Beiträge von Trashcandiver

    Da schließe ich mich den ersten Leuten an, die geantwortet haben, ich finde es eigentlich gar nicht vergleichbar. Haut mich dafür, aber GMod hat einfach mehr kreative Möglichkeiten als Minecraft, vor allem durch Mods wie Wire, die Redstone wie ein 56K Modem gegen einen heutigen Router aussehen lassen.
    Wäre echt nützlich, wenn GMod nicht so rumcrashen würde und rumbuggt mit der Physik-Engine. :crazy:

    Da schließe ich mich den ersten Leuten an, die geantwortet haben, ich finde es eigentlich gar nicht vergleichbar. Haut mich dafür, aber GMod hat einfach mehr kreative Möglichkeiten als Minecraft, vor allem durch Mods wie Wire, die Redstone wie ein 56K Modem gegen einen heutigen Router aussehen lassen.
    Wäre echt nützlich, wenn GMod nicht so rumcrashen würde und rumbuggt mit der Physik-Engine. :crazy:

    Da schließe ich mich den ersten Leuten an, die geantwortet haben, ich finde es eigentlich gar nicht vergleichbar. Haut mich dafür, aber GMod hat einfach mehr kreative Möglichkeiten als Minecraft, vor allem durch Mods wie Wire, die Redstone wie ein 56K Modem gegen einen heutigen Router aussehen lassen.
    Wäre echt nützlich, wenn GMod nicht so rumcrashen würde und rumbuggt mit der Physik-Engine. :crazy:

    Finde es nett, wie MC langsam rollenspieltechnisch Gestalt annimmt. War ja vorher eher ein Sandbox-Game mit Survival/RPG-Elementen. Ist es eigentlich immer noch, aber vom jetzigen Stand sprechend sind Verzauberungen schon nice. :D
    Beim Leveling fände ich es aber noch sinnvoll, wenn man nicht nur vom Monster jagen XP kriegt, sondern von allen möglichen Aktionen, z.B. Blöcke abbauen und setzen(Natürlich soltle das dann nur XP im Nachkommabereich geben, damit Mosnter jagen immer noch wesentlich lohnender bleibt)
    Sind halt solche Kleinigkeiten, wodurch ich 2 Paralellwelten in MC sehe: Der Sandbox und der Survival Aspekt. Beide sind bis jetzt noch nicht sehr gut vereint. :S

    Finde es nett, wie MC langsam rollenspieltechnisch Gestalt annimmt. War ja vorher eher ein Sandbox-Game mit Survival/RPG-Elementen. Ist es eigentlich immer noch, aber vom jetzigen Stand sprechend sind Verzauberungen schon nice. :D
    Beim Leveling fände ich es aber noch sinnvoll, wenn man nicht nur vom Monster jagen XP kriegt, sondern von allen möglichen Aktionen, z.B. Blöcke abbauen und setzen(Natürlich soltle das dann nur XP im Nachkommabereich geben, damit Mosnter jagen immer noch wesentlich lohnender bleibt)
    Sind halt solche Kleinigkeiten, wodurch ich 2 Paralellwelten in MC sehe: Der Sandbox und der Survival Aspekt. Beide sind bis jetzt noch nicht sehr gut vereint. :S

    Finde es nett, wie MC langsam rollenspieltechnisch Gestalt annimmt. War ja vorher eher ein Sandbox-Game mit Survival/RPG-Elementen. Ist es eigentlich immer noch, aber vom jetzigen Stand sprechend sind Verzauberungen schon nice. :D
    Beim Leveling fände ich es aber noch sinnvoll, wenn man nicht nur vom Monster jagen XP kriegt, sondern von allen möglichen Aktionen, z.B. Blöcke abbauen und setzen(Natürlich soltle das dann nur XP im Nachkommabereich geben, damit Mosnter jagen immer noch wesentlich lohnender bleibt)
    Sind halt solche Kleinigkeiten, wodurch ich 2 Paralellwelten in MC sehe: Der Sandbox und der Survival Aspekt. Beide sind bis jetzt noch nicht sehr gut vereint. :S

    4 fache Höhe hatte Notch irgendwann mal angekündigt und auch Screens davon gemacht, wie sein alter Levelgenerator nicht damit umgehen kann. :rolleyes:
    (Das hier war's, glaube ich, falls es jemanden juckt)
    Vermutlich scheiterte es dann doch an den ganzen Black Screens un Memory Leaks, die es verursacht hätte :D
    Erst neulich wurde das neue Levelformat "Minecraft-Anvil" eingeführt, welches "Luftblöcke" nicht abspeichert und somit viel Platz spart, trotzdem "nur" doppelte Levelhöhe ermöglicht.


    Nur um dieses "Manche sagen dies, manche jenes" mit einem kurzen Überblick zu beantworten.
    Leider arbeitet der Levelgenerator immer noch auf eher alter Höhe, sodass man ganz oben bei 256 Blöcken eigentlich nichts mehr sieht(Alles so dicht von Wolken umschlossen, man schwimmt nur in einer grauen Masse da oben rum)
    Hoffe, dass der auch bald angepasst wird, damit man nicht nur hoch bauen, sondern auch tief graben kann. (Denn selbst wenn das Level allgemein angehoben würde, hat man immer noch genügend Platz nach oben)

    4 fache Höhe hatte Notch irgendwann mal angekündigt und auch Screens davon gemacht, wie sein alter Levelgenerator nicht damit umgehen kann. :rolleyes:
    (Das hier war's, glaube ich, falls es jemanden juckt)
    Vermutlich scheiterte es dann doch an den ganzen Black Screens un Memory Leaks, die es verursacht hätte :D
    Erst neulich wurde das neue Levelformat "Minecraft-Anvil" eingeführt, welches "Luftblöcke" nicht abspeichert und somit viel Platz spart, trotzdem "nur" doppelte Levelhöhe ermöglicht.


