Eure Retro-Sammlung

  • Wenn dieses Forum was braucht, dann noch einen Retro-Threat!


    Momentan bin ich dabei mir eine halbwegs gutsortierte Sammlung alter Klassiker anzulegen. Mein Hauptaugenmerk liegt aktuell noch auf der PS1 und wird dann bald um das NES und das SNES erweitert.


    Der Fokus liegt auf Survival-Horror und japanischen Rollenspielen. Auf aktuellen Konsolen ja leider nur sehr spärlich vertreten.


    Mich würde interessieren - auch als Anregung für meine im Entstehen begriffene Sammlung - welche, euch ans Herz gewachsene Schätze ihr so hortet.


    Ein Retro-Sammlung-Schwanzvergleich, bei dem ich aktuell wohl den kürzeren ziehen werde ;)


    Meine bisherige noch sehr überschaubare Sammlung:


    Resident Evil
    Resident Evil DC
    Resident Evil 2
    Resident Evil 3
    Resident Evil Survivor
    Dino Crisis
    Dino Crisis 2
    Parasite Eve 2
    Silent Hill
    Final Fantasy Anthology (4+5)
    Final Fantasy 6
    Final Fantasy 7
    Final Fantasy 8
    Final Fantasy 9
    Vagrant Story
    Alien Trilogy
    Alien Resurrection
    Metal Gear Solid
    GTA
    Shadowman
    Fear Effect
    Fear Effect 2
    Cold Blood
    Martian Gothic: Unification

  • zum Glück hab ich grad viel Zeit ;)
    hört sich verrückt an aber das sind noch wenige! hab auch nicht grad den größten ;)


    NES:
    3x NES einer in OVP
    Probotector - OVP ♥
    Mega Man 2 ♥
    Mega Man 3 - OVP ♥
    Mega Man 4 - OVP ♥
    Turtles - OVP
    Tetris
    Star Wars - OVP
    The Battle of Olympus - OVP
    Super Mario Bros.
    Super Mario Bros. 3 - OVP ♥
    Die Schlümpfe
    The Legend of Zelda ♥
    The Legend of Link
    Kunk Fu
    Top Gun
    Top Gun: The Second Raid
    Ice Climber
    Dream Masters
    R.C. Pro-AM
    a Boy and his Blob
    Dr. Mario
    Faxandu
    Duck Tales
    Section Z
    Adventure Island - Part II ♥
    Badman - Return of the Joker


    SNES:
    Another World ♥
    NHL 95
    the Legend of Zelda - A link to the Past ♥
    Dirt Trax: FX
    Starwing - OVP
    Cybernator - OVP
    Axley - OVP (Japan Import) ♥


    Gameboy:
    GB Rot - OVP
    GB Pokemonspezial
    GB Classic

    Probotector ♥
    Probotector 2
    Mortal Kombat 2
    Super Mario Land
    Battletoads
    Cyraid
    Double Dragon 2
    Mysterium
    Side Pocket
    Zelda - Links Awakening ♥
    Zelda - Links Awakening DX
    Tetris DX
    NFL Blitz
    4x4
    Pokemon Rot
    Pokemon Blau
    Pokemon Gelb ♥
    Pokemon Silber
    Kirby´s Dream Land
    Mega Man 1 - OVP ♥
    Mega Man 2 ♥
    Mega Man 3 - OVP ♥
    Zelda - Oracle of Ages
    Zelda - Oracle of Seasons
    Croc
    Jay und die Spielzeugdiebe
    Top Gun
    Wario Land 3
    Star Wars - Episode 1/Racer


    N64
    N64 in OVP
    Laylatwars ♥
    Zelda - Ocarina of Time ♥
    Wave Race 64
    Super Mario 64
    Pokemon Stadium
    Pokemon Snap
    Banjo-Kazoie
    Mario Kart 64
    WipEout 64


    GameCube:
    Spyro a Hero Tail
    Metroid Prime
    Super Smash Melee
    Mario Kart Double Dash
    Splinter Cell
    Zelda - collectors edition


    Sega Saturn:
    Panzer Dragon
    D
    Virtua Cop ♥
    Fifa 96


    Mega Drive:
    32x Udapter
    Doom 32x
    Star Wars - Arcade 32x


    Dreamcast:
    Gunship Elite
    Capcom vs. SNK
    Crazy Taxi
    Last Blade
    Rayman 2
    Border Down
    GTA 2
    Ikaruga
    Sonic Adventure
    Soul Reaver - Legacy of Kain ♥
    Under Defeat


    PS1
    Tekken 3
    Dragon Ball Ultimate Battle 22

    PS2 erwähne ich jetzt nicht ausführlich! nur das wichtigste! das ist ja für die meisten nicht richtig retro...
    Shadow of the Colosuss ♥
    Zone of the Enders
    Zone of the Enders: the 2nd Runner ♥
    .hack infection


    für was das Herz steht kann man sich ja denken :P aber das darf man jetzt nicht falsch verstehen!! gut sind sie alle!


    Wen du Spiele importieren lässt musst du allerdings bei vielen Konsolen aufpassen - Ländercode usw. aber das weist du ja sicher alles ;)

  • Wen du Spiele importieren lässt musst du allerdings bei vielen Konsolen aufpassen - Ländercode usw. aber das weist du ja sicher alles ;)


    Ja natürlich - diese scheiß Ländercodes verfolgen mich über die Jahrtausendwende hinweg :cursing: . Daher werd ich mir wohl noch die NTSC-Konsolen bei Ebay schiessen. Vor allem weil ich auch recht japanophil eingestellt bin und JRPGs lokalisiert ja hauptsächlich in den USA erschienen sind.


