Wer liebt hitman genauso wie ich

  • Das neue Hitman hat kleine aber detaillierte Level (es gibt noch immer sehr grosse Freiheit und viele Möglichkeiten um Ziele über den Jordan zu schicken). Es ist aber Schade dass man in der Story nicht mehr die Waffen auswählen kann. Aber bis jetzt hab ich über 50 Stunden gespielt und sehr viel Spass gehabt.
    Ich persönlich kann es sehr empfehlen. Jedoch ist wohl für manche Spieler der Punkt mit den Leveln schwerwiegender (dass sie nicht so gross sind und in Abschnitte unterteilt wurden).
    Empfehlen kann ich es auf jeden Fall, aber zu welchem Preis sollte man für sich selbst entscheiden.

  • Hab grad mal wieder den guten alten Nintendo Gamecube rausgekramt und zocke wieder Hitman 2 ...


    macht einfach laune das Game!!


    Den neuen Teil hab ich leider noch nicht, wird sich aber auf jeden Fall ändern!!!!!!!!!!


    :sniper:

  • Meine vorrübergehende Rangliste sieht so aus:


    1. Hitman 2 - Silent Assassin
    2. Hitman 4 - Bloodmoney
    3. Hitman 5 - Absolution
    4. Hitman 3 - Contracts


    (Den erstling Hitman - Codename 47 muss ich langsam aber auch mal nachholen)


    Als Silent Assassin damals 2002 rauskam saßen wir bei nem Freund alle ganz gebannt vorm Fernseher und haben uns Gameplaymaterial von Gamepro reingezogen und waren hellauf begeistert von der für uns völlig neuen Spielmechanik und ihren Rafinessen und Feinheiten.
    Die als "Metal Gear Solid - Killer" angekündigte neue Marke - "Splinter Cell" - liess noch etwas auf sich warten und jeder neue vielversprechende Stealth-Titel wurde, nach den prägenden Erfahrungen mit Metal Gear Solid 1 + 2von uns allen heiss herbeigesehnt.


    Contracts hat mich nach dem fantastischen 2. Hitman (Silent Assassin) jedoch enttäuscht. In den Titel kam ich nie wirklich rein. Hitman - Bloodmoney konnte mich wieder mehr überzeugen, obschon auch der aus meiner Sicht nicht an Silent Assassin heranreichte.


    Bei Hitman Absolution bin ich jetzt beim letzten Spiel-Viertel angelenkt und denke, dass sich meine Meinung bis zu Spielende nicht mehr groß ändern wird: Der neuste Teil liegt für mich deutlich unter Silent Assassin und etwas unter Bloodmoney, dafürm deutlioch über den für mich entteuschenden Hitman Contracts.
    Hitman Absolution macht mir ordentlich Spass und die mannigfalitgen Lösungsmöglichkeit noch in einigen weiteren Durchläufen ausloten.


    Es gibt neben den typischen Hitman-Elementen im neuen Ableger aber einen Punkt der mich massiv stören:


    Die Lösungs-Spoiler:


    Zum einen sieht man in der Herausforderungsliste alle Möglichkeiten wie die Mission mit welchem Equipment zu lösen ist. Und darüberhinaus sind alle wichtgen Punkte, dank diesem unsäglichen einschaltbaren Wallhack direkt im Spiel anzeigbar.


    Allein diese Möglichkeiten verführen mich zu einer recht gradliningen und mechanischen Spielweise. Bei den alten Teilen war das stundenlange Auskundschaften der Örtlichkeiten, das studieren möglicher Spielzüge komplett ohne Hilfsanzeige ein wesentlicher Spielspassgarant der Reihe, deer für mich auch den Reiz ausmachte. Hitman Absolution wirkt da doch deutlich stumpfer als seine Vorgänger.


    Der Online-Modus könnte wiederum eine spannende Herausforderung sein. Sieht zumindest schonmal interessant aus.



    Den PC-exklusiven 1. Hitman-Teil (Hitman - Codename 47) hab ich bis jetzt noch nicht gespielt. Wie ist der denn verglichen mit den Nachfolgern so?

  • Kann mich nur anschließen wobei ich sagen muss, dass ich Bloodmoney und Absolution relativ gleich stellen kann und Absolution teilweise sogar besser fand, allerdings hat es mich ein wenig gestört, dass es so storylastig war und man nicht mehr vor den einzelnen einsätzen planen konnte was man mit nimmt usw. Bei SA und BM habe ich bestimmt jedes Level auf 15 unterschiedliche Arten absovliert und es war jedes mal etwas neues.

  • Mit Abstand.


    Mein Lieblingslevel war die sizilianische Mafiosivilla. Den Level habe ich zigmal gespielt.


    Auch unterschiedlichste Weise. Einmal - nach etliche Versuchen - habe ich es geschafft die Mission abslout lautlos zu erledigen. Nur mit dem Messer. Am schwierigsten war den Mafiosi am Pool zu erledigen (mit Leibwaechter).


    Einmal die Mission nur mit 3 Leuten zu ermorden (1 Leibwächter um seinen Anzug zu bekommen; der Mafiosi am Pool um den Schlüssel zu bekommen glaube ich (ist 10 Jahre her...). Und das Hauptziel, der Mafiaboss in der Villa. Sprich 2 waren unumgänglich...


    Den Level im verschneiten Fernosten fand ich auch geil. Mit Armbrust und Zielfernrohr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!