Beiträge von Tiberius13

    "Es" ist ein Buch, das es unglaublich gut schafft, einen beim Lesen in eine Terror-Stimmung zu versetzen, wie mans sonst nur bei einem visuellen Medium erlebt hat. Grandios. Die übertiebene Länge schreckt viele ab, aber man sollte es auf jeden Fall versuchen.

    Ich weiß, dass viele Leute Story und Charaktere sehr glaubwürdig fanden, aber ich fand die ehrlich eher Banane. Gerade der Hauptcharakter blieb fast vollkommen unverständlich.
    Ich weiß, ich weiß, ist nur n Spiel, aber die Macher wollten ja nach eigener Aussage eine vielschichtige Botschaft vermitteln. Die ist bei mir leider nicht angekommen. Sobald der Punkt erreicht war, an dem der Hauptcharakter ohne jede Hilfe ein Lager voller schwer bewaffneter Piraten mit einem gerade zum ersten mal benutzten Colt stürmt, konnt ichs nicht mehr ernst nehmen.


    Das Gameplay selbst war aber klasse, gerade die freie Waffenauswahl und die Möglichkeit, selbst zu entscheiden, wie man feindliche Basen angreifen will.


    Spielts fürs Gameplay, denkt nicht zu sehr über die Story nach ;)

    Der vierte war so ziemlich der beste. Jedenfalls von der "neuen" CoD Generation. Leider wurden die Nachfolger immer weniger innovativ. BO war auch ganz gut.


    Von den alten war aber der zweite mit Abstand der spaßigste. Der Multiplayer wird bei uns immer noch auf jeder LAN gezockt.

    Ich bin sicher, einige haben´s schon gehört, aber für den Rest: Ken Levine, das Mastermind hinter dem ersten Bioshock und Infinite, hat bekanntgegeben, dass er sein Entwicklerteam bis auf ein paar handverlesene Leute aufgibt, und in Zukunft keine Shooter (und vor allem kein Bioshock) mehr machen will.
    Seine genauen Gründe sind in seinem Post zu finden --- http://irrationalgames.com/new…essage-from-ken-levine-2/ ---
    aber im Grunde schreibt er: "Ich hab keine Lust mehr auf Triple-A Spiele, deshalb seid ihr alle gefeuert, obwohl Infinite ein super Erfolg war."


    Was haltet ihr davon? Ein Künstler muss seinen Weg gehen, oder hätte er eher an seine Leute als an persönliches Vergnügen denken sollen?


    2K behält übrigens die Marke Bioshock, und will mit einem anderen Team Nachfolger produzieren. Levine bleibt mit seinem geschrumpften Team ebenfalls bei 2K.