Beiträge von Duplicate Xerberus

    slush0305
    Ich kaufe momentan absolut keine Spiele wo ich ne Onlineverbindung benötige, weil ich momentan keinen Spiele Computer habe, mit dem ich online spielen könnte. Und in Zukunft werde ich mir zu 100 % keine Spiele kaufen wo ich für eine Singelplayerkampagne permanent :dash: online sein muss!


    thevtrap
    :shit: :lol:

    Zitat

    Die Levelanzeige unter dem Avatar hat nichts mit dem Benutzerstatus oder dem Zugang zu gesperrten Seitenbereichen zu tun...

    Die Punkte beziehen sich auf die Levelanzeige und daher hat es nicht geklappt.

    Nunja jetzt geht es offenbar und ich werde mal endlich schauen ob ich den UCP in GOTY edition zum laufen bringen kann.

    :D Tja, jetzt hast du auch genügend Beiträge :D


    Sollte es dennoch beim Download zu Problemen kommen, dann schreib einem Moderator am besten eine PN. Die kümmern sich dann um solche Sachen.

    Coole Sache, aber wie möchtet ihr verhindern, dass die ganze Sache missbraucht wird und irgendein Spaßvogel sinnlose Themen mit 5 Punkten bewertet. So dass am Ende die Bewerterrei sinnlos ist, weil sowieso überall Blutklexe sind?


    Können Mods die Bewertung wieder löschen?


    Mir ist noch ein kleiner Schönheitsfehler aufgefallen, aber ich weiß nicht ob er wirklich von Bedeutung ist. Dachte mir aber der Vollständigkeit ich poste ihn hier her:

    Angeblich soll Avatar 2 2014 in die Kinos kommen und Avatar 3 2015. Wobei sie auf Kinofilmtrailer wieder was anderes schreiben. ^^ Anscheinend schreibt wohl jeder wieder mal irgend was, damit irgendwer dann, wenn es soweit ist, behaupten kann er hätten es schon längst gewusst. :dash:


    Hier gibt es auch sonst noch ein paar Infos über den Film.

    Du kannst mal versuchen und die Schattendetails ein wenig herunterschrauben. Ist meistens sowieso nicht ein recht großer Unterschied zwischen den Einstellungen und wenn du nicht zu jedem Schatten mit der Nase hinrennst, dann erkennst du den auch nicht.


    Mir gegenüber hat mal jemand erwähnt, dass das Einsammeln der ganzen Kräuter das Ruckeln reduzieren soll. Anscheinend gibt es sehr viel "Unkraut".


    Sollte alles nichts helfen, dann probier mal das hier: Gothic 3 Tuning


    Wenn du aber auf voller Leistung spielen möchtest, dann wirst du um die "Laderuckler" nicht herumkommen.
    Tja, that's Gothic 3 :lol:

    Ich hab das Spiel leider nicht selbst! Aber ich habe das hier gefunden ...

    Zitat von: IRISH_DREAM85


    Nun und auf tes-5-skyrim hab ich eine Liste der besonderen Waffen gefunden: hier klicken

    Lasst die Finger von solchen Spielen, die den Spieler zu Daten-Geisel machen.

    Das mache ich die ganze Zeit schon! Egal wie toll ein Spiel beschrieben ist und egal wie gern ich es auch hätte. Ich pfeif drauf in dem Moment wo drauf steht, dass man eine permanente Internetverbindung Benötigt! (z.B. Starcraft II - Wings of Liberty) :missilelauncher:

    Ich boykotiere solche Spiele generel ...

    Da stellt sich mir die Frage wie du das anstellst, außer sie nicht zu kaufen? Kann man da mitmachen? Ich hätte da eine ganze Liste von Spiele die mich :puke:

    bzw. ich suche mir Abhilfe (keine näheren Angaben dazu.......)

    Das ist auch die einzige Möglichkeit die einem bleibt ... :lol:

    Also ehrlich gesagt gehen mir in letzter Zeit so ziemlich alle Spielefirmen gehörig auf den Wecker. Jedes verdammte Spiel muss man online registrieren. Angeblich ist das ja bloß ein Schutz vor Raubkopierer. :dash: Das ist doch kompletter Käse.


    Für mich steht fest, dass das alles nur dazu dient um an die Daten der Kunden zu gelangen. Auch wenn es nur eine E-Mailadresse ist, damit kann man schon einiges anfangen. Ich bin jetzt zwar keiner von denen die sich an ihre Daten klammern wie Affen an eine Banane. Würde ich bloß einen Account benötigen und für die Installation online sein, dann würde ich das ganze ja noch verstehen und tollerieren.