    Probotector kenn ich übrigens auch noch. Das hab ich damals mit nem Freund immer coop gespielt. Was haben wir die SNES damals gesuchtet :D Vor allem Secrets of Mana ist mir noch gut in Erinnerung geblieben - das wird auf jedenfall der erste Titel fürs SNES den ich mir zulegen werde.


    .hack steht im übrigen auch weit oben bei mir. Kennst du die Mangas/Animes auf die das Spiel basiert?


  • Ja natürlich - diese scheiß Ländercodes verfolgen mich über die Jahrtausendwende hinweg :cursing: . Daher werd ich mir wohl noch die NTSC-Konsolen bei Ebay schiessen. Vor allem weil ich auch recht japanophil eingestellt bin und JRPGs lokalisiert ja hauptsächlich in den USA erschienen sind.


    ich weis nich... bei dem SNES gibt es ja den Adpter mit dem du dan PAL, NTSC oder Japanische spiele Spielen kannst! beim NES ist es noch einfacher da brauchst du nur nen Pin zwicken ;) bei PS1 bzw. PS2 empfehle ich nen Chip! zumindest bin ich momentan selbst auf der suche nach einem... - und dan gibts ja noch die Region freien Konsolen ;)



    Probotector kenn ich übrigens auch noch. Das hab ich damals mit nem Freund immer coop gespielt. Was haben wir die SNES damals gesuchtet :D Vor allem Secrets of Mana ist mir noch gut in Erinnerung geblieben - das wird auf jedenfall der erste Titel fürs SNES den ich mir zulegen werde.


    Probotector rockt sowas von! suchtet mich immer wieder mal :D hab ich tagelang mit meiner Schwester gespielt! vorallem der erste ist mir echt ans ♥ gewachsen ;)



    .hack steht im übrigen auch weit oben bei mir. Kennst du die Mangas/Animes auf die das Spiel basiert?


    .Hack//Roots - der zur zweiten Spiele Reihe gehört hab ich kommplet gesehen und fand ihn eher mittelmässig :huh: weil er in der mitte echt fade war... den ersten Anime hab ich leider nicht gesehen... das Spiele finde ich soweit echt gut! müsste mich aber entlich mal an Part 2 heranwagen :P
    bei dem SPiel ist allerdings auch immer eine DVD mit nem Anime in der Länge von ca. 45min dabei ;) musst nur schauen das du es auch vollständig bekommst!
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img72/5172/wp000138.jpg]


    für die PSP gibt es im übrigen auch ne Version! .Hack//Link - nur in Japan erschienen aber es gibt ne iso die auf englisch gepatcht wurde ;)
    [Blockierte Grafik: http://www.ffinsider.net/psp-i…ched%20v1.1.1%20(JPN).jpg]

  • Nintendo Entertainment System:
    Nintendo World Cup
    Super Mario Bros.
    Super Mario Bros. - The Lost Levels (also das originale SMB2 als NES Modul)
    Super Mario Bros. 3


    PC Engine:
    Dracula X - Rondo of Blood


    3DO:
    Super Wing Commander


    Amiga 500:
    Wing Commander
    Frontier - Elite 2
    The Secret of Monkey Island
    The Secret of Monkey Island 2 - LeChuck's Revenge
    Indiana Jones and the Last Crusade - The Graphic Adventure
    Indiana Jones and the Fate of Atlantis - The Graphic Adventure
    Loom
    Alien Breed
    Alien Breed 2
    Alien Breed: Tower Assault
    Lemmings
    Oh No! More Lemmings
    X-Mas Lemmings 1994
    The Great Giana Sisters
    Moonstone
    Sid Meier's Civilization
    Sid Meier's Pirates!
    Gods
    Defender of the Crown
    Wings
    Wings of Fury
    It Came from the Desert
    Antheads: It Came from the Desert II
    R-Type
    R-Type 2
    Street Fighter II


    Super Nintendo Entertainment System:
    Super Mario World
    Yoshi's Island - Super Mario World 2
    Super Metroid
    The Legend of Zelda: A Link to the Past
    StarFox
    StarFox 2 Beta
    Indiana Jones Trilogy
    Super Star Wars - A New Hope
    Super Star Wars - The Empire strikes Back
    Super Star Wars - Return of the Jedi
    Donkey Kong Country
    Donkey Kong Country 2 - Diddy's Kong Quest
    Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble!
    Super R-Type
    R-Type III
    Super Mario Kart


    SEGA CD:
    Earthworm Jim: Special Edition


    Sega Saturn:
    Stellar Assault
    Stellar Assault SS


    Nintendo Gameboy:
    Asterix & Obelix
    Crystal Quest
    Tetris
    Donkey Kong Land
    Donkey Kong Land 2
    Donkey Kong Land 3
    Super Mario Land
    Super Mario Land 2 - Six Golden Coins
    Wario Land - Super Mario Land 3
    Metroid 2 - Return of Samus
    Pokemon Rot
    Pokemon Blau
    The Legend of Zelda: Link's Awakening
    DuckTales
    DuckTales 2
    Die Schlümpfe


    Nintendo GameBoy Color:
    Warioland 2
    Warioland 3
    The Legend of Zelda: Link's Awakening DX
    The Legend of Zelda: Oracle of Seasons
    The Legend of Zelda: Oracle of Ages


