Beiträge von Duplicate Xerberus

    Ich habe das Spiel jetzt einmal durchgespielt und bin ehrlich gesagt ein wenig endtäuscht.


    1) Bei Riesen gibt es vieles was praktisch 1 zu 1 von Gothic 1 oder 2 kopiert wurde:
    - Man muss Wachen bestechen um in die Stadt zu kommen (Gothic 2)
    - Ein Lager im Sumpf (Gothic 1)
    - Am Ende sucht man sich eine spezielle Rüstung zusammen (Gothic 1)
    - Schattenbestien = Schattenläufer (Gothic 1 u. 2)
    - Der Druide erinnert mich irgendwie an Xardas in Gothic 1(einsamer Magier muss gefunden werden)
    - Die Tempel des Alten Volkes erinnern stark an das Addon von Gothic 2 (Raven)


    Anfangs ist man auch als Altspieler fasziniert, aber je länger man spielt, desto mehr fallen einen die Parallelen bzw. Kopien auf. Welche den Spielspaß stark abschwächen, es stellt sich dann so ein "das kenn ich schon" Gefühl ein.


    2) Immer weniger Quests je weiter man im Spiel vorrankommt. Im Ersten Kapitel wird man von Aufgaben regelrecht erschlagen, aber ab Kapitel 2 gibt es nur mehr spärlich etwas, außerdem erhält jeder diese Quests ganz egal wem man angehört. Noch dazu kommt, dass es Nebenquests gibt, die man verliert wenn man sie in einem bestimmten Kapitel nicht annimmt oder beendet. Es ärgert einen wenn man ins nächste Kapitel wechselt und dann plötzlich die Nachricht erhält: Quest X abgebrochen


    3) Einerseits bekommt man für jede Tempelruine eine Karte, welche die selbst noch eigentlich von Menschen unberührten Winkel der Anlage zeigt. Während man sich bei einigen Dingen dumm und dämlich suchen kann und dass nur deshalb weil einem keine "Sau" auf der Karte wirklich zeigt wo sich der "dämliche" Sumpf im Osten befindet! Da helfen auch alle Hinweisschilder auf der Insel nichts denn der Sumpf wird nicht erwähnt.


    4) Die Ost- und Westküste besteht im Grunde genommen bloß aus einem Weg, Höhlen und kleine Verstecke sind daran aufgefädelt wie Perlen an einer Kette. Von erkunden kann da nicht mehr gesprochen werden, eher vom Abklappern der Verstecke. Dadurch findet man Versteckte Tempelruinen schon früher als eigentlich vorgesehen. Zumindest scheint es so, denn meistens befinden sich in den Vorhöhlen Gegenstände die in dem Kapitel, in dem man die Höhle dann eigentlich erforschen sollte, vollkommen nutzlos sind, weil man bereits bessere hat.


    5) Ich muss zugeben, dass mich sehr überrascht hat, dass die Waffen so gut ausbalanciert waren. Also es ist egal mit welcher Waffe man das Spiel durchspielt, es geht mit jeder. Aber irgendwie wurde auch Murks gebaut, denn da findet man endlich den zweiten Teil einer legendären Waffe, nur um festzustellen, dass diese schwächer ist als das Schwert welches man jetzt schon hat. Bloß, weil man die Insel nicht wie anscheinend vorgesehen schon im 2. Kapitel abgegrast hat sondern erst im 3.


    6) Während man in Gothic 1 und 2 noch durch starke Kreaturen am Erkunden von manchen Regionen gehindert wurde. So dass es auch noch zu späteren Zeit was interessantes zu finden gab, kann/muss man in Risen bereits in Kapitel 2 die gesamte Insel erforschen. Der Grund dafür liegt einfach daran, dass man die Gegenstände welche man findet zu einem späteren Zeitpunkt im Spiel nicht mehr benötigt, weil sie zu schwach sind.


    7) Was ebenfalls sehr ärgerlich ist, dass es bestimmte Orte gibt welche früher erkundet werden sollten als wie andere. Das erkennt man daran, dass es dort dann stärkere bzw. schwächere Gegenstände gibt als wie am anderen Ort. Aber weder erhält man einen Hinweis darauf, noch bewachen starke Gegner den besseren Gegenstand, so dass man um diese besiegen zu können zuerst den schwächeren benötigt. Wie es doch eigentlich logisch wäre.


