Beiträge von hahahlw

    grundsätzlich wird für rifler nur m4/ak gespielt, evtl + deagle, fall genug geld vorhanden ist, ansonsten einfach deagle von getötenen gegnern aufsammeln ;)


    für awp spieler gibt es nur awp + deagle


    und unterschätzt NIEMALS die macht von granaten, flashs und smokes, ihr könnt ganze runden damit drehen ;)

    grundsätzlich wird für rifler nur m4/ak gespielt, evtl + deagle, fall genug geld vorhanden ist, ansonsten einfach deagle von getötenen gegnern aufsammeln ;)


    für awp spieler gibt es nur awp + deagle


    und unterschätzt NIEMALS die macht von granaten, flashs und smokes, ihr könnt ganze runden damit drehen ;)

    grundsätzlich wird für rifler nur m4/ak gespielt, evtl + deagle, fall genug geld vorhanden ist, ansonsten einfach deagle von getötenen gegnern aufsammeln ;)


    für awp spieler gibt es nur awp + deagle


    und unterschätzt NIEMALS die macht von granaten, flashs und smokes, ihr könnt ganze runden damit drehen ;)

    Es wird CS:S und 1.6 ablösen und das alleinige Counter-Strike in der Gaming-Welt werden.


    Für eine Beta finde ich das Spiel schon sehr gut, klar gibt es noch einige Bugs und Ungereimtheiten (Waffenmodels etc.), aber an sich ist es ein gutes Spiel.


    Endlich sind die Hitboxen wieder kleiner und genauer geworden, sodass man mal wieder richtig Aim brauch, um auch Headshots zu landen.


    Außerdem gefällt die Unterteilung in Casual und Competitive-Mode, ersteres spricht Gelegenheitszocker und Public-Spieler an und zweiteres halt Gamer, die CS auf höherem Niveau spielen, siehe Ligen etc. (ESL/4PL).


    Soll auch in der nächsten zeiten released werden für 15$ das Stück. :)

    Es wird CS:S und 1.6 ablösen und das alleinige Counter-Strike in der Gaming-Welt werden.


    Für eine Beta finde ich das Spiel schon sehr gut, klar gibt es noch einige Bugs und Ungereimtheiten (Waffenmodels etc.), aber an sich ist es ein gutes Spiel.


    Endlich sind die Hitboxen wieder kleiner und genauer geworden, sodass man mal wieder richtig Aim brauch, um auch Headshots zu landen.


    Außerdem gefällt die Unterteilung in Casual und Competitive-Mode, ersteres spricht Gelegenheitszocker und Public-Spieler an und zweiteres halt Gamer, die CS auf höherem Niveau spielen, siehe Ligen etc. (ESL/4PL).


    Soll auch in der nächsten zeiten released werden für 15$ das Stück. :)

    Es wird CS:S und 1.6 ablösen und das alleinige Counter-Strike in der Gaming-Welt werden.


    Für eine Beta finde ich das Spiel schon sehr gut, klar gibt es noch einige Bugs und Ungereimtheiten (Waffenmodels etc.), aber an sich ist es ein gutes Spiel.


    Endlich sind die Hitboxen wieder kleiner und genauer geworden, sodass man mal wieder richtig Aim brauch, um auch Headshots zu landen.


    Außerdem gefällt die Unterteilung in Casual und Competitive-Mode, ersteres spricht Gelegenheitszocker und Public-Spieler an und zweiteres halt Gamer, die CS auf höherem Niveau spielen, siehe Ligen etc. (ESL/4PL).


    Soll auch in der nächsten zeiten released werden für 15$ das Stück. :)

    Aufjeden Fall eine sehr, sehr geile Mod, die wirklich süchtig machen kann. Vor allem mit einigen Freunden kommt es regelmäßig zu (unfreiwillig meistens) urkomischen und/oder bizarren Situationen, wenn man z.B. in einem gefundenen Truck sitzt und er bei der kleinsten Bodenwelle in die Luft fliegt.


    Oder auch, wenn ein Spieler zur Gruppe stößt, dies aber vergisst anzukündigen, das endet dann halt öfter mal im Friendly-Fire.


    Ich könnte noch unzählige Geschichten auspacken, aber dazu fehlt mir die Zeit. :P


    Ich empfehle DayZ jedem, absolutes MUSS!

    Aufjeden Fall eine sehr, sehr geile Mod, die wirklich süchtig machen kann. Vor allem mit einigen Freunden kommt es regelmäßig zu (unfreiwillig meistens) urkomischen und/oder bizarren Situationen, wenn man z.B. in einem gefundenen Truck sitzt und er bei der kleinsten Bodenwelle in die Luft fliegt.


