Dishonored - Info

  • Hier das aktuelle Video zu Dishonored

    Zitat

    von Gamestar.de Gameinfo Die Hintergrundgeschichte von Dishonored: Die Maske des Zorns für PC, PlayStation 3 und Xbox 360 ist kein Meisterwerk, aber zweckmäßig: Als die Kaiserin von Dunwall einem Mord zum Opfer fällt, wird ihr Leibwächter Corvo Attano eingekerkert. Natürlich völlig zu Unrecht. Der Unschuldige steht kurz vor seiner Hinrichtung, als ihm die Gottheit »Outsider« erscheint und eine Maske überreicht, die ihrem Träger übernatürliche Fähigkeiten verleiht. Corvo entkommt mit ihrer Hilfe aus dem Gefängnis und wechselt in Rekordzeit den Beruf: Er wird vom Beschützer zum Attentäter. Jetzt will er nämlich Rache, die wahren Mörder seiner Königin bestrafen und sich selbst entlasten. Der »Hounds Pit Pub« ist eine Spelunke, die Corvo immer wieder ansteuert, um neue Aufträge zu bekommen. Einer davon lautet, den Künstler und Unternehmer Anton Sokolov zu kidnappen. Als wir den Xbox-360-Controller in die Hand nehmen und die virtuelle Maske des Zorns überstülpen, sehen wir das Geschehen aus der Ego-Perspektive. Dass Dishonored dennoch ein Action-Adventure ist, merken wir schon auf den ersten Metern: Auf der Hauptstraße vor uns stehen Soldaten im Scheinwerferlicht, wir verdrücken uns in eine Seitengasse. Mit »LB« öffnen wir ein Ringmenü, wählen »Beherrschung«, und Corvo teleportiert sich in eine Ratte hinein. Der Mini-Meuchler krabbelt unter den Stangen hindurch, die unseren Weg versperren, und verwandelt sich wieder zurück. Nun die Wachen auf der Hauptstraße attackieren? Kein Muss, sondern nur eine Option. Wir wählen stattdessen den Weg über die Dächer, um Sokolov näher zu kommen. Corvo springt über Außentreppen und Mauervorsprünge nach oben, ist für einen Ego-Helden erstaunlich beweglich. Und falls ein Ziel doch zu weit weg ist, hilft der »Teleport«: Wir setzen mit »LT« einen blauen Marker aufs Dach und landen genau an jener Stelle. Das funktioniert aber nur auf eine gewisse Distanz, das Spiel solle ja nicht zu leicht sein. In den Schlaf gewürgt Vom Dach aus ist der Eingang des Industriegebäudes zu sehen, in dem sich Sokolov aufhält. Davor patrouillieren zwei Wachen im Scheinwerferlicht. Wir teleportieren uns in ihre Nähe, landen hinter einem Stapel Kisten. Mit der Fähigkeit »Nachtsicht« röntgen wir die Umgebung, und als die erste Wache heranmarschiert, packen wir sie von hinten und schicken sie in den Tiefschlaf. Wir schultern den schnarchenden Wachmann, verstecken seinen Körper im Schatten und spannen die Armbrust für seinen Kollegen. Ein Betäubungspfeil zischt, der Weg zur Tür ist frei. Obwohl die Missionen in begrenzten Arealen stattfinden, gibt es praktisch in jeder Situation Alternativen, die unterschiedlichen Spielstilen entgegen kommen. m Inneren des Gebäudes sehen wir zum Beispiel zwei Wege nach oben: Links eine Treppe mit viel Schatten, nur ein Soldat. Rechts gleich drei Wachen. Wir schleichen langsam die schattige Treppe zur Linken hinauf. Als der Wachmann zur Seite schaut, teleportieren wir uns einfach in den Flur hinter ihm und huschen weiter – nur damit uns hinter der nächsten Ecke eine Reinigungsfachkraft ihr Entsetzen ins Ohr kreischt. Das halbe Gebäude ist jetzt alarmiert, die Soldaten spurten die Treppen hoch: Corvos Schwert blitzt auf, der erste Gegner sackt unter einem Blutschwall zu Boden. Sein Kumpan holt aus, wir blocken den Hieb. Als sein Säbel zurückschnalzt, setzen wir den tödlichen Konter. Die Kämpfe aus der Ego-Perspektive erinnern uns an den Bethesda-Kracher The Elder Scrolls 5: Skyrim , spielen sich aber deutlich dynamischer.

