Beiträge von Duplicate Xerberus

    Nein, das auf keinen Fall ... 8| ... aber das ist der Grund, warum es nach der Beendigung des Games zu Rucklern kommt. Die Arbeiten an LotRO sind noch nicht abgeschlossen.

    Du hast jetzt zwei Möglichkeiten:

    1. Du wartest die 5 min ab und machst in der Zwischenzeit was anderes, oder
    2. du rüstest deinen PC mit einem stärkeren Prozessor aus. Dadurch fällt es vermutlich dann nicht mehr so stark ins Gewicht, wenn er im Hintergrund noch an etwas arbeitet.


    Ich persönlich mache immer Variante 1., da die 2. Möglichkeit Knete voraussetzt, die ich im Moment nicht habe ... :(


    Auf jeden Fall ist alles okay, dein PC ist nicht kaputt. :)

    Das hört sich wie von Marco und mir schon vermutet stark danach an, dass dein CPU im Hintergrund noch an etwas arbeiten muss. Die Zeit bis sich alles wieder normalisiert wird dann länger, wenn du deinem PC noch weitere Aufträge erteilst. Um genau zu wissen, was da im Hintergrund noch herumwerkt, würde ich vorschlagen du versuchst mal das, was Marco geschrieben hat:

    Evtl läuft nach dem Beenden ein
    "Prozess" von HDRO weiter. Drücke mal nach Beenden des Spiels STRG+ALT+Entf


    Danach siehst du im Taskmanager die Prozesse sortiert nach Arbeitsspeicherverbrauch. Evtl gehört einer der oberen noch zu HDRO

    Schau in der Liste einfach nach welches Programm gerade die meist CPU Auslastung frisst. Dann kennst du den Übeltäter.

    Hast du schon mal probiert, abzuwarten bis sich das Ganze wieder beruhigt? Ich kenne das persönlich nur von Minecraft. Da ich mit einer extrem langsamen Internetverbindung und mit einen (für heutige Verhältnisse) schwachen PC spiele, kann es einige Zeit dauert, bis ich wieder normal arbeiten kann. Wobei bei mir es sich nicht um 3 sec sondern eher 5 min handelt.


    Als Schnell Test kannst du ja nach dem Beenden des Spiels mal Alt + Strg + Entf drücken. Damit sollte sich dann der Windows Task-Manager öffnen. Dort schaust du dann unter "Anwendungen" was für Programme noch am laufen sind. Gibt es keine, dann geh auf "Systemleistung" dort sollte sich dann auf jeden Fall etwas tun. Außerdem kannst du noch unter "Netzwerk" schauen, ob du vielleicht dort am Limit kratzt.


    Was anderes fällt mir momentan nicht ein. Sag bescheid, wenn du mehr Infos hast.

    Also ich habe mal das Thema in den Mitgliederbereich gezogen, da ich der Meinung bin, dass jeder der es lest sofort mitbekommt, dass ihr hier nicht über Schokoladenkekse redet. Vor allem nicht, wenn CDDLord schreibt, dass er seine Lanparty jetzt ohne Pizza abhalten kann. Es ist meiner Ansicht nach nur eine Frage der Zeit bis wer angerannt kommt und fragt: Warum der und ich nicht?


    CODLord:
    Ich weiß ja nicht was du genau gemacht hast, aber ich würde dir bei dem ganzen Datensauhaufen mal empfehlen das Game (+Gameordner in
    C:\ Programme(x86)/ EA GAMES ...) zu deinstallieren (löschen) und das normale Game mit DLC's sowie den Patch zu installieren. Die OriginalCD hast du ja hoffentlich. Des weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass es zwei Versionen vom Patch gibt, eine 1.6er und einen 1.61er. Hast du dir den richtigen besorgt?

    Nach der Installation und dem Start von Port Royal 2 stellte ich fest, dass in der Stadtansicht das Meer etwas über die Ufer getreten war bzw. dort wo eigentlich Land sein sollte jetzt auf einmal Wasser war. Das sieht dann so aus ...



    Daraufhin installierte ich den 1.10 Patch, in der Hoffnung, dass er das Problem beheben würde, was er aber nicht tat. Dann habe ich alle Systemeinstellungen ausgeschalltet (Wasserspiegelungen, Wellen usw.), aber auch das hat nichts gebracht.


