Beiträge von Cryostas!s1944

    Wobei man nicht die anderen Teile unbedingt gespielt haben muss. Muss gestehen, dass ich selber nur Divine Divinity n bischen gespielt habe - aber verstanden hab ich aber in Divinity 2 trotzdem alles^^ (glaub ich :whistling: )

    Wobei man nicht die anderen Teile unbedingt gespielt haben muss. Muss gestehen, dass ich selber nur Divine Divinity n bischen gespielt habe - aber verstanden hab ich aber in Divinity 2 trotzdem alles^^ (glaub ich :whistling: )

    Wobei man nicht die anderen Teile unbedingt gespielt haben muss. Muss gestehen, dass ich selber nur Divine Divinity n bischen gespielt habe - aber verstanden hab ich aber in Divinity 2 trotzdem alles^^ (glaub ich :whistling: )

    Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, weil sich an der Menschform durch das Hinzukommen der Drachenfähigkeit gar nichts ändert ?! Oder meinst du, dass die Beschäftigung als Drache nicht so der Burner ist...?


    Nicht dass ich deine Meinung vom Spiel verurteile, das sicher nicht - ich würds nur gerne nachvollziehen :)

    Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, weil sich an der Menschform durch das Hinzukommen der Drachenfähigkeit gar nichts ändert ?! Oder meinst du, dass die Beschäftigung als Drache nicht so der Burner ist...?


    Nicht dass ich deine Meinung vom Spiel verurteile, das sicher nicht - ich würds nur gerne nachvollziehen :)

    Kann ich eigentlich nicht nachvollziehen, weil sich an der Menschform durch das Hinzukommen der Drachenfähigkeit gar nichts ändert ?! Oder meinst du, dass die Beschäftigung als Drache nicht so der Burner ist...?


    Nicht dass ich deine Meinung vom Spiel verurteile, das sicher nicht - ich würds nur gerne nachvollziehen :)

    Also das Drachenfeature würde ich zwar nicht ultimativ nennen, aber es ist cool gemacht. Man muss zwar schon einige Spielstunden hinter sich lassen, bis man endlich die Fähigkeit frei nutzen kann, aber dann ists sehr stylisch, mit mächtigem Flügelschlag durch die Landschaft zu gleiten, grade auch weil du auch in Drachengestalt levelst. Wenn du als Drache agierst werden die exp zwar nicht auf (d)ein "Drachenkonto" gut geschrieben sondern deiner menschengestalt, aber man findet im Laufe des Spiels von da an immer wieder Bücher, die einem Fähigkeitenpunkte verleihen, die man für verschiedene Drachengestaltskills ausgeben kann und man kommt so auch ganz gut zurecht.
    Die speziellen Items für die Drachengestalt, verschiedene Drachen-Rüstungsteile, sind zwar nicht so vielfältig wie die des menschlichen Charakters, aber sooo stören tut das nicht, ist hauptsächlich zweckorientiert und kommt auf die bevorzugte Spielweise an, die man als Drache an den Tag legt.

    Also das Drachenfeature würde ich zwar nicht ultimativ nennen, aber es ist cool gemacht. Man muss zwar schon einige Spielstunden hinter sich lassen, bis man endlich die Fähigkeit frei nutzen kann, aber dann ists sehr stylisch, mit mächtigem Flügelschlag durch die Landschaft zu gleiten, grade auch weil du auch in Drachengestalt levelst. Wenn du als Drache agierst werden die exp zwar nicht auf (d)ein "Drachenkonto" gut geschrieben sondern deiner menschengestalt, aber man findet im Laufe des Spiels von da an immer wieder Bücher, die einem Fähigkeitenpunkte verleihen, die man für verschiedene Drachengestaltskills ausgeben kann und man kommt so auch ganz gut zurecht.
    Die speziellen Items für die Drachengestalt, verschiedene Drachen-Rüstungsteile, sind zwar nicht so vielfältig wie die des menschlichen Charakters, aber sooo stören tut das nicht, ist hauptsächlich zweckorientiert und kommt auf die bevorzugte Spielweise an, die man als Drache an den Tag legt.