    Nintendo GameBoy Advance:
    Warioland 4
    Metroid: Zero Mission
    Metroid 4 - Fusion
    Pokemon Blattgrün
    Pokemon Feuerrot
    Star Wars Trilogy - Apprentice of the Force
    The Legend of Zelda: The Minish Cap
    WarioWare Inc.
    Wings Advance


    Sony Playstation:
    Wing Commander III - Heart of the Tiger
    Final Fantasy VII
    Colony Wars
    Colony Wars: Vengeance
    Colony Wars: Red Sun
    Medal of Honor
    Medal of Honor: Underground
    R-Type Delta
    Gradius
    Earthworm Jim 2
    Tekken
    Tekken 2
    Tekken 3


    Nintendo 64:
    The Legend of Zelda: Ocarina of Time
    The Legend of Zelda: Majora's Mask
    StarCraft 64
    StarFox: Lylat Wars
    Turok - Dinosaur Hunter
    Turok 2 - Seeds of Evil
    Turok 3 - Shadow of Oblivion
    Super Mario 64
    Mario Kart 64
    Super Smash Brothers


    Sega Dreamcast:
    Shenmue
    Shenmue 2
    Soul Caliber


    Nintendo GameCube:
    Star Wars Rogue Squadron 2 - Rogue Leader
    Star Wars Rogue Squadron 3 - Rebel Strike
    The Legend of Zelda: The Wind Waker
    The Legend of Zelda: Twilight Princess
    Super Mario Sunshine
    Mario Kart Double Dash
    Super Smash Bros. Melee
    Metal Gear Solid: The Twin Snakes
    Sonic Adventure 2: Battle



    Alle noch mit Originalverpackung etc. und es sind nur die Konsolen aufgelistet wo die Sammlung überschaubar ist. Muss aber auch zugeben, dass ich manche Konsolen gar nicht habe, wo ich noch die Spiele zu habe. Mein Amiga funktioniert z.B. nicht mehr, ein Gameboy Color, Sega CD, Sega Saturn, Sega Dreamcast, Gamecube und Playstation 1 habe ich nie besessen sondern spiele das tatsächlich seit jeher per Emulator oder entsprechend über die Nachfolgehardware (GBA, Wii, PS2)
    Hier sämtliche PS2 Spiele in Besitz oder PC Spiele vor 2000 bzw. um die Jahrtausendwende aufzulisten würde hier wirklich ALLES sprengen, denn das sind insgesamt an die 500 Stück oder so.

  • hastn Bild? :)
    würde gern dein
    Stellar Assault SS
    StarFox 2 Beta
    Earthworm Jim: Special Edition
    sehen...

  • hastn Bild? :)
    würde gern dein
    Stellar Assault SS
    StarFox 2 Beta
    Earthworm Jim: Special Edition
    sehen...

    Da will wohl jemand seine Sammlung erweitern ... :D Meine kriegst nicht, die verteidige ich mit meinem Leben. ;) Viele sind es eh nicht, bin ja nicht so der Konsolenspieler.


    GameBoy (Urversion)
    GameBoy Color
    GameBoy Advance SD


    Street Fighter II ♥
    Super Mario Land
    Super Mario Land 2
    Wario Land (Super Mario Land 3) ♥
    Dr. Mario
    Yoshi's Cookie
    Metroid II - Return of Samus ♥
    Tiny Toon - Montana's movie madness
    Mickey's Dangerous Chase
    Monster Truck Wars
    Donkey Kong Land III
    Animorphs
    Planet of the apes (Planet der Affen) ♥
    Asterix & Obelix (Version zum Film)
    Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ♥
    Der Herr der Ringe - ??? (Strategiespiel, mir fällt aber grad nicht der Name ein) ♥
    Pokémon rot
    Pokémon blau
    Pokémon gelb
    Pokémon silber
    Pokémon gold


    Am PC sind es bei weitem mehr. Mal ein kleiner Auszug:


    TES III
    TES IV - Oblivion ♥
    Kings Quest 8 - Die Maske der Ewigkeit
    Black & White
    Black & White 2 ♥
    Quest for Glory 5 - Dragon Fire
    Civilization - Call to Power ♥
    Cid Meier's Civilization III
    Cid Meier's Civilization IV ♥
    Sid Meier's Pirates!
    Age of Empires ♥
    Age of Empires - The Rise of Rome ♥
    Age of Empires II - Age of Kings ♥
    Age of Empires II - The Conquerors Expansion ♥
    Age of Empires III ♥
    Age of Empires III - The War Chiefs ♥
    Age of Empires III - The Asian Dynasties ♥
    Age of Mythology ♥
    Tomb Raider
    Tomb Raider II
    Tomb Raider III
    Tomb Raider IV - The last Revelation ♥
    Lara Croft: Tomb Raider - Legend
    Lara Croft: Tomb Raider - Anniversary
    Tomb Raider: Underworld
    Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs
    Der Herr der Ringe: Die Gefährten
    Der Herr der Ringe: War of the Ring
    Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde
    Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II
    Der Herr der Ringe: Die Schlacht um Mittelerde II - Der Aufstieg des Hexenkönigs ♥
    James Bond 007: Nightfire
    Baldur's Gate + Addon
    Baldur's Gate 2 + Addon
    Sacred + Addon
    Dungeons & Dragons + Addon
    Star Wars:Knights of the Old Republic ♥
    Star Wars: Knights of the Old Republic II
    Star Wars: Empires at Wars + Addon ♥
    Jedi Knight II: Jedi Outcast ♥
    Jedi Knight: Jedi Academy ♥
    Star Wars Episode I: Racer
    Star Wars Episode I: Die dunkle Bedrohung
    Star Wars: Battlefront
    Star Wars: Battlefront 2
    Shogun Total War
    Rome Total War + Addon ♥
    Medieval 2: Total War + Addon ♥
    Drakensang: Das schwarze Auge ♥
    Die Siedler II Gold
    Die Siedler III + Addons
    Die Siedler IV + Addons
    Die Siedler: Aufstieg eines Königreichs + Addon
    Dark Project: Der Meisterdieb ♥
    Dark Project II: The metal Age ♥
    Thief III: Deadly Shadows ♥
    Age of Wonders ♥
    Age of Wonders II ♥
    Armies of Exigo
    Port Royal 2
    Tropico 2: Die Pirateninsel
    Tropico 3 ♥
    X2