    Oder auch, wenn ein Spieler zur Gruppe stößt, dies aber vergisst anzukündigen, das endet dann halt öfter mal im Friendly-Fire.


    Ich könnte noch unzählige Geschichten auspacken, aber dazu fehlt mir die Zeit. :P


    Ich empfehle DayZ jedem, absolutes MUSS!

    Aufjeden Fall eine sehr, sehr geile Mod, die wirklich süchtig machen kann. Vor allem mit einigen Freunden kommt es regelmäßig zu (unfreiwillig meistens) urkomischen und/oder bizarren Situationen, wenn man z.B. in einem gefundenen Truck sitzt und er bei der kleinsten Bodenwelle in die Luft fliegt.


    Oder auch, wenn ein Spieler zur Gruppe stößt, dies aber vergisst anzukündigen, das endet dann halt öfter mal im Friendly-Fire.


    Ich könnte noch unzählige Geschichten auspacken, aber dazu fehlt mir die Zeit. :P


    Ich empfehle DayZ jedem, absolutes MUSS!

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    Die im Frühjahr veröffentlichte Arma-2-Modifikation „Day Z“, in der es
    ums nackte Überleben in einer von Zombies bevölkerten Spielwelt geht,
    ist derzeit in aller Munde und erreichte inzwischen über 700.000
    Spieler. Der gleichen Thematik widmet sich das für Herbst angekündigte
    MMO „The War Z“.




    Während es sich bei Day Z um die Alpha-Version einer kostenlosen Mod für
    die Militärsimulation „ArmA II“ (ComputerBase-Test) handelt, soll War Z
    als eigenständiges Spiel im Herbst 2012 für Windows-PCs erscheinen.
    Derzeit befinde sich das vom noch jungen Entwicklerstudio Hammerpoint
    Interactive entwickelte und von Arktos Entertainment vermarktete
    „Survival Horror MMO“ ebenfalls in der Alpha-Phase. Eine geschlossene
    Beta soll „später im Sommer“ folgen, für welche man sich auf der Website
    des Spiels mit Angabe der E-Mail-Adresse bewerben kann. Dort sollen
    auch in Kürze Vorbestellungen möglich sein, welche zugleich einen
    Beta-Zugang garantierten.




    War Z ist das Erstlingswerk vom 2011 gegründeten Studio Hammerpoint
    Interactive. Wie die Kollegen von IGN in einem Interview mit dem
    Spieldesigner Eric Nordin und Arktos' Executive Producer Sergey Titov
    erfuhren, kam Hammerpoint Interactive bereits im vergangenen Jahr auf
    die Idee, ein solches Spiel zu entwickeln. Die Arbeiten hätten noch vor
    der Veröffentlichung der Day-Z-Mod im April begonnen, womit Sergey Titov
    dem aufkommenden Nachahmer-Gedanken zunächst einen Riegel vorschiebt.
    Allerdings habe Day Z die Entwicklung des Spiels maßgebend beeinflusst
    und sein Erfolg das eigene Vorhaben bestärkt, wie er einräumt.




    Sergey Titov, Executive Producer Arktos Entertainment (Quelle: IGN)


    (...) „while we began developing our game before DayZ, we've been
    encouraged by fact that DayZ has become so popular. And yes, of course
    some of our latest design decisions were influenced by the DayZ
    community forums.“




    Der Spieldesigner Eric Nordin erklärt, dass viele Mitglieder des
    Entwicklerteams Fans von Day Z seien. Abgesehen von den unübersehbaren
    Ähnlichkeiten mit der erfolgreichen Mod will man sich jedoch in einigen
    Punkten unterscheiden. War Z spielt fünf Jahre nach einer
    „Zombie-Apokalypse“ mit wenigen Überlebenden, aber jeder Menge Untoten.
    Zum Launch sollen sich Spieler in einem an dem US-Bundesstaat Colorado
    angelehnten Gebiet wiederfinden, später seien weitere Maps mit Regionen
    wie New York, Los Angeles, Paris und anderen geplant. Die Maps sollen
    dabei zwischen 200 und 400 Quadratkilometer groß sein und sich auf ihnen
    bis zu 250 Spieler pro Server tummeln.




    Die verschiedenen Charaktere verfügen über einen Fertigkeitenbaum, womit
    weitere Rollenspielelemente einbezogen sind. Die Eigenschaften lassen
    sich mit gesammelten Erfahrungspunkten steigern. Zudem gibt es zwei
    Schwierigkeitsgrade: In „Normal“ können gefallene Spieler nach einer
    „Abkühlungsphase“ wiederbelebt werden, während der Tod in „Hardcore“
    sofort und permanent eintritt und entsprechend den Verlust sämtlicher
    Gegenstände und Erfahrung bedeutet.