    Nur um dieses "Manche sagen dies, manche jenes" mit einem kurzen Überblick zu beantworten.
    Leider arbeitet der Levelgenerator immer noch auf eher alter Höhe, sodass man ganz oben bei 256 Blöcken eigentlich nichts mehr sieht(Alles so dicht von Wolken umschlossen, man schwimmt nur in einer grauen Masse da oben rum)
    Hoffe, dass der auch bald angepasst wird, damit man nicht nur hoch bauen, sondern auch tief graben kann. (Denn selbst wenn das Level allgemein angehoben würde, hat man immer noch genügend Platz nach oben)

    4 fache Höhe hatte Notch irgendwann mal angekündigt und auch Screens davon gemacht, wie sein alter Levelgenerator nicht damit umgehen kann. :rolleyes:
    (Das hier war's, glaube ich, falls es jemanden juckt)
    Vermutlich scheiterte es dann doch an den ganzen Black Screens un Memory Leaks, die es verursacht hätte :D
    Erst neulich wurde das neue Levelformat "Minecraft-Anvil" eingeführt, welches "Luftblöcke" nicht abspeichert und somit viel Platz spart, trotzdem "nur" doppelte Levelhöhe ermöglicht.


    Nur um dieses "Manche sagen dies, manche jenes" mit einem kurzen Überblick zu beantworten.
    Leider arbeitet der Levelgenerator immer noch auf eher alter Höhe, sodass man ganz oben bei 256 Blöcken eigentlich nichts mehr sieht(Alles so dicht von Wolken umschlossen, man schwimmt nur in einer grauen Masse da oben rum)
    Hoffe, dass der auch bald angepasst wird, damit man nicht nur hoch bauen, sondern auch tief graben kann. (Denn selbst wenn das Level allgemein angehoben würde, hat man immer noch genügend Platz nach oben)

    Vielleicht etwas Offtopic(Oder ein Repost, Vid ist etwas älter, habe in diesem Subforum aber nichts gesehen), bitte um Verzeihung in diesme Falle, aber dieses Video ist dermaßen göttlich, dass Dead Island Fans es mal gesehen haben sollten. :D Zwar nur knapp 2 Minuten lang, aber immer wieder gut.


    http://www.youtube.com/watch?v=hoLadZotBuE


    Hat wohl einen Trainer benutzt...löchert mich nicht, was für einen. Kenne die nicht. :X

    Vielleicht etwas Offtopic(Oder ein Repost, Vid ist etwas älter, habe in diesem Subforum aber nichts gesehen), bitte um Verzeihung in diesme Falle, aber dieses Video ist dermaßen göttlich, dass Dead Island Fans es mal gesehen haben sollten. :D Zwar nur knapp 2 Minuten lang, aber immer wieder gut.


    http://www.youtube.com/watch?v=hoLadZotBuE


    Hat wohl einen Trainer benutzt...löchert mich nicht, was für einen. Kenne die nicht. :X

    Vielleicht etwas Offtopic(Oder ein Repost, Vid ist etwas älter, habe in diesem Subforum aber nichts gesehen), bitte um Verzeihung in diesme Falle, aber dieses Video ist dermaßen göttlich, dass Dead Island Fans es mal gesehen haben sollten. :D Zwar nur knapp 2 Minuten lang, aber immer wieder gut.


    http://www.youtube.com/watch?v=hoLadZotBuE


    Hat wohl einen Trainer benutzt...löchert mich nicht, was für einen. Kenne die nicht. :X

    War schon ganz nett. Allerdings hatte es, für mich persönlich, keinen richtigen Wiederspielwert(Ist bei mir allerdings auch selten der Fall). Und die Infected. Die Infected waren so bescheuert eingestellt im Spawningverhalten. Kurz vor der letzten Cutszene ist noch einer aus dünner Luft erschienen und hat mir den letzten HP weggerotzt. Musste letztenendes aber drüber lachen, weil es ab dann nur noch lächerlich war.
    Zum Spitzenreiter hat für mich noch etwas gefehlt, muss ich gestehen.
    Trotzdem empfehlenswert für Genrefans.

    War schon ganz nett. Allerdings hatte es, für mich persönlich, keinen richtigen Wiederspielwert(Ist bei mir allerdings auch selten der Fall). Und die Infected. Die Infected waren so bescheuert eingestellt im Spawningverhalten. Kurz vor der letzten Cutszene ist noch einer aus dünner Luft erschienen und hat mir den letzten HP weggerotzt. Musste letztenendes aber drüber lachen, weil es ab dann nur noch lächerlich war.
    Zum Spitzenreiter hat für mich noch etwas gefehlt, muss ich gestehen.
    Trotzdem empfehlenswert für Genrefans.

    War schon ganz nett. Allerdings hatte es, für mich persönlich, keinen richtigen Wiederspielwert(Ist bei mir allerdings auch selten der Fall). Und die Infected. Die Infected waren so bescheuert eingestellt im Spawningverhalten. Kurz vor der letzten Cutszene ist noch einer aus dünner Luft erschienen und hat mir den letzten HP weggerotzt. Musste letztenendes aber drüber lachen, weil es ab dann nur noch lächerlich war.
    Zum Spitzenreiter hat für mich noch etwas gefehlt, muss ich gestehen.
    Trotzdem empfehlenswert für Genrefans.