Beiträge von Chiara

    Laut letzter Info soll das Spiel Ende des zweiten Quartals 2010 rauskommen. Wegen den besseren Verkaufszahlen rechne ich aber damit, das es erst etwas zur Weihnachtszeit wird.


    Fakt ist jedenfalls, das das Spiel viele Informationen aus dem ersten Teil übernehmen wirdt, also unbedingt den Spielstand behalten, wenn man "seinen" Shepard weiterspielen will.
    Alternativ sollen einem am Anfang von Teil 2 storyrelevante Fragen gestellt werden, wonach sich das Spiel dann aufbauen wird. Allein die letzten beiden Entscheidungen sorgen ja schon für ein komplett anderes Mass Effect 2 Universum.


    Da meine Festplatte zwischendurch den Geist aufgegeben habe, habe ich nun um so mehr einen Grund Mass Effekt 1 nochmal zu spielen und mir dabei mein Wunschuniversum zusammenzubasteln. ;)


    Allgemein bin ich ein großer RPG-Fan. Mass Effekt und Fallout sind dabei die beiden besten Vertreter der letzten Jahre. Alles andere ist ja nur noch RPG-light, ala Dungeon Siege und Konsorten.
    Es wird mal wieder Zeit für ein Baldurs Gate. ;)

    Laut letzter Info soll das Spiel Ende des zweiten Quartals 2010 rauskommen. Wegen den besseren Verkaufszahlen rechne ich aber damit, das es erst etwas zur Weihnachtszeit wird.


    Fakt ist jedenfalls, das das Spiel viele Informationen aus dem ersten Teil übernehmen wirdt, also unbedingt den Spielstand behalten, wenn man "seinen" Shepard weiterspielen will.
    Alternativ sollen einem am Anfang von Teil 2 storyrelevante Fragen gestellt werden, wonach sich das Spiel dann aufbauen wird. Allein die letzten beiden Entscheidungen sorgen ja schon für ein komplett anderes Mass Effect 2 Universum.


    Da meine Festplatte zwischendurch den Geist aufgegeben habe, habe ich nun um so mehr einen Grund Mass Effekt 1 nochmal zu spielen und mir dabei mein Wunschuniversum zusammenzubasteln. ;)


    Allgemein bin ich ein großer RPG-Fan. Mass Effekt und Fallout sind dabei die beiden besten Vertreter der letzten Jahre. Alles andere ist ja nur noch RPG-light, ala Dungeon Siege und Konsorten.
    Es wird mal wieder Zeit für ein Baldurs Gate. ;)

    Der Beitrag meines Vorrednershat zwar nicht mehr direkt was mit Burke zu tun, aber zumindest mit dem Tower. ;)


    Nochmal was zum ersten Treffen mit Burke. :vinsent:
    Hier gibt es halt den "guten " Weg und den im Grunde in zwei Varianten.
    1. Burke direkt ablehnen, er verschwindet sofort und hetzt einem die Talon-Kompanie*auf den Hals.
    2. Burke's Angebot annehmen und ihn dann an den Sheriff verraten. Hier kann man Burke dann übrigens töten, wenn man schnell genug ist.
    Wenn ihr den Salon mit dem Sheriff betretet nehmt eine Waffe zur Hand und wartet das Gespräch der beiden ab. Wenn Burke dann aufsteht geht sofort in den V.T.A.S.-Modus und legt ihn um (Kopfschuß). Der Sheriff ist erleichtert (ob es jetzt eine Extraprämie gab weis ich nicht mehr) und man kann Burke's Überreste plündern, was eine schallgedämpfte 10mm zu Tage fördert.
    Die Talon-Kompanie* hat man dann ebenfalls als Gegner. Aber wer hat einen verraten?