    Also das Drachenfeature würde ich zwar nicht ultimativ nennen, aber es ist cool gemacht. Man muss zwar schon einige Spielstunden hinter sich lassen, bis man endlich die Fähigkeit frei nutzen kann, aber dann ists sehr stylisch, mit mächtigem Flügelschlag durch die Landschaft zu gleiten, grade auch weil du auch in Drachengestalt levelst. Wenn du als Drache agierst werden die exp zwar nicht auf (d)ein "Drachenkonto" gut geschrieben sondern deiner menschengestalt, aber man findet im Laufe des Spiels von da an immer wieder Bücher, die einem Fähigkeitenpunkte verleihen, die man für verschiedene Drachengestaltskills ausgeben kann und man kommt so auch ganz gut zurecht.
    Die speziellen Items für die Drachengestalt, verschiedene Drachen-Rüstungsteile, sind zwar nicht so vielfältig wie die des menschlichen Charakters, aber sooo stören tut das nicht, ist hauptsächlich zweckorientiert und kommt auf die bevorzugte Spielweise an, die man als Drache an den Tag legt.

    Naja, auch wenn man das in meinen Augen nicht so wirklich vergleichen kann und Oblivion für mich mittlerweile "nur" noch ein großer Baukasten ist (den ich nichtsdestotrotz immernoch sehr zu schätzen weiß^^) ist das ja bekanntermaßen Geschmackssache und Divinity 2 brachte/bringt mir da eine sehr willkommene Abwechslung in Design und Story zu den doch schon sonst entweder nur mittelmäßigen oder betagten Konkurrenten ^^

    Naja, auch wenn man das in meinen Augen nicht so wirklich vergleichen kann und Oblivion für mich mittlerweile "nur" noch ein großer Baukasten ist (den ich nichtsdestotrotz immernoch sehr zu schätzen weiß^^) ist das ja bekanntermaßen Geschmackssache und Divinity 2 brachte/bringt mir da eine sehr willkommene Abwechslung in Design und Story zu den doch schon sonst entweder nur mittelmäßigen oder betagten Konkurrenten ^^

    Naja, auch wenn man das in meinen Augen nicht so wirklich vergleichen kann und Oblivion für mich mittlerweile "nur" noch ein großer Baukasten ist (den ich nichtsdestotrotz immernoch sehr zu schätzen weiß^^) ist das ja bekanntermaßen Geschmackssache und Divinity 2 brachte/bringt mir da eine sehr willkommene Abwechslung in Design und Story zu den doch schon sonst entweder nur mittelmäßigen oder betagten Konkurrenten ^^

    Also in meinen Augen lohnt sichs auf jeden Fall. Habs jetzt seit kurzem durch und muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe - Vom Balancing hat sichs gehalten, auch wenn das starre Leveling der Gegner manchmal dazu geführt hat, dass man selbst relativ weit drunter drüber oder drunter war, aber das hat sich meistens von selbst wieder "eingerenkt" was ich ganz gut finde und auch dazu geführt hat, dass man weder längere Zeit imba war oder nicht weiter kam, weil einfach die Gegner zu schwer waren.