    Ich habe eine ATI Radeon HD 2600 XT (256 MB), DX 9 ist installiert und Spiele auf Win XP.


    Hat irgendwer eine Idee, wie man den Fehler beheben könnte?

    1. Länge
    Es ist nicht ohne Grund, dass es oft eine Mindestlänge für Passwörter gibt. Denn je länger ein Wort ist, desto länger braucht auch ein Programm, bis es bei der letzten Stelle angekommen ist. Es ist logisch, dass ein 5-stelliges Wort schneller gehackt wird als ein 10-stelliges. Es ist jedoch auch nicht gerade ideal, wenn ihr ein 99-stelliges Passwort generiert. Schließlich wollt ihr das Passwort ja auch nicht 100 mal wiederholen müssen, weil ihr euch vertippt habt.


    Pro Stelle in eurem Passwort muss das Programm das Alphabet (27 Möglichkeiten) solange durchlaufen, bis es euer Passwort herausgefunden hat. Bei unserem Beispiel blubfisch würde das "b" bereits nach dem zweiten vollständigen Durchlauf (axxxxxxxx) an der Reihe sein (baaaaaaaa). Von da an währe das Programm auf dem richtigen Weg und es ist nur mehr eine Frage von Minuten bis es dieses heraußen hat.


    2. Großbuchstaben
    Wegen der bequemeren Eingabe hat es sich leider eingebürgert, dass viele ihr Passwort nur in Kleinbuchstaben schreiben. Dies ist jedoch ein Großer Fehler. Denn die Hacker nutzen die Faulheit der Passwortersteller gnadenlos aus. Macht es ihnen daher nicht unnötig leicht und drückt mindestens einmal auf die Shift-Tasten.


    Natürlich arbeiten die Programme auch mit Großbuchstaben, aber ihr Ersteller muss irgendwo einmal anfangen zu "zählen" und da die meisten Menschen Kleinbuchstaben verwenden fangen sie auch damit an. Erst danach (oder auch erst an dritter Stelle) folgen die Großbuchstaben. Das Programm kann euere Passwort schon längst herausgefunden haben, aber weil es einen Klein- anstelle eines Großbuchstabens benutzt hat muss es weiter suchen. Kurz gesagt ihr verdoppelt die Zahl der Möglichkeiten von 27 auf schöne 53 (26*2 + ß) pro Stelle und das bedeutet, dass sich die Zeit bis euer Passwort gehackt ist stark verlängert und glaubt mir, Hacker haben keine Lust 48 Stunden warten zu müssen um euch zu hacken.


    Bei unserem Beispiel könnten wir z.B. einfach die normalen Rechtschreibregeln anwenden: TheMaser; BlubFisch


    3. Zahlen
    Die eigentlich gängigste Methode Hackern den Spaß so richtig zu verderben ist es Zahlen zu benutzen. Die Anzahl der Möglichkeiten pro Passwortstelle erhöht sich zwar nicht wirklich großartig (von 53 auf 63) aber Zahlen sind äußerst böse. Denn die Programme müssen zuerst einmal alle Klein- und Großbuchstaben durchlaufen bis sie endlich zu den Zahlen kommen und das frisst Zeit. Die die Hacker nicht so gerne mit euch verschwenden.


    Es sei noch zu erwähnen, dass es im Web so manche "Spaßvögel" gibt, die der Meinung sind ein Accountname der "8t9kdf32" lautet, wäre das idealste Mittel um das Hacken des Accounts zu verhindern. Das stimmt jedoch nicht ganz. Für Hacker, die auf gut Glück nach Accountnamen und dazugehörigem Passwort fischen, mag das schon zutreffen, aber wenn er es genau auf euch abgesehen hat, dann wird sich der Hacker im Forum oder am Server schon entsprechend umsehen, um euren Accountnamen herauszufinden. Dann braucht er nur mehr sein Programm auf euer Passwort ansetzen, viel Zeit investieren und euch danach die Eingeweide herausreißen. Ein derartiger Accountname erschwert bloß die Kommunikation der anderen mit euch und schützt euch nicht mehr als The56Master.