    Der "böse" weg ist klar. Auftrag annehmen, Bombe scharf machen, zum Tower reisen, Knöpfchen drücken und das Feuerwerk bewundern. ;)


    * Talon-Kompanie:

    Der Beitrag meines Vorrednershat zwar nicht mehr direkt was mit Burke zu tun, aber zumindest mit dem Tower. ;)


    Nochmal was zum ersten Treffen mit Burke. :vinsent:
    Hier gibt es halt den "guten " Weg und den im Grunde in zwei Varianten.
    1. Burke direkt ablehnen, er verschwindet sofort und hetzt einem die Talon-Kompanie*auf den Hals.
    2. Burke's Angebot annehmen und ihn dann an den Sheriff verraten. Hier kann man Burke dann übrigens töten, wenn man schnell genug ist.
    Wenn ihr den Salon mit dem Sheriff betretet nehmt eine Waffe zur Hand und wartet das Gespräch der beiden ab. Wenn Burke dann aufsteht geht sofort in den V.T.A.S.-Modus und legt ihn um (Kopfschuß). Der Sheriff ist erleichtert (ob es jetzt eine Extraprämie gab weis ich nicht mehr) und man kann Burke's Überreste plündern, was eine schallgedämpfte 10mm zu Tage fördert.
    Die Talon-Kompanie* hat man dann ebenfalls als Gegner. Aber wer hat einen verraten?


    Der "böse" weg ist klar. Auftrag annehmen, Bombe scharf machen, zum Tower reisen, Knöpfchen drücken und das Feuerwerk bewundern. ;)


    * Talon-Kompanie:

    Der Beitrag meines Vorrednershat zwar nicht mehr direkt was mit Burke zu tun, aber zumindest mit dem Tower. ;)


    Nochmal was zum ersten Treffen mit Burke. :vinsent:
    Hier gibt es halt den "guten " Weg und den im Grunde in zwei Varianten.
    1. Burke direkt ablehnen, er verschwindet sofort und hetzt einem die Talon-Kompanie*auf den Hals.
    2. Burke's Angebot annehmen und ihn dann an den Sheriff verraten. Hier kann man Burke dann übrigens töten, wenn man schnell genug ist.
    Wenn ihr den Salon mit dem Sheriff betretet nehmt eine Waffe zur Hand und wartet das Gespräch der beiden ab. Wenn Burke dann aufsteht geht sofort in den V.T.A.S.-Modus und legt ihn um (Kopfschuß). Der Sheriff ist erleichtert (ob es jetzt eine Extraprämie gab weis ich nicht mehr) und man kann Burke's Überreste plündern, was eine schallgedämpfte 10mm zu Tage fördert.
    Die Talon-Kompanie* hat man dann ebenfalls als Gegner. Aber wer hat einen verraten?


    Der "böse" weg ist klar. Auftrag annehmen, Bombe scharf machen, zum Tower reisen, Knöpfchen drücken und das Feuerwerk bewundern. ;)


    * Talon-Kompanie:

    Ich habe als erstes PC-Game Fallout 1 auf dem Rechner gehabt, mir natürlich Fallout 2 zugelegt und jahrelang auf Fallout 3 gewartet. Zwischenzeitlich vertrieb ich mir meine Zeit mit anderen RPG's von Interplay und Black Isle.


    Die ersten Screanshots haben mich, ehrlich gesagt, nicht vom Hocker gerissen. Das erste Video allerdings schon. Ich finde, Bethesda hat es hervorragend geschafft, die Endzeitstimmung aus den Vorgängern in die 3D-Umgebung zu retten. Die Farben scheinen im ersten Moment etwas trist, allerdings passen sie wunderbar dazu und das Auge hat sich schnell daran gewöhnt.


    Ein Superplus ist meiner Meinung nach die Umsetzung von D.C. Das man nicht offen durch die Stadt laufen kann, sondern oftmals nur durch die alte Kanalysation oder durch die Metro zu neuen Abschnitten gelangt, weckt den Forschergeist ungemein, allerdings verläuft man sich ohne entsprechenden Orientierungssinn auch sehr oft. Fast immer gibt es was zu entdecken, seien es Quest oder Gimmicks. (beim ersten Durchspielen habe ich weit über 200 Screanshots gemacht).
    - Reilys Ranger seien einmal erwähnt, vor allem, wenn man sein Radio nutzt und den Funkspruch emfängt.
    - Das Kapitol stürmen. Was lob ich mir das Siegesgewehr und den Fatman.
    - Supermutanten am L'Enfant Plaza jagen. (für mich das am besten gelungene Gebiet in D.C.)


