Beiträge von Duplicate Xerberus

    Hallo liebe Fallout 3 Freunde!


    Wem es auf die Nerven geht, mal wieder in D.C. eine Horde Supermutanten mit einer 9mm bekämpfen zu müssen cost]] , weil das Sturmgewehr abermals nur in Bröselform zur Hand ist insane]] . Dem könnte ein kleiner Mod, welcher sich hier im Downloadbereich befindet weiterhelfen.


    Es gibt 4 Versionen: 25, 50, 80 und 95 %


    25: reduziert den Verschleiß nicht wirklich
    50: die Waffen werden deutlich weniger beschädigt, aber trotzdem noch genug, um sie reparieren zu müssen - (Ist meiner Meinung nach die Beste Einstellung, da es jetzt auch Sinn macht die Waffen richten zu lassen!)
    80: Waffen müssen kaum noch reperriert werden
    95: darunter könnte die Spielebalance leiden, da die Schießeisen nahezu unzerstörbar werden


    Jeder kann sich natürlich nach eigener Laune die Quote wählen, welche er bevorzugt!


    Wünsche euch viel Spaß damit!

    !!!!GRATULATION zu den 30.000 MITGLIEDERN!!!!
    :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer: :beer:




    Was die Leichen im Keller angeht, so sollte man nicht voreilige Schlüsse ziehen. Es ist ein Unterschied, ob man sinnvolle Beiträge schreibt, oder einfach nur überall seinen Sanctus dazu gibt, damit man was geschrieben hat. Was die Aktivität betrifft, so kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen, dass man nicht immer die Zeit und/oder die Möglichkeit hat auch entsprechend aktiv zu sein ;( , leider gibt es da noch andere Verpflichtungen ... :puke:

    Mal wieder nicht richtig aufgepasst! :dash: :dash: :dash:
    Dachte es würde noch länger dauern, bin was die Informationen der kommenden Spiele angeht anscheinend ein bisschen hinten. :blush2:
    Grundsätzlich kaufe ich mir nie die Spiele wenn sie frisch auf dem Markt sind. Ich warte lieber ab, wozu sollte ich mir ein Spiel um 50 € :pillepalle: kaufen, wenn ich es ein paar Monate später um 20 kriegen kann. Außerdem erspart man sich sehr viel Ärger mit Bugs und die Warterei auf Patches, welche diese dann beheben, oder auch nicht.
    Werd dann gleich mal die Überschrift des Themas ändern.


    Auf jeden Fall danke für die Info!

    Wie ist Dungeon Siege 2?


    Da ich die Warterei auf Dungeon Siege 3 nicht mehr aushalte, dachte ich mir ich lege mir in der Zwischenzeit mal Teil 2 zu. Das Einzige was mich vom Kauf noch zurückhält ist die Frage, ob sich Teil 2 überhaupt rentiert, oder es besser ist wenn ich die Zähne zusammenbeiße und auf Teil 3 warte.


    Danke schon mal für diverse Antworten.

    Hey!


    Habe in letzter Zeit mal wieder Fallout 3 gespielt und dabei ein wenig mit Nahkampfwaffen herumexperimentiert.


    Für Nahkampfwaffen gibt es bloß den Perk „Ninja“. Besser ist jedoch wenn du „Besserer kritischer Treffer“ nimmst, dieser Perk erhöht den Schaden bei einem kritischen Treffer um 50 % !!! Am besten du kombiniertst ihn mit der Schleichfähigkeit (jeder Schleichangriff ist ein kritischer Treffer), außerdem nutzt er dir auch was wenn du mal nicht so nah an den Feind heran kommst im Gegensatz zu „Ninja“. Auf diese Weise habe ich (höchster Schwierigkeitsgrad) ohne Probleme Guhle und Maulwurfsratten mit nur einem Treffer (Kampfmesser) ins Jenseits befördert. Spart auf jeden Fall eine Menge Munition.


    Mit etwas Geschick ist es auch möglich die kleineren Rad-Skorpione mit einer Nahkampfwaffe aus dem Verkehr zu ziehen.


    Zweihändige Waffen (Superhammer und Co.) eigenen sich unter Umständen auch dafür alle Nahkampfgegner zu besiegen. Ansonsten hat man das Problem, dass man einfach sehr nahe an die Gegner heran muss und meistens mehr Kugeln abbekommt als wenn man aus sicher Entfernung auf sie schießt.Wenn ich an DC denke wo Supermutanten und andere Vertreter ihrer Rasse auf unterschiedliche Stockwerke der Häuser verteilt sind, dann glaube ich kaum dass man da mit Nahkampfwaffen weit kommt.


