Beiträge von JackSlater

    So. Habs jetzt endlich mal durchgespielt. Traurig eigentlich, weil ich das Spiel eine Zeit lang gespielt habe, es dann irgendwann in Vergessenheit geraten ist und als ich dann voller Motivation weiterspielen wollte, hat sich herausgestellt, dass ich noch genau eine Mission vor mir hatte -.-


    Anfangs hatte ich immer das Gefühl, dass dieses Spiel extrem umfangreich und zunächst scheinbar kein Ende in Sicht ist. Dann urplötzlich bricht das Spiel abrupt ab und man sieht den Abspann.
    Ich weiß nicht, was sich id hier gedacht hat, oder ob die Herren einfach nur unter massiven Zeitdruck geraten sind. Für mich wirkt das Spiel mehr als unfertig (mit Bugs hatte ich keinerlei Probleme - die Aussage bezieht sich lediglich auf den Story-Verlauf).
    Für mich war das Ganze höchstens das erste Kapitel eines Spiels. Aber als Vollpreistitel? Ich weiß ja nicht ... Vom Ende war ich jedenfalls mehr als enttäuscht, obwohl das Spiel ansich Spaß gemacht hat.

    So. Habs jetzt endlich mal durchgespielt. Traurig eigentlich, weil ich das Spiel eine Zeit lang gespielt habe, es dann irgendwann in Vergessenheit geraten ist und als ich dann voller Motivation weiterspielen wollte, hat sich herausgestellt, dass ich noch genau eine Mission vor mir hatte -.-


    Anfangs hatte ich immer das Gefühl, dass dieses Spiel extrem umfangreich und zunächst scheinbar kein Ende in Sicht ist. Dann urplötzlich bricht das Spiel abrupt ab und man sieht den Abspann.
    Ich weiß nicht, was sich id hier gedacht hat, oder ob die Herren einfach nur unter massiven Zeitdruck geraten sind. Für mich wirkt das Spiel mehr als unfertig (mit Bugs hatte ich keinerlei Probleme - die Aussage bezieht sich lediglich auf den Story-Verlauf).
    Für mich war das Ganze höchstens das erste Kapitel eines Spiels. Aber als Vollpreistitel? Ich weiß ja nicht ... Vom Ende war ich jedenfalls mehr als enttäuscht, obwohl das Spiel ansich Spaß gemacht hat.

    So. Habs jetzt endlich mal durchgespielt. Traurig eigentlich, weil ich das Spiel eine Zeit lang gespielt habe, es dann irgendwann in Vergessenheit geraten ist und als ich dann voller Motivation weiterspielen wollte, hat sich herausgestellt, dass ich noch genau eine Mission vor mir hatte -.-


    Anfangs hatte ich immer das Gefühl, dass dieses Spiel extrem umfangreich und zunächst scheinbar kein Ende in Sicht ist. Dann urplötzlich bricht das Spiel abrupt ab und man sieht den Abspann.
    Ich weiß nicht, was sich id hier gedacht hat, oder ob die Herren einfach nur unter massiven Zeitdruck geraten sind. Für mich wirkt das Spiel mehr als unfertig (mit Bugs hatte ich keinerlei Probleme - die Aussage bezieht sich lediglich auf den Story-Verlauf).
    Für mich war das Ganze höchstens das erste Kapitel eines Spiels. Aber als Vollpreistitel? Ich weiß ja nicht ... Vom Ende war ich jedenfalls mehr als enttäuscht, obwohl das Spiel ansich Spaß gemacht hat.

    Wäre sicherlich ganz interessant, allerdings wäre das definitiv zu viel Aufwand.
    Die hartgesottenen Gothic Fans werden den ersten Teil sicherlich auch in 10 Jahren noch auf der alten Engine spielen. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass man mit einer neuen Engine und dem (inzwischen doch etwas veralteten) Spielsystem besonders viele neue Spieler gewinnen würde.


    Vermutlich wären "Gothic-Neulinge" eher enttäuscht, da das Spielprinzip mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
    Dementsprechend wäre der Aufwand zu hoch, da nicht einfach nur die Texturen ersetzt werden, sondern die gesamte Welt neu nachgebaut werden müsste. Inklusive aller NPCs, Waffen usw. Desweiteren müssten vermutlich auch alle Skripts neu geschrieben werden (da die alten Teilweise ziemlich verbuggt waren - ich erinnere an Gorn bei der Fokussuche, der immer wieder gerne von dem Baumstamm über die Schlucht gesprungen ist). Außerdem ist fraglich ob man mit einer neuen Engine auch wirklich das alte Feeling erreichen könnte.