    Negativ bewerten muß ich leider, das gegenüber den Vorgängern zu wenig auf den Charakter eingegangen wurde. Bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt es keine Unterschiede in den Dialogen oder dem Auftreten der NPC's, ob man als Mann oder Frau durchs Ödland streift. Auch einige lustige Titel aus Fallout 2 fehlen leider, wodurch der typische Fallout-Humor leider nicht mehr voll zum tragen kommt.
    Mit Wehmut erinnere ich mich daran, das ich in Teil 2 verheiratet war (auch gleichgeschlechtlich war möglich), Profiboxer/in, Pornostar, Mafiosi, Kama-Sutra-Meister/in und Sexgott/göttin, asiatische/r Kampfsportmeister/in, und und und.
    Ich glaube, ich konnte ganze 3x den Charme der schwarzen Witwe geltend machen. Leute, selbst die Händler sind männlich und ich eine unschuldige, heißblütige, frisch aus der Vault geschlüpfte 19jährige Mieze. (Bei Fallout 2 zog es mich schon im zweiten Ort in die Büsche, früh übt sich. Das Auto in New Reno billiger tunen lassen? Als Frau kein Problem.)


    mein Fazit:


    Spielerisch ist Fallout 3 gut geworden. 8 von 10 Punkten, da es doch einige Schwächen gibt. Beispielsweise die Talon-Kompanie hätte als Erzfeind besser ausgebaut werden können. Die sollen einen jagen, man findet mal einen Steckbrief, aber wenn man deren Quartiere stürmt erfährt man nichts mehr. :huh:
    Atmosphärisch auch gut, wenn auch mit zweierlei Maß gemessen werden muß. Wer die Vorgänger, besonders Teil 2 nicht kennt, vergibt gerne 9 von 10 Punkte. Wer die Vorgänger kennt, würde da wohl eher 7 von 10 Punkten vergeben.
    Die Grafik ist selbst bei meinem Mittelklassesystem auf ordentlicher Leistung möglich, erst bei sehr hoch streikt mein System. Diverse Clippingfehler, beispielsweise Ameisen, die urplötzlich im Boden versinken, sorgen hier jedoch für Punktabzug. Trotzdem hatte ich ein recht stimmiges optisches Erlebnis beim Streifzug durch das Ödland von D.C. - 8 von 10 Punkten.
    Der Sound in 5.1 gibt satte 9 von 10. Die Dialoge sind gut synchronisiert. Der Waffensound ärgert die Nachbarn, aber oftmals muß man in bestimmter Position zum Radio oder NPC stehen, um diese verstehen zu können. Im richtigen Leben höre ich mein Radio ja auch wenn ich daneben stehe, ohne es dabei anzusehen. Ergo 1 Punkt Abzug


    Gesamtpunkte: 8,7 ohne Vorwissen / 8,0 wenn man Fallout 2 kennt und liebt

    Ich habe als erstes PC-Game Fallout 1 auf dem Rechner gehabt, mir natürlich Fallout 2 zugelegt und jahrelang auf Fallout 3 gewartet. Zwischenzeitlich vertrieb ich mir meine Zeit mit anderen RPG's von Interplay und Black Isle.


    Die ersten Screanshots haben mich, ehrlich gesagt, nicht vom Hocker gerissen. Das erste Video allerdings schon. Ich finde, Bethesda hat es hervorragend geschafft, die Endzeitstimmung aus den Vorgängern in die 3D-Umgebung zu retten. Die Farben scheinen im ersten Moment etwas trist, allerdings passen sie wunderbar dazu und das Auge hat sich schnell daran gewöhnt.


    Ein Superplus ist meiner Meinung nach die Umsetzung von D.C. Das man nicht offen durch die Stadt laufen kann, sondern oftmals nur durch die alte Kanalysation oder durch die Metro zu neuen Abschnitten gelangt, weckt den Forschergeist ungemein, allerdings verläuft man sich ohne entsprechenden Orientierungssinn auch sehr oft. Fast immer gibt es was zu entdecken, seien es Quest oder Gimmicks. (beim ersten Durchspielen habe ich weit über 200 Screanshots gemacht).
    - Reilys Ranger seien einmal erwähnt, vor allem, wenn man sein Radio nutzt und den Funkspruch emfängt.
    - Das Kapitol stürmen. Was lob ich mir das Siegesgewehr und den Fatman.
    - Supermutanten am L'Enfant Plaza jagen. (für mich das am besten gelungene Gebiet in D.C.)