    Einen wesentlichen Unterschied zu Day Z stellen auch die seltenen
    mutierten Zombies dar, die Stammzellen tragen, welche für die
    Entwicklung eines Gegenmittels für den Zombie-Virus gesammelt und an
    Händler gegen die Ingame-Währung Gold verkauft werden können. Da von
    Zombies gebissene Spieler mit dem Virus infiziert werden, dürfte das
    Antiserum sehr begehrt sein. Die Zombies sollen vor allem nachtaktiv
    sein und sich in bewohnten Gebieten tummeln. Dabei sind auch „sichere
    Siedlungen“ vorgesehen.




    Das grundlegende Spielprinzip entspricht allerdings dem von Day Z: Im
    Kampf gegen Zombies, feindliche Spieler, Hunger, Durst und die Wildnis
    sind Spieler auf der Suche nach Ausrüstung und Waffen, um das eigene
    Überleben zu verlängern. Die Screenshots zeigen, dass auch Vehikel wie
    Autos zu finden sind.




    Im Herbst 2012 soll The War Z zu einem voraussichtlichen Preis von 29,99
    US-Dollar erscheinen. Vorbesteller sollen neben dem Beta-Zugang auch
    einen Rabatt auf den Kaufpreis erhalten.




    Quelle:http://www.computerbase.de/new…o-the-war-z-angekuendigt/

    [/hide]


    Wollen die Entwickler von "The War Z" einfach nur auf der Erfolgswelle mitschwimmen?


    Ich finde, sie können vieles besser machen, da DayZ und ArmA II sehr buggy teilweise sind, aber leider auch vieles kann in den Sand gesetzt werden..


    Vor allem bei verschiedenen Maps und Rollenspielelementen hab ich arge Bedenken, dass das originelle und innovative Spielprinzip von DayZ nicht mehr richtig zur Geltung kommt.


    Und auch die "Safe-Cities" wären ziemlich blöd, weil DayZ lebt eig. von der ständigen Furcht des Spielers eig. nirgendwo wirklich sicher sein zu können vor Zombies und anderen Mitspielern..


    /discuss :)

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    Die im Frühjahr veröffentlichte Arma-2-Modifikation „Day Z“, in der es
    ums nackte Überleben in einer von Zombies bevölkerten Spielwelt geht,
    ist derzeit in aller Munde und erreichte inzwischen über 700.000
    Spieler. Der gleichen Thematik widmet sich das für Herbst angekündigte
    MMO „The War Z“.




    Während es sich bei Day Z um die Alpha-Version einer kostenlosen Mod für
    die Militärsimulation „ArmA II“ (ComputerBase-Test) handelt, soll War Z
    als eigenständiges Spiel im Herbst 2012 für Windows-PCs erscheinen.
    Derzeit befinde sich das vom noch jungen Entwicklerstudio Hammerpoint
    Interactive entwickelte und von Arktos Entertainment vermarktete
    „Survival Horror MMO“ ebenfalls in der Alpha-Phase. Eine geschlossene
    Beta soll „später im Sommer“ folgen, für welche man sich auf der Website
    des Spiels mit Angabe der E-Mail-Adresse bewerben kann. Dort sollen
    auch in Kürze Vorbestellungen möglich sein, welche zugleich einen
    Beta-Zugang garantierten.




    War Z ist das Erstlingswerk vom 2011 gegründeten Studio Hammerpoint
    Interactive. Wie die Kollegen von IGN in einem Interview mit dem
    Spieldesigner Eric Nordin und Arktos' Executive Producer Sergey Titov
    erfuhren, kam Hammerpoint Interactive bereits im vergangenen Jahr auf
    die Idee, ein solches Spiel zu entwickeln. Die Arbeiten hätten noch vor
    der Veröffentlichung der Day-Z-Mod im April begonnen, womit Sergey Titov
    dem aufkommenden Nachahmer-Gedanken zunächst einen Riegel vorschiebt.
    Allerdings habe Day Z die Entwicklung des Spiels maßgebend beeinflusst
    und sein Erfolg das eigene Vorhaben bestärkt, wie er einräumt.