    Ein großes Problem bei Zahlen ist jedoch, dass sie oft auch vom Passwortersteller vergessen werden. Dabei ist es ganz einfach. Ihr könnt ohne Bedenken z.B. euer Geburtsdatum, das euerer Freundin oder von sonst jemanden benutzen. Viele glauben, dass das doch viel zu einfach ist. Dabei vergessen sie zwei Dinge: 1) Woher soll der Hacker/das Programm wissen, dass ihr diese Zahl benutzt?; 2) Woher soll der Hacker/das Programm wissen an welcher Stelle ihr die Zahlen einsetzt? Ihr könnt jede Zahl benutzen, die für euch einfach zu merken ist. Es ist komplett egal.


    Nehmen wir mal an, dass wir im Jahre 1997 geboren worden sind, dann könnten wir das auf folgende Weise in unser Beispiel einbauen: TheMaster; 19BlubFisch97 - In der Zwischenzeit dürfte der Hacker heulend in der Ecke hocken.


    4. Sonderzeichen
    Auf eurer Tastatur gibt es insgesamt 43 Sonderzeichen die entweder durch die Shift oder Alt - Taste aktiviert werden. Für Hacker sind sie das absolute Grauen. Denn abgesehen davon, dass sie die Möglichkeiten pro Passwortstelle auf schöne 105 erhöhen gibt es keine festgelegte Reihenfolge in der sie zu schreiben sind. Kurz gesagt, da es viel zu lange dauern würde ein Passwort mit Sonderzeichen zu knacken, arbeiten die Hackerprogramme praktisch auch gar nicht damit. Ihr müsst euer Passwort aber damit nicht zupflastern um es sicherer zu machen. Gerade der _ eigenet sich sehr gut dafür, um eueren Accountnamen vor zufälligen Passworthackern zu schützen.


    Also nehmen wir mal wieder unser Beispiel her und erweitern es ein wenig: The_Master; 19%Blub_Fisch97! - Der Hacker wirft jetzt seinen PC aus dem Fenster.


    5. Umlaute
    Egal wie gut ihr euer Passwort gestaltet habt, wenn ein Hacker genug Zeit investiert, dann wird es auch irgendwann einmal (100 Jahre) hacken. Das beste ist jedoch ein nahezu 0%-ige Hackchance. Um diese zumindest für nicht deutschsprachige Hacker zu erreichen braucht ihr einfach nur einen von drei Umlauten (ä,ö,ü) in euer Passwort zu schmeißen. Danach ist die Mühle zu! Denn die kommen nur in der deutschen Sprache vor und es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass ein amerikanischer Hacker diese in seine Programme mit hinein nimmt. Aber selbst Hacker die diese Umlaute kennen würden nie vermuten, dass ihr sie in euerem Passwort benutzt bzw. müssten sie ihr Programm nach 108 Möglichkeiten suchen lassen und darauf haben sie keine Lust. Denn es gibt da draußen noch genug Passwörter, die weit einfacher zu knacken sind.


    Zum Schluss noch mal ein finales Beispiel: The_Mäster; 19%Blöb_Fisch97! (Länge des Accountnamens: 10 Zeichen; Passwort: 16 Zeichen) - Unser Hacker hat sich auf dem Weg gemacht um eine 9mm Pistole mit einer einzigen Patrone zu besorgen.


    6. Zusammenfassung
    Kurz und knapp noch mal die Wichtigsten Daten um euer Passwort möglichst sicher zu machen.


    • Die Länge sollte zwischen 10 und 15 Zeichen liegen (7 Zeichen sind oft Minimum)
    • Großbuchstaben verwenden (aber auch nicht gänzlich, denn es gibt auch Programme die diese Möglichkeit berücksichtigen)
    • Ein paar Zahlen hineinmischen (darüber freuen sich Hacker immer)
    • Sonderzeichen schaden nie (mögen Hacker noch lieber als Zahlen)
    • Mit ä,ö und ü hat der Hacker seine Müh.


    So und jetzt wünsche ich euch viel Spaß beim Passwortbasteln ... :D

    Je vernetzter unsere Welt wird, desto mehr machen wir uns Gedanken darüber, wie wir unsere persönlichen Daten schützen können. In erster Linie nutzen wird dafür Passwörter. Doch dem einem oder anderem wird es schon einmal passiert sein, dass ein solches gehackt wurde. Für alle diejenigen, die entweder genug davon haben, oder es erst gar nicht so weit kommen lassen wollen, habe ich hier ein paar Tipps bzw. ein kleines Passwort-Tutorial zusammengestellt.