    Aber wenn man permanent online sein muss um überhaupt spielen zu können. Dann frage ich mich: Was soll denn bitte der :shit: ? Wollen sie meine Spielgewohnheiten aufzeichnen, oder werde ich schon einmal in den Polizeiakten vermerkt:Potentieller Amokläufer, spielt Fallout New Vegas (uncut) Damote]

    Also wenn die 5. Frage auf einem Blatt Papier steht, dann solltest du den Verfasser einmal fragen was der S...... eigentlich soll!


    1. "Ruhe vor dem PC" - Kein Amokläufer will Ruhe vor dem PC haben und bringt deshalb seine Klassenkollegen oder Lehrer um! Eine Person die nur mehr vor dem PC hocken möchte wird einfach nicht mehr in die Schule gehen!
    2. "Eltern und Freunde...nicht für mich da" - Was soll denn der S.....? Das klingt ja so als wären sie eh da, aber die Person registriert es einfach nicht. Entweder man hat Freunde oder man hat keine (Punkt). Manchmal kümmern sich Eltern nicht um ihre Kinder, oder auf die falsche Weise. Wenn ich von 5 Schülern gleichzeitig verprügelt werde und mir dann der Vater nur sagt dass ich mich wehren soll und ich ein Schwächling bin. Würdest du das als kümmern bezeichnen?
    3. "in der Situation des Mobbings" - Entweder du heulst, oder du prügelst auf deine Widersacher ein, möglicher Weise schreist du deine Gegenüber auch an, aber vielleicht versuchst du einfach nur davon zu laufen um einen Ort aufzusuchen an dem du deine Ruhe hast und du dich sicher fühlst. Die Frage kannst im Grunde genommen nur du selbst beantworten. Aber in erster Linie hängt es von dir selbst ab! Ist übrigens eine bes.....ene Frage, denn wer noch nie gemobbt worden ist kann sie kaum beantworten. Dazu müsstest du dich in eine entsprechende Situation denken......


    Wenn es du die Frage wirklich beantworten möchtest les mal das hier, vielleicht hilft es dir ja beim hineinversetzen:

    Deine Mutter weckt dich frühmorgens auf, damit du den Bus nicht verpasst. Dein Vater ist schon außer Haus, denn er musste zur Arbeit. Du setzt dich zum Frühstück wo ebenso deine kleine Schwester sitzt, diese ist gerade mal 1 Jahre Alt und quengelt herum. Woraufhin sich deine Mutter um sie kümmert. Sie hochnimmt und versucht zu beruhigen, aber sie lässt sich nicht beruhigen und schreit weiter herum. In der Zwischenzeit isst du deinen Tost mit Marmelade und trinkst deinen Kakao. Das Geplärre von deiner Schwester hört noch immer nicht auf und deine Mutter hat schon alles versucht. Du redest deine Mutter an: „Du Mama, in der Schule da gibt es so einen Kerl, ich glaub er heißt Paul und....,“ aber sie antwortet nur genervt: „Das ist jetzt wirklich nicht der richtige Zeitpunkt dafür siehst du nicht, dass ich mit deiner Schwester alle Hände voll zu tun habe?“ Deine Schwester schreit jetzt noch lauter als zuvor, und deine Mutter entgegnet dir wütend: „Verdammt noch mal jetzt mach dich schon endlich für die Schule fertig. Wenn du den Bus verpasst, dann kannst du von mir aus zu Fuß gehen ich habe kein Auto und das weißt du hoffentlich.“ „Aber Mama dieser Paul...“ bevor du den Satz beenden konntest, plärrt deine kleine Schwester erneut und deine Mutter schreit dich jetzt auch an: „Zieh dich endlich an und widersprich mir nicht dauernd!“ Du stehst daher einfach auf und willst gehen, aber deine Mutter befiehlt dir: „Und dass Geschirr könntest du zur Abwechslung auch einmal selbst hinaustragen, glaubst du denn etwa dass ich dir alles hinterher trage?“ Ohne Wiederrede machst du was sie von dir will, währenddessen schreit deine Schwester weiter und deine Mutter versucht sie erneut zu beruhigen.
    In der Zwischenzeit während du dich angezogen hast, hat es deine Mutter endlich geschafft deine Schwester zu beruhigen. Als du das Haus verlassen möchtest kommt sie dir mit ihr auf dem Arm entgegen. „Hast du alles eingepackt?“, fragt sie dich grimmig. Du bejahst, verlässt das Haus und fährst mit dem Bus zur Schule.
    In der zweiten Stunde hast du Mathe und du bekommst den Test von letzter Woche zurück. Gespannt erwartest du das Ergebnis und hoffst dass du nicht so wie beim letzten mal einen 6er hast. Als es endlich soweit ist und der Lehrer dir den Test übergibt sagt er: „Du brauchst gar nicht erst stolz auf dich sein, du hast es grade noch geschafft deine Haut zu retten. Aber wenn du auf die Schularbeit einen 6er hast, dann sehe ich schwarz für dich, dass du dieses Schuljahr ohne Nachprüfung schaffen wirst.“ Du nimmst deinen Test und machst dich auf den Weg zu deinem Platz, in der Zwischenzeit ruft der Lehrer eine Kollegin von dir auf: „Tja und du hast mal wieder bewiesen, dass du die absolute Klassenbeste bist, ich gratuliere. Eine Fehlerfreie Arbeit, davon könnte sich so mancher von euch eine Scheibe abschneiden.“

