• ich hab da ein problem
    ich habe prototype 2 von steam gekauft und wenn ich prototype 2 starte wird das bild schwarz dann bleibt es paar sekunden so danach stürzt dann mein pc ab und ich weiß nicht was das problem ist


    die anforderung erfüllt der pc ja bis auf die grafikkarte da hab ich nur ne nvidia geforce gtx 550 ti
    der grafikkarten treiber ist auch auf den neusten stand


    kann mir da jemand vllt weiter helfen ?

  • Dein kompletter PC schaltet sich einfach so ab? Sollte Dein System für das Spiel nicht ausreichen, bekommst Du höchstens eine Meldung, dass Du das Spiel nicht spielen kannst, weil die Anforderungen nicht erfüllt werden können. Außerdem reicht die GTX 550 Ti dicke. Was jetzt genau das Problem ist, kann ich leider nicht sagen, vielleicht Viren? Schon mal die Dateien auf Fehler überprüft? Ansonsten den PC mal im abgesicherten Modus starten. Mehr wüsste ich leider auch nicht.


    Gruß
    Merphy :hutab:

  • ja naja er fährt dann wieder hoch
    viren sind keine drauf hab schon durch scannen lassen und im abgesicherten modus ging ja iwie auch nichts
    bei mein bruder gehts komischer weise obwohl sein pc schlechter iss als meiner
    oder das sich vllt bestimmte hardware oder software nich vertragen das es deswegen vllt probleme gibt? aber da sagen ja auch alle ne kann nich sein

  • Es könnte auch am Netzteil liegen. Entweder es ist zu schwach oder es gibt bald den Geist auf. Wenn das Netzteil nicht mehr genug Leistung zusammen bringt, dann schaltet sich der PC mit unter auch von alleine ab.


    Hab das schon selbst mal miterlebt, zuerst stürzt es bei den Spielen ab, dann beim Normalbetrieb und zu letzt kannst du gar nimmer starten. Manchmal überspringen die Dinger auch einfach eine oder gleich alle Modi und murksen sich von einem Tag auf den anderen ab. Das nächste wo ich weiß, dass der PC sich verabschiedet, ist bei sterbenden Motherbords. Das geht mit unter auch schleichend vor sich.


    Wenn du einen neuen PC hast ist es nicht unmöglich, dass eines der Dinger durch einen Produktionsfehler schon defekt war bevor du es gekauft hast. Ich würde mal austesten ob sich der PC auch bei anderen Hardware hungrigen Games abschaltet. Wenn ja, dann hat es sicher was mit dem Innenleben. Falls nicht, dann könnte es höchstens noch an zu schwachen Arbeitsspeichern liegen.


    Schreib mal bitte alle deine Komponenten auf und das Betriebsystem.


    Edit: Hab grad durch deine anderen Beiträge gesehen, dass es an den Arbeitsspeichern sicher nicht liegt ^^

  • netzteil ist recht neu es hat 650watt
    naja den pc hab ich seit knapp 4-5monaten
    ich hab auch mal bei call of duty mw3 versucht da war das selbe problem wie bei prototype 2


    betriebssystem: win7 64bit
    prozessor: AMD FX (tm)-4100 Quad-Core Processor 3,60GHz
    grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti
    arbeitsspeicher: 8gb


    was ich halt gerade nich drin habe ist eine soundkarte

  • was ich halt gerade nich drin habe ist eine soundkarte

    Hast du Sound on Board, dann ist das sowieso egal und ansonsten würdest du vermutlich bloß nichts hören.

    netzteil ist recht neu es hat 650watt
    naja den pc hab ich seit knapp 4-5monaten
    ich hab auch mal bei call of duty mw3 versucht da war das selbe problem wie bei prototype 2

    Ob was neu ist oder nicht, spielt bei defekten Teilen eigentlich keine Rolle. Motherboards können durchaus schon Fehler besitzen wenn sie verkauft werden (hab ich schon erlebt). Netzteile machen da keine Ausnahme.


    Ist Call of Duty MW3 auch von Steam, wenn ja dann liegt es vielleicht auch daran. Wenn nicht würde ich mal auf die Hardware tippen.


    Ich kenn mich mit Steam nicht aus und da das zweifellos ein umfangreicheres Problem ist, sag ich mal den Mods bescheid. Das beschränkt sich ja nicht nur mehr auf Prototype 2.

  • hatte das gleiche problem bei Alien vs Predator und steam.
    das Problem war, dass die graka zu heiss wurde und sich deshalb der rechner abgeschaltet hatte.


    vielleicht einfach mal den rechner auspusten und die flusen überall entfernen damit nix zu heiss wird, vielleicht reicht das schon, ansonsten sollte man mal wirklich nen benchmark durchführen und schauen an was es liegt, dass der rechner in die knie geht.