    Dazu kommen noch ein Haufen Heft CD's und ein paar an die ich mich gerade nicht erinnere (Bin nicht dort wo sie jetzt sind.) bzw. etwas neueren Datums sind ... :rolleyes:

  • Da will wohl jemand seine Sammlung erweitern ... :D Meine kriegst nicht, die verteidige ich mit meinem Leben. ;) Viele sind es eh nicht, bin ja nicht so der Konsolenspieler.


    vorallem weil StarFox 2 "beta" so weit ich weis nie auf den Markt (auf den Deutschen erst recht nicht) erschienen ist sondern in der Entwicklungsphase abgehackt wurde... es tauchten erst Jahre später einzelne Teile des Spiels im Netz auf die dan zu dem Starfox 2 zusammen geflickt wurden wie wir es heute als Rom vom Netz kennen ;)
    Stellar Assault SS ist in Japan erschienen nur als import zu bekommen und vorallem schwer...
    und auf den 3DO, wen er ihn den hatt, wäre ich schon verdammt neidisch! is echt geil das Teil :S


    aber auch du hast ne schöne Sammlung an Games ;) wohl ein Fan der Age of Empires reihe? :D war auch eines meiner ersten Spiele... :rolleyes: aber kein CIV II?! 8| ist ein kleines must have... ;) Shogo ist auch ein kleiner Tipp von mir aber das kostet mitlerweile meines erachtens ein heiden Geld...

  • Hab ich's mir doch gedacht :D der Sexterrorist will seine Sammlung erweitern, ein echter Retrofan!!! Aber du hast ein paar Gameboy Spiele, die würde ich mir gerne mit samt der Beschreibung unter den Nagel reißen.


    Jep „Age of Empire" war mein aller erstes PC Game, das ich mal selber spielen durfte und jenes, das meine Zukunft sowie Berufliche Orientierung maßgeblich beeinflusst hat :D


    Civ II hat es deshalb nicht mehr in meine Sammlung geschafft, weil ich gelesen habe, dass sie den Weltraum weggelassen haben. Das war aber das aller coolste an dem Game: Land, Wasser und Weltraum Städte. Kein anderes Game bot mehr so viel Freiheiten. Civ IV + Addons gibt mir ein gewisses Flair von damals wieder, Civ V ist soweit ich es mitbekommen habe nur endtäuschend. Alles auf Kleinkinder zugeschnitten. Ach ja, die Empire of Earth Reihe habe ich bis zum 2er. Das war schon einfacher gestaltet, aber das neue, kannst ja in die Mülltonne kloppen. :thumbdown:


    Shogo kostet bei Amazon 25 bzw. 19 € mal schauen ob ich es mir holen werde. Ich frage mich, ob es überhaupt auf Win XP läuft ist ja schließlich ein 95 Spiel.

  • Hab ich's mir doch gedacht :D der Sexterrorist will seine Sammlung erweitern, ein echter Retrofan!!! Aber du hast ein paar Gameboy Spiele, die würde ich mir gerne mit samt der Beschreibung unter den Nagel reißen.


    100 Punkte ;) und die da wären? :D


    Civ II hat es deshalb nicht mehr in meine Sammlung geschafft, weil ich gelesen habe, dass sie den Weltraum weggelassen haben. Das war aber das aller coolste an dem Game: Land, Wasser und Weltraum Städte. Kein anderes Game bot mehr so viel Freiheiten.


    Gibt es doch aber, wie soll man sagen, nur schriftlich! und es ist auch eine Methode das Spiel zu gewinnen ;) Addons gibt es bei dem Spiel im übrigen Tonnen weise ! vorallem einer mit Uhrzeitgetier! hatt mir damals als Kind sehr gut gefallen :thumbup:


    Civ IV + Addons gibt mir ein gewisses Flair von damals wieder, Civ V ist soweit ich es mitbekommen habe nur endtäuschend. Alles auf Kleinkinder zugeschnitten. Ach ja, die Empire of Earth Reihe habe ich bis zum 2er. Das war schon einfacher gestaltet, aber das neue, kannst ja in die Mülltonne kloppen. :thumbdown:


    Ich muss zugeben das ich nie Civ IV geschweige den Civ V gespielt habe! weis nur von meinem Onkel das er von beidem mehr oder weniger entäuscht war... der Spielt auch bis heute nur das erste ;)
    und von Empire of Erth hab ich noch nie gehört... :S


    Shogo kostet bei Amazon 25 bzw. 19 € mal schauen ob ich es mir holen werde. Ich frage mich, ob es überhaupt auf Win XP läuft ist ja schließlich ein 95 Spiel.