    Wie kann man ein Passwort hacken?


    Es klingt vielleicht etwas komisch, aber um zu verhindern, dass ein Passwort gehackt wird, muss man zuerst einmal verstehen wie ein Hacker überhaupt vorgeht. Zuerst einmal macht dieser nichts anderes, als ein Programm zu programmieren, dass für ihn die ganze Arbeit übernimmt. Denn es würde viel zu lange dauern, wenn er die Sache selber in die Hand nimmt. Diese Programme sind 1000 mal schneller als ein Mensch, aber können nur das, das ihnen ihr Erschaffer auch beigebracht hat. Kurz gesagt man kann sie austricksen und genau darum geht es eigentlich in meinem Tutorial.


    Wie funktionieren Passwort hackende Programme?


    Um das besser zu verstehen solltet ihr euch ein Fahrradschloss mit einer 3-stelligen Nummer vorstellen. Nehmen wir einmal an, dass ihr den Code vergessen haben, dann könntet ihr das Schloss trotzdem aufmachen indem ihr einfach alles auf 000 stellt und anfangt die hinterste Stelle auf 1 zu erhöhen (001). Dann probiert ihr, ob das Schloss aufgeht. Tut es das nicht, dann erhöht ihr erneut um 1 (002) und wiederhohlen das Spiel erneut. Logischerweise kommen wir irgendwann bei 009 an und müssen daher auf 010 gehen, die nächste Ziffer ist jedoch nicht 020 sondern 011 usw. Wenn ihr dieses Spielchen nur ausreichend lange praktiziert, wird irgendwann einmal das Schloss aufgehen und ihr könnt wieder mit eurem Fahrrad durch die Gegend brausen.


    Das Selbe, das ihr getan habt, machen auch die Passwort hackenden Programme. Nur fangen diese nicht hinten sondern vorne an zu "zählen". Doch anders als bei einem 3-stelligen Fahrradschloss, wissen diese im Regelfall nicht, wie lange euer Passwort ist. Außerdem arbeiten sie nicht mit Zahlen sondern Buchstaben. Schließlich heißt es auch PassWORT und nicht PassZAHL. Daher beginnen sie nicht mit "1" sondern "a", außerdem haben sie nicht 9 Möglichkeiten für eine Stelle sondern insgesamt 27 (das Alphabet hat 27 Buchstaben). Das Programm fängt also mit "a" an, probiert, erhöht dann auf "aa", probiert erneut und erhöht auf "aaa" usw. Dabei ergibt sich bereits das erste Problem, denn im Grunde genommen würde das Programm nie fertig werden, wenn es alle möglichen Stellen mit a's zupflastert. Daher muss der Hacker vorher festlegen, mit wie vielen Stellen das Programm arbeiten soll. Gibt er z.B. 5 Stellen ein, würde das Programm nach "aaaaa" auf "aaaab" erhöhen.


    Schrittweise zum unhackbaren Passwort.


    Viele, die sich ein Passwort überlegen, versuchen in erster Linie eines zu finden, dass nicht gleich offensichtlich etwas mit ihnen zu tun hat. Wie bereits geschrieben ist es den Programmen jedoch komplett egal was ihr gewählt habt, die probieren einfach alle Buchstaben so lange durch, bis das Schloss aufgeht. Wenn ihr z.B. den Nicknamen themaster mit dem Passwort blubfisch kombiniert habt, seit ihr für ein Programm in spätestens 15 min abgehakt bzw. gehackt.


    Um das zu verhindern werden wir nun unseren einfaches Beispiel (themaster; blubfisch) Schrittweise unhackbar machen.

    4. Skillung der einzelnen Klassen


    Grundsätzlich gilt, dass bei allen Klassen immer zuerst die Waffetalente auf den Maximalwert aufgestuft werden sollte. Im Anschluss daran folgen die Sonderfertigkeiten sowie die Talente und erst danach die Attribute, HP und AE
    Punkte. Der Grund dafür ist, dass euer Charakter in erster Linie treffen muss um auf lange Sicht erfolgreich zu sein. Am billigsten und schnellsten erlangt ihr dies durch die Waffentalente, an zweiter Stelle kommen die Sonderfähigkeiten und erst im späteren Spielverlauf durch die Attribute. Alles andere könnt ihr im Grunde genommen immer dann aufstocken, wenn ihr es gerade benötigt. So wird es z.B. einfacher sein eurem Elfenbogenschütze ein paar LE-Punkte zu verpasst, als zu versuchen seinen Konstitutionswert zu steigern.