    Anschließend vergleicht ihr die HÜ von gestern, der Lehrer ruft dich an die Tafel um eines der Beispiele zu lösen. Als du noch nicht einmal fertig bist rufen einige deiner Mitschüler aus der Klasse: „Das ist falsch Herr Lehrer!“ Der Lehrer wendet sich daraufhin zur Tafel, schaut dich an und grinst: „Zeig mir mal dein HÜ Heft.“ Woraufhin du es holst. Du legst es dem Lehrer vor und er betrachtet es. „Das ist ja alles falsch!“, ruft er. „Was soll das denn eigentlich? Mir kommt es eher vor als hättest du die HÜ noch schnell vor der Stunde gemacht oder von jemanden abgeschrieben.“ „Nein.“, entgegnest du. „Du lügst mich doch an! Das kann ich doch sehen.“ „Nein, ich habe die HÜ wirklich zu Hause gemacht, aber meine Kleine Schwester....“ „Was hat deine kleine Schwester damit zu tun?“, unterbricht er dich. „Hä! Du willst mir doch nicht erzählen dass sie die HÜ gemacht hat, oder? Dann wäre sie ja echt ein Genie!“, auf die Aussage des Lehrers hin lacht die ganze Klasse. „Ich werde sie dir als nicht gemacht eintragen und außerdem möchte ich mit deinen Eltern reden. Gib mir dein Mitteilungsheft ich werde ihnen eine Vorladung dort hineinschreiben.“ Du gibst ihn daraufhin das Heft, er schreibt etwas hinein und gibt es dir wieder zurück. Danach geht der Unterricht weiter.

    Nach der dritten Stunde ist endlich Pause und alle Schüler versammeln sich auf dem Schulhof. Am Anfang stehst du bei einigen deiner Kollegen die sich über irgendwelche Autos unterhalten und darüber streiten welche die schnellsten sind. Dich interessieren Autos aber nicht so sehr und daher machst du dich daran auf dem Hof herum zu schlendern, wie du es meistens machst.

    Als du so in Gedanken versunken bist und herumgehst, stößt man dich von hinten, du kannst dich nicht mehr abfangen und fällst hin. „Na du kleiner Dreckskerl, schauen wir uns mal wieder die Ameisen an?“, sagt eine stimme hinter dir, woraufhin einige Jungs zum lachen anfangen. „Arschlöcher!“, fluchst du und erhältst dafür einen Fußtritt in die Rippen. Du greifst auf die Stelle und rollst dich zur Seite. „Was hast du gesagt? Ich glaub ich muss dir mal Manieren beibringen.“, sagt die Selbe Stimme wie vorhin und du erhältst einen Tritt in deinen Bauch, woraufhin dir die Luft weg bleibt. Du krümmst dich vor Schmerzen, jemand beugt sich runter zu dir und schlägt dir mit der Faust einige Schläge ins Gesicht. „Hört auf!“, schreist du, aber sie hören nicht auf. Sie schlagen immer wieder auf dich ein und dir kommen vor Schmerzen die Tränen.