    8) Der Schwierigkeitsgrad ist irgendwie unlogisch. Okay, ich hab es auf "Schwer" durchgespielt und dann erwartet man auch eine entsprechende Herausforderung. Aber als mich die Echsenviehcher mit einem einzigen Schlag umgenietet haben obwohl ich eine Rüstung von 90 (in allen Bereichen, außer Magie) hatte, da bin ich dann ein wenig ausgezuckt. Als ich dann auf "Mittel" zurückdrehte, starb ich nach zwei Schlägen Noch dazu kommt das das Viehzeug nicht einzeln daherkommt, sondern meistens zu dritt. Man stirb also dreimal so schnell


    9) Der Endteil des Spiel hat mir dann echt den Rest gegeben. Nicht nur, dass ich jetzt erst die starken Amulette schmieden konnte (welche sinnlos waren, weil ich schon ein stärkeres gekauft hatte), nein, jetzt fand ich auch die starken Waffen, welche mir aber nichts mehr brachten, denn es gab nichts mehr was ich damit besiegen konnte! Und warum? Weil ich die Gräber anscheinend nicht in der richtigen Reihenfolge erkundet habe, so dass ich die für mich interessante Waffe erst als letzters fand. Danach gab es aber keine Gegner mehr, denn der Hauptboss kann nur mit einer ganz bestimmten Waffe besiegt werden.


    10) Kommen wir jetzt zum Hauptgegner, der nur mit einem nennen wir ihn einmal "Goldenen"-Hammer besiegt werden kann. Interessanter weise besitze ich aber ein "Goldenes"-Schwert, aber damit kann ich den Endgegner nicht besiegen! Obwohl es heißt, dass ich eine "Goldene"-Waffe benötige! Ich blick da echt nicht mehr durch!


    Was den Endkampf an sich anbelang so ist er echt ein Witz. Egal wie stark man ist, egal welchen Weg man gewählt hat, der Gegner kann nur auf eine einzige Weis besiegt werden! Dazu kommt noch, dass er extrem leicht bzw. unfair ist. Denn wehrend des Kampfes wird einem im wahrsten Sinne des Wortes, der Boden unter den Füßen weggezogen. Was unweigerlich zum Tod führt wenn man nicht schnell genug reagiert. Nur deswegen musste ich ungefähr 10 mal laden. Als ich den Dreh aber heraußen hatte, war die Sache ein Kinderspiel.



    Meiner Meinung nach ist den Machern von Risen ein wenig die Ideen ausgegangen. Sowohl was den Endkampf anbelangt, wie auch im Rest des Spieles. Denn während die Kapitel 1 und 2 durchaus spannend sind: Quests und Insel erkunden. So langweilt man sich dann doch irgendwo in den darauffolgenden Kapitel. Ich möchte nicht sagen, dass das Spiel schlecht ist, denn das ist es ganz bestimmt nicht, es hat auch seine guten Seiten. Aber Summe summarum bin ich doch irgendwo davon endtäuscht.

    Mir fällt da nur die Stalker Reihe ein. Das neueste Spiel ist momentan Stalker Call of Pripyat. Der Vorgänger Stalker Clear Sky hat leider einen Haufen Bugs und lässt sich erst nach ca. 6 Patches überhaupt spielen. Der erste Teil Stalker Shadow of Chernobyl ist abgesehen von der etwas altbackenen Grafik echt toll.


    Dann gäbe es da noch Metro 2033, dazu kann ich aber nicht viel sagen, weil ich das Spiel selber nicht habe. Ich weiß aber das es ähnlich ist wie Stalker ist, aber dem Spieler weniger Bewegungsfreiheit lässt. Also eher in Richtung klassischer Shooter geht.


    Düster sind übrigens sowohl Metro 2033 wie auch die Stalker Reihe und es gibt haufenweise Viechzeug, das einen ans Leder will. Um das Viechzeug daran zu hindern einen ins virtuelle Nirwana zu befördern hat man eine entsprechende Anzahl von Waffen zur Verfügung. :D


    Rollenspielelement sind aber bei beiden Spielen nicht vorhanden. Wenn du sowas suchst, dann sind leider Fallout 3 + Las vegas die einzigen Spiele auf dem Markt.

    Auf Computer Bild Spiele (hier) ist die Rede von einer Demo zu XIII 2, die man sich per Playstation Network bzw. Xbox Live herunterladen kann. Ein Video was dich bei der Demo erwartet, findest du auch auf der Seite. Das Spiel soll übrigens am 3. Februar 2012 :D herauskommen.


    Zu XIII hab ich auch auf Computer Bild Spiele einen Testbericht gefunden (hier). Das Spiel ist auf jeden Fall recht gut beschrieben. Infos zu einer Demo fand ich leider keine.

    Auf GameStar (hier ) hab ich herausgefunden, dass AC 3 im Dezember 2012 erscheinen soll. Die Geschichte von Desmond soll dann endgültig zu einem Ende gebracht werden.


