Beiträge von Duplicate Xerberus

    Nun mal danke für die Antwort! Aber ich muss auch gleich dazu sagen, dass das nicht meine reguläre Zockermaschine ist. Ich wollte eben nur wissen, ob das Problem vom Prozessor oder vom Arbeitsspeicher ausgeht. Sollte es der CPU sein, dann muss ich mir einen ganzen PC neu organisieren. Sind es aber nur die Arbeitsspeicher, dann kann ich noch aufrüsten.

    Habe gestern Divinity II auf meinem Rechner installiert und begonnen zu spielen. Als sich plötzlich nach einiger Zeit mein Rechner verabschiedet hat und heruntergefahren ist. Er hat sich quasi von selbst abgeschaltet. Einfach so aus heiterem Himmel. Das Spiel selbst hat nicht geruckelt oder so.


    Intel Pentium Dualcore 2,20GHz
    1022 MB Ram
    ATI Radeon HD 2600 XT (256 MB)


    Umwerfend nicht :blush2:


    Da ich es von einer Heft-CD aus installiert habe, konnte ich einen Systemtest durchführen. Das einzige was nicht gepasst hat, war der Arbeitsspeicher. Verlangt waren 1023MB.


    Daher meine Frage: Lag es am Arbeitsspeicher oder gibt mein Rechner bald den Geist auf?


    Danke schon mal im Vorraus für etweilige Hilfe :)

    Wie ich heute im neuen Computerbildspiele Heft gelesen habe, wird Protyp 2 nur auf Englisch erscheinen. Die Storry dürfte nich so hammermäßig sein und Blut soll es auch im Überfluss geben (so wie halt gewohnt :D)

    Das ist ja alles schön und gut, aber im Grunde genommen findet die Polverschiebung, wie du schon gesagt hast die ganze Zeit statt. Es ist all so aus Sicht der Natur kein besonderes Ereignis. Nur wir Menschen wissen nicht das wirkliche Ausmaß. Wir sprechen immer von einem Weltuntergang, aber wenn, dann wird bloß die Menschheit aussterben. Was ich aber bei der rasanten Vermehrung von uns, als ziemlich unwahrscheinlich halte.


    Was die Klimaerwärmung betrifft, so haben wir unseren Teil dazu beigetragen. Aber es ist noch lange nicht so warm wie zur Zeit der Dinosaurier. Denn das waren Echsen, welche nur in sehr warmen Klima so groß werden konnten. Anders gesagt wir sind noch lange nicht davor das gesamte Klima in ein Chaos zu stürzen. Das einzige was wir wahrscheinlich damit erreichen werden wird sein, dass wir uns selbst die Lebensunterlagen unter den Füßen wegziehen. Aber am Ende wird sich alles wieder normalisieren. Das braucht halt dann so 100 Mill. Jahre. Macht nix, denn die Erde hat Zeit. Bloß wir nicht.

    Ich habe B&W 1+2 durchgespielt. Der erste Teil war eigentlich ganz gut, aber im Vergleich zum Zweiten für meinen Geschmack sehr mau. Man kann im Grunde genommen nur darauf warten, bis sich die Bevölkerung vermehrt und halt den einen oder anderen Zauber wirken. Außerdem gab es einen ziemlich nervigen Bug am Ende des Spiels.


    Den zweiten fand ich grandios. Nur leider ein wenig zu kurz. Am besten wäre es man würde alle beide Teile kombinieren. Danach sollte ein verdammt gutes Spiel dabei rauskommen.


    Ich warte und hoffe auch darauf, dass mal endlich wieder so ein Spiel in diese Richtung herauskommt.

    Ich find es auch schade, aber ich denk mal, dass den Entwicklern so langsam die Ideen ausgegangen sind.


    Stalker - SoT, war der erste und meiner Meinung nach bester Teil der Serie. Der Nachfolger Stalker - CS war nur mehr mau und vor allem voller Bugs. Durch diverse Mods und Patches kann man das Spiel erst überhaupt spielbar machen. Man hat da sehr viel Potential verschenkt. Den dritten Teil Stalker - CoP hab ich noch nicht durchgespielt, aber schon gehört, dass er ziemlich linear sein soll.