    Nahkämpfer


    Ob mit einem Schild oder ohne, in erster Linie müsst ihr euren Nahkämpfern den AT-Wert auf 20 bringen, damit der auch sicher trifft. Deshalb solltet ihr am Anfang eure Waffentalentpunkte in Attacke stecken und nicht Parade. Warum das so ist, könnt ihr beim Unterpunkt "Waffenparade" nachlesen.


    Kämpfer mit Schild sollten nach dem Prolog die Sonderfertigkeit "Defensiver Kampfstil" erlernen, bei Zweihandwaffenkämpfer ist das gerade umgekehrt der "Offensive Kampfstil". Der eine sollte möglichst bald einen PA-Wert von 20 erreichen der andere einen entsprechenden AT-Wert. Im weiteren Spielverlauf sollte darauf Wert gelegt werden, dass beide ohne die jeweilige Sonderfertigkeit einen 20er Wert erreichen bzw. darüber kommen.


    Beim Schildkämpfer habt ihr es recht einfach, da ihr sein Waffentalent auf AT trimmen könnt, während ihr mit den Sonderfertigkeiten (Schildkampf und Defensiver Kampfstil) seinen Paradewert erhöht. Der Zweihandkämpfer ist anfangs vor allem von seinem Waffentalentwert abhängig. Trotzdem bzw. gerade deshalb solltet ihr bei ihm den AT-Wert möglichst bald auf 20 bringen, damit er mit seinen wuchtigen Schlägen auch sicher trifft. Für beide gilt wieder das Rüstungsgewöhnung I-III ein absolutes Muss ist, ebenso wie Ausdauer I-III. Die weiteren Sonderfertigkeiten hängen vor allem von der Waffe eures Charakters ab.


    Sparsamer solltet ihr hingegen bei der Talentwahl sein. Sachen wie Wildnisleben, Gassenwissen, Schmieden oder Handel sind nicht von TaPs abhängig und können daher auch einem Nahkämpfer beigebracht werden. Ebenso wie alle anderen Talente wo bei entsprechenden Werten nicht mehr gewürfelt wird.


    Bei den Attributen sollte zu aller erst KK gesteigert werden, da diese sowohl den PA wie auch AT Wert (Nah- und Fernkampf) beeinflusst, die LE erhöht und Einfluss auf den Schaden durch den Körperkraftzuschlag hat. Kurz gesagt: Vor allen anderen Attributen auf den maximalen Wert bringen. An nächster Stelle folgt KO, um die LE und AU Punkte zu erhöhen. Danach GE da es mal wieder den PA und AT Wert und die AU Punkte erhöht. Zum Schluss kommt dann MU, der nur mehr den AT Wert und die Magieresistenz steigert.


    Fernkämpfer


    Bei Fernkämpfern ist die Sache wesentlich einfacher als bei ihren Nahkampfkollegen, da sie eine einzige Waffe nutzen und bei dieser nur den AT Wert steigern können. Bei den Sonderfertigkeiten sind sie ebenfalls sehr eingeschränkt. Rüstungsgewöhnung I-III könnt ihr jedoch auch einem Waldläufer beibringen ebenso wie Ausdauer I-III. Diese beiden Fertigkeiten könnt ihr auf jeden Fall erlernen. Ausweichen könnt ihr am Anfang gar nicht wirklich hoch treiben weshalb ihr auch nicht drauf setzen solltet. Logischerweise lernt ihr eurem Fernkämpfer die entsprechenden Fernkampfsonderfertigkeiten.


    Von den Talenten her eignen sich reine Fernkämpfer meistens auch als Diebe. Daher könnt ihr ihnen auch Schlösseröffnen, Fallen entschärften und Taschendiebstahl beibringen. Mit dem Bogenbautalent dürfen sich eure Bogen und Armbrustschützen ihre Waffen mit zugehöriger Munition auch gleich selber bauen. Weitere Talente hängen vor allem vom jeweiligen Charakteren ab und ihr könnt euch daher frei entscheiden.