    Vom Charakter selbst wirds auch in hohen Stufen definitv nicht langweilig! Die Items sind so gut verteilt und gebalanced, sodass man nicht irgendwann an einen Punkt kommt, wo man denkt man hat alles nötige und wäre unschlagbar oder so. Von der insgesamten Größeder Spielwelt hab ich mir zwar in manchen Ecken mehr gewünscht, aber der gesamte Umfang ist trotzdem sehr ordentlich, nicht zuletzt dank der Fülle an guten und reichlichen Quests nebst vielen Nebenentscheidungen. Insgesamt lag meine Spieldauer wohl bei +-35 Stunden.
    Beim Skillsystem kann ich auch nicht meckern, dass da die Motivation oder Effektivität nach hinten raus nachlässt, weil es wie gesagt kaum/keine nutzlosen Skills gibt, weshalb man auch im letzten Teil des Spiels immernoch seine Punkte sinnvoll verteilen kann/muss und sie nicht nur aus Langeweile vergibt auf Sachen die man nicht mehr braucht oder ähnliches. Daraus folgt auch ein großer Wiederspielwert (was ich grad tue^^)...
    Zwar hab ich festgestellt, dass es insgesamt doch recht nahkampflastig ist, sodass man im Endeffekt nicht drumrum kommt und beispielsweise keinen reinrassigen Assassinen oder Magier spielen kann, aber andererseits kann man auch ohne Probleme verschiedene Charakterklassen mischen und trotz Nahkampforientierung unterschiedliche Spielweisen erreichen, was sowohl Sinn als auch Spaß macht.
    Storymäßig kann ich nicht viel sagen ohne zu spoilern, aber das Spiel wird beendet mit einem wahren Hammerschlag, den man dann erstmal verdauen muss - aber definitv nicht im negativen Sinne. Im Nachhinein fand ichs hervorragend, dass man nicht so ein Klischee serviert bekommt, sondern... naja^^... eine sagen wir interessante Wendung serviert bekommt. Im ganzen ist die Story auch richtig gut erzählt, sodass man nicht etwa zischendurch den Faden verliert und sich fragt, warum man hier oder da rumlungert und Viecher tötet!
    Nicht zu vergessen ist bei alledem auch die super Sprachausgabe, die wunderbar stimmig ist und auch oft zum Schmunzeln einlädt, ohne dabei lächerlich oder wirklich gekünstelt zu wirken.
    Ein besonderes Highlight ist natürlich auch der Drachenturm mit all seinen Features nebst Fähigkeit, sich in einen Drachen zu verwandeln natürlich, die man ebenfalls bei dieser Gelegenheit verliehen bekommt. Auch ist die ganze Atmosphäre in der Welt großartig, die idyllische Landschaft samt Soundtrack und Grafikstil und die lebendigen NPCs (auch außerhalb des direkten Kontaktes zum Spieler!) tun ihr übriges dazu. Im späteren Verlauf, wenn Drache und Charakter schon weiter fortgeschritten und gelevelt sind, fühlt man sich auch richtig als der Charakter, der man im Spiel auch ist und nicht als ein 0815-Held, der einfach mit nem starken Schwert rumläuft! Die wunderbaren Reaktionen der NPCs auf den Spieler fördern das nur noch zusätzlich -
    Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass gameplay- und story-technisch Divinity 2 seit einiger Zeit definitv als großes Highlight aus dem Einerlei der Hack n Slays / 3Person-RPGs heraussticht. Was vergleichbares/besseres werden wir wohl erst in Diablo 3 und Co wiederfinden.
    Dragon Age erwähne ich dabei nicht unbedingt, weil das sich gemaplaymäßig denk ich in vielen Dingen unterscheiden wird, aber ohne Zweifel auch ein Highlight wird - allerdings mehr parallel zu Divinity 2 und nicht als Konlurrent :)


    Von daher: Klare Kaufempfehlung, solange man über die empfohlenen Hardware verfügt und weit mehr als ein Lückenfüller!


    (so und jetzt muss ich ins Bett, damit ich morgen meinen Schwertmagierdrachentötetdrachenritter weiterspielen kann :love: )


    Geili unter mir
    Gern geschehen :) Bei weiteren Fragen - nur her mit^^

    Also in meinen Augen lohnt sichs auf jeden Fall. Habs jetzt seit kurzem durch und muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe - Vom Balancing hat sichs gehalten, auch wenn das starre Leveling der Gegner manchmal dazu geführt hat, dass man selbst relativ weit drunter drüber oder drunter war, aber das hat sich meistens von selbst wieder "eingerenkt" was ich ganz gut finde und auch dazu geführt hat, dass man weder längere Zeit imba war oder nicht weiter kam, weil einfach die Gegner zu schwer waren.