    SystemanforderungenMindeste Systemvoraussetzungen Betriebssystem: Windows Vista/7 Prozessor: Intel Core 2 Duo @ 3.0 Ghz / AMD Athlon 64 X2 6000+ Arbeitsspeicher: 3 Gb Harddisk: 9 Gb frei Grafikspeicher: 512 Mb Grafikkarte: nVidia GeForce 8800 / ATI Radeon HD 3870 Soundkarte: mit DirectX vereinbar DirectX: 10 Empfehlte Systemvoraussetzungen Betriebssystem: Windows Vista/7 Prozessor: Intel Core 2 Quad @ 2.4 GHz / AMD Phenom II X4 @ 2.6 GHz Arbeitsspeicher: 4 Gb Harddisk: 9 Gb frei Grafikspeicher: 1 Gb Grafikkarte: nVidia GeForce GTX 460 / ATI Radeon HD 5850 Soundkarte: mit DirectX vereinbar DirectX: 11 Ihr habt Geschmack bekommen. :pump: :minigun: :missilelauncher: :rocketlauncher: Bei unserem Partner Fairplay Games Shop kann man das Game bereits kaufen/vorbestellen. ---> Dishonored Die Maske des Zorns kaufen/vorbestellen @ http://www.fairplay-games.deWikipedia Infos zum GameDishonored @ WIKIPEDIA

    Ich wurde geboren ohne das ich gefragt wurde. Ich werde sterben ohne es zu wollen. Also.... Lasst mich wenigstens leben wie ICH es will. Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten! Ich bin kein Engel, ich bin nichts Besonderes, ich mache Fehler, ich bin nicht perfekt. Ich bin nicht normal, manchmal absolut verrückt, aber wenigstens bin ich ICH SELBST! Wenn ein Mensch immer das tut, was von ihm erwartet wird, kann man auf seinen Grabstein schreiben. Mein Leben hat allen gefallen, aber es war NICHT MEINS....!
    Bedanken tut nicht weh! Und spenden auch nicht ^^
    [Blockierte Grafik: https://www.paypal.com/de_DE/i/scr/pixel.gif]
    [Blockierte Grafik: http://img295.imageshack.us/img295/684/neillfan.jpg]

    KEIN UCP - SUPPORT PER PN :!:

    4 Mal editiert, zuletzt von Jack O´Neill ()

  • So ich hab hier einen kleinen Videomarathon zusammengestellt (alles auf Deutsch)


    Cinematictrailer : Verrät etwas über die Anfangsgeschichte
    Gamestar Trailer : Trailer von Gamestar
    Gamestar Info : Enthält sämtliche Infos über das Spiel


    Badehaus01 : Schleichmission
    Badehaus02 : Der Brutale Weg


    Vorgeschichten zum Spiel:
    Das Erwachen
    Die Hand die dich nährt
    Die Maske des Zorns


    Ich hab mir alles reingezogen und find es echt genial. Ich hoffe, dass die Fähigkeiten wirklich nicht so stark werden, denn sonst würde es mir persönlich zu einfach sein! Na mal schaun was daraus wird.

  • Moin moin!

    ...Ich hoffe, dass die Fähigkeiten wirklich nicht so stark werden...

    Stimmt...das wäre schon wichtig. Kennste dieses Video schon? Glaube es noch nicht in den obigen Posts gesehen zu haben. Schon sehr lustig was man so machen kann, gerade gegen Ende werden ein paar Sachen demonstriert die die Entwickler ausprobiert haben:


    http://www.pcgamer.com/2012/09…assassinations-rat-mines/


    Bei derartigen Möglichkeiten sieht es aber schon so aus als wenn es mal leicht passieren kann, dass einem das zu leicht vorkommt? Na ich hoffe es nicht. Fand das in Deus Ex:HR z.B. viel zu einfach eigentlich...hoffe das ist ausgewogener hier.

  • So ein paar Neuigkeiten die ich herausgefunden habe:


    Nach einem Artikel bei 4players dürfte die Spielzeit (nur Hauptquest) bei ca. 15 liegen. Der Entwickler
    meinte, dass er als Geist (also ohne Kill) für alles 22 Stunden brachte.


    Fähigkeiten Steigerung:
    Um seine Fähigkeiten zu leveln gibt es Runen, die Anzahl ist jedoch im Spiel beschränkt. So dass man pro Durchlauf nie alle Fähigkeiten hochleveln kann. Aber es gibt ein Game+ wo man nach einmaligen Durchspielen die bereits gelevelten Fähigkeiten weiter verwenden kann.


    Leben- und Manaregeneration:
    Des weiteren regeneriert Mana und Lebenspunkte entsprechend dem Schwierigkeitsgrad unterschiedlich. Tränke können dabei zusätzlich aushelfen.


    Equipment:


    Nahkampf:
    Corvo's Schwert - Ist eine Art Butterflymesser, dass auch geupgradet werden kann.
    Schwert - Wird von Wachen benutzt. (Corvo hat sein eigenes :D)


    Fernkampf:
    Armbrust - Ist eine Einhandwaffe, die zwei Arten von Munition abschießen kann.
    Radschlosspistole - Die Munition ist dieses blaue Zeug. Sie kann explosive Geschosse verschießen welche die Tall boys mit einem Schuss beseitigten.


