Beiträge von Chiara

    Plasma Pistole
    Fundort: Bei Enklave Soldaten


    Eine hervorragende Waffe, die sich mit ganz normalen Energiezellen
    befeuern lässt. Da die Geschosse langsamer fliegen, als bei der
    Laser-Pistole ist das Zielen etwas schwerer, dafür macht sie weit mehr
    Schaden.


    Schaden: 25
    Aktionspunkte: 21
    Gewicht: 3
    Wert: 360
    Munition: Energie Zelle
    Magazingröße: 16


    Plasma Gewehr
    Fundort: Bei Enklave Soldaten


    Deutlich durchschlagkräftiger als die Plasma Pistole bietet diese Waffe
    eine gute Balance aus Damage Output und Feuergeschwindigkeit. Leider
    ist die Munition, wie auch beim Lasergewehr deutlich seltener und man
    muss wohl oder übel auf eine Plasma- oder Laser-Pistole umsteigen.


    Schaden: 45
    Aktionspunkte: 25
    Gewicht: 8
    Wert: 1800
    Munition: Mikrofusionszelle
    Magazingröße: 12


    A3-21's Plasma Gewehr
    Fundort: Rivet City/Dr. Zimmer
    Location-Nr.: 109
    An
    diese Waffe kommt man nur, wenn man die Quest-Reihe „Der
    vervielfältigte Mensch“ so löst, dass man den Androiden vor Dr. Zimmer
    warnt und ihm seine alten Erinnerungen wiedergibt. Als Belohnung erhält
    man dieses Plasma Gewehr, dass mehr Schaden, als seine normale Variante
    macht und auch etwas früher zur Verfügung steht. Alternativ kann man
    sich den Bonus von Dr. Zimmer noch immer abholen. Dieses Gimmick
    steigert die V.T.A.S.-Präzision um weitere 5 oder 10%.


    Schaden: 50
    Aktionspunkte: 25
    Gewicht: 8
    Wert: 2200
    Munition: Mikrofusionszelle
    Magazingröße: 12




    Laser Pistole


    Fundort: Bei allen möglichen Humanoiden


    Hervorragende Waffe für den Echtzeitkampf, da sie ein großes Magazin,
    eine hohe, halbautomatische Feuergeschwindigkeit und eine direkte
    Trefferanzeige besitzt. Außerdem gibt es massig Munition und viel
    Reparatur-Material. Allein der Schaden ist recht überschaubar.


    Schaden: 12
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 3
    Wert: 320
    Munition: Energiezelle
    Magazingröße: 30


    Smugler's End Laser Pistole


    Fundort: Elder Lyons Wand Safe
    Location-Nr.: 163


    Eine verbesserte Laser Pistole, die es nur im Wand Safe von Elder Lyon
    gibt. Durch den Diebstahl verliert man Karma und sollte aufpassen das
    niemand zuschaut.


    Schaden: 18
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 3
    Wert: 450
    Munition: Energiezelle
    Magazingröße: 30


    Protectron's Blick Laser Pistole


    Fundort: Mechaniker
    Location-Nr.: 42


    Diese Waffe erhält man, nachdem man die Quest „Der übermenschliche
    Gambit“ abgeschlossen hat und dem Mechanisten den Ameisen-Panzer der
    Königin gezeigt hat.


    Schaden: 24
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 3
    Wert: 320
    Munition: Energiezelle
    Magazingröße: 20


    Colonel Autumn's Laser Pistole


    Fundort: Colonel Autumn/Jefferson Memorial


    Mächtige Waffe, die man kurz vorm Ende der Hauptkampagne bekommt, sie
    dann aber leider nicht mehr einsetzen kann. PC Besitzer können
    theoretisch cheaten und sie so weiter verwenden.


    Schaden: 75
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 3
    Wert: 420
    Munition: Energiezelle
    Magazingröße: 20


    Laser Gewehr


    Fundort: Bei Enklave Soldaten


    Das große Gegenstück zur Laser Pistole macht mehr Schaden, kann
    schneller schießen und ist etwas genauer. Das diese Waffe
    Mikrofusionszellen verbraucht, sieht es mit dem Munitionsnachschub
    nicht ganz so gut aus.


    Schaden: 23
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 8
    Wert: 1000
    Munition: Mikrofusionszelle
    Magazingröße: 24


    Wazer Rifle


    Fundort: Little Lamblight
    Location-Nr.: 64


    Diese starke Energiewaffe gibt es bei dem kleinen Jungen mit
    Sprechfehler für 500 Kronkorken zu kaufen. Alternativ bekommt man sie mit dem
    „Kinderfreund“-Perk kostenlos.


    Schaden: 28
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 8
    Wert: 900
    Munition: Mikrofusionszelle
    Magazingröße: 30


    Mesmetron

    Fundort
    : Wächter in Paradise Falls
    Location-Nr.: 33


    Wenn Ihr mit dem Wächter bei Paradise Falls sprecht und seine Quest
    annehmt, bekommt Ihr diesen Gehirn-Wäscher. Damit könnt Ihr Gegner auf
    Eure Seite ziehen und sie so gegen Feinde einsetzen. Munition gibt es
    auch beim Wächter.


    Schaden: 1
    Aktionspunkte: 65
    Gewicht: 2
    Wert: 500
    Munition: Mesmetron Energie Zelle
    Magazingröße: 5
    Effekt: Gehirnwäsche


    Alien Blaster

    Fundort
    : Abgestürztes UFO
    Location-Nr.: Nähe 21


    Nicht weit von den Häusern des Recycling Groves Resort entfernt, findet
    Ihr ein abgestürztes UFO. Es befindet sich nordöstlich der Location
    hinter einem Hügel. Leider gibt es für diese Waffe kaum Munition. Zum
    Einen gibt es ein paar Zellen direkt beim Ufo, zum anderen gibt es ein
    paar in der Basis der Außenseiter Fort Idependence.


    Schaden: 100
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 2
    Wert: 500
    Munition: Alien Energie Zelle
    Magazingröße: 10
    Effekt: Kann Ziel bei Tod in seine Atome zerlegen.


    Firelance Alien Blaster


    Fundort: Sehr selten und zufällig


    Diese Variante des Alien Blaster wird zufällig irgendwann bei Gegner
    gespawnt. Meine Variante hatte ein Raider in der Nähe einer U-Bahn,
    nach ca. 20 Stunden Spielzeit, beim zweiten Durchspielen ein Supermutant nach ca 25h Spielzeit.


    Schaden: 80
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 2
    Wert: 750
    Munition: Alien Energie Zelle
    Magazingröße: 10
    Effekt: -2 HP/s (5 Sekunden)

    .32 Pistole
    Fundort: Bei vielen Raidern


    Schwache Waffe, die nur für den absoluten Notfall gedacht ist. Mehr braucht man dazu nicht sagen.


    Schaden: 6
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 2
    Wert:
    Munition: .32
    Magazingröße: 5


    Chinesische Pistole
    Fundort: Bei vielen Raidern, Supermutanten


    Noch schwächer als die 10mm-Pistole ist auch diese Waffe nur für den
    Notfall geeignet. Allein die hohe Zielgenauigkeit und der geringe
    Rückstoß sorgen für eine einigermaßen angemessene Brauchbarkeit. Wiegt
    zum Glück wenig, trotzdem besser verkaufen, als nutzlos mit sich
    rumschleppen.