    Vom Charakter selbst wirds auch in hohen Stufen definitv nicht langweilig! Die Items sind so gut verteilt und gebalanced, sodass man nicht irgendwann an einen Punkt kommt, wo man denkt man hat alles nötige und wäre unschlagbar oder so. Von der insgesamten Größeder Spielwelt hab ich mir zwar in manchen Ecken mehr gewünscht, aber der gesamte Umfang ist trotzdem sehr ordentlich, nicht zuletzt dank der Fülle an guten und reichlichen Quests nebst vielen Nebenentscheidungen. Insgesamt lag meine Spieldauer wohl bei +-35 Stunden.
    Beim Skillsystem kann ich auch nicht meckern, dass da die Motivation oder Effektivität nach hinten raus nachlässt, weil es wie gesagt kaum/keine nutzlosen Skills gibt, weshalb man auch im letzten Teil des Spiels immernoch seine Punkte sinnvoll verteilen kann/muss und sie nicht nur aus Langeweile vergibt auf Sachen die man nicht mehr braucht oder ähnliches. Daraus folgt auch ein großer Wiederspielwert (was ich grad tue^^)...
    Zwar hab ich festgestellt, dass es insgesamt doch recht nahkampflastig ist, sodass man im Endeffekt nicht drumrum kommt und beispielsweise keinen reinrassigen Assassinen oder Magier spielen kann, aber andererseits kann man auch ohne Probleme verschiedene Charakterklassen mischen und trotz Nahkampforientierung unterschiedliche Spielweisen erreichen, was sowohl Sinn als auch Spaß macht.
    Storymäßig kann ich nicht viel sagen ohne zu spoilern, aber das Spiel wird beendet mit einem wahren Hammerschlag, den man dann erstmal verdauen muss - aber definitv nicht im negativen Sinne. Im Nachhinein fand ichs hervorragend, dass man nicht so ein Klischee serviert bekommt, sondern... naja^^... eine sagen wir interessante Wendung serviert bekommt. Im ganzen ist die Story auch richtig gut erzählt, sodass man nicht etwa zischendurch den Faden verliert und sich fragt, warum man hier oder da rumlungert und Viecher tötet!
    Nicht zu vergessen ist bei alledem auch die super Sprachausgabe, die wunderbar stimmig ist und auch oft zum Schmunzeln einlädt, ohne dabei lächerlich oder wirklich gekünstelt zu wirken.
    Ein besonderes Highlight ist natürlich auch der Drachenturm mit all seinen Features nebst Fähigkeit, sich in einen Drachen zu verwandeln natürlich, die man ebenfalls bei dieser Gelegenheit verliehen bekommt. Auch ist die ganze Atmosphäre in der Welt großartig, die idyllische Landschaft samt Soundtrack und Grafikstil und die lebendigen NPCs (auch außerhalb des direkten Kontaktes zum Spieler!) tun ihr übriges dazu. Im späteren Verlauf, wenn Drache und Charakter schon weiter fortgeschritten und gelevelt sind, fühlt man sich auch richtig als der Charakter, der man im Spiel auch ist und nicht als ein 0815-Held, der einfach mit nem starken Schwert rumläuft! Die wunderbaren Reaktionen der NPCs auf den Spieler fördern das nur noch zusätzlich -
    Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass gameplay- und story-technisch Divinity 2 seit einiger Zeit definitv als großes Highlight aus dem Einerlei der Hack n Slays / 3Person-RPGs heraussticht. Was vergleichbares/besseres werden wir wohl erst in Diablo 3 und Co wiederfinden.
    Dragon Age erwähne ich dabei nicht unbedingt, weil das sich gemaplaymäßig denk ich in vielen Dingen unterscheiden wird, aber ohne Zweifel auch ein Highlight wird - allerdings mehr parallel zu Divinity 2 und nicht als Konlurrent :)


    Von daher: Klare Kaufempfehlung, solange man über die empfohlenen Hardware verfügt und weit mehr als ein Lückenfüller!


    (so und jetzt muss ich ins Bett, damit ich morgen meinen Schwertmagierdrachentötetdrachenritter weiterspielen kann :love: )


    Geili unter mir
    Gern geschehen :) Bei weiteren Fragen - nur her mit^^

    Also in meinen Augen lohnt sichs auf jeden Fall. Habs jetzt seit kurzem durch und muss sagen, dass ich den Kauf nicht bereut habe - Vom Balancing hat sichs gehalten, auch wenn das starre Leveling der Gegner manchmal dazu geführt hat, dass man selbst relativ weit drunter drüber oder drunter war, aber das hat sich meistens von selbst wieder "eingerenkt" was ich ganz gut finde und auch dazu geführt hat, dass man weder längere Zeit imba war oder nicht weiter kam, weil einfach die Gegner zu schwer waren.


