DSA 1 - 3 - Die Klassiker durchgezockt!

  • Ich habe alle drei Teile durchgespielt und ich fande es einfach genjal. Erstaunt war ich dann als ich mitbekommen habe das die Entwicklung der drei Spiele ganz in meiner nähe war. Schade fand ich nur das die Firma damals Pleite ging hatte mich schon darauf gefreut das neue Werk von denen zu Spielen "The Lady, The Mage and the Knight" oder so ahnlich. Hätte damals beinahe Diablo 2 Konkurenz machen können

  • Klar gespielt und geliebt, zu schade, dass da nichts mehr gekommen ist, die Spiele hatten ihren Stil und ich kann sie auch heute noch rauskramen(sofern ich sie zum laufen kriege, was manchmal zugegebenermaßen mit neueren Rechner auch mal schwieriger werden kann) und immer noch die selbe Faszination verpsüren wie damlas

  • Ich hab die damals auch alle durchgespielt, hatten ja auch alle 3 fantastische Musik, besonders die CD Versionen. Ich muss allerdings zugeben, dass ich eine Komplettlösung benutzt habe an vielen Stellen, weil ich einfach nicht weiter wusste. Besonders im 2. Teil, Sternenschweif.

  • Tja hab ich auch gezockt,
    find aber ehrlich gesagt das Pen and Paper
    ist MIlenweit besser.
    Am PC kommt null athmosphäre im VErgleich
    zum PaP rüber (wobei das liegt natürlich ein bsschen auch
    am Spielleiter)... unserer war :thumbup:

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    man steckt immer in der Scheiße,
    nur die Tiefe ändert sich...
    8-)

  • Die Schicksalsklinge kann ich heutzutage nicht mehr spielen, das ist dermaßen bockschwer und unkomfortabel. Sternenschweif dagegen ist deutlich besser. Mein Favorit war aber schon immer der dritte Teil, die Geschichte ist einfach am fesselndsten und die Atmosphäre in Riva ist super. Selten habe ich meine Heldentruppe so liebgewonnen wie hier.

  • Auf jedenfall! Diese Spiele habe ich immer noch in sehr guter erinnerung. Damals Teil 1 und Teil 2 bei der Gold Games Sammlung gekauft.. und ein Freund dann den 3ten Teil bei der nächsten Gold Games Sammlung.


    Atmosphäre und Tiefe bis heute unerreicht in meinen Augen. Spielen möchte ich es allerdings nicht nocheinmal... es benötigt doch zuviel Zeit. Allerdings kann ich empfehlen die Playthroughs von Gerugon anzuschauen. Er hat Teil 1 und Teil 2 mit den gleichen Charakteren gespielt :)


    Allein schon die geniale Musik bringt richtige nostalgie Gefühle hoch!

  • Sternenschweif hatte damals einen fiesen Bug. Man konnte stufenlos oder um 90° die Ansicht rotieren. 90° war damals für performanceschwache Rechner wichtig. Nun gab es in den Sumpfgebiet einen Turm, den man nur auf 45° erkennen konnte. Bei der 90° Drehung ist dieser immer in Nebel verschwunden und war unsichtbar. Hatte mich damals echt um den Verstand gebracht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!