    Schaden: 4
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 2
    Wert: 190
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 10


    Zhu-Rong v418 Chinesische Pistole
    Fundort: In Kisten, Tresoren


    Das Upgrade der normalen Chinesischen Pistole verwandelt die normale
    10mm-Munition in Brandgeschosse, die dem Gegner langsam Schaden
    zufügen. Gut geeignet für Schleichattacken und vorsichtige Naturen.


    Schaden: 4
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 2
    Wert: 290
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 10
    Effekt: HP -2 (5s)


    Sturmgewehr
    Fundort: Bei vielen Supermutanten


    Eine recht klassische Waffe, die noch aus der Zeit vor dem Krieg
    stammt. Nicht ganz so effektiv wie die chinesische Variante, dafür aber
    sehr häufig bei Supermutanten zu finden, was das Reparieren und den
    Munitionsnachschub sehr einfach macht. Die Waffe selbst ist dem G3
    nachempfunden und gehört zu den kräftigsten kleinen Waffen.


    Schaden: 40
    Aktionspunkte: 23
    Gewicht: 7
    Wert: 300
    Munition: 5.56mm
    Magazingröße: 24


    Chinesisches Sturmgewehr
    Fundort: Ab und an bei Supermutanten und anderen Humanoiden


    Die chinesische Variante des Sturmgewehres ist etwas stärker als sein
    westlicher Konterpart, aber auch seltener zu finden. Immerhin hat man
    durch den gleichen Munitionstypen keine Probleme Nachschub zu besorgen.
    Beim Reparieren ist man aber deutlich stärker auf Händler angewiesen,
    was den Einsatz zu einem kostspieligen Vergnügen machen kann.
    (P.S. 20 davon braucht man für eine Quest, also mit Vorraussicht reparieren, da diese für die Quest jeden erbärmlichen Zustand haben können.)


    Schaden: 48
    Aktionspunkte: 23
    Gewicht: 7
    Wert: 500
    Munition: 5.56mm
    Magazingröße: 24


    Xuanlong Sturmgewehr
    Fundort: Jury Street Metro Station/Diner
    Location-Nr.: 72


    Diese äußerst durchschlagkräftige Variante des chinesischen
    Sturmgewehrs findet Ihr im Diner nahe der Jury Street Metro Station.
    Diesen Ort erreicht Ihr nur, in dem Ihr im Museum für Technologie das
    Computer Puzzle löst. Erst wenn Ihr die entsprechende Quest abschließt,
    erscheint der Körper von Prime samt diesem einmaligen Schmuckstück mit
    mehr Feuerkraft und einem deutlich größeren Magazin.


    Schaden: 60
    Aktionspunkte: 23
    Gewicht: 7
    Wert: 300
    Munition: 5.56mm
    Magazingröße: 30


    Kampfflinte
    Fundort: Bei Raidern


    Die halbautomatische Schrotflinte ist vor allem im Nahkampf verheerend.
    Man kann im VATS zwar nur sehr wenige Schüsse abgeben, dafür ist sie in
    Echtzeit dank der Streuung ohne Probleme nutzbar. Menschliche Gegner
    kann man damit oft mit 1-2 Schüssen ausschalten und selbst
    Supermutanten halten nicht viel mehr Treffer aus. Munition gibt es
    reichlich und auch Material zum reparieren findet sich am laufenden
    Band. Eine der besten „kleinen Waffen“.


    Schaden: 55
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 7
    Wert: 200
    Munition: Schrotflinten-Munition
    Magazingröße: 12


    Die furchterregende Flinte
    Fundort: Smiling Jack/ Evergreen Mills
    Location-Nr.: 77


    Eine deutlich aufgemotzte Kampfflinte, die Ihr nur durch das Töten von
    Smiling Jack im Untergrund Bazar in Evergreen Mills erlangt. Da der
    Händler ein neutraler Charakter ist, verliert Ihr kein Karma, wenn Ihr
    ihn tötet. Zusätzlich bekommt Ihr durch diese Tat jede Menge
    Kronkorken, Munition und Waffen. Es lohnt sich also zumindest für eine
    kurze Zeit den Bösewicht raus hängen zu lassen. Gerade für Spezialisten
    in „kleine Waffen“ ein absolutes Muss.


    Schaden: 83
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 10
    Wert: 250
    Munition: Schrotflinten-Munition
    Magazingröße: 12


    Jagdgewehr
    Fundort: Bei Raidern, Supermutanten


    Eine recht brauchbare Standard-Waffe, die auch auf mittlere Entfernung
    hervorragend trifft und kaum negative Punkte aufweist. Es fehlt zwar an
    der Kraft anderer Waffen, dafür gibt es immer genug Nachschub und
    Munition. Für stärkere Gegner sollte man aber auf andere Waffen
    ausweichen. Gerade in den höheren Kampf-Schwierigkeitsgraden braucht
    man zu viel Schuss, um Gegner effektiv und schnell auszuschalten.


    Schaden: 25
    Aktionspunkte: 23
    Gewicht: 6
    Wert: 150
    Munition: .32
    Magazingröße: 5


    Harry-Stutzen
    Fundort: Republik Dave
    Location-Nr.: 4


    Dieses Jagdgewehr funktioniert deutlich besser, als das Original.
    Finden könnt Ihr es in Dave's Kiste in der Republic of Dave. Den
    Schlüssel für die Kiste bekommt Ihr während der Quest „Du musst ihnen
    in den Kopf schießen“. Alternativ könnt Ihr auch die Waffe klauen,
    verliert dadurch aber Mana.


    Schaden: 30
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 6
    Wert: 250
    Munition: .32
    Magazingröße: 5


    Lincoln Repeater
    Fundort: Geschichtsmuseum/ 2. Stock
    Location-Nr.: 147


    Das beste Jagdgewehr bekommt man vollkommen kostenlos und ohne jede
    Probleme im Geschichtsmuseum. Die beeindruckende Schusswaffe mit ihrem
    extremen Schaden und großem Magazin findet Ihr im Geschichtsmuseum in
    den Büros im zweiten Stock. Sie befindet sich in der nähe der Bücherei
    in einem Schaukasten, den Ihr einfach einschlagen müsst. Der einzige
    Nachteil ist die Verwendung von .44-Munition, die es deutlich seltener,
    als die .32er gibt. Reparieren könnt Ihr dieses Upgrade aber wie gehabt
    mit anderen Jagdgewehren.


    Schaden: 52
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 7
    Wert: 500
    Munition: .44
    Magazingröße: 15


    Scharfschützengewehr (Standardversion)
    Fundort: Selten bei Raidern/ Minefield (35)/ Güterbahnhof Warrington (94)


    Für größere Entfernungen die ideale Waffe, da sie über ein Zielfernrohr
    verfügt. Ist ohne einen hohen Waffen-Skill aber trotzdem nicht sonderlich
    genau. Im Nahkampf kaum zu verwenden und auch im VATS-System nicht ganz
    so hilfreich, wie in Echtzeit, es sei denn, man bildet die V.T.A.S.-Extras
    aus, denn dann ist jedes Scharfschützengewehr die ideale Lösung
    (Kommando ab Lv 8, Heckenschütze ab Lv 12).


