Wer liebt hitman genauso wie ich

  • Wer die Hitman Reihe nachholen will, der lässt sich aber auch echt auf was ein. Absolution kann man ja spielen, wie man will, aber die anderen vier sind bockschwer. Trotzdem liebe ich sie und es ist schön zu sehen, wie sich die Grafik und kleine Details im Laufe der Zeit verändert haben. Codename 47 hat mit am besten gefallen, das hatte super Ideen und viele kleine Anspielungen auf Filme (Stichwort *Rosenkarton). Kann man auch heute noch spielen.
    Die Bösewichte in der Hitman Reihe gefallen mir auch immer gut. Einer von vielen Gründen, weswegen ich sie der Splinter Cell Reihe vorziehe. :sniper:

  • "Hitman Blood Money" ist für mich bisher der beste Teil der Serie. Ich weiß nicht, wie oft ich "Blood Money" schon durchgepielt habe. Es hat mich immer wieder erstaunt, wie viele verschiede Lösungswege bzw. Arten es gibt Missionen zu beenden.


    Von "Hitman Absolution" war ich ehrlich gesagt enttäucht. Es mag sicher ein gutes Spiel sein aber mehr auch nicht. Es war mir einfach zu linear und die Story war mir ein wenig zu billig. Das Agent 47 anfing mehr Emotionen zu zeigen hat mich dabei wenig gestört, eher unglaubwürdige Figuren wie Killernonnen in Latexkostümen.


    Wie gesagt es mag kein schlechtes Spiel sein, aber gegen "Blood Money" hat es einfach keine Chance. Mit einem "Blood Money" in besserer Grafik, neuer Story und Aufträgen wäre ich schon zufrieden. Für mich müsste man hier das Rad nicht unbedingt neu erfinden.


    PS: Hier nochmal ein (wie ich finde) sehr interessanter Artikel zu "Hitman Blood Money". besser kann man es nicht in Worte fassen.

  • Ich persönlich fand auch "Blood Money" und "Absolution" am besten. Wobei all die Details, die in "Bl.Mo." in die Auftrags-Bewertung einflossen (...der Zeitungsartikel nach dem Job...) in "Absolution" tatsächlich Auswirkungen auf den nachfolgenden Spielverlauf hatten. Das hatte mir gefehlt.

  • Ich finde die Möglichkeiten jemanden so zu erledigen wie ich es gerne hätte Super allerdings muss ich sagen das ich die Spiele eher wie ein Elefant im Porzellan Laden durchgezogen habe da ich für Stealth zu doof bin ;) :) Zu Absolution bleibt mir nur zu sagen es war mir viel zu linear und vorhersehbar da finde ich den aktuellen Teil deutlich angenehmer und freue mich schon auf den Neuen im November. :)

  • Wenn man Absolution ausblendet fand ich die Serie der Spiele und auch ihren Werdegang mit den neueren Teilen Hitman 1 und Hitman 2 sehr gelungen. Sie haben eben einen risiegen Wiederspielwert und es macht mir einfach Spaß die Gegenden auszukundschaften und immer wieder neue Ideen und Möglichkeiten zu bekommen das Ziel auszuschalten :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!