    Meine Meinung daher ist, dass die Entwickler einfach nicht mehr wussten was sie neues machen sollten. Ich meine, es ist im Grunde genommen immer das gleiche. Der Run zum Kraftwerk. Noch ein viertes mal glaube ich hätte das niemand mitgemacht. Vielleicht ist es sogar besser so. Aber mal abwarten was Bethesda daraus macht, Erfahrung mit Endzeitgames haben sie ja schon. ;)

    Ich schließe mich der Meinung meiner Vorposter an. Es ist erstens nur Panikmache und zweitens völliger Unsinn. Am Anfang dieses Jahres gab es im Fernsehen so viele Weltuntergangs-blabla Dokumentationen, dass es mir jetzt wirklich schon reicht. Die sind doch alle plemplem :pillepalle:


    Die Mayas haben bloß von einem neuen Zyklus gesprochen und nie von einem Untergang der Welt. Was anscheinend keiner der Speziallisten erkennt ist auch, dass der Mayakalender, im Grunde genommen ein Kreis ist. Daher ist es nur logisch, dass man irgendwann mal wieder beim Ausgangspunkt ankommt. :dash:


    Außerdem habe ich bereits mindestens 3 Weltuntergänge überlebt:
    - Als ich noch ganz klein war, sollte auch die Welt vernichtet werden. Ich hab es nur erzählt bekommen :D
    - Die erste Sonnenfinsternis die ich in meinen Leben mitbekommen habe, war ein Weltuntergang Damote]
    - Das Millenniumsjahr 2000: Computer crashen, Staatensysteme brechen zu sammen, usw. 8|


    Aber irgendwann mal, dann kommt ein Komet, schlägt auf die Erde ein. Darauf befinden sich bösartige Alienvieren, die anschließend die Menschheit beginnt zu versklaven. Die Letzten Überlebenden ziehen sich dann zum Inneren der Erde, zum Erdkern zurück, bohren dort ein Loch hinein. Dadurch ändert sich das Magnetfeld der Erde, die Pole verschieben sich. Es kommt zu Vulkanausbrüchen, Erdbeben, Flutkatastrophen usw. Wegen des abgeschwächten Magnetfeldes, werden mehr UV-Strahlen auf die Erde gelangen, was zu einer weltweiten Klimakatastrophe führt. Außerdem kommt es zu einer erhöhten Aktivität von Sonnenstürmen. Wodurch technische Geräte, auch die der Aliens nicht mehr funktionieren und ausfallen. Zu guter letzt erwacht dann auch noch das riesige Schwarze Loch, welches seid Billionen von Jahren in unserem Sonnensystem ruhig geschlafen hat erneut und verschluckt alle Materien, auch die Aliens. So dass alle sterben ... ENDE

    :lol:

    Ich hab sogar schon mal etwas in einer Computerzeitschrift darüber gelesen. Die Sache ist doch die, dass das Spiel in gewisser Maßen die Sammelleidenschaft von den Spielern weckt. Außerdem kann man Kämpfe abhalten und seinen "Waffen" beim Upgraden zuschauen. :D Ich hab's selbst sehr lange Zeit gespielt. Nur hatte ich irgendwann mal keinen Bock mehr drauf pausenlos einen Neuen Gameboy kaufen zu müssen, nur um die aktuelle Version spielen zu können. Im Grunde genommen ist es ein kleines RPG.

    Der Protagonist soll angeblich diesmal eine Frau sein, die vorher als Kindergärtnerin tätig war. Auf PC Games gibt es dazu neben einem neuen Trailer auch ein paar Infos. Diverse Grerüchte über das Spiel findet ihr hier. Über den Releastermin wird derweilen ebenso stark philosophiert, angeblich kommt GTA-V im Mai 2013. Auf der E3 2012 schätzt man, dass sich dann das ganze Rätsel auflösen wird.

    In Crysis 3 kämpft Prophet gegen die CELL-Corporation. Im Grunde genommen möchte er Rache üben nachdem er herausgefunden hat, dass CELL die Menschen belügt und vor hat die Weltherrschaft zu übernehmen. Neben verbesserten Nanosuit besitzt Prophet jetzt auch einen High-Tech Bogen mit dem er im urbanen Regenwald des New York City Liberty Dome seine Widersacher zur Strecke bringt. Angesiedelt ist die ganze Story im Jahre 2047.


    Weitere Links mit Infos usw.:
    PC Games
    Computer Bild Spiele
    GameStar (Video + Trailersammlung)

    So das ist jetzt der momentane Stand der Dinge:


    - Assassine's Creed 3 wird voraussichtlich im Oktober 2012 in den Handel kommen.
    - Kosten ca. 49,89 € (PC); 59,99 € (PS3, X-Box)
    - Der Neue Held heißt Conner und ist ein Halb-Indianer der irgendwo im Unabhängigkeitskrieg herumgeistert.
    - Desmond ist auch wieder mit von der Partie und es soll mehr Passagen mit ihm geben.


    Genaue Infos rein über das Spiel findet ihr auf Computer Bild Spiele.
    Diverse Gameplay Videos und zusätzliche Informationen gibt es auf PC Games.


    Außerdem gibt es jetzt anscheinend eine Klage gegen Ubisoft, weil sie angeblich von einem Romanautor die Idee geklaut haben. Diese Tatsache könnte das Erscheinungsdatum hinausschieben oder im schlechtesten Falle sogar die Assassines Reihe komplett auf Eis legen.