    Negativ bewerten muß ich leider, das gegenüber den Vorgängern zu wenig auf den Charakter eingegangen wurde. Bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt es keine Unterschiede in den Dialogen oder dem Auftreten der NPC's, ob man als Mann oder Frau durchs Ödland streift. Auch einige lustige Titel aus Fallout 2 fehlen leider, wodurch der typische Fallout-Humor leider nicht mehr voll zum tragen kommt.
    Mit Wehmut erinnere ich mich daran, das ich in Teil 2 verheiratet war (auch gleichgeschlechtlich war möglich), Profiboxer/in, Pornostar, Mafiosi, Kama-Sutra-Meister/in und Sexgott/göttin, asiatische/r Kampfsportmeister/in, und und und.
    Ich glaube, ich konnte ganze 3x den Charme der schwarzen Witwe geltend machen. Leute, selbst die Händler sind männlich und ich eine unschuldige, heißblütige, frisch aus der Vault geschlüpfte 19jährige Mieze. (Bei Fallout 2 zog es mich schon im zweiten Ort in die Büsche, früh übt sich. Das Auto in New Reno billiger tunen lassen? Als Frau kein Problem.)


    mein Fazit:


    Spielerisch ist Fallout 3 gut geworden. 8 von 10 Punkten, da es doch einige Schwächen gibt. Beispielsweise die Talon-Kompanie hätte als Erzfeind besser ausgebaut werden können. Die sollen einen jagen, man findet mal einen Steckbrief, aber wenn man deren Quartiere stürmt erfährt man nichts mehr. :huh:
    Atmosphärisch auch gut, wenn auch mit zweierlei Maß gemessen werden muß. Wer die Vorgänger, besonders Teil 2 nicht kennt, vergibt gerne 9 von 10 Punkte. Wer die Vorgänger kennt, würde da wohl eher 7 von 10 Punkten vergeben.
    Die Grafik ist selbst bei meinem Mittelklassesystem auf ordentlicher Leistung möglich, erst bei sehr hoch streikt mein System. Diverse Clippingfehler, beispielsweise Ameisen, die urplötzlich im Boden versinken, sorgen hier jedoch für Punktabzug. Trotzdem hatte ich ein recht stimmiges optisches Erlebnis beim Streifzug durch das Ödland von D.C. - 8 von 10 Punkten.
    Der Sound in 5.1 gibt satte 9 von 10. Die Dialoge sind gut synchronisiert. Der Waffensound ärgert die Nachbarn, aber oftmals muß man in bestimmter Position zum Radio oder NPC stehen, um diese verstehen zu können. Im richtigen Leben höre ich mein Radio ja auch wenn ich daneben stehe, ohne es dabei anzusehen. Ergo 1 Punkt Abzug


    Gesamtpunkte: 8,7 ohne Vorwissen / 8,0 wenn man Fallout 2 kennt und liebt

    Ich habe als erstes PC-Game Fallout 1 auf dem Rechner gehabt, mir natürlich Fallout 2 zugelegt und jahrelang auf Fallout 3 gewartet. Zwischenzeitlich vertrieb ich mir meine Zeit mit anderen RPG's von Interplay und Black Isle.


    Die ersten Screanshots haben mich, ehrlich gesagt, nicht vom Hocker gerissen. Das erste Video allerdings schon. Ich finde, Bethesda hat es hervorragend geschafft, die Endzeitstimmung aus den Vorgängern in die 3D-Umgebung zu retten. Die Farben scheinen im ersten Moment etwas trist, allerdings passen sie wunderbar dazu und das Auge hat sich schnell daran gewöhnt.