    Das ist meine Meinung zu dem Thema, wobei ich sagen muss, dass ich ein grafisches Update von Gothic 1 auch nicht verschmähen würde.


    Allerdings bin ich sowieso ein ziemlicher Nostalgiker was Spiele betrifft und von daher habe ich auch kein Problem damit, Gothic 1 nach wie vor so zu spielen, wie es vor knapp 11 Jahren auf den Markt gekommen ist.
    :phatgrin:

    Wäre sicherlich ganz interessant, allerdings wäre das definitiv zu viel Aufwand.
    Die hartgesottenen Gothic Fans werden den ersten Teil sicherlich auch in 10 Jahren noch auf der alten Engine spielen. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass man mit einer neuen Engine und dem (inzwischen doch etwas veralteten) Spielsystem besonders viele neue Spieler gewinnen würde.


    Vermutlich wären "Gothic-Neulinge" eher enttäuscht, da das Spielprinzip mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
    Dementsprechend wäre der Aufwand zu hoch, da nicht einfach nur die Texturen ersetzt werden, sondern die gesamte Welt neu nachgebaut werden müsste. Inklusive aller NPCs, Waffen usw. Desweiteren müssten vermutlich auch alle Skripts neu geschrieben werden (da die alten Teilweise ziemlich verbuggt waren - ich erinnere an Gorn bei der Fokussuche, der immer wieder gerne von dem Baumstamm über die Schlucht gesprungen ist). Außerdem ist fraglich ob man mit einer neuen Engine auch wirklich das alte Feeling erreichen könnte.



    Das ist meine Meinung zu dem Thema, wobei ich sagen muss, dass ich ein grafisches Update von Gothic 1 auch nicht verschmähen würde.


    Allerdings bin ich sowieso ein ziemlicher Nostalgiker was Spiele betrifft und von daher habe ich auch kein Problem damit, Gothic 1 nach wie vor so zu spielen, wie es vor knapp 11 Jahren auf den Markt gekommen ist.
    :phatgrin:

    Wäre sicherlich ganz interessant, allerdings wäre das definitiv zu viel Aufwand.
    Die hartgesottenen Gothic Fans werden den ersten Teil sicherlich auch in 10 Jahren noch auf der alten Engine spielen. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass man mit einer neuen Engine und dem (inzwischen doch etwas veralteten) Spielsystem besonders viele neue Spieler gewinnen würde.


    Vermutlich wären "Gothic-Neulinge" eher enttäuscht, da das Spielprinzip mittlerweile einfach nicht mehr zeitgemäß ist.
    Dementsprechend wäre der Aufwand zu hoch, da nicht einfach nur die Texturen ersetzt werden, sondern die gesamte Welt neu nachgebaut werden müsste. Inklusive aller NPCs, Waffen usw. Desweiteren müssten vermutlich auch alle Skripts neu geschrieben werden (da die alten Teilweise ziemlich verbuggt waren - ich erinnere an Gorn bei der Fokussuche, der immer wieder gerne von dem Baumstamm über die Schlucht gesprungen ist). Außerdem ist fraglich ob man mit einer neuen Engine auch wirklich das alte Feeling erreichen könnte.



    Das ist meine Meinung zu dem Thema, wobei ich sagen muss, dass ich ein grafisches Update von Gothic 1 auch nicht verschmähen würde.


    Allerdings bin ich sowieso ein ziemlicher Nostalgiker was Spiele betrifft und von daher habe ich auch kein Problem damit, Gothic 1 nach wie vor so zu spielen, wie es vor knapp 11 Jahren auf den Markt gekommen ist.
    :phatgrin:

    Die Diskussion hatte ich letztens mit einem Bekannten, der seit BF 1942 überzeugter Battlefield Spieler ist, ich für meinen Teil allerdings immer wieder CoD favorisiert habe (zumindest die Spiele von Infinity Ward).


    Ich bin inzwischen einfach der Meinung, dass man die beiden Spiele auch nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Zumindest nicht den Online-Modus. Während Modern Warfare auf reine Infanteriekämpfe mit 6 - 18 Personen setzt, wobei Fahrzeuge nur durch Killstreaks ermöglicht werden, treten bei Battlefield etwa 10 mal so viele Spieler auf riesigen Maps gegeneinander an und schießen sich mit Flugzeugen, Geschützen und Panzern über den Haufen.


