Beiträge von mastertschonnes

    Ich fand ihn storytechnisch nicht so gut wie Teil 1, weil ich Vito einfach nicht so sehr mochte wie Tommy. Ich fand, Tommy war einfach der sympathischere Typ. An Linearität nehmen sich glaube ich beide Games nicht allzu viel.

    Wenn es einen vierten Teil gibt, dann bitte weider mehr wie Teil 1 und 2 und nicht so wie der grottige dritte Teil. Der war zwar von der Story her richtig stark, aber Gameplay technisch blieb er längen hinter den ersten beiden zurück

    Naja, das kommt halt darauf an. Wenn du es auf leicht spielst, ist es weniger frustrierend, dafür recht langweilig. Wirklich spannend und fordernd wird das Spiel erst auf "Schwer" aber da kann es tatsächlich sein, dass man stellenweise tausendmal hintereinander vom Alien gefuttert wird...

    Teil 1 ist meiner Meinung nach auch der beste. Teil 2 hat mir vom Setting her nicht so sehr gefallen und Teil 3 kommt bei mir auf nen knappen zweiten Platz.

    Arkham Asylum für die Story, Arkham City für Gameplay. Ich finde, City verliert sich zu sehr in den Nebenquests, während Asylum durch die relative Linearität eine stringentere Handlungslinie verfolgt. Auch mochte ich die klaustrophobische Stimmung in Asylum besser als die in City. Aber in City kann man natürlich viel cooler durch die Gegend gleiten und die Welt wirkt lebendiger... auch das Free-flow-Kampsystem funktioniert besser in City.

    Immer, immer, immer Alien!


    Es ist einfach der Hammer, ein blutrünstiges Monster zu sein, das einen Dreck auf irgendwelche Waffen gibt und einfach aus purem Instinkt handelt. Außerdem finde ich die Kill-Animationen beim Alien am besten...

    Ich habe jahrelang mit einem Gaming-Laptop gezockt. War übelst schwer und ich habe ihn auch immer für Unikram benutzt, was tierisch anstrengend war, ihn den ganzen Tag durch die Uni zu schleifen. Jetzt bin ich wieder auf nen normalen Rechner umgestiegen und es ist eigentlich in allen Bereichen besser... außer bei den obligatorischen LAN-Parties, die wir old-school-gamer immer noch regelmäßig durchführen. Da vermisse ich immer meinen schweren, aber doch leicht transportablen Laptop...

    Zuletzt gesehen:


    ENDERS GAME


    Habe zunächst nur extrem schlechte Kritiken zu dem Film gelesen, aber weil ich nichts besseres zu tun hatte, hab ich gedacht, ich schau ihn mir mal an. Der Film handelt von Kindern, die dazu trainiert werden, als Kommandanten von Raumschiffflotten gegen eine überlegene Alien-Supermacht zu kämpfen, mit der sich die Menschheit einst in einem Vernichtungskrieg befand und deren Rückkehr man durch einen Primitivkrieg verhindern will. Der junge Ender ist offensichtlich besonders geeignet, die Flotte der Menschheit anzuführen und muss sich in zahlreichen Tests und Trainingsspielen, angeleitet von Harrison Ford, gegen Konkurrenten durchsetzen.


    Der Film startet recht langsam und befasst sich über weite Teile mit dem Training Enders, sodass man sich irgendwann fragt, ob wir denn überhaupt etwas anderes zu sehen bekommen als eben dieses Training. Die letzten 20 Minuten sind dann ein Mindfuck sondergleichen und ich habe selten einen so guten Film gesehen wie Enders Game. Ich verstehe, warum es sein kann, dass Menschen ihn nicht mögen, letztendlich weil er sehr langsam voranschreitet und viele ihn mitunter einfach auch nicht verstehen (was man aus einigen Amazon-Reviews durchaus herauslesen kann, wenn man den Film selbst kennt).


    Ich vergebe 9 von 10 Punkten

    Vor Revelations hätte ich Ezio gesagt, da man Ezio wirklich von seinen Jugendjahren bis ins hohe Alter begleitet und er dementsprechend deutlich mehr beleuchtet wird und man mehr über ihn erfährt, als über Altair. Aber in Revelations als man dann mal Ezio, mal Altair spielen kann, haben mir doch die Altair-Story und Altair an sich deutlich besser gefallen.


    deshalb geht mein Votum an ALTAIR

    Okay, das werde ich demnächst versuchen und dann Bericht erstatten.


    Nur noch mal ne Frage zum Patch an sich: Bleibt das Spiel dadurch komplett Deutsch? Weil ich erinere mich, dass in der deutschen Cut-Version des Spiels die Regierungssoldaten/-roboter auch deutsche Computer-Roboterstimmen hatten. Wenn der Patch die Roboter wieder in Soldaten verwandelt, bleiben dann die Roboterstimmen (was sehr irritierend wäre) oder werden die englischen Soldaten-Stimmen aus der amerikanischen Version integriert?