    Ein Superplus ist meiner Meinung nach die Umsetzung von D.C. Das man nicht offen durch die Stadt laufen kann, sondern oftmals nur durch die alte Kanalysation oder durch die Metro zu neuen Abschnitten gelangt, weckt den Forschergeist ungemein, allerdings verläuft man sich ohne entsprechenden Orientierungssinn auch sehr oft. Fast immer gibt es was zu entdecken, seien es Quest oder Gimmicks. (beim ersten Durchspielen habe ich weit über 200 Screanshots gemacht).
    - Reilys Ranger seien einmal erwähnt, vor allem, wenn man sein Radio nutzt und den Funkspruch emfängt.
    - Das Kapitol stürmen. Was lob ich mir das Siegesgewehr und den Fatman.
    - Supermutanten am L'Enfant Plaza jagen. (für mich das am besten gelungene Gebiet in D.C.)


    Negativ bewerten muß ich leider, das gegenüber den Vorgängern zu wenig auf den Charakter eingegangen wurde. Bis auf ganz wenige Ausnahmen gibt es keine Unterschiede in den Dialogen oder dem Auftreten der NPC's, ob man als Mann oder Frau durchs Ödland streift. Auch einige lustige Titel aus Fallout 2 fehlen leider, wodurch der typische Fallout-Humor leider nicht mehr voll zum tragen kommt.
    Mit Wehmut erinnere ich mich daran, das ich in Teil 2 verheiratet war (auch gleichgeschlechtlich war möglich), Profiboxer/in, Pornostar, Mafiosi, Kama-Sutra-Meister/in und Sexgott/göttin, asiatische/r Kampfsportmeister/in, und und und.
    Ich glaube, ich konnte ganze 3x den Charme der schwarzen Witwe geltend machen. Leute, selbst die Händler sind männlich und ich eine unschuldige, heißblütige, frisch aus der Vault geschlüpfte 19jährige Mieze. (Bei Fallout 2 zog es mich schon im zweiten Ort in die Büsche, früh übt sich. Das Auto in New Reno billiger tunen lassen? Als Frau kein Problem.)


    mein Fazit:


    Spielerisch ist Fallout 3 gut geworden. 8 von 10 Punkten, da es doch einige Schwächen gibt. Beispielsweise die Talon-Kompanie hätte als Erzfeind besser ausgebaut werden können. Die sollen einen jagen, man findet mal einen Steckbrief, aber wenn man deren Quartiere stürmt erfährt man nichts mehr. :huh:
    Atmosphärisch auch gut, wenn auch mit zweierlei Maß gemessen werden muß. Wer die Vorgänger, besonders Teil 2 nicht kennt, vergibt gerne 9 von 10 Punkte. Wer die Vorgänger kennt, würde da wohl eher 7 von 10 Punkten vergeben.
    Die Grafik ist selbst bei meinem Mittelklassesystem auf ordentlicher Leistung möglich, erst bei sehr hoch streikt mein System. Diverse Clippingfehler, beispielsweise Ameisen, die urplötzlich im Boden versinken, sorgen hier jedoch für Punktabzug. Trotzdem hatte ich ein recht stimmiges optisches Erlebnis beim Streifzug durch das Ödland von D.C. - 8 von 10 Punkten.
    Der Sound in 5.1 gibt satte 9 von 10. Die Dialoge sind gut synchronisiert. Der Waffensound ärgert die Nachbarn, aber oftmals muß man in bestimmter Position zum Radio oder NPC stehen, um diese verstehen zu können. Im richtigen Leben höre ich mein Radio ja auch wenn ich daneben stehe, ohne es dabei anzusehen. Ergo 1 Punkt Abzug


    Gesamtpunkte: 8,7 ohne Vorwissen / 8,0 wenn man Fallout 2 kennt und liebt

    Achte auf dein Radar, und du jkannst sie umgehen. Zusätzlich kannst du das Schleichen (Standard [STRG]) aktivieren. Versuch gleich die Schule nahe Vault 101 zu säubern. Dort bekommst du schon recht früh annehmbare Ausrüstung. Auch hier hilft schleichen ungemein, auch wenn es nur 30 Punkte sind.