    Schaden: 40
    Aktionspunkte: 38
    Gewicht: 10
    Wert: 500
    Munition: .308
    Magazingröße: 5


    Siegesgewehr


    Fundort: In der Nähe von Rockbreaker's Last Gas
    Location-Nr.: 43


    Dieses besondere Scharfschützengewehr besitzt die Fähigkeit Gegner nach
    einem kritischen Treffer zu betäuben, falls sie nicht sofort das zeitliche segnen sollten. Für Schleicher ein fantastisches Werkzeug. Finden könnt Ihr das gute Stück, in einer verlassenen Hütte
    auf einem Hügel nicht weit von Rockbreaker's Last Gas entfernt. Die
    Kiste ist mit einem sehr schweren Schloss gesichert, ein Erwerb ist
    also nur mit einem „Schloss Knacken“-Wert über 75 möglich. Im Notfall
    helfen aber auch Mentats.


    Schaden: 42
    Aktionspunkte: 38
    Gewicht: 10
    Wert: 450
    Munition: .308
    Magazingröße: 5
    Special: Knockdown


    Reservisten Gewehr
    Fundort: Dickerson Tabernacle Kapelle
    Location-Nr.: 18


    Diese Waffe besitzt eine geringere Nachladezeit als ihre Varianten,
    dafür aber eine geringere Munitionsgröße. Trotzdem eine brauchbare
    Waffe, die es ohne große Probleme in der Kapelle zu finden gibt.


    Schaden: 41
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 10
    Wert: 500
    Munition: .308
    Magazingröße: 3


    Abgesägte Schrotflinte
    Fundort: Selten bei Raidern


    Kurze Reichweite, dafür mehr Schaden in einem weiten Bereich. Sonst
    deutlich schlechter als die Kampfflinte, deshalb nur im Notfall
    verwendbar.


    Schaden: 50
    Aktionspunkte: 37
    Gewicht: 4
    Wert: 500
    Munition: Schrotflinten-Munition
    Magazingröße: 2


    Kneecapper
    Fundort: Ronald Laren/Girdershade
    Location-Nr.: 80


    Mit 50 Prozent mehr Schaden im Nahkampf eine echte Alternative. Holen
    könnt Ihr Euch diese starke Waffe bei Ronald Laren in Girdershade. Er
    ist ein Freund des Nuka-Cola-Quest-Mädchens Sierra.


    Schaden: 75
    Aktionspunkte: 37
    Gewicht: 5
    Wert: 350
    Munition: Schrotflinten-Munition
    Magazingröße: 2

    .32 Pistole
    Fundort: Bei vielen Raidern


    Schwache Waffe, die nur für den absoluten Notfall gedacht ist. Mehr braucht man dazu nicht sagen.


    Schaden: 6
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 2
    Wert:
    Munition: .32
    Magazingröße: 5


    Chinesische Pistole
    Fundort: Bei vielen Raidern, Supermutanten


    Noch schwächer als die 10mm-Pistole ist auch diese Waffe nur für den
    Notfall geeignet. Allein die hohe Zielgenauigkeit und der geringe
    Rückstoß sorgen für eine einigermaßen angemessene Brauchbarkeit. Wiegt
    zum Glück wenig, trotzdem besser verkaufen, als nutzlos mit sich
    rumschleppen.


    Schaden: 4
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 2
    Wert: 190
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 10


    Zhu-Rong v418 Chinesische Pistole
    Fundort: In Kisten, Tresoren


    Das Upgrade der normalen Chinesischen Pistole verwandelt die normale
    10mm-Munition in Brandgeschosse, die dem Gegner langsam Schaden
    zufügen. Gut geeignet für Schleichattacken und vorsichtige Naturen.


    Schaden: 4
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 2
    Wert: 290
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 10
    Effekt: HP -2 (5s)


    Sturmgewehr
    Fundort: Bei vielen Supermutanten


    Eine recht klassische Waffe, die noch aus der Zeit vor dem Krieg
    stammt. Nicht ganz so effektiv wie die chinesische Variante, dafür aber
    sehr häufig bei Supermutanten zu finden, was das Reparieren und den
    Munitionsnachschub sehr einfach macht. Die Waffe selbst ist dem G3
    nachempfunden und gehört zu den kräftigsten kleinen Waffen.


    Schaden: 40
    Aktionspunkte: 23
    Gewicht: 7
    Wert: 300
    Munition: 5.56mm
    Magazingröße: 24


    Chinesisches Sturmgewehr
    Fundort: Ab und an bei Supermutanten und anderen Humanoiden


    Die chinesische Variante des Sturmgewehres ist etwas stärker als sein
    westlicher Konterpart, aber auch seltener zu finden. Immerhin hat man
    durch den gleichen Munitionstypen keine Probleme Nachschub zu besorgen.
    Beim Reparieren ist man aber deutlich stärker auf Händler angewiesen,
    was den Einsatz zu einem kostspieligen Vergnügen machen kann.
    (P.S. 20 davon braucht man für eine Quest, also mit Vorraussicht reparieren, da diese für die Quest jeden erbärmlichen Zustand haben können.)


    Schaden: 48
    Aktionspunkte: 23
    Gewicht: 7
    Wert: 500
    Munition: 5.56mm
    Magazingröße: 24


    Xuanlong Sturmgewehr
    Fundort: Jury Street Metro Station/Diner
    Location-Nr.: 72


    Diese äußerst durchschlagkräftige Variante des chinesischen
    Sturmgewehrs findet Ihr im Diner nahe der Jury Street Metro Station.
    Diesen Ort erreicht Ihr nur, in dem Ihr im Museum für Technologie das
    Computer Puzzle löst. Erst wenn Ihr die entsprechende Quest abschließt,
    erscheint der Körper von Prime samt diesem einmaligen Schmuckstück mit
    mehr Feuerkraft und einem deutlich größeren Magazin.


    Schaden: 60
    Aktionspunkte: 23
    Gewicht: 7
    Wert: 300
    Munition: 5.56mm
    Magazingröße: 30


    Kampfflinte
    Fundort: Bei Raidern


    Die halbautomatische Schrotflinte ist vor allem im Nahkampf verheerend.
    Man kann im VATS zwar nur sehr wenige Schüsse abgeben, dafür ist sie in
    Echtzeit dank der Streuung ohne Probleme nutzbar. Menschliche Gegner
    kann man damit oft mit 1-2 Schüssen ausschalten und selbst
    Supermutanten halten nicht viel mehr Treffer aus. Munition gibt es
    reichlich und auch Material zum reparieren findet sich am laufenden
    Band. Eine der besten „kleinen Waffen“.


    Schaden: 55
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 7
    Wert: 200
    Munition: Schrotflinten-Munition
    Magazingröße: 12


    Die furchterregende Flinte
    Fundort: Smiling Jack/ Evergreen Mills
    Location-Nr.: 77


    Eine deutlich aufgemotzte Kampfflinte, die Ihr nur durch das Töten von
    Smiling Jack im Untergrund Bazar in Evergreen Mills erlangt. Da der
    Händler ein neutraler Charakter ist, verliert Ihr kein Karma, wenn Ihr
    ihn tötet. Zusätzlich bekommt Ihr durch diese Tat jede Menge
    Kronkorken, Munition und Waffen. Es lohnt sich also zumindest für eine
    kurze Zeit den Bösewicht raus hängen zu lassen. Gerade für Spezialisten
    in „kleine Waffen“ ein absolutes Muss.


