WiiU oder nicht?

  • Is jetz zwar nich so hilfreich vll. für dich aber ich würd mir erst gar keine Konsole holen, weil ich finde dass die Konsolen die Weiterentwicklung in Sachen spielen ausbremsen(siehe zb. Xbox 360 und PS 3) man schau sich da mal den Grafikvergleich zw. ps3 und pc an und dann muss man sich mal überlegen dass man die Zeit auch sinnvoller hätte investieren können in bessere PC spiele. Ich mein Controller kann ich am PC auch verwenden...

  • Ich warte erst mal ab...wen die neue xbox u ps drausen ist.......wen man für die xbox immer im internet verbunden sein muss u die spiele nicht weiter verkaufen kann........ist microsoft für mich gestorben......
    dan werde ich umsteigen nach nintendo werde mir dan eine wii u kaufen.......da macht nintendo es richtig.....da kann man die spiele weiteterverkaufen (gebraucht)...und man muss nicht unbedingt internet haben für die wii u......riesssssssen Plus Punkt an nintendo schon mal......abwarten bis die neuen Konsolen drausen sind(ps u xbox)........dan weis man mehr............ ;)

  • ich kann mich bei der wii u nicht an den riesen controller gewöhnen.
    ok da ist auch noch ein extra bildshirm mit drin, aber dann kann ich ja gleich ein tablet nehmen. von der grösse wärs kaum ein unterschied...


    muss mir das nochmal genauer anschauen und vielleicht irgendwo nochmals ausprobieren, wie man damit gescheit spielen kann, oder ob ich es einfach für zu klobig und umständlich halte.


    bin also momentan noch nicht überzeugt davon.
    dass man die spiele aber weiter verkaufen kann finde ich klasse und ein grosser pluspunkt für nintendo.
    da kann sich steam mal ein beispiel dafür nehmen.

  • Ich bin was die WiiU angeht hin und her gerissen.
    Ich finde es auf der einen Seite etwas spät,dass Nintendo jetzt auch mal ins HD-Zeitalter eintaucht.
    Auf der anderen Seite sind angekündigte Remakes von z.B. The Legend of Zelda - The Windwaker attraktive Spiele. Allerdings befürchte ich,dass die WiiU ebenso wie ihre kleine Schwester dem Mainstream zum Opfer fällt und für die wirklichen Computerspieler nichts herausforderndes mehr zu bieten hat. Damit meine ich diverse Partyspiele , die ihre Legitimation meiner Meinung nach noch nicht erreicht haben. Wenn die WiiU allerdings großartige Rollenspiele in Zusammenarbeit mit RPG-Schmieden wie Squarenix auf die Beine stellt, könnte die Konsole durchaus für mich interessant werden. Allerdings überzeugt mich dieser Controller noch nicht sonderlich...

  • Hi! Ich habe mir ne wiiu gekauft!
    1. Alles läuft jetz auf hd auch die älteren wii hits
    2. Nintendo = Fun
    3.Jetzt auch 18ner Titel
    Kla sie wird nie mit der neuen xbox oder ps4 mit halten können, aber die idee is gut, es spielt sich sehr gut wegen neuem Controller!
    ES kommen außerdem noch spiele raus auf die schon lange nintendofreunde warten die auf der wii nit möglich waren. steuerung etc.

  • Hi! Ich habe mir ne wiiu gekauft!
    1. Alles läuft jetz auf hd auch die älteren wii hits
    2. Nintendo = Fun
    3.Jetzt auch 18ner Titel
    Kla sie wird nie mit der neuen xbox oder ps4 mit halten können, aber die idee is gut, es spielt sich sehr gut wegen neuem Controller!
    ES kommen außerdem noch spiele raus auf die schon lange nintendofreunde warten die auf der wii nit möglich waren. steuerung etc.

    Hi LTD, und? Wie ist dein Eindruck nach fast 2 Wochen? Welche Spiele konntest du bisher ausprobieren?

  • Ein Freund von mir hat sich die Wii U geholt. Natürlich habe ich die dann bei ihm ausprobiert :D und ich muss sagen das ich begeistert war. Ich denke das ich sie mir darum kaufen werde auch weil demnächst das neue Monster Hunter rauskommen wird.

  • Ich habe eine, und mir gefällt sie. :D Aber ich denke mal das sie sich auf längere Sicht nur für Nintendo Titel lohnt (wie alle vorherigen Nintendo Konsolen auch).
    Sprich aktuell: Nintendo Land, NSMBU, Zombie U und MH3Ultimate.


    Alles was aktuell von anderen Publishern angekündigt wurde bekommst du aktuell für für andere Konsolen/PC günstiger (NFS: Most Wanted U, DeusEx Human Revolution, BackOps2 usw...)


    Der Zweite Bildschirm ist aber ein echter Mehrwert. Allein das man während man auf dem Pad surft z.B. Youtube Videos auf dem Fernseher weiterlaufen lassen kann ist eine schicke Sache. Das MiiVerse ist auch nicht zu unterschätzen.
    Also alles in allem eine runde Sache. ^^

  • Nintendo ist bei mir meistens sowieso ein Blindkauf, da die Nintendo-Franchises wie Mario und Zelda absolut zu meinen Lieblingsspielen zählen. Allerdings gibt es für die WiiU einfach mal keine Must-Haves derzeit... Also eigentlich kann man warten bis was gutes von Mario oder Zelda kommt, dann lohnt es sich erst richtig.