    ...beförderte er Daniel Düsentrieb mit einem Roundhousekick auf den Mond zu dem Vater, des kleinen Jungen den er getötet, wiederbelebt und ein Eis gekauft hatte. Denn Chuck hatte nur so getan als wäre er Düsentriebs aller bester Freund, um an dessen geheimsten Erfindungen ran zu kommen. Aber er hatte vergessen die Bedienungsanleitung zu lesen, so dass er fälschlicherweise...

    Diese Szenen sind mir leider nicht bekannt. Woher kennst du sie? Vielleicht lässt sich die Suche auf diese Weise ein wenig einschränken.


    Der einzige Film den ich kenne und wo es sowas wie Heilung gibt, ist: "The green Mile" Ich habe diesen Film aber noch nie von Anfang an und komplett gesehen, daher bin ich mir auch nicht sicher.


    Ähnliche sehr zu empfehlende Filme sind außerdem:
    - The Mothman Prophezeihung
    - Im Zeichen der Libelle


    Ich glaube aber nicht, dass es sich bei den beiden Filmen um den gesuchten handelt.


    Ein weiterer Film, den ich zwar kenne, aber nie gesehen habe ich: "Die Stadt der Engel" Den Inhalt bekam ich nur mal kurz erklärt, verschleiert ist da aber niemand.

    Name: Donnerechse
    Abwehr: Schild


    Info: Donnerechsen sind sofern man es richtig anstellt recht einfach zu besiegen. Auch wenn sie wie Kolosse wirken so besitzen sie keine großartigen Angriffe.
    Kampftipp: Sollte man sie mit Nahkampfwaffen treffen, so ziehen sie sich nach einigen Treffern wie eine Schildkröte in ihren Panzer zurück. Nach einiger Zeit kommen sie aber wieder heraus und greifen stets an. Den Kopf kann sie hin und her schwenken, wodurch sie einem die Abwehr egal womit durchbricht. Zur Seite ausweichen hat kaum Sinn, weil sie mit ihrem Kopf ein sehr großes Areal angreifen kann. Außerdem ist sie trotz ihrer Größe ziemlich schnell. Die einzige Möglichkeit sie zu besiegen ist im richtigen Moment, wenn das Vieh den Kopf heraußen hat zu zuschlagen. Worauf sich die Donnerechse in den Panzer zurückzieht. Danach macht man sofort 1-2 Ausweichsprünge nach hinten. Und bereitet sich auf einen erneuten Angriff vor, denn wenn das liebe Tierchen den Kopf wieder herausstreckt haut man am besten gleich wieder zu. Alternativ dazu kann man auch abwarten bis die Echse nahe genug herangekommen ist, um sie mit dem Schwert zu erreichen. Wenn man aber sicher gehen will, dass die Donnerechse einen nicht doch mit dem Kopf erwischt, sollte man nach hinten springen und zuschlagen wenn sie ihren Kopf heraus steckt. Dieses Spielchen wiederholt man so lange bis der Koloss endlich im Gras liegt und sich nicht mehr rührt. Fernkämpfer haben es da ein wenig leichter, weil sie trotz Panzer das Vieh immer treffen. Sie benötigen aber einiges an Geschick und Waffentalent, um schnell genug zu sein.
    Vermeiden: Dämlich auf den Panzer zu klopfen, obwohl es "klonk" macht.
    Gemeiner Trick: Seltsamer Weise kann ein Pfeil oder Bolzen den Panzer durchdringen, sofern sich die Donnerechse nicht darin zurückgezogen hat. Daher kann man vor einem Nahkampf noch ein wenig Schaden rausholen, wenn man die Donnerechse mit einer Fernkampfwaffe angreift.


    Name: Oger
    Abwehr: Schild


    Info: Oger sind extrem starke Gegner. Die mit einer Keule, welche sie in einer Hand führen Schläge austeilen. Wobei es meistens bloß 1-2 Schläge braucht und man hat keine Leben mehr. Sie besitzen aber ein sehr geringes Sichtfeld, daher muss man schon sehr nahe an sie heran gehen um sie zu reizen. Außerdem kann man sie auch sehr leicht einzeln anlocken, was man auch unbedingt tun sollte.
    Kampftipp: Einige Angriffe lassen sich zwar mit dem Schild blocken, da die Oger aber über einen Angriff verfügen mit dem sie die Deckung durchbrechen können, sollte man sich nicht darauf verlassen. Sie können außerdem verdammt schnell zuschlagen. Ihren Schlägen kann man nur bedingt ausweichen, weil dies sehr schnell ausgeführt werden. Wenn die Ober aber auf einen zulaufen und man sehr schnell ist, kann man sehr wohl auf ihre ungedeckte Seite einschlagen. Sie weichen weder Schlägen aus, noch können sie abblocken. Bei einem Treffer weichen sie lediglich ein wenig zurück. Daher gilt bei ihnen im Gegenzug zu anderen Gegnern: Immer feste drauf.
    Vermeiden: Nicht in Bewegung bleiben, oder mehrmals hintereinander nicht treffen. Denn dann schlagen sie zurück und man sieht den Ladebildschirm
    Gemeiner Trick: Da sie zurückweichen, kann man sie manchmal an die Wand drängen und da sie immer wieder zurückweichen wenn sie getroffen wurden, kontern sie auch nie.