    Vom Charakter selbst wirds auch in hohen Stufen definitv nicht langweilig! Die Items sind so gut verteilt und gebalanced, sodass man nicht irgendwann an einen Punkt kommt, wo man denkt man hat alles nötige und wäre unschlagbar oder so. Von der insgesamten Größeder Spielwelt hab ich mir zwar in manchen Ecken mehr gewünscht, aber der gesamte Umfang ist trotzdem sehr ordentlich, nicht zuletzt dank der Fülle an guten und reichlichen Quests nebst vielen Nebenentscheidungen. Insgesamt lag meine Spieldauer wohl bei +-35 Stunden.
    Beim Skillsystem kann ich auch nicht meckern, dass da die Motivation oder Effektivität nach hinten raus nachlässt, weil es wie gesagt kaum/keine nutzlosen Skills gibt, weshalb man auch im letzten Teil des Spiels immernoch seine Punkte sinnvoll verteilen kann/muss und sie nicht nur aus Langeweile vergibt auf Sachen die man nicht mehr braucht oder ähnliches. Daraus folgt auch ein großer Wiederspielwert (was ich grad tue^^)...
    Zwar hab ich festgestellt, dass es insgesamt doch recht nahkampflastig ist, sodass man im Endeffekt nicht drumrum kommt und beispielsweise keinen reinrassigen Assassinen oder Magier spielen kann, aber andererseits kann man auch ohne Probleme verschiedene Charakterklassen mischen und trotz Nahkampforientierung unterschiedliche Spielweisen erreichen, was sowohl Sinn als auch Spaß macht.
    Storymäßig kann ich nicht viel sagen ohne zu spoilern, aber das Spiel wird beendet mit einem wahren Hammerschlag, den man dann erstmal verdauen muss - aber definitv nicht im negativen Sinne. Im Nachhinein fand ichs hervorragend, dass man nicht so ein Klischee serviert bekommt, sondern... naja^^... eine sagen wir interessante Wendung serviert bekommt. Im ganzen ist die Story auch richtig gut erzählt, sodass man nicht etwa zischendurch den Faden verliert und sich fragt, warum man hier oder da rumlungert und Viecher tötet!
    Nicht zu vergessen ist bei alledem auch die super Sprachausgabe, die wunderbar stimmig ist und auch oft zum Schmunzeln einlädt, ohne dabei lächerlich oder wirklich gekünstelt zu wirken.
    Ein besonderes Highlight ist natürlich auch der Drachenturm mit all seinen Features nebst Fähigkeit, sich in einen Drachen zu verwandeln natürlich, die man ebenfalls bei dieser Gelegenheit verliehen bekommt. Auch ist die ganze Atmosphäre in der Welt großartig, die idyllische Landschaft samt Soundtrack und Grafikstil und die lebendigen NPCs (auch außerhalb des direkten Kontaktes zum Spieler!) tun ihr übriges dazu. Im späteren Verlauf, wenn Drache und Charakter schon weiter fortgeschritten und gelevelt sind, fühlt man sich auch richtig als der Charakter, der man im Spiel auch ist und nicht als ein 0815-Held, der einfach mit nem starken Schwert rumläuft! Die wunderbaren Reaktionen der NPCs auf den Spieler fördern das nur noch zusätzlich -
    Im Großen und Ganzen würde ich sagen, dass gameplay- und story-technisch Divinity 2 seit einiger Zeit definitv als großes Highlight aus dem Einerlei der Hack n Slays / 3Person-RPGs heraussticht. Was vergleichbares/besseres werden wir wohl erst in Diablo 3 und Co wiederfinden.
    Dragon Age erwähne ich dabei nicht unbedingt, weil das sich gemaplaymäßig denk ich in vielen Dingen unterscheiden wird, aber ohne Zweifel auch ein Highlight wird - allerdings mehr parallel zu Divinity 2 und nicht als Konlurrent :)


    Von daher: Klare Kaufempfehlung, solange man über die empfohlenen Hardware verfügt und weit mehr als ein Lückenfüller!