    Aber wie bereits gesagt, gut in Kombination mit Schleichen um Munition zu sparen. Außerdem hängt vieles vom Schwierigkeitsgrad ab mit dem du spielst, je leichter du ihn einstellst desto mehr Freiheiten hast du.


    Was den Rest angeht:


    Die Nuka-Granate gibt es bei einem Quest.


    Todeskrallenhandschuh im Todeskrallengebiet und bei einer verwundeten Todeskralle die überall auftauchen kann.


    Grundsätzlich sind die Teile immer an der selben Stelle mit Ausnahme sie sind an etwas gekoppelt was zufällig irgendwo auftauchen kann (z.B. Todeskralle).


    Hier noch ein Link: http://www.eurogamer.de/articl…ettlosung-tipps-and-losun

    Allgemein taugen Nahkampfwaffen eher wenig, ohne Schleichen sind sie sowieso beinahe unnötig, da es günstiger ist wenn du aus der Entfernung auf den Gegner ballerst.


    Kombinieren kannst du meiner Meinung nach, Energiewaffen mit schwere Waffen, wobei du dabei eher auf Minigun und Gatling Laser setzen solltest. Große Gegner immer mit großen Waffe anschießen, da der Streubereich genaues Zielen unmöglich macht.


    Kleine Waffen kannst du natürlich auch mit große Waffen kombinieren. Hier solltest du aber auf die Maschinengewehre verzichten und dafür auf die Minigun oder Raketenwerfer wechseln. Bei den kleinen Waffen eher Einzelschusswaffen benutzen.


    Im Grunde genommen sind große Waffen alleine nicht tauglich, Laser- und kleine Waffen dagegen sehr wohl. Bei einer Kombination solltest du daher beachten, dass du neben den eher ungenauen großen Waffen noch genauere Waffen benötigst. Zu bedenken ist außerdem, dass du von den Laserwaffen am Anfang eher wenig Munition findest.


    Eine Nahkampfwaffe habe ich aber immer dabei, damit ich die lästigen Kakerlaken beseitigen kann. :evilgrin:


    Hier gibt es diverse Waffen schön aufgelistet: http://www.eurogamer.de/articl…-tipps-and-losung?page=50

    Zitat

    Uncut!
    Warum?
    Weil ich alt genug bin um selber zu entscheiden, was für mich gut ist und was nicht!

    Ich stimme da junkxx vollkommen zu! Ich habe kein Interesse ein Spiel zu kaufen das geschnitten ist, nur weil sich so ein paar :crazy: -Typen unbedingt einbilden, dass Fallout 3 auch für "jüngeres Publikum" geeignet sein muss!


    Außerdem sollte jeder vernünftige Mensch selber in der Lage sein zu entscheiden, ob ein ungeschnittenes Spiel etwas für ihn ist oder nicht!


    Ich bin daher auch froh, dass sich Leute die Arbeit machen und Uncutpatches herausbringen!!! :thumbup:

    So damit nicht noch mehr Leute danach suchen und so frustriert sind wie ich! :monster:


    NEIN es gibt keinen Blutpatch für Venetica! Ich habe jetzt sämtliche Seiten durchgeforstet und nichts, absolut gar nichts gefunden! Das Spiel hat eine Freigabe ab 12! Es hätte mir eigentlich schon früher auffallen sollen, normalerweise werden keine Spiele ab 18 auf ab 12 herunterzensiert. :dash:


    Bin jetzt ca. bei der Hälfte des Spieles :zocken: angekommen und die einzige Scene die ich kenne wo Blut vorkommt ist jene gleich am Anfang bzw. nach dem Tutorial und dabei handelt es sich um einen Film!


    Trotzdem ist das Spiel meiner Meinung nach sehr gut.

    Die Mischung von Shooter mit Quests und ein relativ großes Areal finde ich einfach genial.


    Das erste mal wie ich das Game durchgespielt habe, hatte ich eigentlich keine allzu großen Probleme mit Bugs oder ähnlichem. Zumindest sind mir keine aufgefallen und Abstürze gehören bei mir, sofern sie nicht dauernd vorkommen langsam zur Normalität. Das einzige was mir ein wenig auf die Nerven geht ist die Tatsache, dass die Viecher verdammt schnell wieder „kommen“ und dazu noch in wahren Horden. insane]]


    Ich hab’s 1 ½ mal durchgespielt, beim zweiten mal habe ich mir einen Mod geholt, der es ermöglicht die Waffen reparieren zu lassen. Dummerweise habe ich zwei Exemplare der stärksten Rüstung im Spiel gefunden und genau die verkauft die intakt war. :dash: Die Zweite konnte ich aber nicht reparieren, weil ich zu wenig Geld hatte, da ich mir ja vorher unbedingt ein paar Waffe kaufen hab müssen. :shit:


    In der Zwischenzeit bin ich aber auf Clear Sky umgestiegen.