  • denek so wie Berserker, wie gut kennse dich den aus? sons würd ich vorschlagen:
    1. Mal die graka von deinem Bruder bei dir einbauen (und treiber instalieren) gehts dan ist die Graka irgendwie kaput oder Inkompatible.
    Hasse neuste Treiber für alles drauf? bei manschen spielen musste sogach treiber draufhauen die noch im Beta status sind damit das Spiel läuft ;)

  • ich hoffe doch nich das ein teil defekt sein könnte


    ja ich könnt mal alles durchpusten und danach nochmal testen ob es klappt
    die grafikkarte von ihm hat ich ja vorher auch schon mal bei mir im pc hat leider auch nich geklappt das prototype 2 läuft
    und den neusten beta treiber hab ich instaliert

  • Ähm.. *räusper*


    Wie soll die Graka zu heiß werden wenn gerade mal ein Blackscreen kommt? Das kann nicht sein. Dann ist schon eher was defekt, auch das Netzteil reicht. Ich spiele mit 'nem 550er Gamernetzteil, wobei meine Graka schon 500 braucht. Dir bleibt das Netzteil oder die Graka. Vielleicht sogar auch der Arbeitsspeicher, aber wohl eher nicht.


    Gruß
    Merphy


    Edit: sehe ich ja jetzt erst - Beta Treiber? Wozu das denn?


    Treiber für:


    32-bit, GeForce 500 Serie Vista, 7, 8
    64-bit, GeForce 500 Serie Vista, 7, 8
    32-bit, GeForce 500 Serie Win XP
    64-bit, GeForce 500 Serie Win XP


    - da ich nicht weiß, was du hast.


    ~~~
    Gruß

  • Schon möglich. Wie sieht es denn mit anderen Spielen aus?

    ich hab auch mal bei call of duty mw3 versucht da war das selbe problem wie bei prototype

    Habe ich auch schon gefragt, da sieht es anscheinend nicht viel besser aus. :(


    Du könntest noch, sofern das Netzteil die gleiche, oder höher Wattanzahl hat, das von deinem Bruder einbauen.


    Wie sich defekte Arbeitsspeicher auswirken, weiß ich net, weil ich auch so was noch nie gehabt habe. Die Graka können wir ja mal ausschließen.


    Sollte das Problem mit "neuem" Netzteil noch immer bestehen, dann kann es meines Erachtens nur noch am Motherboard liegen. Oder sofern du den PC selber zusammengebaut hast, an einem CPU, der zu heiß wird.

  • Meiner Ansicht nach zu 95% das Netzteil defekt.
    Stecken alle Stecker richtig dran, ist die Grafikkarte richtig angeschlossen?
    Alle Stecker vom Netzteil nochmal abziehen und Schritt für Schritt wieder anstecken, auch drauf achten, dass PCIe an die Karte kommt und nicht ATX 12V. Steckt der Anschluss neben der CPU auch? 4/6/8polig, je nach Mainboard.

  • also sonst laufen alle anderen spiele gut
    mein bruder hat ja ein 450watt netzteil und ich ja ein 650watt netzteil
    und ja den pc hab ich mir zusammen stellen lassen


    und die ganzen stecker sind da wo die hingehören
    es hängt kein stecker vom netzteil lose rum bis eins aber das iss für eine weitere festplatte

  • So jetzt hab ich mir mal im Internet deinen Wattverbrauch zusammengesucht:


    Deine Graka frisst am meisten mit 161 W (Quell
    ), dein CPU verbraucht 95 W (laut Amazon Angaben), dein Motherboard
    kenne ich nicht, aber ich gehe mal, durch Vergleiche von anderen von ca.
    100 W aus, der Rest wird allgemein mit ~ 5 W abgespeist. Macht also
    Summe summarum: ca. 361 bzw. 400 Watt. Somit reicht dein 650er voll aus
    :crazy:


    Graka können wir ausschließen, CPU ist nicht übertaktet (zu heiß?), Arbeitsspeicher vermutlich auch nicht, Motherboard defekt/vorm abkratzen eher unwahrscheinlich, bleibt nur noch ...

    Meiner Ansicht nach zu 95% das Netzteil defekt.

    Hoffe es ist noch in der Garantie drinnen bzw. dass du die Rechnung noch hast. Sollte eigentlich bei einem Gekauften nicht sein!


    Wir können ja noch sicher gehen: Funktionieren alle Ventilatoren, wenn du ihn anmachst? Welche Spiele laufen denn so? (die Grafik lastigeren)

  • Ich hab da nen anderen Verdacht als das Netzteil. Starte mal Checkdisk (Start und unten ins feld chkdsk eingeben)


    Evtl. Hast du einen Hardwaredefekt auf deiner Festplatte in bestimmten Sektoren. Und einige Spiele könnten beim Starten auf diese Sektoren zugreifen. Hast du vielleicht zugriff auf eine Ersatzfestplatte zum testen?

  • ja na sicher den bon wo ich den pc gekauft hab iss im karton
    laufen alle lüfter beim start
    mein bruder hatte noch vorgeschlagen von ihm bei mir was anzuschließen damit man die temperatur vom cpu sieht


    hab checkdisk gemacht und da stand das parameter f nich angegeben wurde
    nein hab keine ersatz festplatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!