    (so und jetzt muss ich ins Bett, damit ich morgen meinen Schwertmagierdrachentötetdrachenritter weiterspielen kann :love: )


    Geili unter mir
    Gern geschehen :) Bei weiteren Fragen - nur her mit^^

    Also mein Eindruck nach einer Handvoll Spielstunden jetzt ist im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich ordentlich - (wem das was sagt: Bin noch im ersten "Teil" vom Trümmer-Tal).


    Gameplaymäßig hab ich bisher eigentlich nichts/kaum was zu meckern. Vom Schwierigkeitsgrad wars am Anfang etwas heftig, aber andererseits hat mich das nur dazu gebracht, eben noch ein wenig zu leveln - Unfairness oder Ähnliches gabs keine. Das Kampfsystem lässt zwar in der Handhabung Schlagkombos, Blocken oder Ähnliches vermissen, sodass man anfangs eigentlich versucht ist, die Gegner totzuklicken und auf eine Combo wartet, wie's etwa in "The Witcher" der Fall ist, aber man gewöhnt sich dran und es geht auch ganz gut von der Hand - ist halt Hack und Slay.
    Die verschiedenen Skills sind - soweit ich das bisher testen konnte - auch reizvoll und gleichsam effektiv wie sinnvoll - da muss man sich schon mal überlegen, was man jetzt genau skillt, selbst, wenn man einen reinen krieger oder so spielen will. Trotz freier Skillwahl kein Einheitsbrei...


    Optisch sieht das ganze im Prinzip auch ganz nett und vor allem idyllisch aus - woran ich zum einen zwar Gefallen finde, da mir persönlich der Grafikstil und auch das Design von Items und Charaktere gut gefallen - zum anderen aber bin ich etwas verärgert darüber, dass hier irgendwie wohl geschlampt worden ist.
    Geschlampt insofern, weil ich trotz der im allgemeinen Vergleich ja eher mittelmäßigen Grafik(/-engine) kein 100% flüssiges Spiel zustandebekomme. Läge das an der Hardware würde ich nicht mal was sagen, aber ich merke bei meinem System zumindest keinen großen Unterschied in Performance und Optik, egal bei welchen Grafikeinstellungen - was zur Folge hat, dass das Spiel, wenn man mit dem Char rumläuft "eckig" läuft. Nicht so eckig wie die Wasseranimationen, aber auch nicht flüssig :P


    Wollte mal wissen, wie das bei euch so aussieht, grade bei der Performance. Spiele mit 2GB RAM und einer GForce8800GTS... Spiele wie Sacred2, TES:IV oder Crysis laufen da lockerflockig auf "High", aber Divinity hier? :huh:

    Also mein Eindruck nach einer Handvoll Spielstunden jetzt ist im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich ordentlich - (wem das was sagt: Bin noch im ersten "Teil" vom Trümmer-Tal).


    Gameplaymäßig hab ich bisher eigentlich nichts/kaum was zu meckern. Vom Schwierigkeitsgrad wars am Anfang etwas heftig, aber andererseits hat mich das nur dazu gebracht, eben noch ein wenig zu leveln - Unfairness oder Ähnliches gabs keine. Das Kampfsystem lässt zwar in der Handhabung Schlagkombos, Blocken oder Ähnliches vermissen, sodass man anfangs eigentlich versucht ist, die Gegner totzuklicken und auf eine Combo wartet, wie's etwa in "The Witcher" der Fall ist, aber man gewöhnt sich dran und es geht auch ganz gut von der Hand - ist halt Hack und Slay.
    Die verschiedenen Skills sind - soweit ich das bisher testen konnte - auch reizvoll und gleichsam effektiv wie sinnvoll - da muss man sich schon mal überlegen, was man jetzt genau skillt, selbst, wenn man einen reinen krieger oder so spielen will. Trotz freier Skillwahl kein Einheitsbrei...