    Schaden: 83
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 10
    Wert: 250
    Munition: Schrotflinten-Munition
    Magazingröße: 12


    Jagdgewehr
    Fundort: Bei Raidern, Supermutanten


    Eine recht brauchbare Standard-Waffe, die auch auf mittlere Entfernung
    hervorragend trifft und kaum negative Punkte aufweist. Es fehlt zwar an
    der Kraft anderer Waffen, dafür gibt es immer genug Nachschub und
    Munition. Für stärkere Gegner sollte man aber auf andere Waffen
    ausweichen. Gerade in den höheren Kampf-Schwierigkeitsgraden braucht
    man zu viel Schuss, um Gegner effektiv und schnell auszuschalten.


    Schaden: 25
    Aktionspunkte: 23
    Gewicht: 6
    Wert: 150
    Munition: .32
    Magazingröße: 5


    Harry-Stutzen
    Fundort: Republik Dave
    Location-Nr.: 4


    Dieses Jagdgewehr funktioniert deutlich besser, als das Original.
    Finden könnt Ihr es in Dave's Kiste in der Republic of Dave. Den
    Schlüssel für die Kiste bekommt Ihr während der Quest „Du musst ihnen
    in den Kopf schießen“. Alternativ könnt Ihr auch die Waffe klauen,
    verliert dadurch aber Mana.


    Schaden: 30
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 6
    Wert: 250
    Munition: .32
    Magazingröße: 5


    Lincoln Repeater
    Fundort: Geschichtsmuseum/ 2. Stock
    Location-Nr.: 147


    Das beste Jagdgewehr bekommt man vollkommen kostenlos und ohne jede
    Probleme im Geschichtsmuseum. Die beeindruckende Schusswaffe mit ihrem
    extremen Schaden und großem Magazin findet Ihr im Geschichtsmuseum in
    den Büros im zweiten Stock. Sie befindet sich in der nähe der Bücherei
    in einem Schaukasten, den Ihr einfach einschlagen müsst. Der einzige
    Nachteil ist die Verwendung von .44-Munition, die es deutlich seltener,
    als die .32er gibt. Reparieren könnt Ihr dieses Upgrade aber wie gehabt
    mit anderen Jagdgewehren.


    Schaden: 52
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 7
    Wert: 500
    Munition: .44
    Magazingröße: 15


    Scharfschützengewehr (Standardversion)
    Fundort: Selten bei Raidern/ Minefield (35)/ Güterbahnhof Warrington (94)


    Für größere Entfernungen die ideale Waffe, da sie über ein Zielfernrohr
    verfügt. Ist ohne einen hohen Waffen-Skill aber trotzdem nicht sonderlich
    genau. Im Nahkampf kaum zu verwenden und auch im VATS-System nicht ganz
    so hilfreich, wie in Echtzeit, es sei denn, man bildet die V.T.A.S.-Extras
    aus, denn dann ist jedes Scharfschützengewehr die ideale Lösung
    (Kommando ab Lv 8, Heckenschütze ab Lv 12).


    Schaden: 40
    Aktionspunkte: 38
    Gewicht: 10
    Wert: 500
    Munition: .308
    Magazingröße: 5


    Siegesgewehr


    Fundort: In der Nähe von Rockbreaker's Last Gas
    Location-Nr.: 43


    Dieses besondere Scharfschützengewehr besitzt die Fähigkeit Gegner nach
    einem kritischen Treffer zu betäuben, falls sie nicht sofort das zeitliche segnen sollten. Für Schleicher ein fantastisches Werkzeug. Finden könnt Ihr das gute Stück, in einer verlassenen Hütte
    auf einem Hügel nicht weit von Rockbreaker's Last Gas entfernt. Die
    Kiste ist mit einem sehr schweren Schloss gesichert, ein Erwerb ist
    also nur mit einem „Schloss Knacken“-Wert über 75 möglich. Im Notfall
    helfen aber auch Mentats.


    Schaden: 42
    Aktionspunkte: 38
    Gewicht: 10
    Wert: 450
    Munition: .308
    Magazingröße: 5
    Special: Knockdown


    Reservisten Gewehr
    Fundort: Dickerson Tabernacle Kapelle
    Location-Nr.: 18


    Diese Waffe besitzt eine geringere Nachladezeit als ihre Varianten,
    dafür aber eine geringere Munitionsgröße. Trotzdem eine brauchbare
    Waffe, die es ohne große Probleme in der Kapelle zu finden gibt.


    Schaden: 41
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 10
    Wert: 500
    Munition: .308
    Magazingröße: 3


    Abgesägte Schrotflinte
    Fundort: Selten bei Raidern


    Kurze Reichweite, dafür mehr Schaden in einem weiten Bereich. Sonst
    deutlich schlechter als die Kampfflinte, deshalb nur im Notfall
    verwendbar.


    Schaden: 50
    Aktionspunkte: 37
    Gewicht: 4
    Wert: 500
    Munition: Schrotflinten-Munition
    Magazingröße: 2


    Kneecapper
    Fundort: Ronald Laren/Girdershade
    Location-Nr.: 80


    Mit 50 Prozent mehr Schaden im Nahkampf eine echte Alternative. Holen
    könnt Ihr Euch diese starke Waffe bei Ronald Laren in Girdershade. Er
    ist ein Freund des Nuka-Cola-Quest-Mädchens Sierra.


    Schaden: 75
    Aktionspunkte: 37
    Gewicht: 5
    Wert: 350
    Munition: Schrotflinten-Munition
    Magazingröße: 2

    .32 Pistole
    Fundort: Bei vielen Raidern


    Schwache Waffe, die nur für den absoluten Notfall gedacht ist. Mehr braucht man dazu nicht sagen.


    Schaden: 6
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 2
    Wert:
    Munition: .32
    Magazingröße: 5


    Chinesische Pistole
    Fundort: Bei vielen Raidern, Supermutanten


    Noch schwächer als die 10mm-Pistole ist auch diese Waffe nur für den
    Notfall geeignet. Allein die hohe Zielgenauigkeit und der geringe
    Rückstoß sorgen für eine einigermaßen angemessene Brauchbarkeit. Wiegt
    zum Glück wenig, trotzdem besser verkaufen, als nutzlos mit sich
    rumschleppen.


    Schaden: 4
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 2
    Wert: 190
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 10


    Zhu-Rong v418 Chinesische Pistole
    Fundort: In Kisten, Tresoren


    Das Upgrade der normalen Chinesischen Pistole verwandelt die normale
    10mm-Munition in Brandgeschosse, die dem Gegner langsam Schaden
    zufügen. Gut geeignet für Schleichattacken und vorsichtige Naturen.


    Schaden: 4
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 2
    Wert: 290
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 10
    Effekt: HP -2 (5s)


    Sturmgewehr
    Fundort: Bei vielen Supermutanten


    Eine recht klassische Waffe, die noch aus der Zeit vor dem Krieg
    stammt. Nicht ganz so effektiv wie die chinesische Variante, dafür aber
    sehr häufig bei Supermutanten zu finden, was das Reparieren und den
    Munitionsnachschub sehr einfach macht. Die Waffe selbst ist dem G3
    nachempfunden und gehört zu den kräftigsten kleinen Waffen.


    Schaden: 40
    Aktionspunkte: 23
    Gewicht: 7
    Wert: 300
    Munition: 5.56mm
    Magazingröße: 24


    Chinesisches Sturmgewehr
    Fundort: Ab und an bei Supermutanten und anderen Humanoiden


    Die chinesische Variante des Sturmgewehres ist etwas stärker als sein
    westlicher Konterpart, aber auch seltener zu finden. Immerhin hat man
    durch den gleichen Munitionstypen keine Probleme Nachschub zu besorgen.
    Beim Reparieren ist man aber deutlich stärker auf Händler angewiesen,
    was den Einsatz zu einem kostspieligen Vergnügen machen kann.
    (P.S. 20 davon braucht man für eine Quest, also mit Vorraussicht reparieren, da diese für die Quest jeden erbärmlichen Zustand haben können.)