    Name: Panzergrille
    Abwehr: Waffe/Schild


    Info: Panzergrillen sind die einzigen Viecher welche in der Lage sind Angriffe abzublocken und sie sind verdammt gut darin. Wenn man sie trifft, dann weichen sie ein wenig nach hinten aus. Außerdem versuchen sie manchmal um einen herum zu laufen. Mit ihrem Sprungangriff, sind sie in der Lage die Deckung zu unterbrechen.
    Kampftipp: Sie sind keine leichten Gegner, weil sie sich sehr gut decken. Außerdem verkraften sie eine Menge. Am besten ist, wenn man versucht in dem Moment auf die Seite zu spring, wenn sie angreifen. Dadurch kann man ihren ungeschützten Leib malträtieren. Acht geben sollte man vor allem darauf, dass man die eigene Deckung nicht vernachlässigt, denn sie nutzen einen unbedachten Augenblick sofort aus, um zurück zu schlagen. Außerdem können sie aus der Entfernung auf einen zuspringen, dieser Angriff hat zur Folge, dass man die Deckung abbricht. Springt man im Richtigen Moment aber zur Seite, kann man das Vieh ordentlich in die Zange nehmen. Fernkämpfer brauchen viel Geschicklichkeit um die Biester klein zu kriegen, denn sie sind gegen Stichwaffen ziemlich gut gepanzert.
    Vermeiden: Die eigene Deckung vernachlässigen und zuviel Herum Gefuchtel mit der Waffe. Nicht in engen Gängen angreifen, dann sind sie nämlich ein unüberwindbares Hindernis.
    Gemeiner Trick: Mit Aufladeschlägen kann man deren Deckung durchbrechen und ordentlich Schaden austeilen.


    Name: Aschebestie
    Abwehr: Schild


    Info: Diese Biester sind extrem stark und können einen mit 1-2 Treffern den Gar aus machen. Sie sind zum Glück nicht besonders schnell und meist an Orten anzutreffen wo nicht viel Platz zum Kämpfen ist. Die Angriffe mit der Faust können die Deckung selbst mit Schild durchbrechen. Nur ihr Beißangriff kann mit abgewehrt werden.
    Kampftipp: Aschebestien sind wegen ihrer Größe ziemlich unbeweglich, daher sollte man immer darauf achten, dass man sie von der Seite her angreift. Sie weichen aber bei jedem Treffer sehr schnell und relativ weit zurück, so dass man es schwer hat mehr als einmal zu treffen. Doch diese Tatsache kann man gegen sie verwenden. Eine Aschebestie drängt man am besten zu einer Wand oder auf einen Abgrund zu. Durch ihre extreme Größe geht das relativ einfach. Danach gibt man dem Vieh einfach saures und hört nicht auf darauf einzudreschen bis es tot ist. Es ist die einfachste Art dieses Biest fertig zu machen. Für Fernkämpfer kann ich nur empfehlen, dass sie sich in enge Gänge, hohe Bereiche oder ähnliches zurückziehen, wo das Fieh an sie nicht herankommt, dann ist es ein leichtes damit fertig zu werden. Wenn man ihm dann doch einmal Auge in Auge gegenüber steht, dann sollte man verdammt schnell nachladen können. Ach ja, dass man für sie eine Menge an Geschick und eine gute Waffe braucht, glaube ich versteht sich von selbst.
    Vermeiden: Getroffen werden und mit der Waffe hinterher fuchteln, wenn das Vieh nach hinten ausweicht.
    Gemeiner Trick: In die Enge treiben egal wo und wie.


    Echsenkrieger und Menschen habe ich hier nicht extra aufgeführt, weil man bei ihnen entweder mit allen Mitteln arbeiten muss die einem zur Ferfügung stehen. Oder vor allem bei den Echsenviehchern sehr viel Glück und Können bnötigt um mit ihnen fertig zu werden.

    @ Crybwalker
    Ja und zwar musst du nur die entsprechende Richtungstaste drücken und gleichzeitig die Leertaste betätigen.



