Star Wars - The old Republic - Free to play. Neue Chance?

  • Was meint ihr zum neuen Bezahl- bzw. Free2Play-Konzept von Bioware für SWTOR?


    SWTOR hat mich immerhin 8 Monate gefesselt, aber leider fehlten dann - wie bei so vielen MMORPGS - die Spielinhalte für hochstufige Charaktere. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst nur ein Gelegenheitsspieler war, also täglich durchschnittlich nicht mehr als max. 2 Stunden gespielt habe.


    Ich persönlich werde mir die Free2Play-Variante noch mal genauer anschauen. Kostet ja nichts. Aber ob ich wieder das Star Wars Feeling bekomme, wie zu beginn? Wer weiß.

  • Ich hatte SWTOR seit der Beta gezockt und bin nun wieder zurück gekehrt. Nach 10 Minuten hatte ich es wieder runtergeschmissen. Gleich vorweg ich verstehe das die Entwickler Geld verdienen wollen. Ich find einfach das bei SWTOR der Endbereich einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen hat. Dann die Raumkämpfe, das sollen Raumkämpfe sein? Da macht selbst das Originale Asteroids noch mehr Spaß.


    Kurz und Bündig: Ich für mein Teil finde das man vieles hätte besser machen können. Natürlich ist die Grafik gut, die Geschichtsfunktionen Klasse aber sonst? Spielspaß geht leider sehr schnell flöten. Die Erwartungen waren von SW Galaxies relativ schon hoch. Natürlich ists ein anderer Produzent aber manches hätte man schon übernehmen können. Seis gescheite Raumkämpfe (mit Co-Op Modus z.B) mit nicht nur einen einzigen Raumschifftyp, Häuser bauen, Tiere zähmen, Ressourcen richtig abbauen, etc etc. :schimpf:


    Was das neue F2P Modell angeht, nunja, das die Geld verdienen wollen ist natürlich klaro. Trotzdem finde ich z.B 200k (350k?) Credits für F2P Spieler nicht gerade viel. Einige Fahrzeuge von NPCs kosten ja schon 3,5Millionen. Dann nur 3 Raumschiffmissionen pro Woche, also bitte, eine Raumschiffmission dauert teils ehe gerade mal 3-5 Minuten und dann nur 3 pro Woche?? Nunja. Das man Zugriff auf nur 2 Schnellstartleisten hat muss jeder selber schauen obs ein reicht. Dann das man kann keine Spielinternen Nachrichten senden kann (!) :pillepalle: , nungut. Dann das man nicht die größten Rüstungen (Violeten) tragen kann. Dadurch kanns halt sein das man schon teils Automatisch von ihrgendwelchen Flashpoints ausgeschlossen wird.


    Fazit: Es hätte vieles besser gemacht werden können.

  • Ich habe mich ja nen bisschen auf das F2P Modell gefreut, weil mich die Story interessiert, ich das Gameplay aber schon in der Beta eher "meh" fand... naja, dann kam F2P und ich hab nur die Liste mit Einschränkungen gesehen... sieht mir unspielbar aus als F2P-Spieler... da hätten sie sich lieber mal ein Beispiel am F2P-Modell von LotRO nehmen sollen... das kann man nämlich auch ohne zu zahlen vernünftig spielen und trotzdem machen sie Umsatz... naja, so werd ich das Spiel wohl weiterhin nicht anrühren...

  • Es macht echt Laune, allerdings ist man ohne zu bezahlen ab Level 10 schon benachteiligt.

    richtig, da man langsamer lvlt und man eig so gut wie alles erkunden soll damit man mitm lvln überhaupt mithalten kann..... eigentlich schade, man hätte es auch etwas in die Art von Free 2 Play lenken können wie Aion, dann wäre vll mehr daraus geworden.

  • Bald wird auf der anstehenden E3 das neue Addon angekündigt. Bin echt gespannt, was es neues geben wird. Als F2P-Spieler bleiben die Einschränkungen zwar noch, aber spielt man das Spiel im Abo ist es großartig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!