    Also was die Langeweile angeht, da kann ich meinem Vorposter nicht zustimmen.


    Es gibt genügend Möglichkeiten sich von den Militärs zu verstecken bzw. sich ihren Blicken zu entziehen. :ninja: Was durchaus recht lustig werden kann, wenn man z.B. um die Ecke läuft, sich anschließend in eine andere Person verwandelt und zusieht wie die ganzen Militärs verzweifelt versuchen einen zu finden 8-) . Das komische daran ist, dass man im Grunde genommen genau neben ihnen steht, aber halt nicht so aussieht wie der den sie suchen.


    Im Spiel ist es nicht immer ratsam gleich mit voll Dampf auf die Gegner zuzustürmen. Vor allem später im Spiels hat man mit dieser Technik massenhaft Feinde am Hals. insane]] Da werden Verstärkungstruppen am laufenden Band geholt, die man meistens gar nicht schnell genug besiegen kann.


    Anfangs dachte ich auch, dass mich das Spiel nicht lange faszinieren wird, schließlich hat man neben der Hauptmission eigentlich nur ein paar Minispiele. Na ja, in der Zwischenzeit habe ich es schon zum zweiten mal durchgespielt und bekomme gerade wieder Lust drauf!!! :gamer:


    Es gibt wahnsinnig viele Möglichkeiten, die man auf dem ersten Blick gar nicht sieht. Sämtliche Waffen und Fahrzeuge die es gibt kann man selbst benutzen und mit seinen Fähigkeiten zieht man eine blutige Schneise der Zerstörung durch die ganze Stadt. :evilgrin:

    Also das kommt drauf an was für Spiele du gerne spielst!


    Strategiespiele:


    War of the Ring / Der Ringkrieg


    War eines der ersten Spiele zum Film, es hält sich nicht ganz an die Vorgaben aus dem Buch bzw. des Films. Gemeinsamkeiten gibt es meistens nur bei den Namen der jeweiligen Helden oder der Orte. Man kann zwei Fraktionen spielen die Guten oder die Bösen. Es gibt aber unterschiedliche Einheiten wie Zwerge, Waldläufer, Goblins, usw. Von der Grafik her nicht mehr auf dem neuesten Stand, aber trotzdem noch ganz in Ordnung.


    Der Herr der Ringe / Die Schlacht um Mittelerde


    Hält sich ziemlich genau (genauer als bei allen anderen Spielen) an den Film, alle Gegner und Helden sind vorhanden und es besitzt eine sehr gute Graphik. Man kann zwei Kampagnen spielen: Gut und Böse. Außerdem gibt es verschiedene Völker zur Auswahl (Rohirrim, Gondor, Mordor, Isengard).


    Der Herr der Ringe / Die Schlacht um Mittelerde II


    Hält sich nur mehr bedingt an die Vorgaben des Filmes und des Buches. So belagern zum Beispiel die Orks Bruchtal. Im Gegensatz zum Vorgänger ist man aber nicht mehr auf einen bestimmten Ort beim Bauen beschränkt, sondern kann die Gebäude gänzlich frei platzieren. Zu großen Belagerungen kommt es eher nicht mehr, da die Mauern nicht sonderlich viel aushalten (zumindest wenn die Katapulte entsprechend aufgewertet wurden) Neu ist, dass man auf der gesamten Karte von Mittelerde spielen kann und a la Rome Total War (nicht völlig gleich) die Armeen befehligt. Einen eigenen Helden kann man auch noch kreieren. Die Völkerauswahl ist natürlich auch wieder vorhanden (Elfen, Menschen, Zwerge, Orks, Isengard, Mordor)


    Der Herr der Ringe / Die Schlacht um Mittelerde II / Aufstieg des Hexenkönigs


    Ein Addon zu „Die Schlacht um Mittelerde II“, eine neue völlig frei erfunden Kampanie, sowie etliche Erneuerungen und Verbesserungen im Bereich der Einheitenbalance. Das Addon ändert auch einiges beim Originalspiel. Zwei neue Völker kommen dazu, die Menschen des Westens und Angmar.