    Name: Grabmotten/Krallenfalter
    Abwehr: Waffe/Schild


    Info: Grabmotten sind die leichtere Variante der Krallenfalter. Ansonsten verhalten sie sich gleich wie ihre zäheren Verwandten. Einzeln sind die Viecher keine Bedrohung aber in Gruppen sind sie nicht zu unterschätzende Gegner. Das Problem ist dabei nämlich dass sie recht schnell mit 2-3 Schlägen hintereinander angreifen. Sie weichen Angriffen zwar nicht aus, fliegen aber mit unter zur Seite um ihr Opfer zu umzingeln und von mehreren Seiten anzugreifen.
    Kampftipp: Wichtig ist auf jeden Fall immer in Deckung zu bleiben und erst dann zuzuschlagen, wenn keines der Viecher angreift. Nach einem Angriff tun sie sehr lange Zeit nichts, man sollt daher genug Zeit haben für einen Gegenschlag. Außerdem kann man die Angriffskombos meist bis zum Schluss durchziehen, weil sie weder ausweichen, abwehren noch sehr weit zurückweichen. Bei Gruppen sollte man sich außerdem auf ein einzelnes Individuum stürzen und nicht Wahllos auf alle einschlagen. Fernkämpfer müssen auf jeden Fall einiges an Geschicklichkeit besitzen um den Viechern auch ordentlich Schaden zuzufügen. Außerdem sollte die Nachladezeit nicht all zu lange sein, denn die Mottentiere sind nicht gerade langsam unterwegs.
    Vermeiden: Nun ja so wie immer umzingelt werden.
    Gemeiner Trick: Sofern man die Möglichkeit hat, sollte man sie in engen Korridoren einzwicken. Dadurch können sie ersten einen nicht umzingeln, und zweitens kann man wunderbar auf die ganze Meute einschlagen, da nur die vordersten einen Angriff machen können. Trotzdem muss man darauf aufpassen, dass sich keiner wehrend des Angriffes seitlich vorbeischmuggeln kann, sonst steckt man selbst in einer Falle.

    Name:
    Rottwurm
    Abwehr: Schild


    Info: Rottwürmer sind am Anfang sehr starke Gegner, da sie trotz ihrer Größe schnell zurückweichen können. Außerdem besitzen sie einen nicht abwehrbaren Giftangriff und töten einen mit nur wenigen Bissen (anfangs reicht einer). Als währe das nicht schlimm genug besitzen sie außerdem noch die Fähigkeit die Deckung zu unterbrechen. Zumindest können sie nicht zur Seite ausweichen oder sich verteidigen.
    Kampftipp: Auf jeden Fall sollte man sich bloß einzeln mit den Tierchen anlegen. Das sollte grundsätzlich auch kein Problem darstellen, da man sie leicht anlocken kann. Auf die Abwehr würde ich generell verzichten, da sie entweder unterbrochen wird, oder man ihr Gift abbekommt, wenn man längere Zeit nichts tut. Am besten ist, wenn man ihnen zur Seite hin ausweicht, bevor sie noch einen Angriff starten und dann auf sie einschlägt. Das Spielchen sollte man so lange wiederholen, bis der Wurm tot vor einem liegt. Distanzkämpfer haben es hier ein wenig leichter, weil der Rottwurm relativ langsam auf sie zukommt. Sollt er mal zu nahe sein, dann kann man schnell wegrennen, um ihn aus einiger Entfernung erneut auf's Korn zu nehmen.
    Vermeiden: Herumfuchteln mit der Waffe, der Wurm kann sehr weit zurückweichen und es hat daher gar keinen Sinn lange hinterher zu schlagen. Hinter seinem Schild darauf waren, dass der Wurm vor lauter Langeweile tot umfällt.
    Gemeiner Trick: Da er sehr weit zurückweicht, kann man den Wurm auch gegen Wände drängen, ähnlich wie den Seegeier. Wobei es hier aufgrund der Größe etwas einfacher ist.


    Name: MoorleicheAbwehr: Waffe/Schild


    Info: Moorleichen sind meist in Gruppen anzutreffen und sind verdammt zähe, sowie starke Gegner. Bewaffnet sind sie nur mit Stöcken bzw. Ästen. Sie kämpfen eigentlich genauso wie Menschen.
    Kampftipp: Am besten lockt man sie einzeln an, denn in Gruppen greifen sie gerne aus verschiedenen Richtungen an. Da sie noch dazu einiges aushalten, kann man sich schnell in eine missliche Lage bringen. Sie sind grundsätzlich sehr langsam, daher empfiehlt es sich wieder mal zur Seite zu springen um ihre Deckung zu umgehen. Auch aus der Entfernung lassen sie sich leicht besiegen, aber man benötigt einiges Geschick und eine gute Waffe. Sonst verwandelt man sie lediglich in einen wandelnden Kaktus.
    Vermeiden: Wildes Herumfuchteln, denn das hilft nichts. Sie können die Schläge parieren, so wie Menschen, das sollte man beim Kampf gegen sie immer im Hinterkopf behalten.
    Gemeiner Trick: Nahkämpfer können mit Hilfe einer Fernkampfwaffe mit unter ein wenig Schaden verursachen, bevor sie in den Nahkampf über gehen.