    Bei den Attributen solltet ihr zuerst IN steigern, da sie den Fernkampfwert sowie die PA beeinflusst und auch bei allen Diebestalenten vorkommt. FF solltet ihr als zweites auf den Maximalwert steigern - ab jetzt solltet ihr einen
    perfekten Dieb haben. Gefolgt von KK da sie noch einmal Einfluss auf den Fernkampfbasiswert hat, aber auch die LE erhöht. Zum Schluss könnt ihr noch KO hernehmen um auch noch die LE in eine entsprechende Höhe zu treiben. Bei Dualtypen ist es jedoch gänzlich anders, da solltet ihr zuerst KK steigern, gefolgt von IN und sofern ihr dann noch Punkte benötigt könnt ihr ja FF hernehmen. Im Grunde genommen solltet ihr schon sehr bald einen 20er Wert bei Fernkampf besitzen. Wie bereits geschrieben reicht ein Wert von 23 eigentlich vollkommen aus, das solltet ihr bei der Steigerung eurer Waffentalentpunkte beachten. Am besten ist, ihr hört auf, sobald ihr einen AT von 20 habt, das Waffentalent zu steigern und macht den Rest über die Attribute.


    Magier


    Magier (halb/voll) nutzen an Stelle von Waffentalente vor allem ihre Zauber, die im entsprechenden Kapitel behandelt werden. Trotzdem könnt ihr ihnen auch ein paar Waffentalente beibringen. Grundsätzlich ist der "Defensive Kampfstiel" zu empfehlen. Bei Magier die Stäbe benutzen zahlt sich das Sondertalent "Umreißen" aus (wofür ihr jedoch Offensiver Kampfstiel I benötigt). Bei allen anderen solltet ihr auf Schildkampf I-III setzen. Kurz
    gesagt: Es geht darum, dass sich euer Magier sich im Falle des Falles auch im Nahkampf etwas auskennt. Rüstungsgewöhnung I-III darf auf jeden Fall nicht fehlen, auch wenn euer Magier nie einen Plattenpanzer tragen wird, aber wenigstens ein paar Lederarmbänder können nicht schaden.


    Talente technisch ist jeder Magier ein wenig anders bestückt, aber ihr könnt ihnen auf jeden Fall Magiekunde und ein paar Punkte in Alchemie verpassen. Alle weiteren Talente hängen von eurer Spielweise ab. Aber verstopft ihn nicht mit unnötigen Sachen, die ihr vielleicht auch jemand anderen beibringen könntet. Er benötigt schließlich noch seine Zauber bzw. ZfP.


    Bei den Attributen steht an erster Stelle IN um die AE zu erhöhen, aber auch weil es für einige Zauber als notwendiges Basisattribut herhaltet. Danach könnt ihr entweder MU oder CH erhöhen, abhängig von den Zaubern die ihr nutzen wollt. Das Attribut welches ihr am häufigsten nutzt solltet ihr auch wählen. Sollte für euch beide gleichwertig sein, dann nehmt MU da er auch für Selbstbeherrschung wichtig ist. Bevor ihr jedoch mit den beiden Attributen herummurkst, könnt ihr auch gleich die AE direkt erhöhen, kommt euch auf jeden Fall billiger. Ansonsten erhöht ihr einfach die Attribute, die ihr für die Zauber am ehesten gebrauchen könnt.


    Spezialisten


    Spezialisten sind weder Nah- noch wirkliche Fernkämpfer sondern irgendwas dazwischen. In erster Linie solltet ihr ihnen jedoch ihre Nahkampfwaffe erhöhen und unbedingt einen Schild besorgen, sonst könnt ihr sie vergessen. Im Falle eines Kampfes sind sie jedoch nicht als Frontkämpfer zu gebrauchen. Sondern warten besser darauf bis der Gegner einen richtigen Nahkämpfer angreift, um dann entsprechende Unterstützung leisten zu können. Der Streuner , sowie der Einbrecher sind im späteren Verlauf des Spiels noch eher an der Front einsetzbar als der Dieb, der besser hinten bleiben sollte. Sobald sie jedoch alle die Sonderfertigkeit "Eisenhagel" erlernt haben, sind sie aus
    der Entfernung ziemlich gefährlich.