    Achte auf dem Weg zum Tower auf den alten Lastwagen. Dort stehen meistens zwei Supermutanten. Einer mit einem Jagdgewehr, der andere mit einer Gaitling. Wenn du nicht kämpfen willst, umgehe diesen Bereich weiträumig.

    Achte auf dein Radar, und du jkannst sie umgehen. Zusätzlich kannst du das Schleichen (Standard [STRG]) aktivieren. Versuch gleich die Schule nahe Vault 101 zu säubern. Dort bekommst du schon recht früh annehmbare Ausrüstung. Auch hier hilft schleichen ungemein, auch wenn es nur 30 Punkte sind.


    Achte auf dem Weg zum Tower auf den alten Lastwagen. Dort stehen meistens zwei Supermutanten. Einer mit einem Jagdgewehr, der andere mit einer Gaitling. Wenn du nicht kämpfen willst, umgehe diesen Bereich weiträumig.

    Achte auf dein Radar, und du jkannst sie umgehen. Zusätzlich kannst du das Schleichen (Standard [STRG]) aktivieren. Versuch gleich die Schule nahe Vault 101 zu säubern. Dort bekommst du schon recht früh annehmbare Ausrüstung. Auch hier hilft schleichen ungemein, auch wenn es nur 30 Punkte sind.


    Achte auf dem Weg zum Tower auf den alten Lastwagen. Dort stehen meistens zwei Supermutanten. Einer mit einem Jagdgewehr, der andere mit einer Gaitling. Wenn du nicht kämpfen willst, umgehe diesen Bereich weiträumig.

    Wenn auch spät, so melde ich mich hier trotzdem mal. Ich habe fast alle Begleiter durch. Am effektivsten finde ich den Ghul Charon, bis man die Paladine bekommt (wenn man gut ist).
    Als böser Charakter wäre ebenso der Ghul zu empfehlen, alternativ die Sklavin aus Paradise Falls.
    Butch habe ich leider nie bekommen, soll aber ein Nahkämpfer sein.
    Dogmeat ist früh sehr hilfreich, später eher lästig, und den Roboter finde ich nur nervig.


    Ich habe aber etwas von einem Mod gehört, mit dem man sich seinen eigenen Robo-Begleiter basteln kann. Weis da einer genaueres?

    Wenn auch spät, so melde ich mich hier trotzdem mal. Ich habe fast alle Begleiter durch. Am effektivsten finde ich den Ghul Charon, bis man die Paladine bekommt (wenn man gut ist).
    Als böser Charakter wäre ebenso der Ghul zu empfehlen, alternativ die Sklavin aus Paradise Falls.
    Butch habe ich leider nie bekommen, soll aber ein Nahkämpfer sein.
    Dogmeat ist früh sehr hilfreich, später eher lästig, und den Roboter finde ich nur nervig.


    Ich habe aber etwas von einem Mod gehört, mit dem man sich seinen eigenen Robo-Begleiter basteln kann. Weis da einer genaueres?

    Wenn auch spät, so melde ich mich hier trotzdem mal. Ich habe fast alle Begleiter durch. Am effektivsten finde ich den Ghul Charon, bis man die Paladine bekommt (wenn man gut ist).
    Als böser Charakter wäre ebenso der Ghul zu empfehlen, alternativ die Sklavin aus Paradise Falls.
    Butch habe ich leider nie bekommen, soll aber ein Nahkämpfer sein.
    Dogmeat ist früh sehr hilfreich, später eher lästig, und den Roboter finde ich nur nervig.


    Ich habe aber etwas von einem Mod gehört, mit dem man sich seinen eigenen Robo-Begleiter basteln kann. Weis da einer genaueres?

    Man muß dem Ghul nur anbieten ihm zu helfen, dann bekommt man schon die Maske. Den Tenpenny-Tower kann man dann trotzdem friedlich lösen (wer's mag).

    Man muß dem Ghul nur anbieten ihm zu helfen, dann bekommt man schon die Maske. Den Tenpenny-Tower kann man dann trotzdem friedlich lösen (wer's mag).

    Man muß dem Ghul nur anbieten ihm zu helfen, dann bekommt man schon die Maske. Den Tenpenny-Tower kann man dann trotzdem friedlich lösen (wer's mag).