    Name: Skelett
    Abwehr: Waffe/Schild


    Info: Skelette waren einst Krieger die aus irgendwelchen Gründen nicht sterben wollen. Daher sollten man sie von ihrem elenden Untotendasein erlösen. Sie kämpfen wie Mensche und greifen vorwiegend mit rostigen Waffen an. Sie schauen zwar sehr klapprig aus, können aber sehr hart zuschlagen und tragen gelegentlich unterschiedliche Rüstungen. Daher halten sie auch einige aus. Es heißt zwar, dass man am besten mit Stumpfen Waffen gegen sie kämpft, aber ein Schwert mit ordentlich Power, lässt auch ihre Knochen zersplittern.
    Kampftipp: Wer auf Schwertkampf gesetzt hat, der sollte auf jeden Fall immer mit Spezialangriffe (Seitwärtshiebe etc.) angreifen. Da Schwerter nicht so viel Schaden wie Hämmer anrichten. Das Problem ist nämlich, dass es die wirklich starken und brachbaren Stumpfen Waffen nur in der Kategorie Axt gibt. Allgemein ist es zu empfehlen ihre Angriffe zu kontern, da sie dann ohne Deckung da stehen. Sie weichen nicht wirklich zurück, können aber seitwärts gehen. Wenn man ihren Angriffen ausweicht, dann kann man wunderbar ihre ungeschützte Flanke angreifen. Fernkämpfer sollten aber aufpassen, das sie sehr viel Geschick benötigen um Schaden anzurichten und mit einem Schuss meistens die ganze Meute auf sich aufmerksam machen. Daher sollten sie auch sehr schnell Nachladen können. Sonst ist man sehr schnell ein toter Bogenschütze.
    Vermeiden: Sich mit sämtlichen Skeletten einer Gruft anlegen. Da sie einen gerne umzingeln und es auch einzelne Individuen gibt, die von weiter hinten angreifen.
    Gemeiner Trick: Auf Grund der Tatsache, dass die Figuren nicht gleich schnell dargestellt werden wie die Landschaft. Können Bogenschützen, welche ein gutes Auge haben nur so weit vorgehen bis ein Skelett erscheint. Dieses greifen sie dann an und können es ohne große Probleme erledigen, da die anderen noch nicht existieren, können sie auch nicht herlaufen.


    Name: Ghule
    Abwehr: Schild


    Info: Ghule sind bis in die späteren Kapitel hinein gefährliche Gegner. Vor allem in Gruppen können sie einem schnell den Gar ausmachen. Auch wenn man sie, sofern man stark genug ist, mit wenigen Schlägen besiegen kann, können sie trotzdem sehr schnell und vor allem stark zuschlagen. Auf diese Weise reduzieren sie den Lebensbalken mit erstaunlicher Geschwindigkeit. Außerdem besitzen sie einen nicht blockierbaren Eiszauberangriff. Dafür können sie selbst Angriffe nicht abwehren.
    Kampftipp: Sie schlagen bis zu 5 mal hintereinander zu. Zum Glück können sie die Deckung mit Schild nicht durchbrechen. Das Abwarten der Kombination ist die beste Lösung, aber man weiß nie genau, wie viele Schläge jetzt eigentlich folgen werden. Außerdem benutzen sie den Eiszauber was dazu führt, dass man ob mit oder ohne Schild getroffen wird. Dieser Zauber hat aber nur eine kurze Reichweite, so dass man bloß ein bis zwei Schritte nach hinten gehen muss um aus dem Wirkungsradius zu sein. Ihren Angriffen zur Seite ausweichen kann man nicht. Nur zu Beginn ihres Angriffes hat man eine leichte Chance sie mit einem Seitwärtssprung zu überraschen. Sie sind leider sehr flink und drehen sich rasch nach. Außerdem gehen sie nach ein paar Treffern zurück, wodurch sie manchmal aus dem Radius der Waffe kommen und danach blitzschnell zurückschlagen. Fernkämpfer sollten auf jeden Fall sehr gut zielen und vor allem schnell die Waffe nachladen können, denn Ghule sind sehr flink unterwegs.
    Vermeiden: Niemals mit mehreren Ghulen anlegen und auch nicht wild Herumfuchteln mit der Waffe.
    Gemeiner Trick: Da man sie ausschließlich in Höhlen antrifft, kann man sie mitunter gegen Wände drängen. Aber Vorsicht sie schlagen auch gelegentlich zurück, obwohl sie getroffen wurden. In engen Gängen kann man auch mal das Glück haben und gegen mehrere dieser Biester bestehen, aber man sollte sehr vorsichtig sein und schauen, dass nur ein Ghul vor einem ist.