    Alle drei sollten auf jeden Fall Schildkampf I-III und Rüstungsgewöhnung I-III beigebracht bekommen. Für Streuner und Dieb zahlen sich noch die Fertigkeiten "Gezielter Stich" und "Todesstoß" aus, wodurch sie durchwegs gefährlich werden, besonders in Kombination mit einem guten Bogenschützen der "Meisterschütze" anwendet.


    Bei den anderen Talenten stechen sie auf jeden Fall im Diebesbereich hervor und sollten daher auch diesen Weg einschlagen. Auch die Gesellschaftstalente sind etwas für sie.


    Bei den Attributen sollten ihr zuerst KK erhöhen, auch wenn es keinen Einfluss auf die Diebestalente hat, ist es wichtiger fest zuschlagen zu können, als Schlösser zu öffnen. Danach nehmt ihr GE für einen Spezialisten der besser im Nahkampf kämpfen soll, oder IN für einen Fernkämpfer. Wenn ihr einen guten Dieb haben wollt müsst ihr gezwungenermaßen auf IN gehen, da GE dort keine Boni gibt. Daher ist IN vermutlich die bessere Wahl. Danach wird es jedoch problematisch, denn ein Nahkämpfer verträgt ruhig ein paar Punkte in MU und KO, wobei ein Dieb eher Punkte in FF brauchen könnte. Oder anders ausgedrückt, beim den Spezialisten müsst ihr extrem aufpassen wie ihr euch Punkte verteilt, sonst könnt ihr ihn recht schnell verwerfen. Ich empfehle bei einem Nahkampfspetzialisten ein paar Punkte in MU und FF zu setzen und dafür die LE direkt zu erhöhen. Bei einem Fernkampfspetzialisten ist es einfacher, da ihr einfach nur FF erhöhen müsst. Beachtet jedoch stets, dass ein AT/PA Wert über 20 (23) keinen Sinn macht.

    Ich habe das Spiel zwar nicht, bin aber im Internet über folgende Sachen gestolpert:


    1. Installationsanleitung
    Weiß nicht ob du eine hast, aber hier werden alle Schritte schön nach der Reihe aufgelistet.

    2. Firewall Problem

    Bei Win7 (vielleicht auch 8) kann es ein Problem mit der WinFirewall geben.


    Kurzübersetzung:

    • Win "Startknopf" drücken :D
    • Systemsteuerung > System Sicherheit (oder so ähnlich) > Windows Firewall > "Ein Programm oder Feature den "Durchgang" durch die WinFirewall erlauben." (der Link sollte auf der linken Seite sein)
    • Auf "Einstellungen" klicken und folgende drei Einträge in der Liste suchen: "TurbineLauncher.exe", "TurbineInvoker.exe", "lotroclient.exe
    • Diese Einträge einzeln anklicken und auf "Zurücksetzen" klicken. Dann musst du die nächsten Schritte befolgen und sie per Hand wieder einstellen.
    1. Auf "andere Programme erlauben" klicken
    2. Dann im nächsten Fenster auf "Durchsuchen" klicken.
    3. Im neuen Fenster klick auf "Computer" Icon.
    4. Du suchst jetzt das C:/ Laufwerk in der Liste
    5. Doppelklick darauf
    6. Dann auf "Programmfiles" (auf Programmfiles x86 wenn du ein 64bit System nutzt) dann auf "Turbine" (konnte ich nicht übersetzen) und zum Schluss auf "TLOTROL" (Kurz Version). Dort siehst du dann die oben gelisteten Einträge - draufklicken und auf den "Öffnen-Button" klicken, dann auf "zu den erlaubten Programmen" klicken und dann auf "erlauben" klicken.
    7. Das ganze 1-6 mit den anderen Beiden Einträgen ebenfalls wiederholen.

    Bei anderen Firewalls musst du vielleicht die neuesten Updates laden oder spetzielle Konfigurationen vornehmen. (Kurz um ihnen erklären, dass das Game kein Troijaner ist.)


    3. Alle Infos stammen von dieser Seite - support.turbine.com

    Der Patch ist noch aktuell und vorhanden. Möglicherweise klappt das mit den Erfolgspunkten noch nicht ganz so. Das alles befindet sich noch ein wenig im Aufbau. Das beste ist, wenn du einfach die geforderte Anzahl an Beiträgen schreibst. Damit kommst du dann sicher in den DLB.