    „Hey aufhören!“, schreit eine Stimme, und die Kerle hören Gott sei dank wirklich auf. Du rappelst dich hoch und wischt dir die Tränen aus den Augen. Es war dein Mathelehrer der gerufen hat. „Was soll das hier bitte? Zu fünft gegen einen!“, fährt er die Kerle an. „Er hat angefangen!“, entgegnet einer der Jungen. „Ich hab gar nichts gemacht ich bin nur herumgegangen dann haben sie mich niedergestoßen und auf mich eingeprügelt!“, entgegnest du. „Ja aber nur weil er zuerst mich niedergestoßen hat.“, sagt die selbe Stimme, die du hörtest nachdem du niedergestoßen wurdest und jetzt weißt du auch wer es ist. Nämlich ein Kerl Namens Paul. Zumindest hat ihn einer seiner Freunde schon einmal so genannt. „Das stimmt nicht er hat mich zuerst gestoßen!“, erwiderst du. „Wann heute?“, Fragt dein Lehrer. „Heute und gestern auch schon und die Woche davor.“ „Er ist ein verdammter Lügner, der Kerl schimpft uns Arschlöcher, immer wieder. Gestern haben wir ihm versucht klar zu machen dass er damit aufhören soll, aber er hat es einfach nicht kapiert und heute hat er Paul sogar niedergestoßen. Was glaubt er denn eigentlich wer er ist? So was lassen wir uns nicht gefallen.“, sagt einer der Kerle. „Das stimmt nicht, sie haben mich niedergestoßen und dann hab ich sie Arschlöcher genannt!“, erwiderst du.
    „So und dass soll ich dir jetzt glauben, oder wie? Hä! Nach der Lüge von heute Vormittag, der Tatsache, dass es fünf sind die mir bestätigen, dass du es warst der angefangen hat und ich deinen Schilderungen nicht ganz folgen. Soll ich dir das jetzt wirklich glauben?“, entgegnet dir dein Lehrer während er dich ansieht.

    „Ihr werdet alle jetzt von hier verschwinden und wenn ich dich erwischen sollte, dass du hier irgendjemanden beschimpfen oder gar niederstoßen solltest, dann werde ich dir eine ordentliche Strafe aufbrummen. Ist das klar?“ „Aber ich......“, fängst du den Satz an, „Ich habe genug gehört. Verstanden!“, unterbricht dich jedoch dein Lehrer. „Scheiß Lügner, jetzt hast du mal bekommen was du verdient hast“, sagt einer der Kerle. „Du glaubst du kannst hier alle anlügen. Was!“, erwidert ein anderer. „So das reicht jetzt aber, ihr müsst einen Streit ja nicht gerade provozieren.“, meint dein Lehrer. Danach zerstreut sich die Gruppe und du stehst mit zerschundenen Händen, pochendem Schädel und stechenden Schmerz in der Seite alleine da.

    (Sämtliche Personen und deren Namen sind frei erfunden, Übereinstimmungen mit der Realität sind rein zufällig und nicht vom Autor beabsichtigt. Außerdem sind sämtliche Schimpfwörter nur zur Veranschaulichung gedacht und sollen niemanden beleidigen.)

    Taj, ich hoffe, dass ich helfen konnte, mich interessiert das Thema übrigens auch. Daher habe ich mir schon einige male den Kopf darüber zerbrochen. Ich glaube man merkt das :D

    Es gibt Leute die sich über zu wenig Rüstungen,Zauber und Waffen beschweren, was sagt Ihr dann bei The Witcher, ist es deswegen auch ein schlechtes Spiel?

    Naja, die kennen die Spielereihe halt nicht, in Gothic gab es schon immer pro Fraktion 3 Rüstungen + 1 oder 2 Spezialrüstungen. Aber was die Waffenauswahl anbelangt so gab es schon einmal weit mehr. Ich vergleiche ja auch nicht Risen mit Witcher, über ein solches Thema bin ich gerade gestolpert und ich find es ein wenig verrückt. Manche übertreiben es mit der Vergleicherei. Aber im Vergleich zu den Vorgängern schwächelt es ein wenig.

    Es wird nie das perfekte Spiel geben weil immer Jemand was zu meckern hat!

    Das stimmt, da hast du sicher Rech!

    Also ehrlich gesagt ist das der komischst Vergleich zwischen zwei Spielen den ich je gesehen habe! :crazy: Die beiden Spiele haben im Grunde genommen nichts gemeinsam. Das die Graphik von Witcher besser ist, das ist logisch, schließlich muss dort im Gegenzug zu Gothic nicht eine ganze Landschaft generiert werden, sondern nur einzelne Abschnitte.