    Sergey Titov, Executive Producer Arktos Entertainment (Quelle: IGN)


    (...) „while we began developing our game before DayZ, we've been
    encouraged by fact that DayZ has become so popular. And yes, of course
    some of our latest design decisions were influenced by the DayZ
    community forums.“




    Der Spieldesigner Eric Nordin erklärt, dass viele Mitglieder des
    Entwicklerteams Fans von Day Z seien. Abgesehen von den unübersehbaren
    Ähnlichkeiten mit der erfolgreichen Mod will man sich jedoch in einigen
    Punkten unterscheiden. War Z spielt fünf Jahre nach einer
    „Zombie-Apokalypse“ mit wenigen Überlebenden, aber jeder Menge Untoten.
    Zum Launch sollen sich Spieler in einem an dem US-Bundesstaat Colorado
    angelehnten Gebiet wiederfinden, später seien weitere Maps mit Regionen
    wie New York, Los Angeles, Paris und anderen geplant. Die Maps sollen
    dabei zwischen 200 und 400 Quadratkilometer groß sein und sich auf ihnen
    bis zu 250 Spieler pro Server tummeln.




    Die verschiedenen Charaktere verfügen über einen Fertigkeitenbaum, womit
    weitere Rollenspielelemente einbezogen sind. Die Eigenschaften lassen
    sich mit gesammelten Erfahrungspunkten steigern. Zudem gibt es zwei
    Schwierigkeitsgrade: In „Normal“ können gefallene Spieler nach einer
    „Abkühlungsphase“ wiederbelebt werden, während der Tod in „Hardcore“
    sofort und permanent eintritt und entsprechend den Verlust sämtlicher
    Gegenstände und Erfahrung bedeutet.




    Einen wesentlichen Unterschied zu Day Z stellen auch die seltenen
    mutierten Zombies dar, die Stammzellen tragen, welche für die
    Entwicklung eines Gegenmittels für den Zombie-Virus gesammelt und an
    Händler gegen die Ingame-Währung Gold verkauft werden können. Da von
    Zombies gebissene Spieler mit dem Virus infiziert werden, dürfte das
    Antiserum sehr begehrt sein. Die Zombies sollen vor allem nachtaktiv
    sein und sich in bewohnten Gebieten tummeln. Dabei sind auch „sichere
    Siedlungen“ vorgesehen.




    Das grundlegende Spielprinzip entspricht allerdings dem von Day Z: Im
    Kampf gegen Zombies, feindliche Spieler, Hunger, Durst und die Wildnis
    sind Spieler auf der Suche nach Ausrüstung und Waffen, um das eigene
    Überleben zu verlängern. Die Screenshots zeigen, dass auch Vehikel wie
    Autos zu finden sind.




    Im Herbst 2012 soll The War Z zu einem voraussichtlichen Preis von 29,99
    US-Dollar erscheinen. Vorbesteller sollen neben dem Beta-Zugang auch
    einen Rabatt auf den Kaufpreis erhalten.




    Quelle:http://www.computerbase.de/new…o-the-war-z-angekuendigt/

    [/hide]


    Wollen die Entwickler von "The War Z" einfach nur auf der Erfolgswelle mitschwimmen?


    Ich finde, sie können vieles besser machen, da DayZ und ArmA II sehr buggy teilweise sind, aber leider auch vieles kann in den Sand gesetzt werden..


    Vor allem bei verschiedenen Maps und Rollenspielelementen hab ich arge Bedenken, dass das originelle und innovative Spielprinzip von DayZ nicht mehr richtig zur Geltung kommt.


    Und auch die "Safe-Cities" wären ziemlich blöd, weil DayZ lebt eig. von der ständigen Furcht des Spielers eig. nirgendwo wirklich sicher sein zu können vor Zombies und anderen Mitspielern..


    /discuss :)

    [hide]


    Die im Frühjahr veröffentlichte Arma-2-Modifikation „Day Z“, in der es
    ums nackte Überleben in einer von Zombies bevölkerten Spielwelt geht,
    ist derzeit in aller Munde und erreichte inzwischen über 700.000
    Spieler. Der gleichen Thematik widmet sich das für Herbst angekündigte
    MMO „The War Z“.




    Während es sich bei Day Z um die Alpha-Version einer kostenlosen Mod für
    die Militärsimulation „ArmA II“ (ComputerBase-Test) handelt, soll War Z
    als eigenständiges Spiel im Herbst 2012 für Windows-PCs erscheinen.
    Derzeit befinde sich das vom noch jungen Entwicklerstudio Hammerpoint
    Interactive entwickelte und von Arktos Entertainment vermarktete
    „Survival Horror MMO“ ebenfalls in der Alpha-Phase. Eine geschlossene
    Beta soll „später im Sommer“ folgen, für welche man sich auf der Website
    des Spiels mit Angabe der E-Mail-Adresse bewerben kann. Dort sollen
    auch in Kürze Vorbestellungen möglich sein, welche zugleich einen
    Beta-Zugang garantierten.