    jetzt nicht mehr ;) das letzte neue Exemplar wurde so eben verkauft :D hab dir die überlegung Quasi abgenommen ;)
    weis noch das das SPiel damahls für mich sowas wie der Heilige Gral war ;) ich durfte sowas damals noch nicht spielen und für mich als großer Mech-Fan war das so und so ein großer Knüller ;) neben bei! ich bin 95 Jahrgang war wohl damals schon Alt :rolleyes:

  • Die da wären es (Die Herzen sind von dir übernommen) :D :


    Mortal Kombat 2
    Zelda - Links Awakening ♥
    Zelda - Links Awakening DX
    Mega Man 1 - OVP ♥
    Mega Man 2 ♥
    Mega Man 3 - OVP ♥
    Zelda - Oracle of Ages
    Zelda - Oracle of Seasons


    CivII:
    Jo eben du kannst nur gewinnen, aber nimmer bauen :S Civ IV ist in der Hinsicht noch schwächer bzw. Civ III da kannst dann nicht mal mehr im Ozean Städte errichten. Mit einem Addon kommen in Civ IV wenigstens ein paar neue Futuristische Einheiten wieder dazu. Aber an Civ Call to Power kommen die bei weitem nimmer rann. Bei dem neuen Civ V haben sie sogar die Religionen usw. weggenommen, erst durch ein Addon kriegt man sie wieder. Ich für meinen Teil glaube, dass man das Game einfach für die breite Masse zugänglich machen wollte und daher so extrem reduziert hat. Civ Call to Power ist extrem komplex und wenn du dich 1x verhaut hast, dann kannst meist den Schaden nimmer gut machen.


    Shogo:
    Großartig du kleiner Dieb :cursing: Erst mich ganz geil machen und dann vor der Nase wegschnappen. :pinch: Das gibt Minuspunkte ohne Ende. :thumbdown: ... ;)


    Vielleicht sollten wir mal bei Computer Bild Spiele ein wenig sudern gehen. Mit etwas Glück geben sie es ja auf die nächste Heft-CD drauf. :D So ein Retropack wäre doch mal was feines. :thumbup:

  • vorallem weil StarFox 2 "beta" so weit ich weis nie auf den Markt (auf den Deutschen erst recht nicht) erschienen ist sondern in der Entwicklungsphase abgehackt wurde... es tauchten erst Jahre später einzelne Teile des Spiels im Netz auf die dan zu dem Starfox 2 zusammen geflickt wurden wie wir es heute als Rom vom Netz kennen ;)
    Stellar Assault SS ist in Japan erschienen nur als import zu bekommen und vorallem schwer...


    Und da hast du auch recht. Zu Starfox 2 ist es kein originales Modul von Nintendo falls du das meinst. Sondern tatsächlich ein selbstgemachtes (nicht von mir ;)) Modul auf Grundlage der im Internet verbreiteten ROM (nur eben entsprechend angepasst). Sicherlich rechtlich durchaus anzuzweifeln, aber naja, sowas hat halt nunmal doch nicht jeder :).


    Und Stellar Assault SS habe ich schon ziemlich lange, habe ich glaube ich so rund ~2000 erworben da war es gar nicht mal so schwierig ranzukommen seinerzeit. Ich muss gestehen, die Wing Commander Kilrathi Saga für PC war deutlich schwieriger zu bekommen und auch deutlich teurer für mich. Bei Stellar Assault 1 ist mir übrigens ein Fehler unterlaufen, natürlich ist es die 32X Fassung,für Saturn erschien das Spiel ja gar nicht sondern eben nur der zweite Teil.. oder das Remake, wie man es denn betrachten will. SS ist ja eigentlich sowohl Remake als auch Sequel. Da man den ersten Teil nochmal spielt und eben auch darüber hinaus :D.


    Naja ich persönlich hab das 3DO noch im Keller stehen, ehrlich gesagt hat es bis auf das erste Need for Speed, Rebel Assault, Wing Commander 3 und Super Wing Commander für mich auch nie wirklich gute Spiele darauf gegeben. Da ich NFS und Rebel Assault für PC habe und Wing Commander 3 sowohl für PC als auch für PS1 habe, blieb da am Ende für mich nur Super Wing Commander übrig. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, ob die überhaupt noch funktioniert. Die ist zwar ziemlich sicher verwahrt, aber da ich für die nur ein Spiel habe, habe ich sie entsprechend nicht wirklich lange genutzt.


  • Und da hast du auch recht. Zu Starfox 2 ist es kein originales Modul von Nintendo falls du das meinst. Sondern tatsächlich ein selbstgemachtes (nicht von mir ;)) Modul auf Grundlage der im Internet verbreiteten ROM (nur eben entsprechend angepasst). Sicherlich rechtlich durchaus anzuzweifeln, aber naja, sowas hat halt nunmal doch nicht jeder :).


    rechtlich hab ich was ROMS etc. angeht eh noch nie gehört das Nintendo sich irgendwie beschwert hätte! sie verdienen ja eh nix mehr dran...
    Was StarFox 2 angeht... los werden willst du das Repro vielleicht nicht oder? :D


    Naja ich persönlich hab das 3DO noch im Keller stehen, ehrlich gesagt hat es bis auf das erste Need for Speed, Rebel Assault, Wing Commander 3 und Super Wing Commander für mich auch nie wirklich gute Spiele darauf gegeben. Da ich NFS und Rebel Assault für PC habe und Wing Commander 3 sowohl für PC als auch für PS1 habe, blieb da am Ende für mich nur Super Wing Commander übrig. Ich weiß aber ehrlich gesagt auch gar nicht mehr, ob die überhaupt noch funktioniert. Die ist zwar ziemlich sicher verwahrt, aber da ich für die nur ein Spiel habe, habe ich sie entsprechend nicht wirklich lange genutzt.