    Wobei man schon wieder herumspekuliert wo das ganze statt finden soll. Nach PC Games (hier ) und GameStar (hier ) in Ägypten, genauer gesagt Konstantinopel.

    Mir haben Teil 1 und 2 am besten gefallen, da war noch eine richtige Stimmung. Überall gabs was zu entdecken, kleine Verstecke, die eine eigene Geschichte erzählten (z.B. ein Skelett, das von Pfeilen durchbohrt an einem Holzstamm lehnte, usw.) Und die Haupthandlung war spannend erzählt, und auch sämtliche Nebenquests waren interessant und ein paar sogar witzig.


    Der einzige Nachfolger, der einigermaßen an die Beiden Teile herankommt ist meiner Meinung nach Risen. Von Gothic 4 halte ich ehrlich gesagt nicht viel, wurde soweit ich es in Erinnerung hatte nicht wirklich ein großer Renner.


    Gothic 3 war definitiv der absolute down-Punkt der Spielereihe. Es gab zwar endlich die versprochene riesige Welt, aber auch massenhaft Fehler! Was die Quests anging, so waren sie eher lieblos hingeklatscht. Das Kampfsystem ist ohne Mods viel zu einfach und unausbalanciert.


    meav33: Ein Spiel sollte man nie nach seiner Grafik beurteilen, nur weil sie nicht gleich an Crysis herankommt, bedeutet das noch lange nicht, dass das Spiel Schrott ist.

    Auf Computer Bild Spiele wird berichtet, dass der Starttermin zumindest in Nordamerika der 24. April 2012 sein soll. (hier )


    Was die Fähigkeiten angeht, so soll es alte wie neue geben. Auf einigen Bildern kann man ja das Schwert (hier ), die Krallen (hier ) und die Peitsche (hier ) sehen. Eine neue Attacke sollen die nach vorne schießenden Tentakeln sein. (in der aktuellen Ausgabe von Computer Bild Spiele gibt es ein Bild dazu) Ein paar wurden abgeändert wie z. B. die Tentakeln die in alle Richtungen ausfahren, bei denen zieht man jetzt alles an sich, was man so erwischt hat.


    Auf jeden Fall wird es wieder ziemlich blutig :thumbup: werden, bin mal gespannt was unsere "Freunde" von der Zensur insane]] davon halten.

    So wie es mir den Anschein hat, ist die Sache über "Projekt Iron Wolf" bloß ein Gerücht gewesen, welches ein User in einem Forum verbreitet hat. Hier auf GameStar gibt es einen passenden Artikel dazu.


    Hier ist von "Balck Ops 2" die Rede. Anscheinend gibt GameStar dem Spiel bereits einen Namen und angeblich gibt es ja auch schon eine Webseite (hier gehts zum Artikel)


    Während sich Computer Bild Spiele nicht so weit aus dem Fenster lehnt. Hier ist ein Bericht, in dem zumindest bestätigt wird, dass es ein neues Call of Duty geben wird. Über das Thema wird jedoch nicht so stark spekuliert.


    Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass gewisse Spielemagazine versuchen als jene dazustehen, die als erstes die Infos hatten, wie nun genau das Spiel heißt. Aber in Wahrheit ist alles bisher bloß Spekulation.

    Tja, so wie es aussieht, ich noch niemand über diesen Artikel (hier ) bei Games Aktuel gestoßen. Es steht zwar nicht viel drinnen, aber es scheint die Möglichkeit zu bestehen, (Zitat)" dass Portal 3 bereits in Planung ist"

    Bei PC-Games gibt es einen netten Artikel (hier ), demnach hat der Entwickler die Quake Reihe nicht aufgegeben, sondern nur ein wenig nach hinten geschoben. Das neue Spiel soll jedoch wieder zurück zu den Anfängen gehen und den ersten Teil sozusagen rebooten.

    In der Neuen Ausgabe von Computer Bild Spiele habe ich gelesen, dass Mass Effect 3 zwei verschiedene Spielmöglichkeiten bietet. Der Spieler soll angeblich selber entscheiden können, ob er das Spiel zum Rollenspiel oder lieber zum Schooter machen möchte. Der Spieler soll selbst entscheiden können, ob er nun mehr mit den Skillbäumen arbeitet, oder bloß das Nötigste skillt.


    Wer noch Infos bezüglich Origen möchte hier gibt es einen Link zu GameStar (und einem entsprechenden Artikel.) ;) Demnach soll Origen für Deutschland geändert worden sein. Bei Steam soll das Spiel auch nicht erscheinen und einen maximale Installationsanzahl oder DauerOnlineverbindung soll es auch nicht geben.