    Schaden: 48
    Aktionspunkte: 23
    Gewicht: 7
    Wert: 500
    Munition: 5.56mm
    Magazingröße: 24


    Xuanlong Sturmgewehr
    Fundort: Jury Street Metro Station/Diner
    Location-Nr.: 72


    Diese äußerst durchschlagkräftige Variante des chinesischen
    Sturmgewehrs findet Ihr im Diner nahe der Jury Street Metro Station.
    Diesen Ort erreicht Ihr nur, in dem Ihr im Museum für Technologie das
    Computer Puzzle löst. Erst wenn Ihr die entsprechende Quest abschließt,
    erscheint der Körper von Prime samt diesem einmaligen Schmuckstück mit
    mehr Feuerkraft und einem deutlich größeren Magazin.


    Schaden: 60
    Aktionspunkte: 23
    Gewicht: 7
    Wert: 300
    Munition: 5.56mm
    Magazingröße: 30


    Kampfflinte
    Fundort: Bei Raidern


    Die halbautomatische Schrotflinte ist vor allem im Nahkampf verheerend.
    Man kann im VATS zwar nur sehr wenige Schüsse abgeben, dafür ist sie in
    Echtzeit dank der Streuung ohne Probleme nutzbar. Menschliche Gegner
    kann man damit oft mit 1-2 Schüssen ausschalten und selbst
    Supermutanten halten nicht viel mehr Treffer aus. Munition gibt es
    reichlich und auch Material zum reparieren findet sich am laufenden
    Band. Eine der besten „kleinen Waffen“.


    Schaden: 55
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 7
    Wert: 200
    Munition: Schrotflinten-Munition
    Magazingröße: 12


    Die furchterregende Flinte
    Fundort: Smiling Jack/ Evergreen Mills
    Location-Nr.: 77


    Eine deutlich aufgemotzte Kampfflinte, die Ihr nur durch das Töten von
    Smiling Jack im Untergrund Bazar in Evergreen Mills erlangt. Da der
    Händler ein neutraler Charakter ist, verliert Ihr kein Karma, wenn Ihr
    ihn tötet. Zusätzlich bekommt Ihr durch diese Tat jede Menge
    Kronkorken, Munition und Waffen. Es lohnt sich also zumindest für eine
    kurze Zeit den Bösewicht raus hängen zu lassen. Gerade für Spezialisten
    in „kleine Waffen“ ein absolutes Muss.


    Schaden: 83
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 10
    Wert: 250
    Munition: Schrotflinten-Munition
    Magazingröße: 12


    Jagdgewehr
    Fundort: Bei Raidern, Supermutanten


    Eine recht brauchbare Standard-Waffe, die auch auf mittlere Entfernung
    hervorragend trifft und kaum negative Punkte aufweist. Es fehlt zwar an
    der Kraft anderer Waffen, dafür gibt es immer genug Nachschub und
    Munition. Für stärkere Gegner sollte man aber auf andere Waffen
    ausweichen. Gerade in den höheren Kampf-Schwierigkeitsgraden braucht
    man zu viel Schuss, um Gegner effektiv und schnell auszuschalten.


    Schaden: 25
    Aktionspunkte: 23
    Gewicht: 6
    Wert: 150
    Munition: .32
    Magazingröße: 5


    Harry-Stutzen
    Fundort: Republik Dave
    Location-Nr.: 4


    Dieses Jagdgewehr funktioniert deutlich besser, als das Original.
    Finden könnt Ihr es in Dave's Kiste in der Republic of Dave. Den
    Schlüssel für die Kiste bekommt Ihr während der Quest „Du musst ihnen
    in den Kopf schießen“. Alternativ könnt Ihr auch die Waffe klauen,
    verliert dadurch aber Mana.


    Schaden: 30
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 6
    Wert: 250
    Munition: .32
    Magazingröße: 5


    Lincoln Repeater
    Fundort: Geschichtsmuseum/ 2. Stock
    Location-Nr.: 147


    Das beste Jagdgewehr bekommt man vollkommen kostenlos und ohne jede
    Probleme im Geschichtsmuseum. Die beeindruckende Schusswaffe mit ihrem
    extremen Schaden und großem Magazin findet Ihr im Geschichtsmuseum in
    den Büros im zweiten Stock. Sie befindet sich in der nähe der Bücherei
    in einem Schaukasten, den Ihr einfach einschlagen müsst. Der einzige
    Nachteil ist die Verwendung von .44-Munition, die es deutlich seltener,
    als die .32er gibt. Reparieren könnt Ihr dieses Upgrade aber wie gehabt
    mit anderen Jagdgewehren.


    Schaden: 52
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 7
    Wert: 500
    Munition: .44
    Magazingröße: 15


    Scharfschützengewehr (Standardversion)
    Fundort: Selten bei Raidern/ Minefield (35)/ Güterbahnhof Warrington (94)


    Für größere Entfernungen die ideale Waffe, da sie über ein Zielfernrohr
    verfügt. Ist ohne einen hohen Waffen-Skill aber trotzdem nicht sonderlich
    genau. Im Nahkampf kaum zu verwenden und auch im VATS-System nicht ganz
    so hilfreich, wie in Echtzeit, es sei denn, man bildet die V.T.A.S.-Extras
    aus, denn dann ist jedes Scharfschützengewehr die ideale Lösung
    (Kommando ab Lv 8, Heckenschütze ab Lv 12).


    Schaden: 40
    Aktionspunkte: 38
    Gewicht: 10
    Wert: 500
    Munition: .308
    Magazingröße: 5


    Siegesgewehr


    Fundort: In der Nähe von Rockbreaker's Last Gas
    Location-Nr.: 43


    Dieses besondere Scharfschützengewehr besitzt die Fähigkeit Gegner nach
    einem kritischen Treffer zu betäuben, falls sie nicht sofort das zeitliche segnen sollten. Für Schleicher ein fantastisches Werkzeug. Finden könnt Ihr das gute Stück, in einer verlassenen Hütte
    auf einem Hügel nicht weit von Rockbreaker's Last Gas entfernt. Die
    Kiste ist mit einem sehr schweren Schloss gesichert, ein Erwerb ist
    also nur mit einem „Schloss Knacken“-Wert über 75 möglich. Im Notfall
    helfen aber auch Mentats.


    Schaden: 42
    Aktionspunkte: 38
    Gewicht: 10
    Wert: 450
    Munition: .308
    Magazingröße: 5
    Special: Knockdown


    Reservisten Gewehr
    Fundort: Dickerson Tabernacle Kapelle
    Location-Nr.: 18


    Diese Waffe besitzt eine geringere Nachladezeit als ihre Varianten,
    dafür aber eine geringere Munitionsgröße. Trotzdem eine brauchbare
    Waffe, die es ohne große Probleme in der Kapelle zu finden gibt.


    Schaden: 41
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 10
    Wert: 500
    Munition: .308
    Magazingröße: 3


    Abgesägte Schrotflinte
    Fundort: Selten bei Raidern


    Kurze Reichweite, dafür mehr Schaden in einem weiten Bereich. Sonst
    deutlich schlechter als die Kampfflinte, deshalb nur im Notfall
    verwendbar.