    Optisch sieht das ganze im Prinzip auch ganz nett und vor allem idyllisch aus - woran ich zum einen zwar Gefallen finde, da mir persönlich der Grafikstil und auch das Design von Items und Charaktere gut gefallen - zum anderen aber bin ich etwas verärgert darüber, dass hier irgendwie wohl geschlampt worden ist.
    Geschlampt insofern, weil ich trotz der im allgemeinen Vergleich ja eher mittelmäßigen Grafik(/-engine) kein 100% flüssiges Spiel zustandebekomme. Läge das an der Hardware würde ich nicht mal was sagen, aber ich merke bei meinem System zumindest keinen großen Unterschied in Performance und Optik, egal bei welchen Grafikeinstellungen - was zur Folge hat, dass das Spiel, wenn man mit dem Char rumläuft "eckig" läuft. Nicht so eckig wie die Wasseranimationen, aber auch nicht flüssig :P


    Wollte mal wissen, wie das bei euch so aussieht, grade bei der Performance. Spiele mit 2GB RAM und einer GForce8800GTS... Spiele wie Sacred2, TES:IV oder Crysis laufen da lockerflockig auf "High", aber Divinity hier? :huh:

    Also mein Eindruck nach einer Handvoll Spielstunden jetzt ist im Großen und Ganzen eigentlich ziemlich ordentlich - (wem das was sagt: Bin noch im ersten "Teil" vom Trümmer-Tal).


    Gameplaymäßig hab ich bisher eigentlich nichts/kaum was zu meckern. Vom Schwierigkeitsgrad wars am Anfang etwas heftig, aber andererseits hat mich das nur dazu gebracht, eben noch ein wenig zu leveln - Unfairness oder Ähnliches gabs keine. Das Kampfsystem lässt zwar in der Handhabung Schlagkombos, Blocken oder Ähnliches vermissen, sodass man anfangs eigentlich versucht ist, die Gegner totzuklicken und auf eine Combo wartet, wie's etwa in "The Witcher" der Fall ist, aber man gewöhnt sich dran und es geht auch ganz gut von der Hand - ist halt Hack und Slay.
    Die verschiedenen Skills sind - soweit ich das bisher testen konnte - auch reizvoll und gleichsam effektiv wie sinnvoll - da muss man sich schon mal überlegen, was man jetzt genau skillt, selbst, wenn man einen reinen krieger oder so spielen will. Trotz freier Skillwahl kein Einheitsbrei...


    Optisch sieht das ganze im Prinzip auch ganz nett und vor allem idyllisch aus - woran ich zum einen zwar Gefallen finde, da mir persönlich der Grafikstil und auch das Design von Items und Charaktere gut gefallen - zum anderen aber bin ich etwas verärgert darüber, dass hier irgendwie wohl geschlampt worden ist.
    Geschlampt insofern, weil ich trotz der im allgemeinen Vergleich ja eher mittelmäßigen Grafik(/-engine) kein 100% flüssiges Spiel zustandebekomme. Läge das an der Hardware würde ich nicht mal was sagen, aber ich merke bei meinem System zumindest keinen großen Unterschied in Performance und Optik, egal bei welchen Grafikeinstellungen - was zur Folge hat, dass das Spiel, wenn man mit dem Char rumläuft "eckig" läuft. Nicht so eckig wie die Wasseranimationen, aber auch nicht flüssig :P


    Wollte mal wissen, wie das bei euch so aussieht, grade bei der Performance. Spiele mit 2GB RAM und einer GForce8800GTS... Spiele wie Sacred2, TES:IV oder Crysis laufen da lockerflockig auf "High", aber Divinity hier? :huh:

    Also super aussehen tuts ja. So das beste von der Grafik aus Stalker und Clear Sky. Jetzt müssen nur die Bugs + Story stimmen... und ich hoffe es wird nicht so bockschwer/unfair wie clear sky an manchen Stellen - vor allem am Anfang O.o Das hat einem manchmal den letzten Nerv geraubt ...

    Also super aussehen tuts ja. So das beste von der Grafik aus Stalker und Clear Sky. Jetzt müssen nur die Bugs + Story stimmen... und ich hoffe es wird nicht so bockschwer/unfair wie clear sky an manchen Stellen - vor allem am Anfang O.o Das hat einem manchmal den letzten Nerv geraubt ...