    Action- Adventurespiel:


    Der Herr der Ringe / Die Gefährten


    Hier steuert man drei Helden durch das erste Buch: Frodo, Aragorn, Gandalf. Diese kann man nicht frei wählen sondern sind vorgegeben. Es gibt zwar so was wie Aufgaben, aber im Grunde genommen ist alles ziemlich linear gestaltet. Bei der Geschichte hält sich das Spiel exakt an die Vorgaben aus dem Buch. Man trifft auf einiges was im Film gar nicht erwähnt wurde. Die Grafik ist nach heutigen Maßstäben eher mittelmäßig, aber das ist Geschmackssache.


    Actionspiel:


    Der Herr der Ringe / Die Rückkehr des Königs


    Man steuert wieder einen Helden, der aber in einer gewissen Hinsicht selbst aufwertet werden kann, dazu benötigt man Erfahrungspunkte, die durch gutes Kämpfen erlangt werden können (ausschalten der Gegner durch spezielle Comboattacken). Anfangs kann man nur die vorgegebenen Charaktere auf ihren Wegen spielen (Gandalf, Frodo, Sam, Aragorn/Legolas/Gimlin) bei den letzten 3 sollte einer ausgewählt werden. Hat man das Spiel einmal durch gespielt, werden anschließend noch Marry, Pippin und Faramir freischaltet. Es geht hier aber rein ums Kämpfen, also das Abschlachten von Orks und sonstigen Unholden. :chainsaw:


    Strategie/Actionspiele


    Der Herr der Ringe / Eroberung


    Auf der Basis von „Star Wars Battlefront“ steuert man hier einen Soldaten oder Helden auf einem fix definierten Schlachtfeld. Im Grunde genommen werden hier bestimmte Punkte im Spiel erobert, um schnell Nachschub zu bekommen und den Gegner zurück zu drängen. (Ich selbst habe das Spiel nicht wirklich gespielt daher kann ich leider auch keine genauern Angaben machen!)


    Onlinegames:


    Der Herr der Ringe Online / Die Minen von Moria (Addon) / Die Schatten von Angmar (Addon)


    Zu diesem Spiel kann ich absolut nichts sagen, da ich es selbst nicht gespielt habe!


    Puh :crazy: , das waren alle PC Spiele von der „Herr der Ringe“ Serie die mir bekannt sind.
    Hoffe ich konnte helfen!

    Ich finde, dass beide Spiele positives und negatives haben.


    Morrowind ist leider derartig groß, dass man sich am Anfang des öfteren verläuft oder gar nicht so richtig weiß was man als nächstes überhaupt tun soll :verrueckt: (Ich spreche aus Erfahrung). Außerdem kann man erst ab einem gewissen Level so richtig auf Erkundungstour gehen, da viele der Gegner vorher einfach zu stark sind. insane]] Wenn der eigene Charakter dann aber so weit ist, gibt es wirklich sehr viel zu entdecken. Problematisch kann es auch bei den Quests werden, da diese teilweise ineinanderverlaufen. Wenn man da nicht genau aufpasst und den Überblick verliert, vermurkst man sich mehr als einem lieb ist.


    Oblivion ist da ganz anders, die Quests sind sehr linear gestaltet. Die Landschaft ist nicht ganz so weitläufig wie bei Morrowind, trotzdem gibt es hier einiges zu entdecken. Auf mich macht das Ganze einen kompakteren Eindruck. Die Gegner richten sich weit mehr nach dem Level des Spielers als es in Morrowind der Fall ist. Das System hat aber auch so seine Tücken, trainiert man die falschen Fähigkeiten ist es ganz schnell aus mit der Gemütlichkeit :monster: , wenn man aber nicht schlafen geht, tut sich bei den Gegnern und der Ausrüstung nicht viel.


    Bei Morrowind gibt es extrem viele Waffen, aber leider sind sie teilweise unnötig. Wer setzt schon auf Wurfmesser, wenn er den weitaus durchschlagskräftigeren Bogen benutzen kann, der auch mit der Fernkampffertigkeit zusammenhängt?
    In Oblivion ist es größten Teils nur mehr Geschmackssache, die einzelnen Waffen unterscheiden sich kaum mehr in ihren Schadenswerten.


    Mir persönlich gefallen aber beide Spiele recht gut, jedes hat auf seine eigene Art.


    Wer übrigens Morrowind ein bisschen aufpeppen möchte, hier gibt es ein paar äußerst interessante Mods zu finden, hab mir selbst einige geholt: http://www.seoman-mondkalb.org/html/mods___plugins.html