    Wie der Name des Themas schon sagt, habe ich Kampftipps gegen diverse Viecher von Risen zusammengeschrieben. Hoffe sie helfen dem einen oder anderen.


    Name: Seegeier
    Abwehr: Waffe/Schild


    Info: Am Anfang des Spiels sollte man Seegeier nicht unterschätzen. Sie weichen aus (gehen zurück oder zur Seite) wenn man sie angreift. Sie können einen harten Schlag ausführen, dabei fliegen sie auf der Stelle kurz nach oben und stürzen sich dann blitzschnell in gerader Linie auf einen. Wenn sie damit treffen, dann wird die Abwehrhaltung unterbrochen. Meistens attackieren sie zwei mal hintereinander, wobei sie nicht nur mit dem Schnabel, sondern auch mit den Füßen zutreten.
    Kampftipp: Dem schweren Schlag kann man leicht ausweichen, indem man ein paar Schritte oder einen Sprung auf irgendeine Seite macht. Auf diese Weise kann man auch ihren anderen Angriffen leicht ausweichen. Immer im Kreis um das Vieh herumgehen und wenn sich eine Gelegenheit bietet einfach zuschlagen. Bei mehreren sollte man sehr vorsichtig sein, da sie von weiter weg ihren schweren Schlag starten können. Außerdem sollte man darauf immer achten, dass sie vor einem sind, denn sie hacken ihrem Opfer schon mal in den Rücken.
    Vermeiden: Wichtig ist, dass man nie anfängt wild herumzufuchteln. Weil man frustriert ist, dass man das Vieh nicht trifft. Tut man das, erwischt man es sicher nicht, sondern wird von ihm in Stücke gehackt.
    Gemeiner Trick: Den Seegeier kann man auch ganz leicht zur Wand drängen. Denn es weicht immer zurück, bis es nicht mehr kann. Man muss aber aufpassen, dass es nicht seitlich ausbricht.


    Name: Stachelratte
    Abwehr: Schild


    Info: Stachelratten sind verdammt unfreundliche Zeitgenossen. Ihre Angriffe sind sehr schnell und sie sind meist sehr nahe bei einem, so dass sie auch immer treffen. In größerer Anzahl, sollte man sie nicht auf die leichte Schulter nehmen.
    Kampftipp: Sofern ihr Nahkämpfer seid, besorgt euch ein Schild. Damit könnt ihr ihre Attacken abblocken. Dennoch wir es schwer sein sie zu besiegen und es wird euch wahrscheinlich kaum gelingen keine Lebenspunkte zu verlieren. Ausweichen hilft nicht viel, weil sie sich trotz ihres Umfanges relativ schnell mitdrehen. Wenn man nach hinten springt, dann rennen sie einem nach. Am besten ist, wenn man sie mit einer Fernkampfwaffe oder Magie von sicherer Distanz aus erledigt.
    Vermeiden: Nicht umzingeln lassen und es vermeiden, dass man gegen mehrere antreten muss.
    Gemeiner Trick: Armbrüste sind für starke Charaktere am idealsten, auch wenn man die Fähigkeit nicht gelernt hat, kann man Schaden anrichten, oder ihre Anzahl sogar dezimieren.


    Name: Wölfe/Schwarze Wölfe
    Abwehr: Schild


    Info: Sie sind selten alleine (jagen meist in Rudeln), sind sehr schnell und töten noch schneller. Für sehr lange Zeit reichen 1 bis 2 Bisse aus und man ist ihr Abendbrot. Abwehren kann man sie mittels Schild oder einem beherzten Sprung zur Seite. Sie besitzten aber keine starken Schläge und können somit die Deckung nicht durchbrechen.
    Kampftipp: Beim Kampf gegen Wölfe/Schwarze Wölfe darf man nie die Fassung verlieren. Haben sie einen entdeckt, dann rennen sie her und greifen auch mit ihrem ersten Angriff immer an. Daher braucht man bloß im Richtigen Moment zur Seite springen und kann dem Vieh ohne Probleme Saures geben. Sie weichen zwar zurück, aber nicht soweit als dass man sie nicht treffen kann. Außerdem hören sie nach 2-3 Bissen kurz auf mit ihren Angriffen, wodurch man Zeit zum Gegenschlag hat. Auch wenn mehrere angreifen, so ist immer nur einer aktiv während des Kampfes. Kommt man einem anderen Rudeltier zu nahe oder weicht dem aktiven Tier aus, so nimmt sich schnell ein anderer der Beute an. Sie können auch zur Seite hin ausweichen und gelegentlich sind sie dann hinter einem. Für Fernkämpfer gilt gut zielen und die Waffenfertigkeit sollte entsprechend hoch sein. Für Magier gilt das gleiche, aber nur auf ihren Kristall bezogen.
    Vermeiden: Umzingelt werden und zuviel Herumgehopse tut nicht gut.
    Gemeiner Trick: Wenn man wirklich mal von allen Seiten umzingelt ist, dann hilft es meistens den Angriffsmodus (Anvisierter Gegner) zu beenden und zwischen ihnen hindurch zu rennen. Aufpassen aber, dass die Lücke groß genug ist und man wirklich durchkommt. Wenn man es geschafft hat, dreht man sich einfach um und beginnt den Kampf erneut.


