Beiträge von bombel

    Diese Frage wurde auch bereits in Richtung SAT-/Kabelreceiver gestellt (kurz: Settop-Boxen).
    Meine Meinung: Konsolen werden noch eine Weile eine große Rolle spielen, da es bei den anderen Techniken zu viele Probleme mit der Überschneidung der Hauptanwendung gibt.
    Es ist zwar beeindruckend, was auf einem Android bzw. Apple Handy alles möglich ist, aber der echte Spielspaß kommt hier noch nicht durch und die lange Entwicklungszeit für ein großes Spiel zahlt kein Anwender, wenn er das Game 8 Monate auf seinem Handy "nutzen" kann (bis das Handy veraltet ist) - und nicht mal annähernd den Spielspaß hat, wie an einer Konsole (fehlende Eingabemöglichkeiten, schlechtere Grafik ect) und bei Settop-Boxen: Wie soll man die Konstruieren? Der Receiver soll möglichst drei Jahre lang mitmachen, und dann ist ein anderer Hersteller mit der Nase vorn - welcher Spielepublisher soll sich darauf einlassen, ganz zu schweigen von dem Problem, daß man sich mit den TV-Standarts auch noch uneinig ist.
    Das bekommen die Heinis ja nicht mal beim Radio hin (DAB ist out, bevor es sich durchsetzen konnte, nun kommt ein inkompatibles DAB-2 daher)...

    Diese Frage wurde auch bereits in Richtung SAT-/Kabelreceiver gestellt (kurz: Settop-Boxen).
    Meine Meinung: Konsolen werden noch eine Weile eine große Rolle spielen, da es bei den anderen Techniken zu viele Probleme mit der Überschneidung der Hauptanwendung gibt.
    Es ist zwar beeindruckend, was auf einem Android bzw. Apple Handy alles möglich ist, aber der echte Spielspaß kommt hier noch nicht durch und die lange Entwicklungszeit für ein großes Spiel zahlt kein Anwender, wenn er das Game 8 Monate auf seinem Handy "nutzen" kann (bis das Handy veraltet ist) - und nicht mal annähernd den Spielspaß hat, wie an einer Konsole (fehlende Eingabemöglichkeiten, schlechtere Grafik ect) und bei Settop-Boxen: Wie soll man die Konstruieren? Der Receiver soll möglichst drei Jahre lang mitmachen, und dann ist ein anderer Hersteller mit der Nase vorn - welcher Spielepublisher soll sich darauf einlassen, ganz zu schweigen von dem Problem, daß man sich mit den TV-Standarts auch noch uneinig ist.
    Das bekommen die Heinis ja nicht mal beim Radio hin (DAB ist out, bevor es sich durchsetzen konnte, nun kommt ein inkompatibles DAB-2 daher)...

    Diese Frage wurde auch bereits in Richtung SAT-/Kabelreceiver gestellt (kurz: Settop-Boxen).
    Meine Meinung: Konsolen werden noch eine Weile eine große Rolle spielen, da es bei den anderen Techniken zu viele Probleme mit der Überschneidung der Hauptanwendung gibt.
    Es ist zwar beeindruckend, was auf einem Android bzw. Apple Handy alles möglich ist, aber der echte Spielspaß kommt hier noch nicht durch und die lange Entwicklungszeit für ein großes Spiel zahlt kein Anwender, wenn er das Game 8 Monate auf seinem Handy "nutzen" kann (bis das Handy veraltet ist) - und nicht mal annähernd den Spielspaß hat, wie an einer Konsole (fehlende Eingabemöglichkeiten, schlechtere Grafik ect) und bei Settop-Boxen: Wie soll man die Konstruieren? Der Receiver soll möglichst drei Jahre lang mitmachen, und dann ist ein anderer Hersteller mit der Nase vorn - welcher Spielepublisher soll sich darauf einlassen, ganz zu schweigen von dem Problem, daß man sich mit den TV-Standarts auch noch uneinig ist.
    Das bekommen die Heinis ja nicht mal beim Radio hin (DAB ist out, bevor es sich durchsetzen konnte, nun kommt ein inkompatibles DAB-2 daher)...

    Ich habe 64-Bit und meine Spiele laufen alle.
    Man sollte trozdem darauf achten, daß 64-Bit Programme mehr Speicher benötigen (sowohl Festplatte als auch RAM) und die Komponenten entsprechend schnell sein sollten (vor allem der RAM).
    Aber das ist sicher ein komplexes Thema, über das man viel streiten kann.
    Bei Spielen z.B. besteht das meiste aus Grafiken, Sound, Animationen ect - da ändert sich an der Größe nichts zwischen 32 und 64 Bit. Eher sieht man den Unterschied bei Anwendungen.
    Hauptvorteil eines 64 Bit Systems ist auf jeden Fall die Unterstützung von mehr Speicher.
    Derzeitiger Nachteil: Alte Hardware wird so gut wie nicht unterstützt, einen alten Scanner z.B. kann man meist getrost wegschmeißen, wenn man ihn nicht gerade auf einem zusätzlichen virtuellen PC oder einem zusätzlich installierten 32-Bit Betriebssystem nutzen möchte. TV-Karten und ähnlicher Schnickschnack ist natürlich genauso betroffen.

    Ich habe 64-Bit und meine Spiele laufen alle.
    Man sollte trozdem darauf achten, daß 64-Bit Programme mehr Speicher benötigen (sowohl Festplatte als auch RAM) und die Komponenten entsprechend schnell sein sollten (vor allem der RAM).
    Aber das ist sicher ein komplexes Thema, über das man viel streiten kann.
    Bei Spielen z.B. besteht das meiste aus Grafiken, Sound, Animationen ect - da ändert sich an der Größe nichts zwischen 32 und 64 Bit. Eher sieht man den Unterschied bei Anwendungen.
    Hauptvorteil eines 64 Bit Systems ist auf jeden Fall die Unterstützung von mehr Speicher.
    Derzeitiger Nachteil: Alte Hardware wird so gut wie nicht unterstützt, einen alten Scanner z.B. kann man meist getrost wegschmeißen, wenn man ihn nicht gerade auf einem zusätzlichen virtuellen PC oder einem zusätzlich installierten 32-Bit Betriebssystem nutzen möchte. TV-Karten und ähnlicher Schnickschnack ist natürlich genauso betroffen.

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    Man sollte trozdem darauf achten, daß 64-Bit Programme mehr Speicher benötigen (sowohl Festplatte als auch RAM) und die Komponenten entsprechend schnell sein sollten (vor allem der RAM).
    Aber das ist sicher ein komplexes Thema, über das man viel streiten kann.
    Bei Spielen z.B. besteht das meiste aus Grafiken, Sound, Animationen ect - da ändert sich an der Größe nichts zwischen 32 und 64 Bit. Eher sieht man den Unterschied bei Anwendungen.
    Hauptvorteil eines 64 Bit Systems ist auf jeden Fall die Unterstützung von mehr Speicher.
    Derzeitiger Nachteil: Alte Hardware wird so gut wie nicht unterstützt, einen alten Scanner z.B. kann man meist getrost wegschmeißen, wenn man ihn nicht gerade auf einem zusätzlichen virtuellen PC oder einem zusätzlich installierten 32-Bit Betriebssystem nutzen möchte. TV-Karten und ähnlicher Schnickschnack ist natürlich genauso betroffen.

    Kannst Du auch über den sogenannten vista Leistungsindex herausfinden, dort gibt es einen Link auf Software, die für Dein System geeignet ist.

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