    spielerisch ist das ding ja so und so zu meiden! ;) es ist mehr was für den Sammler den wen man sich die Konsole mit ihrer übermäsig großen "CD" oder wie das doch gleich wieder heist so ansieht hatt es schon was besonderes an sich :thumbup:
    den sehr Billig für mein Regal zu bekommen wäre für mich wie ein 6er im Lotto ;)

  • Ich hab endlich wieder einen Super Nintendo. :D


    Nachdem ich vor rund 15 Jahren meinen, völlig unter Wert verschachert habe und das im jungen Erwachsenenalter bitterst zu bereuen begann, kam ich nicht umhin mir wieder einen möglichst gut erhaltenen samt Spielen zuzulegen.


    Heute angekommen:


    [Blockierte Grafik: http://www.snes-shop.de/catalog/85.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.snes-shop.de/catalog/260.jpg]



    Und übermorgen hoffe ich kommen noch:



    [Blockierte Grafik: http://kyleriemen.ky.ohost.de/SNES/OVP/secretofmana.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://kyleriemen.ky.ohost.de/SNES/OVP/terranigma.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://kyleriemen.ky.ohost.de/SNES/OVP/lufia.jpg]


    (Die Bilder sind allerdings nicht vom Händler, sondern aus der Sammlung eines Forenmitglieds von snes-freaks.de. Ich bezweifel doch stark, dass die OVP meiner bestellten Versionen ähnlich gut erhalten sein werden - mit Ausnahme von Lufia vielleicht, aber das hatte dafür auch seinen Preis :rolleyes: )

  • Sehr schöön :P
    Das ding sollt doch echt jeder zuhause haben ;)
    Hab zwar leider für das SNES nicht grade viele Spiele zuhause bin von der Konsole aber doch sehr befristet ;) Nicht so wie vom NES aber der SNES war Dan doch quasi ein Meilenstein ;) was hatt dich der SNES in OVP den gekostet wen ich Fragen darf? :thumbup:


    Alles in OVP? 8| sehr schön ;) muss ja da eher sparen ;(
    Überhaupt war ich beim kaufen in letzter Zeit recht sparsam (muss mein erstes Auto kaufen :P )


    Empfehlen will ich dir auch gleich was :D und zwar "Another World"
    Sieht klasse aus und spielt sich auch so :P sau schwer und ich habs leider nie durch bekommen :S


    Hast ein NES auch schon zu Hause? :whistling:

  • @Sexterrorist



    Danke dir für den Tipp, auf Another World werd ich definitiv ein Auge drauf haben. Ich hab bei Gamona.de gelesen, dass Flashback von vielen Spielern als inoffizieller Nachfolger gesehen wird. Hast du das auch gespielt?


    Für die Konsole samt OVP, 2. Controller und SuperGameBoy-Adapter hab ich 99€ bezahlt. Ist alles sehr gut erhalten, nur die OVP ist halt keine Sammler-OVP da sie doch einige Lagerspuren aufweist - wovon ich aber auch ausging und das mir auch nicht allzu wichtig war - bin ja kein Sammler :P


    Als OVP hab ich übrigens die des Yoshi's Island-Bundles bekommen:


    [Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/s/NzY4…l71fBRP44Uu2d!~~48_72.JPG]


    Das Bild hab ich aus den Ebay-Kleinanzeigen, das Teil bietet aktuell jemand für VB 80€ an:


    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…2%B4s-/106059124-279-8862


    Eine NES hab ich nicht und da ich die ersten Final Fantasy als PS1-Fassung hier liegen habe, ist der Kaufreiz auch derzeit nicht so groß. Evtl kommt die aber auch noch.


    Was ich mir aber definitiv auch noch zulegen werde ist ein Sega Dreamcast im speziellen um Shenmue 1+2 endlich mal spielen zu können. Und ein N64 wird evtl. auch nochmal angeschafft hauptsächlich für die 2 Zelda-Teile.


    Mein Hauptaugenmerk lag jetzt aber erstmal speziell auf der SNES, da das meine erste Spielekonsole war und zu dem Spielzeug aus Kindertagen entwickelt man im Erwachsenenalter ja häufig eine etwas intensivere - oft leicht nerdig anmutende Beziehung :D
    Was auch der Grund ist weshalb ich ein gesteigertes Interesse daran habe Donkey Kong Country 2 und Super Street Fighter 2 in ner gut erhaltenen OVP samt Anleitung zu bekommen. Das waren mit 8 Jahren nämlich meine ersten Videospiele, die ich mir selbst gekauft hatte. Muss so 1994 gewesen und ne kostengünsteigere Zeitmaschine als nen SNES und den Lieblingsspielen aus der Kindheit gibts derzeit noch nicht. :D



    Meine Aktuelle SNES-Einkaufsliste sieht übrigens grade folgendermaßen aus


    JRPGs


    Chrono Trigger (US) kostet OVP allerdings 260-1000€ und als Modul etwa 100 - 200 daher wird das wohl warten ;)
    Breath of Fire (US)
    Breath of Fire 2
    Secret of Evermore
    Mystic Quest Legend
    Soul Blazer
    Shadow Run
    Lagoon


    Andere


    Mortal Kombat 1 + 2
    Probotector
    Alien3
    Donkey Kong Country 1-3
    Another World
    Flashback
    Super Street Fighter 2
    Earthworm Jim
    Pitfall
    Super Metroid
    Flashback
    Castlevania 4



    Das wichtigste zuletzt


    Wie machst du das eigentlich bei deinen Modulen mit dem Batteriewechsel für die Speicherstände?