    Name: Keiler
    Abwehr: Schild nur bedingt


    Info: Am Anfang sind Keiler noch gefährlicher als Wölfe. Denn sie können die Schilddeckung durchbrechen. Zwar kann das nicht jeder Schlag von ihnen, aber sie schlagen ähnlich schnell wie Stachelratten, dafür nur 2-3 mal, bevor sie kurz innehalten. Daher kann man kaum zwischen normalen und starkem Schlag unterscheiden. Zum Glück sind sie meistens in kleinen Gruppen von maximal 3 Tieren unterwegs. Es gibt aber auch größere Gruppen.
    Kampftipp: Am besten ist, wenn man ihnen Ausweicht. Genauso wie Wölfe, so greifen auch sie gleich mit ihrem ersten Schlag an. Wenn man hier zur Seite springt kann man sich schon bald ein wunderschön saftiges Schweinestake zubereiten. Sie sind zwar mittelmäßig schnell auf den Beinen, aber dafür sehr träge was das Ausweichen anbelangt. Wenn man stark genug ist und sich auf ihrer Flanke befindet, ist der Rest ein Kinderspiel. Wenn nicht, ist man tot.
    Gemeiner Trick: Sie sind sehr anfällig was Stichwaffen anbelangt, als Bogen und Armbrust. Daher kann man diese Waffen einsetzten um sie ihrer leichter zu entledigen. Vorraussetzung ist natürlich eine entsprechende Waffe. Die Fähigkeit ist nicht unbedingt ausschlaggebend, es kommt aber immer auf die Anzahl der Tiere an.


    Name: Gnom
    Abwehr: Waffe und Schild


    Info: Gnome sind kleine, hinterhältige Biester, welche noch dazu recht flink sind. Sie können als einzige Kreaturen aus der Nähe und Ferne angreifen. Daher sind sie auch für Fernkämpfer ungute Zeitgenossen. Sie beherrschen einen starken Schlag bei dem sie plötzlich und ohne Vorwarnung auf einen zuspringen und mit ihrer Waffe auf den Boden schlagen. Dieser Schlag macht, sofern man ihm nicht ausweicht oder abblockt massiven Schaden. Hat man schon ein paar Leben verloren kann ein Treffer, dann auch einem das Leben kosten. Der Fernkampfangriff lässt sich nur mit Schild blocken, ihre Nahkampfattacken lassen sich auch mit einer Waffe abwehren.
    Kampftipp: Greift man sie aus der Entfernung an, dann kontern sie entsprechend mit Rüben, Büchern, Fischen usw. Fernkämpfer sollten daher immer in Bewegung bleiben, sehr gut zielen und vor allem schnell nachladen können. Sonst werden die Gnome einen die Taschen ausräumen. Kommt man ihnen zu nahe oder ist es im Vorhinein schon, dann nehmen sie ihre Sicheln, Entermesser usw. in ihre Hände und stechen damit zu. Das einzige worauf ein Nahkämpfer achten sollte ist ihr Spezialangriff. Da sie selbst auch abblocken können, sind sie echt nervig. Und natürlich sollte man sich nicht umzingeln lassen, oder auf ein Gruppengefecht mit ihnen einlassen. Denn es schlagen alle Gnome auf einen ein, die die Möglichkeit dazu haben.
    Gemeiner Trick: Manchmal stehen Gnome vor Truhen, das ist der ideale Zeitpunkt für einen Überraschungsangriff. Sonst ist es ganz nützlich sie zuerst aus der Entfernung anzugreifen, dann wenn sie einen mit diversen Dingen beschmeißen, die Waffe zu wechseln und ihnen im Slalomlauf entgegen zu rennen. Wenn es klappt kann man sie überraschen und ein paar Treffer landen, wenn nicht tja, dann haben sie einen überrascht.