    Schaden: 50
    Aktionspunkte: 37
    Gewicht: 4
    Wert: 500
    Munition: Schrotflinten-Munition
    Magazingröße: 2


    Kneecapper
    Fundort: Ronald Laren/Girdershade
    Location-Nr.: 80


    Mit 50 Prozent mehr Schaden im Nahkampf eine echte Alternative. Holen
    könnt Ihr Euch diese starke Waffe bei Ronald Laren in Girdershade. Er
    ist ein Freund des Nuka-Cola-Quest-Mädchens Sierra.


    Schaden: 75
    Aktionspunkte: 37
    Gewicht: 5
    Wert: 350
    Munition: Schrotflinten-Munition
    Magazingröße: 2

    10 MM Pistole
    Fundort: Vault 101, bei vielen Raidern


    Eure Standardwaffe erhaltet Ihr gleich zu Beginn der Geschichte von
    Atma. Zusätzlich findet Ihr sie bei fast jedem Händler und bei vielen
    Gegnern. Gegen einfache Gegner leistet sie einen guten Job, wer aber
    einen Supermutanten oder gar einen Behemoth aufhalten möchte, kommt
    schnell an ihre Grenzen.


    Schaden: 9
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 3
    Wert: 225
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 12

    Schallgedämpfte 10 MM Pistole

    Fundort: Bei Mr. Burke/ bei diversen Raidern


    Diese Variante macht zwar noch weniger Schaden, als Ihr Counterpart,
    dafür erlaubt sie in Verbindung mit der Schleichfähigkeit und dem
    StealthBoy viele kritische Treffer. Aber auch hier gilt: Gegen starke
    Gegner braucht ihr einfach zu lange, um unbeschadet eine
    Auseinandersetzung zu überleben. Macht unterm Strich aber jede Menge
    Spaß.


    Schaden: 8
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 3
    Wert: 225
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 12



    10 MM Maschinen-Pistole

    Fundort: Bei vielen Raidern und Händlern


    Gerade im Nahkampf, aber auch auf mittlere Entfernung ist die
    Maschinenpistole die deutlich bessere Alternative gegenüber ihrem
    normalen Gegenstück. Mit Ihr werdet ihr sehr schnell all Eure 10mm
    Kugeln los und knackt damit sogar etwas stärkere Gegner. Ist aber kein Ersatz für das Sturm- oder Lasergewehr.


    Schaden: 7
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 5
    Wert: 330
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 30



    Sydney's „Ultra“ Maschinenpistole
    Fundort: Sydney (Neunter Kreis Underworld)
    Location-Nr.: 147


    Diese modifizierte Maschinenpistole befindet sich in Sydneys privatem
    Besitz. Wenn ihr nach der Quest „Der Raub der Unabhängigkeit“ in
    Underworld besucht und ihr das Holotape „Eine Nachricht von Little
    Moonbeams Vater“ (Fundort: Ein Raum im The Statesman's Hotel) übergebt,
    bekommt Ihr sie von Ihr ohne Probleme. Alternativ könnt Ihr sie
    umbringen lassen, sie selbst erledigen oder sie Ihr stehlen. Macht zwar
    deutlich mehr Ärger, dafür erhaltet Ihr aber mehr Schaden und ein
    größeres Magazin.


    Schaden: 9
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 5
    Wert: 430
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 50



    Zielfernrohr .44 Magnum
    Fundort: Bei vielen Raidern, Supermutanten und Händlern


    Durch seine enorme Feuerkraft und das Zielfernrohr kann der Magnum
    Revolver seine magere Magazingröße locker ausgleichen und ist damit fast
    bei jedem Gegner-Typ effektiv. Ohne einen hohen Wert bei „Kleine
    Waffen“ trifft man aber nur sehr schlecht, da dieses Monster über einen
    enorme Rückstoß verfügt. Außerdem werdet Ihr durch die enorme
    Lautstärke sofort entdeckt. Nichts für Schleichfans!


    Schaden: 35
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 4
    Wert: 300
    Munition: .44
    Magazingröße: 6



    Blackhawk
    Fundort: Agatha
    Location-Nr.: 49


    Diese deutlich stärkere Variante des Magnum Revolver erhält man von der
    alten Frau namens Agatha, wenn man die Nebenmission Agathas Song gelöst
    hat. Dazu müsst Ihr im Vault 92 eine Stradivari Violine besorgen und
    ein Musikbuch aus der Springvale Schule. Hat man beides bei Agatha
    abgegeben, muss man nach einer Belohnung fragen. Wenn Ihr dies nicht
    tut, bekommt Ihr nur Karma, aber keine Waffe.


    Schaden: 55
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 4
    Wert: 500
    Munition: .44
    Magazingröße: 6

    10 MM Pistole
    Fundort: Vault 101, bei vielen Raidern


    Eure Standardwaffe erhaltet Ihr gleich zu Beginn der Geschichte von
    Atma. Zusätzlich findet Ihr sie bei fast jedem Händler und bei vielen
    Gegnern. Gegen einfache Gegner leistet sie einen guten Job, wer aber
    einen Supermutanten oder gar einen Behemoth aufhalten möchte, kommt
    schnell an ihre Grenzen.


    Schaden: 9
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 3
    Wert: 225
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 12

    Schallgedämpfte 10 MM Pistole

    Fundort: Bei Mr. Burke/ bei diversen Raidern


    Diese Variante macht zwar noch weniger Schaden, als Ihr Counterpart,
    dafür erlaubt sie in Verbindung mit der Schleichfähigkeit und dem
    StealthBoy viele kritische Treffer. Aber auch hier gilt: Gegen starke
    Gegner braucht ihr einfach zu lange, um unbeschadet eine
    Auseinandersetzung zu überleben. Macht unterm Strich aber jede Menge
    Spaß.


    Schaden: 8
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 3
    Wert: 225
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 12



    10 MM Maschinen-Pistole

    Fundort: Bei vielen Raidern und Händlern


    Gerade im Nahkampf, aber auch auf mittlere Entfernung ist die
    Maschinenpistole die deutlich bessere Alternative gegenüber ihrem
    normalen Gegenstück. Mit Ihr werdet ihr sehr schnell all Eure 10mm
    Kugeln los und knackt damit sogar etwas stärkere Gegner. Ist aber kein Ersatz für das Sturm- oder Lasergewehr.


    Schaden: 7
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 5
    Wert: 330
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 30



    Sydney's „Ultra“ Maschinenpistole
    Fundort: Sydney (Neunter Kreis Underworld)
    Location-Nr.: 147


    Diese modifizierte Maschinenpistole befindet sich in Sydneys privatem
    Besitz. Wenn ihr nach der Quest „Der Raub der Unabhängigkeit“ in
    Underworld besucht und ihr das Holotape „Eine Nachricht von Little
    Moonbeams Vater“ (Fundort: Ein Raum im The Statesman's Hotel) übergebt,
    bekommt Ihr sie von Ihr ohne Probleme. Alternativ könnt Ihr sie
    umbringen lassen, sie selbst erledigen oder sie Ihr stehlen. Macht zwar
    deutlich mehr Ärger, dafür erhaltet Ihr aber mehr Schaden und ein
    größeres Magazin.