    War Z ist das Erstlingswerk vom 2011 gegründeten Studio Hammerpoint
    Interactive. Wie die Kollegen von IGN in einem Interview mit dem
    Spieldesigner Eric Nordin und Arktos' Executive Producer Sergey Titov
    erfuhren, kam Hammerpoint Interactive bereits im vergangenen Jahr auf
    die Idee, ein solches Spiel zu entwickeln. Die Arbeiten hätten noch vor
    der Veröffentlichung der Day-Z-Mod im April begonnen, womit Sergey Titov
    dem aufkommenden Nachahmer-Gedanken zunächst einen Riegel vorschiebt.
    Allerdings habe Day Z die Entwicklung des Spiels maßgebend beeinflusst
    und sein Erfolg das eigene Vorhaben bestärkt, wie er einräumt.




    Sergey Titov, Executive Producer Arktos Entertainment (Quelle: IGN)


    (...) „while we began developing our game before DayZ, we've been
    encouraged by fact that DayZ has become so popular. And yes, of course
    some of our latest design decisions were influenced by the DayZ
    community forums.“




    Der Spieldesigner Eric Nordin erklärt, dass viele Mitglieder des
    Entwicklerteams Fans von Day Z seien. Abgesehen von den unübersehbaren
    Ähnlichkeiten mit der erfolgreichen Mod will man sich jedoch in einigen
    Punkten unterscheiden. War Z spielt fünf Jahre nach einer
    „Zombie-Apokalypse“ mit wenigen Überlebenden, aber jeder Menge Untoten.
    Zum Launch sollen sich Spieler in einem an dem US-Bundesstaat Colorado
    angelehnten Gebiet wiederfinden, später seien weitere Maps mit Regionen
    wie New York, Los Angeles, Paris und anderen geplant. Die Maps sollen
    dabei zwischen 200 und 400 Quadratkilometer groß sein und sich auf ihnen
    bis zu 250 Spieler pro Server tummeln.




    Die verschiedenen Charaktere verfügen über einen Fertigkeitenbaum, womit
    weitere Rollenspielelemente einbezogen sind. Die Eigenschaften lassen
    sich mit gesammelten Erfahrungspunkten steigern. Zudem gibt es zwei
    Schwierigkeitsgrade: In „Normal“ können gefallene Spieler nach einer
    „Abkühlungsphase“ wiederbelebt werden, während der Tod in „Hardcore“
    sofort und permanent eintritt und entsprechend den Verlust sämtlicher
    Gegenstände und Erfahrung bedeutet.




    Einen wesentlichen Unterschied zu Day Z stellen auch die seltenen
    mutierten Zombies dar, die Stammzellen tragen, welche für die
    Entwicklung eines Gegenmittels für den Zombie-Virus gesammelt und an
    Händler gegen die Ingame-Währung Gold verkauft werden können. Da von
    Zombies gebissene Spieler mit dem Virus infiziert werden, dürfte das
    Antiserum sehr begehrt sein. Die Zombies sollen vor allem nachtaktiv
    sein und sich in bewohnten Gebieten tummeln. Dabei sind auch „sichere
    Siedlungen“ vorgesehen.




    Das grundlegende Spielprinzip entspricht allerdings dem von Day Z: Im
    Kampf gegen Zombies, feindliche Spieler, Hunger, Durst und die Wildnis
    sind Spieler auf der Suche nach Ausrüstung und Waffen, um das eigene
    Überleben zu verlängern. Die Screenshots zeigen, dass auch Vehikel wie
    Autos zu finden sind.




    Im Herbst 2012 soll The War Z zu einem voraussichtlichen Preis von 29,99
    US-Dollar erscheinen. Vorbesteller sollen neben dem Beta-Zugang auch
    einen Rabatt auf den Kaufpreis erhalten.




    Quelle:http://www.computerbase.de/new…o-the-war-z-angekuendigt/

    [/hide]


    Wollen die Entwickler von "The War Z" einfach nur auf der Erfolgswelle mitschwimmen?


    Ich finde, sie können vieles besser machen, da DayZ und ArmA II sehr buggy teilweise sind, aber leider auch vieles kann in den Sand gesetzt werden..


    Vor allem bei verschiedenen Maps und Rollenspielelementen hab ich arge Bedenken, dass das originelle und innovative Spielprinzip von DayZ nicht mehr richtig zur Geltung kommt.


    Und auch die "Safe-Cities" wären ziemlich blöd, weil DayZ lebt eig. von der ständigen Furcht des Spielers eig. nirgendwo wirklich sicher sein zu können vor Zombies und anderen Mitspielern..


    /discuss :)