    Lötest du die neuen Batterien samt einem Knopfbatteriehalter, einzelnd oder klebst du die nur?


    Denn kleben ist mir irgendwie zu unsicher, da würd ichs dann doch lieber vernünftig machen. Allerdings hab ich kaum Erfahrung mit Löten und an nem 80€ Modul rumzulöten ist mir dann doch eher unangenehm. Werd mir für 5€ wahrscheinlich dann erstmal ein Übungsmodul zulegen müssen :D

  • Todestrieb


    Zitat

    Danke dir für den Tipp, auf Another World werd ich definitiv ein Auge drauf haben. Ich hab bei Gamona.de gelesen, dass Flashback von vielen Spielern als inoffizieller Nachfolger gesehen wird. Hast du das auch gespielt?


    ich hab von Flashback schon gehört und ich habs auch auf meinem Einkaufszettel für mich ist aber wohl "Heart of the Alien" für das Sega Mega-CD System der Nachfolger von "Another World" ;)


    Zitat

    Für die Konsole samt OVP, 2. Controller und SuperGameBoy-Adapter hab ich 99€ bezahlt. Ist alles sehr gut erhalten, nur die OVP ist halt keine Sammler-OVP da sie doch einige Lagerspuren aufweist - wovon ich aber auch ausging und das mir auch nicht allzu wichtig war - bin ja kein Sammler :P


    Sehr schön :thumbup: ich habe keinen SNES in OVP weil mir dafür schlicht weck das klein Geld fehlt :rolleyes: mein SNES hatt damals 35€ auf einem Flohmarkt gekostet nicht umbedingt ein schnapper aber für mich noch ok ;) ich bezahl immer nur was mir die sache wert ist und über werte denk ich eigentlich nie nach ;)



    Zitat

    Eine NES hab ich nicht und da ich die ersten Final Fantasy als PS1-Fassung hier liegen habe, ist der Kaufreiz auch derzeit nicht so groß. Evtl kommt die aber auch noch.


    mit RPG´s is das auf dem NES so eine sache ;) ich spiel auf ihm eigentlich nur Spiele wie Mega Man oder Probotector :love:
    wen es wirklich so weit ist und du dir eine besorgen willst kannst du mich ja mal anschreiben ;) hätte eine übrig :P



    Zitat

    Wie machst du das eigentlich bei deinen Modulen mit dem Batteriewechsel für die Speicherstände?


    Lötest du die neuen Batterien samt einem Knopfbatteriehalter, einzelnd oder klebst du die nur?


    Denn kleben ist mir irgendwie zu unsicher, da würd ichs dann doch lieber vernünftig machen. Allerdings hab ich kaum Erfahrung mit Löten und an nem 80€ Modul rumzulöten ist mir dann doch eher unangenehm. Werd mir für 5€ wahrscheinlich dann erstmal ein Übungsmodul zulegen müssen :D


    hast du dir schon einen Game-Bit zugelegt? ich verwende den hier >> DRÜCK MICH <<


    und zu den Batterien kann ich dir nen Clip empfehlen >> DRÜCK MICH <<
    vom guten alten scorpius ;) den sollte in der deutschen "Retro-Welt mitlerweile einfach jeder kennen :rolleyes:
    Der Clip befasst sich zwar mit GameBoy Spielen aber die Batterien sind eigentlich überall auf äähnliche weiße eingebaut :)
    das "circuit-board" von ihm kann ich dir auch nur empfehelen


    und ich persöhnlich habe meine bis jetzt auch nur geklebt :whistling: aber nur weil ich persöhnlich keinen Lötkolben parat hatte...

  • Todestrieb



    ich hab von Flashback schon gehört und ich habs auch auf meinem Einkaufszettel für mich ist aber wohl "Heart of the Alien" für das Sega Mega-CD System der Nachfolger von "Another World" ;)


    Ja klar das wäre dann ja auch die offizielle Fortsetzung^^


    Für das Mega CD gibts übrigens mit Snatcher ein fantastischen Cyberpunk-Thriller von Metal Gear - Schöpfer Hideo Kojima, das Ding ist derart begehrt ist, dass ich es vermutlich auf legalem Wege nie werde spielen können, da die englische Fassung des Spiels gebraucht nicht für unter 250€ zu haben ist.


    Snatcher ist ne japanoide Mischung aus Terminator und Blade Runner. Gregor von u.a. Gameone hat das Spiel auf seinem YT-Kanal vorgestellt. Sieht echt vielversprechend aus.


    http://www.youtube.com/watch?v=2z8cTvX52Cc



    Zitat

    Eine NES hab ich nicht und da ich die ersten Final Fantasy als PS1-Fassung hier liegen habe, ist der Kaufreiz auch derzeit nicht so groß. Evtl kommt die aber auch noch.


    mit RPG´s is das auf dem NES so eine sache ;) ich spiel auf ihm eigentlich nur Spiele wie Mega Man oder Probotector :love:
    wen es wirklich so weit ist und du dir eine besorgen willst kannst du mich ja mal anschreiben ;) hätte eine übrig :P[/quote]


    Danke schön für das Angebot. :) Für die beiden ersten Zelda-Teile wäre ne Anschaffung für mich durchaus zu überlegen. Aber die nächsten Monate fliesst meine Kohle erstmal in SNES-Zeug, hehe.