    Schaden: 9
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 5
    Wert: 430
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 50



    Zielfernrohr .44 Magnum
    Fundort: Bei vielen Raidern, Supermutanten und Händlern


    Durch seine enorme Feuerkraft und das Zielfernrohr kann der Magnum
    Revolver seine magere Magazingröße locker ausgleichen und ist damit fast
    bei jedem Gegner-Typ effektiv. Ohne einen hohen Wert bei „Kleine
    Waffen“ trifft man aber nur sehr schlecht, da dieses Monster über einen
    enorme Rückstoß verfügt. Außerdem werdet Ihr durch die enorme
    Lautstärke sofort entdeckt. Nichts für Schleichfans!


    Schaden: 35
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 4
    Wert: 300
    Munition: .44
    Magazingröße: 6



    Blackhawk
    Fundort: Agatha
    Location-Nr.: 49


    Diese deutlich stärkere Variante des Magnum Revolver erhält man von der
    alten Frau namens Agatha, wenn man die Nebenmission Agathas Song gelöst
    hat. Dazu müsst Ihr im Vault 92 eine Stradivari Violine besorgen und
    ein Musikbuch aus der Springvale Schule. Hat man beides bei Agatha
    abgegeben, muss man nach einer Belohnung fragen. Wenn Ihr dies nicht
    tut, bekommt Ihr nur Karma, aber keine Waffe.


    Schaden: 55
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 4
    Wert: 500
    Munition: .44
    Magazingröße: 6

    10 MM Pistole
    Fundort: Vault 101, bei vielen Raidern


    Eure Standardwaffe erhaltet Ihr gleich zu Beginn der Geschichte von
    Atma. Zusätzlich findet Ihr sie bei fast jedem Händler und bei vielen
    Gegnern. Gegen einfache Gegner leistet sie einen guten Job, wer aber
    einen Supermutanten oder gar einen Behemoth aufhalten möchte, kommt
    schnell an ihre Grenzen.


    Schaden: 9
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 3
    Wert: 225
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 12

    Schallgedämpfte 10 MM Pistole

    Fundort: Bei Mr. Burke/ bei diversen Raidern


    Diese Variante macht zwar noch weniger Schaden, als Ihr Counterpart,
    dafür erlaubt sie in Verbindung mit der Schleichfähigkeit und dem
    StealthBoy viele kritische Treffer. Aber auch hier gilt: Gegen starke
    Gegner braucht ihr einfach zu lange, um unbeschadet eine
    Auseinandersetzung zu überleben. Macht unterm Strich aber jede Menge
    Spaß.


    Schaden: 8
    Aktionspunkte: 17
    Gewicht: 3
    Wert: 225
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 12



    10 MM Maschinen-Pistole

    Fundort: Bei vielen Raidern und Händlern


    Gerade im Nahkampf, aber auch auf mittlere Entfernung ist die
    Maschinenpistole die deutlich bessere Alternative gegenüber ihrem
    normalen Gegenstück. Mit Ihr werdet ihr sehr schnell all Eure 10mm
    Kugeln los und knackt damit sogar etwas stärkere Gegner. Ist aber kein Ersatz für das Sturm- oder Lasergewehr.


    Schaden: 7
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 5
    Wert: 330
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 30



    Sydney's „Ultra“ Maschinenpistole
    Fundort: Sydney (Neunter Kreis Underworld)
    Location-Nr.: 147


    Diese modifizierte Maschinenpistole befindet sich in Sydneys privatem
    Besitz. Wenn ihr nach der Quest „Der Raub der Unabhängigkeit“ in
    Underworld besucht und ihr das Holotape „Eine Nachricht von Little
    Moonbeams Vater“ (Fundort: Ein Raum im The Statesman's Hotel) übergebt,
    bekommt Ihr sie von Ihr ohne Probleme. Alternativ könnt Ihr sie
    umbringen lassen, sie selbst erledigen oder sie Ihr stehlen. Macht zwar
    deutlich mehr Ärger, dafür erhaltet Ihr aber mehr Schaden und ein
    größeres Magazin.


    Schaden: 9
    Aktionspunkte: 20
    Gewicht: 5
    Wert: 430
    Munition: 10mm
    Magazingröße: 50



    Zielfernrohr .44 Magnum
    Fundort: Bei vielen Raidern, Supermutanten und Händlern


    Durch seine enorme Feuerkraft und das Zielfernrohr kann der Magnum
    Revolver seine magere Magazingröße locker ausgleichen und ist damit fast
    bei jedem Gegner-Typ effektiv. Ohne einen hohen Wert bei „Kleine
    Waffen“ trifft man aber nur sehr schlecht, da dieses Monster über einen
    enorme Rückstoß verfügt. Außerdem werdet Ihr durch die enorme
    Lautstärke sofort entdeckt. Nichts für Schleichfans!


    Schaden: 35
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 4
    Wert: 300
    Munition: .44
    Magazingröße: 6



    Blackhawk
    Fundort: Agatha
    Location-Nr.: 49


    Diese deutlich stärkere Variante des Magnum Revolver erhält man von der
    alten Frau namens Agatha, wenn man die Nebenmission Agathas Song gelöst
    hat. Dazu müsst Ihr im Vault 92 eine Stradivari Violine besorgen und
    ein Musikbuch aus der Springvale Schule. Hat man beides bei Agatha
    abgegeben, muss man nach einer Belohnung fragen. Wenn Ihr dies nicht
    tut, bekommt Ihr nur Karma, aber keine Waffe.


    Schaden: 55
    Aktionspunkte: 32
    Gewicht: 4
    Wert: 500
    Munition: .44
    Magazingröße: 6

    Ich habe mal eine Zusammenstellung bei Spieletipps.de veröffentlicht gehabt. Diese werde ich nun auch hier in das Forum stellen. Mal sehen, ob ich das hier gleich mit Verlinkungen einbasteln kann, oder ob das evt ein Mod machen würde.
    Die Location-Nummern sind entsprechend dieser Karte von eurogamer.de angegeben.


    Da die Zusammenstellung recht umfangreich, weil ausführlich ausgefallen ist, ist sie mittlerweile so oder in geringfügig veränderter Form auch in anderen Foren aufgetaucht.


    Verlinkungen:

    Ich habe mal eine Zusammenstellung bei Spieletipps.de veröffentlicht gehabt. Diese werde ich nun auch hier in das Forum stellen. Mal sehen, ob ich das hier gleich mit Verlinkungen einbasteln kann, oder ob das evt ein Mod machen würde.
    Die Location-Nummern sind entsprechend dieser Karte von eurogamer.de angegeben.


    Da die Zusammenstellung recht umfangreich, weil ausführlich ausgefallen ist, ist sie mittlerweile so oder in geringfügig veränderter Form auch in anderen Foren aufgetaucht.


    Verlinkungen:

    Ich habe mal eine Zusammenstellung bei Spieletipps.de veröffentlicht gehabt. Diese werde ich nun auch hier in das Forum stellen. Mal sehen, ob ich das hier gleich mit Verlinkungen einbasteln kann, oder ob das evt ein Mod machen würde.
    Die Location-Nummern sind entsprechend dieser Karte von eurogamer.de angegeben.


    Da die Zusammenstellung recht umfangreich, weil ausführlich ausgefallen ist, ist sie mittlerweile so oder in geringfügig veränderter Form auch in anderen Foren aufgetaucht.


    Verlinkungen:

    Mothership Zeta soll ein kleines Addon sein, welches größtenteils nur neue Rüstungen und Waffen ins Spiel bringen wird. Die höchstwahrscheinlich vier neuen Gebiete sollen eine zusätzliche Spielzeit von ca 3-5h haben.
    Ende Juli soll es dann via Windows Live und Xbox Live als kostenpflichtiger Download erhältlich sein.


