Welcher GTA Teil ist euerer Ansicht nach der Beste?

  • Vice City hatte alle GTA typischen Core Mechaniken und war schnell und relative simpel. Ab San Andreas wurden die Spiele immer überladener und GTA 5 ist der totale Overkill. Trotzdem finde ich alle Spielenswert, würde mir nur wünschen dass sie mal einen Teil rausbringen der mehr in richtung der Arcade roots der Serie geht.

  • Für mich war es schon immer San Andreas. Von allen GTA-Teilen hatte ich dort die meisten Spielstunden. Auch wenn die Grafik für heutige Verhältnisse eher grausam ist, lohnt es sich sehr es zu spielen.


    Danach kommen dann:
    2. GTA 5
    3. GTA VC
    4. GTA 3
    5. GTA 4

  • Also ich würde sagen, dass jedes GTA etwas besonderes hatte. In GTA 1 zum Beispiel ist am besten, dass wenn man eine Mission nicht hinbekommt; dass der Chef einen fertig macht und sagt was die Folge daraus ist. Und es wird nicht jede Mission direkt fehlgeschlagen wenn man verhaftet wird.

  • Habe nicht alle Teile gespielt, sondern nur GTA 3, VC, SA.


    SA gefällt mir davon mit Abstand am besten. Abwechslungsreiche Missionen und unterhaltsame Story.


    VC ist eine nette Zeitreise in die 80er, hat aber ein paar Missionen, bei denen ich cheaten musste.


    GTA 3 find ich richtig langweilig (Missionen und Story).


    Generell find ich es in allen drei Teilen ausgesprochen schlecht, dass man nach dem Scheitern einer Mission erst wieder zum Startpunkt fahren muss.

  • Ich finde San Andreas. Ja, GTA V hat eine gute Story und GTA Online hat auch was, aber ich kann das Spiel nicht mehr als zwei mal durchspielen im Gegensatz zu GTA San Andreas... Außerdem ist GTA San Andreas durch bspw. MTA San Andreas auch eine bessere Alternative zu GTA Online.


    Als Abschlusssatz: "All you had to do was to follow the damn train, CJ."

  • Der realistischste Teil, was Physik und alles angeht, finde ich ist Gta 4.
    Die Kampfanimationen waren sehr viel realistischer als die von Gta 5.
    Gta San Andreas hat den modifizierbaren Multiplayer.
    Aber Gta 5 wird momentan noch mit DLC's beschert.
    Mein persönlicher Favorit ist Gta 5

  • GTA:SA - Weil ich wie viele andere meine 6. Klasse mit dem Spiel verbracht habe und dann etwas später viel Online gespielt habe
    GTA5 - Weil die Story zum Ende hin richtig fesselnd wurde und ich die letzten 20 Missionen durch gesuchtet habe. Davor war eher so meh und ok. Jetzt mit der Online Mod auch wieder sehr geil und alte vibes aufrufen :D
    GTA1 und 2 - In der Grundschule sooooooooo gesuchtet auf PSx
    GTA Vice City - Keine Ahnung von Story gehabt, aber egal, als kleiner Bub leute töten!!! :D

  • Also die Liste der Spiele, die ich gespielt habe, sieht geordnet so aus:


    - San Andreas
    - GTA IV
    - GTA IV EFLC
    - GTA V



    San Andreas ist halt ein Teil meiner Kindheit, da ich es öfter mit meinem Bruder gespielt hab.


    GTA IV fand ich einfach weit aus besser von der Story und vor allem der realistischeren Zerstörung der Autos (mehr Möglichkeit für Dellen, du fliegst ausm Fenster ohne Gurt, etc) und die Polizei KI ist viel besser.
    GTA IV EFLC hat alles von GTA IV, ausser die super Story. Die Story ist aber trotzdem sehr gut.
    GTA V hat zwar einen relativ guten Online modus, der Rest ist aber nicht so toll. (Ausserdem kann ich nicht mehr Online spielen, da ich "Modifizierte Dateien besitze" laut dem Spiel. Komplett neu installiert (ja auch wirklich alle Ordner gelöscht) und es tut immer noch nicht xD )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!