    Ich finde die Idee ja genial und es wird sich Zeigen was in Zukunft daraus wird, aber momentan ist das ganze noch in den Startlöchern. Daher greife ich bestimmt noch nicht zu. Aber davon abgeneigt bin ich sicher nicht. Es stellt sich natürlich Frage: Wie kann ich meine Bücher sicher aufbewahren? Denn wenn die Festplatte von dem E-Book mal hin ist, dann wäre es ziemlich blöd wenn auch alle meine Bücher weg sind.

    Wow ihr besprecht das Thema in der Schule, dass find ich mal super. Eine Aufklärungskampgnie wäre allgemein gesehen vielleicht mal nicht so schlecht. Für viele Bedeutet Computerspieler = Amokläufer :dash:


    So aber jetzt zu deinen Fragen:


    1) Das Soziale Umfeld spielt meiner Meinung nach eine große Rolle. Die Eltern sind am wichtigsten. Sie sollten eigentlich ihren Kindern Halt geben, in Situationen in denen diese nicht mehr weiter wissen. Aber auch ihre Vorbildfunktion sollte nicht vergessen werden. Wer Zuhause keine Ansprechpartner hat, der wird sich in erster Linie nach den Freunden richten. Was mit unter zu Jugendkriminalität führen kann. Meiner Meinung nach sind es nämlich nicht die Jugendlichen, die daran Schuld sind, meist sind es die Eltern die sich nicht um ihre Kinder kümmern. (Über dieses Thema könnte ich noch mehr schreiben, aber darum geht es hier ja nicht!) Wer keine Freunde hat, der sucht sich halt welche, oder er passt sich einer Gruppe von Leuten an, wo er gerne dazugehören möchte.


    Das ist aber einfacher gesagt als getan, nehmen wir also mal an, jemand hat keine Freunde und erhält auch keine Unterstützung von Zuhause? Egal was er tut, er ist und bleibt irgendwo ein Außenseiter. Es muss nicht einmal so sein, dass er von anderen absichtlich ausgeschlossen wird, er findet einfach nirgendst einen Halt. Dazu kommt dann noch der Stress mit den Eltern, Lehrern oder Schulkollegen und die S...... ist perfekt. Irgendwann wird der/diejenige zu dem Entschluss kommen, dass sein Leben sinnlos ist und ab diesem Punkt wird es problematisch. Es gibt meines Erachtens jetzt genau zwei Möglichkeiten, entweder diese Person gibt sich selbst auf und wählt den Freitod. Oder, sofern er andere für seine Situation verantwortlich macht, reißt er diese Personen mit in den Tod.


    Wenn du dich fragst: Warum mit in den Tod?
    Soweit ich weiß, hat sich bisher jeder jugendliche Amokläufer am Ende selbst gerichtet. Das taten sie nicht, weil die Polizei das Gebäude umstellt hatte, sondern weil es von ihnen von Anfang an geplant war. Sie wollten nicht mehr leben, sondern sterben.


    2) Heutzutage wird zwar die Meinung vertreten, dass man durch Sport Aggressionen abbauen kann, aber wenn man die ganze Zeit in der Schule gehänselt wird, dann hilft das auch nicht mehr. Außerdem gehört zu Sport auch eine gewisse Disziplin, also wieder Regeln, von denen der junge Mensch meistens sowieso die Schnautze voll hat.
    Andererseits kann man dadurch wiederum Freunde oder Gleichgesinnte treffen, was ja positiv ist.


    Bei Spielen ist es im Grunde genommen nicht anders. Man schließt sich halt dann der Computer-Spieler-Gruppe an, die verdammt groß ist. Kommunikationsportal ist in diesem Fall meist das Internet. Ob man nun einem Forum :D beitritt, bei Facebook sich einer Gemeinschaft anschließt oder beim Mehrspielermodus mit den Leuten chatet ist vollkommen egal. Im Idealfall fühlt man sich am Ende einer Gruppe zugehörig, mit der man reden kann und die einem so akzeptiert wie man halt ist.


    Die Themen Online-, Chat- und Internetsucht sollen an dieser Stelle nur kurz Erwähnung finden.