  • @ MisterCS


    Müssen WiiU-Spiele eigentlich generell mit dem Spieleraccount auf der jeweiligen Konsole verknüpft werden, oder gibt es dieses ID-Pass verfahren nicht?


    Mit solch einer konsolenabhängigen Spieleraccount-Verknüpfung könnte man beim Konsolentod seine Spielesammlung ja allenfalls in die Tonne treten oder müsste die defekte Konsole, samt der neuen bei Nintendo einschicken, damit die die alte Spieler-ID auf die neue Konsole übertragen. Dumm wenn dieser Support dann mal eingestellt wird. Den Batteriewechsel von SNES-Modulen übernimmt ja auch nicht mehr, da kann man sich aber immerhin noch selbst behelfen.


    Ich hoffe doch, dass Retail-Versionen der Spiele weiterhin Spieler-ID und damir Konsolenunabhängig spielbar sind?





    Zu diesem Thema gibts ein bericht auf Gamona, samt eines Gesprächst zwischen einem betroffenen Nutzer und Nintendo:



    "Nun hat zumindest Nintendo of America Kotaku auf mehrmalige Anfrage hin mitgeteilt, dass ihre Servicemitarbeiter durchaus in der Lage seien, bestehende Network-IDs von einer Wii U-Konsole auf die andere zu übertragen. Falls nötig und nur im Reparaturfall, versteht sich.


    Während man also bei den meisten Nutzer-IDs bei Geräten von Sony, Microsoft und Apple einfach selbst die benötigten Daten von einem Gerät auf die andere übertragen kann, bedeutet dies im Nintendo-Garantiefall, dass man die gesamte Konsole erst einschicken muss, um die Network-ID auf die Ersatzkonsole übertragen zu bekommen.


    Man kann nur spekulieren, ob diese Vorgehensweise mit Nintendos Präventivmaßnahmen gegen Raubkopien zu tun hat. Allerdings gibt dies Hoffnung darauf, dass neben Nintendo of America diese Praxis auch beim Rest der Welt, einschließlich Europa respektive Deutschland angewandt wird. Wenigstens ein Lichtblick, wenn die Konsole tatsächlich mal über den Jordan gehen sollte.


    Interessanterweise rückte Nintendo of America erst mit diesem Statement heraus, als ein britischer Wii U-Besitzer über das Giant Bomb Forum seinem Frust über seine defekte Wii U-Konsole freien Lauf ließ und einen Auszug seiner Konversation mit dem Kundenservice von Nintendo UK postete:

    Nintendo UK: "Ich kann Ihnen bestätigen, dass es nicht möglich ist, Nintendo Network-IDs zwischen zwei Konsolen zu transferieren."


    Besitzer: "Aber was ist, wenn ich was im eShop gekauft habe? Glücklicherweise habe ich das noch nicht getan. Aber kann ich kann meinen Nutzernamen wiedererhalten?"


    Nintendo UK: "Falls Sie etwas im eShop gekauft haben sollten, müssten Sie die Konsole, auf der die Käufe drauf sind, einschicken, damit wir sie auf die neue Konsole übertragen können. Und es tut uns leid Ihnen mitteilen zu müssen, dass es nicht möglich ist, denselben Nutzernamen wiederzuerhalten."


    Besitzer: "Darüber bin ich nicht besonders erfreut. Gibt es jemanden, mit dem ich über das Problem sprechen kann, um eine Lösung zu finden? Denn momentan würde mir eine neue Konsole ohne meinen Nutzernamen nicht viel bringen."


    Nintendo UK: "Das kann niemand ändern. Es gibt keine Einrichtung, die Ihren alten Account löschen oder transferieren könnte. Die einzige Lösung wäre es, eine neue Network-ID und Nutzernamen einzurichten."


    Benutzer: "Das reicht mir nicht."


    Nintendo UK: "Es tut mir leid, aber anders geht das nicht."


    Benutzer: "Es klingt nicht nach einer großen Sache, aber ich möchte keinen neuen Namen und es ist auch nicht meine Schuld, dass die Konsole defekt ist. Ich habe 300 Pfund dafür bezahlt und von Nintendo erwartet, dass alles glattgeht und nun ist es ein einziger Witz."


    Nintendo UK: "Ich verstehe Sie voll und ganz. Jedoch bleibt ein neuer Nutzername die einzige Lösung."


    Benutzer: "Ich will keinen neuen Nutzernamen. Ich will meinen alten. Ich gebe Ihnen die Seriennummer der defekten Konsole und dann überprüfen Sie es bitte selbst."


    Nintendo UK: "Wie ich bereits gesagt habe, es gibt keine Möglichkeit, den vorhandenen Account weder zu übertragen, noch zu löschen."


    Benutzer: "Das ist nicht unmöglich, PS3 und XBOX 360 können das."


    Nintendo UK: "Wir haben ein anderes System als die genannten Firmen."


    Da kann man doch nur hoffen, dass man nicht selbst in solch eine prekäre Situation gerät."


    http://www.gamona.de/games/wii…konsole:news,2199599.html

  • Im Prinzip ist die WiiU für viele wohl untenbehrlich, da es (leider) viele sehr gute exklusive Titel gibt oder geben wird, z.B. Zelda oder Monster Hunter Ultimate. Trotzdem finde ich sie ist im Moment nicht lohnenswert, da es doch nur eine aufgewärmte Version einer Wii ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!