[TUT] Borderlands - Multiplayergame mit Freunden.

  • Hallo zusammen!


    Auch wenn es vielleicht eher trivial ist, hier ein kleines Tutorial um mit Freunden ein Borderlands Multiplayergame zu spielen. Es wurde in einem anderen Thread danach gefragt, ich werde dann hierhin verlinken zu gegebener Zeit. Dieses Tutorial umfasst vorerst nur wie man Freunde hinzufügt und wie man dann zusammen ein sog. "Privates Online Game" startet und spielt. Ich habe das Spiel auf Englisch, solltet Ihr es auf Deutsch haben, müsst ihr halt eben kurz überlegen/übersetzen. Ich schaue mal ob ich hier und da eine freie Übersetzung nutze. Also dann:


    1. Starte Borderlands und Wähle "Online Game".
    2. Einloggen in eurem Gamespy-Account.
    3. Ihr solltet jetzt wissen wie der Gamespy-Account eures Freundes heißt.
    4. Wähle "Friends" - "Freunde" Hier in diesem Fenster stehen unten, etwas versteckt ein paar Aktionen die Ihr hier machen könnt.
    5. Drückt A um einen Freund zu Adden und gebt den Namen ein. Euer Kumpel muss dann die Anfrage bestätigen.


    Jetzt kann einer von euch beiden ein privates Onlinespiel starten. Hierzu geht Ihr folgendermaßen vor:


    1. Wähle im Hauptmenü "Online Game".
    2. Wähle dann "Host Private Game".
    3. In dem Menü was jetzt erscheint, die Lobby, könnt ihr zuerst euren eigenen Charakter auswählen über die zweite Option. Dann könnt ihr die dritte Option "Invite Friends" nutzen um Leute aus eurer Freundesliste einzuladen. Soweit ich weis könnt ihr das Spiel dann bereits starten. Eure Freunde können dann durch akzeptieren der Anfrage später hinzukommen.
    4. Ihr solltet allerdings warten mit dem annehmen von Missionen...sonst meckert das Spiel das der Spielstand der Charaktere nicht übereinstimmt glaube ich. Kann auch sein dass das erst passiert beim ungleichen Beenden/Abliefern von Missionen.


    Ich hoffe das war einigermaßen deutlich so...viel Spaß beim Spielen. Ach und noch etwas: wenn Ihr Missionen beendet, dann wartet auf einander und macht es zusammen. Das geschieht immer in 2 Schritte. Zuerst das aktivieren der Person oder des "Bounty-Boards". Dann die Mission zum beenden auswählen und "Abliefern". Es gibt Anleitungen die sagen, dass man da wirklich synchron drücken muss wenn beide (oder mehr) die Belohnung bekommen wollen. Es geht aber auch anders glaube ich: Die Person oder das Board aktivieren und warten bis alle Beteiligten dies gemacht haben. Das Abliefern selber kann dann jeder für sich machen. Testet das aber am besten mal irgendwo wo es nicht so tragisch wäre wenn einer mal leer ausgehen würde.


    Viel Erfolg!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!