    Hier noch ein Link der Informationen über das Demo enthält, welches im Februar herauskommen soll.

    Ein Artikel (hier ) auf GameStar vom 15. 1. 2012 bestätigt deine Vermutung jetzt entgültig!


    Der Entwickler soll aber das System für Deutschland, wegen der Proteste die es gab geändert habe. Außerdem soll das Spiel nicht auf Steam erhältlich sein und es soll auch keine maximalen Installationsmöglichkeiten geben.


    Bin mal gespannt wie das alles im Endeffekt wirklich ausschaut und funktioniert.

    Ich habe die Grundversion des Spiels Dungeons von Kalypso Media. Leider stellte ich nach nicht einmal all zu langer Zeit fest, dass das Spiel total verbugt ist und somit nicht wirklich Spielfreude aufkommen lässt.


    Da man sich ja leider nur mit Hilfe einer Internetverbindung, welche ich zwar besitze aber nicht auf dem Comp. auf dem ich spiele, die dazugehörigen Patch holen kann bin ich ziemlich aufgeschmissen.


    In der Zwischenzeit sind aber bereits einige Addons herausgekommen, ich würde daher gerne wissen, ob auf diesen die Patches für das Hauptspiel zufällig zu finden sind. Oder ob es bloß weitere CDs sind, welche man nur mit Hilfe eines Onlinedownloads spielen kann?!

    Ich habe die Band ebenfalls über Gothic 1 kennen gelernt wobei ich damals nicht ganz getscheckt habe, dass es die in Realität gibt. Durch Zufall und Neugierde bin ich dann bei Youtube auf einige ihrer Lieder gestoßen.


    Ich finde die Bands, die teilweise mit mittelalten und auch mit modernen Instrumenten spielen durch die Bank hindurch alle super.


    Am besten finde ich Lieder, welche auf Latein gesungen werden, ich verstehe zwar kein Wort, aber es hat so seinen ganz eigenen Klang und geht meiner Meinung nach echt unter die Haut! :thumbup:

    Auf GameStar gibt es schon reichlich Vorinformationen, zusätzlich lassen sich noch Bilder, Videos und Artwork finden.


    Laut GemeStar soll das Spiel Mitte 2012 herauskommen.


    Lässt sich nur hoffen, dass sie nicht wieder so einen Performancemuks zusammendrehen wie bei Risen 1.

    Das finde ich interessant, die meisten nörgeln beim zweiten Teil vor allem darüber, dass er so wahnsinnig kurz sein soll. Von ca. 4 Stunden und sogar darunter ist die Rede. Das hat mich ehrlich gesagt auch bisher vom Kauf abgehalten. Daher würde mich echt mal interessieren auf welchem Schwierigkeitsgrad du gespielt hast und wie lange du ca. gebraucht hast.

    Auf GamingBlend habe ich folgendes gefunden:

    Deutsche Übersetzung:


    Epic Games stellt Unreal Tournament auf die Seite. Laut Epic Games CEO Tim Sweeney, planen sie in nächster Zeit keine weitere Fortsetzung der Multiplayer Schooterserie.


    „Unreal Tournament ist sicherlich eine bedeutende längerfristige Priorität, aber wir planen nicht ein wichtiges Einzelhandelsspiel der Serie in den nächsten Jahren herauszubringen,“ sagte Sweeney in einem G4TV Interview. „Wir haben diese Bestrebung etwas in die Warteschlange gestellt, solange wir an einigen anderen Initiativen arbeiten.“


    Allerdings könnte eine Fortsetzung lange Zeit aus bleiben, Sweeney machte klar, dass die Lebensspanne von UT3 großartig erweitert wurde durch User generierte Inhalte. „Die wirklich interessante Sache an Unreal Tournament ist, dass wir einst das Spiel definierten, in dieser Entwicklungsstufe nahm es die Community und arbeitete damit. Wir haben gesehen wie die Community diese massigen Mengen an Maps und Mods entwarfen, das ging weit über das hinaus, was wir jemals tun hätten können. Wir lösten beinahe das Unreal Tournament 4 und 5 Problem durch uns selbst auf, als wir das Toolset zugänglich gemacht haben, weil die Community mehr gemacht hat als wir jemals hofften intern machen zu können.“


    Epic hat eine großartige Menge von nach-Release Unterstützungen von selbst angeboten. Anfang des Jahres erhielt die PC und PS3 Version von UT3 ein großes kostenloses Update namens „The Titan Pack“ welches neue Waffen, Maps, Fahrzeuge und Game-Mods brachte.