    Munition:
    Explusive Pfeile - Die Tall boys benutzen diese Munition, aber auch Corvo.
    Explusive Kugeln - Spezielle Munition für die Radschlosspistole.
    Betäubungspfeile - Ist mit einer betäubenden Droge gefüllt, die ein paar Sekunden benötigt bevor sie wirkt.


    Gadgets:
    Granaten - Offensive Methode Gegner zu beseitigen.
    Haftgranaten - Haftet auf allen Oberflächen, wo sie angebracht wird und explodiert nach ein paar Sekunden.
    Spring Razor - Ein Haufen Draht, der wenn jemand in dessen Nähe kommt ein hörbares Klicken von sich gibt. Danach schnellt der Draht heraus und naja...

    Elexiere:

    Anton's Lebenselixier - Regeneriert Lebenskraft
    Piero's spirituelle Abhilfe - Regeneriert Mana


    Andere:


    Blaupausen - Das sind schematische Darstellungen, die Corvo zum Basteln benutzt, um verschiedene Geräte zu verändern. Man kann sie in ganz Dunwall finden.
    Corvos Maske - Corvo Atano's Maske wirkt als eine Art HEPA-Filter, die ihn vor vor Rattenplage schützt . Sie ist aus einem Material, das stabil genug ist um als herkömmlicher Panzerung zu dienen. Die Maske wurde von Piero, einem Erfinder erstellt und Corvo vom Outsider gegeben.
    Das Herz - Das Herz ist ein mystisches Objekt in Corvo Besitz, das ihm einige übersinnliche Fähigkeiten verleiht. Es schlägt schneller, wenn er seinem Ziele oder Runen näher kommt; flüstert Geheimnisse direkt in seinen Geist, die es von anderen Bewusstsein herholt; Dinge über den Sinn der Welt, die außerhalb des sterblichen Geistes liegen. Die Verwenden des Herzens kann Folgen haben.
    Wahlfisch Charms - Sind mystische Artefakte die aus Wahlfischknochen hergestellt werden und verbessern Corvo's Fähigkeiten. Sie können ihn schneller machen, höher springen lassen usw. Bei jedem Durchspielen werden zufällig 12 der 45 Möglichen Charms ins Spiel gebracht. Am Anfang hat Corvo nur drei Steckplätze zur Verfügung, kann aber mit der Zeit mehr erwerben.
    Runen - Sie ermöglichen das Steigern der Fähigkeiten. Doch es gibt im Spiel nicht genug um alle Talente auf maximale Stufe zu bringen.


    Fähigkeiten:


    Blink - Teleportation über kurze Distanz.
    Dunkle Sicht - Ermöglicht den Blick durch Objekte und zeigt den Sichtbereich der Wachen an.
    Verzehrender Schwarm - Beschwört eine Horde Ratten. Sie haben jedoch einen eigenen Willen und stehen nicht unter Corvo's Kontrolle. Daher können sie Gegner, NPC's oder sogar ihn selbst angreifen.
    Heilung - Heilt Verletzungen
    Besitz - Corvo übernimmt die Kontrolle über jedes beliebige lebende Wesen. Wenn der Körper jedoch stirbt, dann tut das auch Corvo.
    Zeitbann - Damit wird die Zeit anfangs nur verlangsamt, später sogar gänzlich gestoppt. Alles was Corvo in dieser Zeit berührt bewegt sich kurz wieder mit normaler Geschwindigkeit, bevor es wieder in den Urzustand zurückkehrt.
    Windblast - Kreiert einen Windstoß.
    Schnelligkeit - Erhöht für kurze Zeit die Geschwindigkeit mit der sich Corvo fortbewegt.
    Feder - Ermöglicht es aus höherer Distanz zu fallen, ohne Schaden zu nehmen.
    Agilität - Dadurch springt man weiter und läuft schneller.
    Shadow Kill - Verwandelt getötete Gegner in Staub.


    Bei GameStar fand ich dann auch nocht das hier:

    Irgendwo, aber ich find ihn nicht mehr, habe ich einen Artikel gelesen in dem stand, dass sich die Tester in einer Mission (Ballmission) sehr schwer taten. Weil sie das Ziel nicht ausfindig machen konnten. Also scheint eine zusätzliche Herausforderung in dem Spiel zu sein, das Ziel überhaupt zu finden.

  • So hier hätte ich ein Testvideo von GameStar. Wobei es eher ernüchternd ausgefallen ist. Nun ja, es handelt sich ja erst einmal um eine Testversion. Vielleicht rüsten die Entwickler ja noch mit ein paar Patches nach. Hoffentlich ^^ Den Vergleich mit den anderen Spielen kann ich mich ehrlich gesagt nicht so ganz anschließen. Am ehesten mit Dark Projekt ,aber mit AC hat es außer dem Attentäter nichts zu tun. :huh: Edit: Bin grade über ein Let's Play gestolpert :D Das verlinkte Youtube-Video eingebettet. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!