    Welchen Einfluss haben Computerspiele auf Amokläufer?!
    Meines Erachtens liegt ihr Einfluss zwischen keinen bis kaum. Erstens sind Computerspiele wie der Name schon sagt Spiele. Das man dabei Aggressionen bekommt wenn man verliert oder dabei ist zu verlieren ist denke ich einmal normal und logisch. Ich nehme immer gerne das Spiel "Mensch ärgere dich nicht" als Vergleich her. (Ich hasse dieses Spiel weil ich dauernd verliere!) Der Leidtragenden im Falle von Computerspielen sind meistens die Peripheriegeräte (Maus und Tastatur), manchmal auch Personen die das Zimmer des Spielers betreten und dann irgendwelche belanglose Sachen fragen. insane]] Wobei sich die Aggression in diesem Fall eher in verbale Äußerungen wiederspiegelt.


    Die sogenannten Killerspiele machen dabei keine Ausnahme. Der einzige Unterschied besteht darin, dass man dabei auf die Idee des Tötens mit einer Pistole gebracht werden könnte (daher auch das kaum). Wobei ich gleichzeitig die Frage stellen muss, wer weiß heutzutage nicht, dass man mit einer Pistole jemanden töten kann? Dazu brauche ich kein Spiel, das Fernsehen tut es auch.


    Viele Klugscheißer meinen außerdem, dass man das Schießen durch diese Spiele lernen würde. Das ist aber völliger Schwachsinn. Wer beim Militär war und schon mal eine echte Knarre in den Händen gehalten hat, der weiß
    a) dass die Dinger verdammt schwer sind und man damit nicht gerade so coole Manöver hinbekommt wie in den Spielen oder Filmen
    b) beim Zielen kein Fadenkreuz zu sehen ist, was das Zielen etwas erschwert
    c) man als ungeübter Schütze damit herumwackelt als wäre man ein alter Oper, was die Trefferwahrscheinlichkeit extrem reduziert


    An diesen Punkten können Computerspiele auch nichts ändern. Selbst wenn es heißt, dass das Schießen realistisch wäre, dann heißt dass lediglich, dass die Waffen den Rückstoß simulieren und das Visier für die Zeit des Schießens verrissen wird bzw. die Kugeln bei MGs zufällig gestreut werden. Aber in Realität sieht das anders aus, denn da entscheidet der Schütze wie viel ein Gewehr wirklich streut. Denn die Streuung hängt von der Ruhe ab mit der der Schütze das Gewehr in den Händen hält und die Ruhe hängt von deiner Stärke ab. Je schwächer du bist, desto mehr wackelst du mit dem Ding herum und um so mehr verreißt die Waffe wenn du abdrückst.


    3) Eine Tat zu verhindern ist so gut wie unmöglich. Das Problem daran ist, dass wir Menschen verschieden reagieren auf psychische Probleme. Der eine wird aggressiv und verprügelt seine Mitmenschen, der andere geht in sich und will von niemanden etwas wissen, wieder andere verletzen sich selbst, um darauf aufmerksam zu machen dass in ihnen drinnen etwas nicht stimmt und manche versuchen sich einen physischen Schutz anzuessen. Daher kann man auch nicht sagen, dass ein bestimmter Typ zum Amokläufer neigt. Denn es sind mehrere Gedankenschritte nötig um sagen wir einmal, die Blockaden im Gehirn zu überwinden.


    Deine nächsten Fragen klingen eher als würden sie von einem Aufgabenblatt stammen :D


    4) Tja, das kommt auf dich an. Als erstes ist es auf jeden Fall ratsam die Polizei zu verständigen (dank Handy heute ja kein Problem mehr). Dann gibt es 3 Möglichkeiten, erstens könntest du dich verstecken (Das meine ich jetzt ernst!) und hoffen dass er dich nicht findet.
    Zweitens du gehst auf Konfrontationskurs und versuchst dem Amokläufer zu überwältigen. Dabei solltest du auf jeden Fall stärker sein als der A. oder dich von hinten an ihn heranschleichen. Es hört sich nach einer Schnapsidee aber Amokläufer sind nur Menschen auch wenn sie eine Waffe haben und daher nicht unsterblich.
    Drittens du versuchst mit ihm zu Reden. Sofern du nicht gerade einer der Typen bist der ihn zu dieser Tat getrieben haben, könnte es klappen und du bringst ihn wieder zur Vernunft. Wenn er noch keinen umgebracht hat, sind deine Chancen meines Erachtens sogar ganz gut. Aber wenn er es schon getan hat, dann wird er wahrscheinlich sein "Werk" auch zu Ende bringen möchten. Oder er erkennt seinen Fehler und tötet sich selbst.