    Was würde dir denn als Preis vorschweben?



    Zitat

    Wie machst du das eigentlich bei deinen Modulen mit dem Batteriewechsel für die Speicherstände?


    Lötest du die neuen Batterien samt einem Knopfbatteriehalter, einzelnd oder klebst du die nur?


    Denn kleben ist mir irgendwie zu unsicher, da würd ichs dann doch lieber vernünftig machen. Allerdings hab ich kaum Erfahrung mit Löten und an nem 80€ Modul rumzulöten ist mir dann doch eher unangenehm. Werd mir für 5€ wahrscheinlich dann erstmal ein Übungsmodul zulegen müssen :D


    hast du dir schon einen Game-Bit zugelegt? ich verwende den hier >> DRÜCK MICH <<


    und zu den Batterien kann ich dir nen Clip empfehlen >> DRÜCK MICH <<
    vom guten alten scorpius ;) den sollte in der deutschen "Retro-Welt mitlerweile einfach jeder kennen :rolleyes:
    Der Clip befasst sich zwar mit GameBoy Spielen aber die Batterien sind eigentlich überall auf äähnliche weiße eingebaut :)
    das "circuit-board" von ihm kann ich dir auch nur empfehelen


    und ich persöhnlich habe meine bis jetzt auch nur geklebt :whistling: aber nur weil ich persöhnlich keinen Lötkolben parat hatte...[/quote]


    Danke dir für die Links. Auf das Video von Scorpius bin ich auch schon gestoßen. Sehr gutes Tutorial und im Gegensatz zu vielen anderen gut erklärt und ersichtlich.


    Welches ich auch sehr gut finde ist das von einem amerikanischen Badass, der sowas auch beruflich zu machen scheint:


    http://www.youtube.com/watch?v=CYHl5VpoB2A


    Der benutzt statt ner Batterie mit Lötfahnen einen Knopfbatteriehalter. Das hat natürlich den Vorteil, dass man nur einmal löten muss und dann nur noch die Batterie bei bedarf austauschen braucht.


    Nen Lötkolben bekommst du übrigens schon für 10€ bei Conrad:


    http://www.conrad.de/ce/de/pro…rch=1&WT.mc_id=google_pla



    Zum Batteriewechsel hab ich aber noch nix hier, das werd ich erst nächsten Monat alles in einem Rutsch bestellen. Die OVPs sind ja doch recht kostspielig^^



    Heute kam übrigens meine erste SNES-Bigbox an:


    [Blockierte Grafik: http://www.snes-shop.de/catalog/276.jpg]


    Dummerweise hab ich zu spät gelesen, dass das weisse Papp-Inlay nicht enthalten ist. Dann hatten die mir zudem noch lediglich das Modul und den Spielberater geschickt und die OVP glatt vergessen. Ich war tierisch angepisst. Heute aber kam dann Bigbox nachgeliefert- samt weissem Inlay! hehe. Jetzt hat mich Illusion of Time komplett und gut erhalten nur 'n fuffi gekostet. ^^


    snes-shop.de bzw. gamesplanet oder gameempire und wie die sich noch bei Ebay nennen, sollen ja keine allzugute Reputation in der Retro-Community zu haben. Ich kann bei meinen jetzigen 2 Bestellungen aber schlussendlich nicht meckern. Die vergessen zwar mal was mitzuschicken und Kundentäuschung per wiedersprüchlicher Angebotsbildern und Artikelbeschreibung kann man ihnen auch vorwerfen, dafür sind die aber vergleichsweise günstig - was SNES-Spiele in OVPs anbelangt und der Zustand der Ware ist auch zufriedenstellend.


    Hast du mit denen auch schon Erfahrungen gesammelt? Der Shitstorm der im Netz über den Laden hinwegfegt ist ja gradezu atemberaubend.

  • Todestrieb


    Fūr das NES wūrd ich gar ned all zu viel verlangen ;)
    Was were er dir den Wert? Logout-Chip deaktiviert (Pal A und B), 2 Controller, Super Mario Bros. (Schlechter Zustand), kein orginal Nentzkabel :S , kleiner Sprung an der an der hinteren linken Ecke, Modul Kontakte hoch gebogen und alles Tipp Top sauber gemacht :D
    OHNE OVP!!!


    Hab das Ding ehrlich gesagt bei nem bekannten vor dem mūll gerettet :P
    kann ich dir bei grösßeren Interesse auch Bilder schicken :P
    "Schön" is sie ja immer noch! خيخ





    Die BigBox wollt ich auch schon mal ;)
    Schönes Teil 8-)
    Ich würde im übrigen nicht nur auf eBay schauen! Viele Foren haben nen extra Marktplatz wo die spiele meist billiger von Sammler zu Sammler über den Tisch gehen also ohne Händler usw.
    Ich würde auch immer nur das bezahlen was dir ein Spiel wirklich Wert ist ;)


    Was das bestellen angeht hab ich eigentlich nie schlechte Erfahrungen gemacht :P hab bis jetz alles über Amazon (ohne Bild) bestellt und wurde eigentlich nie richtig verarscht bzw. War immer zufrieden ;)
    Falls du ganz sicher gehen willst kann ich dir im übrigen die Börsen empfehlen die hin und wieder in verschiedenen Regionen sind :rolleyes: ist immer ein Riesen spaß :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!