    Quelle: PC Games

    Mothership Zeta soll ein kleines Addon sein, welches größtenteils nur neue Rüstungen und Waffen ins Spiel bringen wird. Die höchstwahrscheinlich vier neuen Gebiete sollen eine zusätzliche Spielzeit von ca 3-5h haben.
    Ende Juli soll es dann via Windows Live und Xbox Live als kostenpflichtiger Download erhältlich sein.


    Quelle: PC Games

    Mothership Zeta soll ein kleines Addon sein, welches größtenteils nur neue Rüstungen und Waffen ins Spiel bringen wird. Die höchstwahrscheinlich vier neuen Gebiete sollen eine zusätzliche Spielzeit von ca 3-5h haben.
    Ende Juli soll es dann via Windows Live und Xbox Live als kostenpflichtiger Download erhältlich sein.


    Quelle: PC Games

    Dies ist in meinen Augen ein gute Entscheidung, da somit stark auf die Spielerentscheidungen im Vorgänger eingegangen wird. Ansonsten hätten man das Spiel ja wieder 25 Jahre später (oder früher) ansiedeln müssen, damit man die Geschichte stimmig weitererzählen kann, ohne das wichtige Perönlichkeiten fehlen.


    (Habe Drakensang gespielt, und da wird der zweite Teil ja vorher angesiedelt sein. Aventurien ist doch aber groß genug, das man eine neue Geschichte oder einen Nachfolger hätte entwickeln können.)


    Gerade denjenigen Spieler, die Teil 1 gespielt haben und sich nun Teil 2 und später noch Teil 3 zulegen wollen, wird somit Rechnung getragen, da sie das von ihnen geformte Unibersum weiter ausbauen können.
    Spieler, die erst mit Teil 2 beginnen, können anhand eines Frage-Antwort-Spielchens zwar auch auf ihr Universum einfluß nehmen (ebenso wie auchdie anderen Spieler, die Teil 1 nicht nochmal wiederholen wollen), doch gerade in meinen Augen ist es schön zu sehen, was man denn eigentlich angerichtet hat. ;)


    Dies ist in meinen Augen ein gute Entscheidung, da somit stark auf die Spielerentscheidungen im Vorgänger eingegangen wird. Ansonsten hätten man das Spiel ja wieder 25 Jahre später (oder früher) ansiedeln müssen, damit man die Geschichte stimmig weitererzählen kann, ohne das wichtige Perönlichkeiten fehlen.


    (Habe Drakensang gespielt, und da wird der zweite Teil ja vorher angesiedelt sein. Aventurien ist doch aber groß genug, das man eine neue Geschichte oder einen Nachfolger hätte entwickeln können.)


    Gerade denjenigen Spieler, die Teil 1 gespielt haben und sich nun Teil 2 und später noch Teil 3 zulegen wollen, wird somit Rechnung getragen, da sie das von ihnen geformte Unibersum weiter ausbauen können.
    Spieler, die erst mit Teil 2 beginnen, können anhand eines Frage-Antwort-Spielchens zwar auch auf ihr Universum einfluß nehmen (ebenso wie auchdie anderen Spieler, die Teil 1 nicht nochmal wiederholen wollen), doch gerade in meinen Augen ist es schön zu sehen, was man denn eigentlich angerichtet hat. ;)


    Dies ist in meinen Augen ein gute Entscheidung, da somit stark auf die Spielerentscheidungen im Vorgänger eingegangen wird. Ansonsten hätten man das Spiel ja wieder 25 Jahre später (oder früher) ansiedeln müssen, damit man die Geschichte stimmig weitererzählen kann, ohne das wichtige Perönlichkeiten fehlen.


    (Habe Drakensang gespielt, und da wird der zweite Teil ja vorher angesiedelt sein. Aventurien ist doch aber groß genug, das man eine neue Geschichte oder einen Nachfolger hätte entwickeln können.)


    Gerade denjenigen Spieler, die Teil 1 gespielt haben und sich nun Teil 2 und später noch Teil 3 zulegen wollen, wird somit Rechnung getragen, da sie das von ihnen geformte Unibersum weiter ausbauen können.
    Spieler, die erst mit Teil 2 beginnen, können anhand eines Frage-Antwort-Spielchens zwar auch auf ihr Universum einfluß nehmen (ebenso wie auchdie anderen Spieler, die Teil 1 nicht nochmal wiederholen wollen), doch gerade in meinen Augen ist es schön zu sehen, was man denn eigentlich angerichtet hat. ;)


    @ den1997:


    Manchmal frage ich mich, ob denn überhaupt vorherige Beiträge gelesen werden, oder ob diese Sinnlosbeiträge der Effekt der Forenregelung betreffend der Downloads sind.
    Zwei Beiträge vorher steht was zu deiner Frage.

    Zitat

    Laut letzter Info soll das Spiel Ende des zweiten Quartals 2010
    rauskommen. Wegen den besseren Verkaufszahlen rechne ich aber damit,
    das es erst etwas zur Weihnachtszeit wird.

    @ den1997:


    Manchmal frage ich mich, ob denn überhaupt vorherige Beiträge gelesen werden, oder ob diese Sinnlosbeiträge der Effekt der Forenregelung betreffend der Downloads sind.
    Zwei Beiträge vorher steht was zu deiner Frage.

    Zitat

    Laut letzter Info soll das Spiel Ende des zweiten Quartals 2010
    rauskommen. Wegen den besseren Verkaufszahlen rechne ich aber damit,
    das es erst etwas zur Weihnachtszeit wird.

    @ den1997:


    Manchmal frage ich mich, ob denn überhaupt vorherige Beiträge gelesen werden, oder ob diese Sinnlosbeiträge der Effekt der Forenregelung betreffend der Downloads sind.
    Zwei Beiträge vorher steht was zu deiner Frage.

    Zitat

    Laut letzter Info soll das Spiel Ende des zweiten Quartals 2010
    rauskommen. Wegen den besseren Verkaufszahlen rechne ich aber damit,
    das es erst etwas zur Weihnachtszeit wird.

    Laut letzter Info soll das Spiel Ende des zweiten Quartals 2010 rauskommen. Wegen den besseren Verkaufszahlen rechne ich aber damit, das es erst etwas zur Weihnachtszeit wird.


    Fakt ist jedenfalls, das das Spiel viele Informationen aus dem ersten Teil übernehmen wirdt, also unbedingt den Spielstand behalten, wenn man "seinen" Shepard weiterspielen will.
    Alternativ sollen einem am Anfang von Teil 2 storyrelevante Fragen gestellt werden, wonach sich das Spiel dann aufbauen wird. Allein die letzten beiden Entscheidungen sorgen ja schon für ein komplett anderes Mass Effect 2 Universum.


    Da meine Festplatte zwischendurch den Geist aufgegeben habe, habe ich nun um so mehr einen Grund Mass Effekt 1 nochmal zu spielen und mir dabei mein Wunschuniversum zusammenzubasteln. ;)


    Allgemein bin ich ein großer RPG-Fan. Mass Effekt und Fallout sind dabei die beiden besten Vertreter der letzten Jahre. Alles andere ist ja nur noch RPG-light, ala Dungeon Siege und Konsorten.
    Es wird mal wieder Zeit für ein Baldurs Gate. ;)