    Ich denke, dass der Grundgedanke beider Spiele ähnlich, allerdings die Umsetzung doch sehr differenziert über die Bühne gegangen ist.

    Die Diskussion hatte ich letztens mit einem Bekannten, der seit BF 1942 überzeugter Battlefield Spieler ist, ich für meinen Teil allerdings immer wieder CoD favorisiert habe (zumindest die Spiele von Infinity Ward).


    Ich bin inzwischen einfach der Meinung, dass man die beiden Spiele auch nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Zumindest nicht den Online-Modus. Während Modern Warfare auf reine Infanteriekämpfe mit 6 - 18 Personen setzt, wobei Fahrzeuge nur durch Killstreaks ermöglicht werden, treten bei Battlefield etwa 10 mal so viele Spieler auf riesigen Maps gegeneinander an und schießen sich mit Flugzeugen, Geschützen und Panzern über den Haufen.


    Ich denke, dass der Grundgedanke beider Spiele ähnlich, allerdings die Umsetzung doch sehr differenziert über die Bühne gegangen ist.

    Die Diskussion hatte ich letztens mit einem Bekannten, der seit BF 1942 überzeugter Battlefield Spieler ist, ich für meinen Teil allerdings immer wieder CoD favorisiert habe (zumindest die Spiele von Infinity Ward).


    Ich bin inzwischen einfach der Meinung, dass man die beiden Spiele auch nicht wirklich miteinander vergleichen kann. Zumindest nicht den Online-Modus. Während Modern Warfare auf reine Infanteriekämpfe mit 6 - 18 Personen setzt, wobei Fahrzeuge nur durch Killstreaks ermöglicht werden, treten bei Battlefield etwa 10 mal so viele Spieler auf riesigen Maps gegeneinander an und schießen sich mit Flugzeugen, Geschützen und Panzern über den Haufen.


    Ich denke, dass der Grundgedanke beider Spiele ähnlich, allerdings die Umsetzung doch sehr differenziert über die Bühne gegangen ist.

    Die meisten Videospiel-Verfilmungen, die ich bisher gesehen habe, waren meiner Meinung nach auch nicht unbedingt überwältigend.


    Allerdings finde ich die Resident Evil Reihe und Silent Hill recht gut gelungen. Klar, gerade bei Resident Evil sucht man immer wieder vergeblich nach Parallelen zum Spiel, allerdings halte ich es für fraglich, ob sich die Reihe so erfolgreich gewesen wäre, wenn man wirklich eine 1 zu 1 Umsetzung im Bezug auf die Spiele gemacht hätte.


    Was Silent Hill betrifft, muss ich sagen, dass ich die Atmosphäre des Spiels gut umgesetzt wurde und auch die Story hat einen gewissen Wiedererkennungswert.

    Die meisten Videospiel-Verfilmungen, die ich bisher gesehen habe, waren meiner Meinung nach auch nicht unbedingt überwältigend.


    Allerdings finde ich die Resident Evil Reihe und Silent Hill recht gut gelungen. Klar, gerade bei Resident Evil sucht man immer wieder vergeblich nach Parallelen zum Spiel, allerdings halte ich es für fraglich, ob sich die Reihe so erfolgreich gewesen wäre, wenn man wirklich eine 1 zu 1 Umsetzung im Bezug auf die Spiele gemacht hätte.


    Was Silent Hill betrifft, muss ich sagen, dass ich die Atmosphäre des Spiels gut umgesetzt wurde und auch die Story hat einen gewissen Wiedererkennungswert.

    Die meisten Videospiel-Verfilmungen, die ich bisher gesehen habe, waren meiner Meinung nach auch nicht unbedingt überwältigend.


    Allerdings finde ich die Resident Evil Reihe und Silent Hill recht gut gelungen. Klar, gerade bei Resident Evil sucht man immer wieder vergeblich nach Parallelen zum Spiel, allerdings halte ich es für fraglich, ob sich die Reihe so erfolgreich gewesen wäre, wenn man wirklich eine 1 zu 1 Umsetzung im Bezug auf die Spiele gemacht hätte.


    Was Silent Hill betrifft, muss ich sagen, dass ich die Atmosphäre des Spiels gut umgesetzt wurde und auch die Story hat einen gewissen Wiedererkennungswert.