Was ist euer Traum PC?

  • Naja Traum PC, ein richtiger Traum PC für mich wäre:


    Ein 64 Kern Prozessor, jeder Kern mit 4 GHZ Takt und jeder Kern hat einen igenen L3 Cache von 3 MB und ein L2 Cache von einem halben MB


    128 GB RAM mit 4 GHz Taktfrequenz


    Zwei 16 GB Hochleistungs Grafikkarten.


    Drei 2 Petabyte Platten.


    Ein passendes Netzteil


    Eine Cryostasis Stickstoff Kühlung


    Ein Diamant/Blue Ray Scanner Laufwerk


    Ein Diskettenlaufwerk für die gute alte Kompatibilität


    Eine Fehlerfreies OS


    HD Goggles für das ultimative hautnahe Spielerlebnis. Passende Spiele dazu.


    Ja das is mein Traum PC, ob der jemals in Erfüllung geht bzw jemals existieren kann ist natürlich ein ganz andere Story.

  • Hallo....
    Mein Traum-PC ist mein aktueller PC!


    Die verbaute Hardware ist zwar schon älter, aber da ich für jede Komponente extra sparen musste ist mein PC für mich was Besonderes, trotz des hohen Alters.
    Habe fast drei Jahre lang jeden Cent den ich entbehren konnte zurück gelegt.


    Um mal alles aufzulisten:
    Intel i7 der ersten Generation (950 @3,03 GHz)
    Gigabyte GA-X58A-UD5 v2 Mainboard
    Gigabyte GTX 580 (3GB Variante)
    12 GB DDR3 RAM von Exceleram(Firma gibt es zwar noch, aber nicht mehr in DE)
    700 Watt Netzteil von be.quiet (Straight Power)
    HAF-X Tower von CoolerMaster
    2x1TB HDD's von Seagate
    Und noch ein paar Kleinteile die man so braucht....


    Ersetzten musste ich in der Zwischenzeit den kompletten RAM, beide HDD's und das Netzteil.
    Spare aber wieder um mir irgendwann mal neue Hardware zu kaufen, aber solang mein PC noch gut läuft und die Spiele die ich zocke packt bin ich zufrieden.

  • Hallo erstmal, ich bin neu in dem Forum und interessiere mich sehr für alles mögliche was Hardware betrifft. Da kommt mir dieses Thema sehr gelegen. Ich muss sagen, dass ich im Moment sehr zufrieden mit meinem PC bin, da hier wirklich alles flüssig läuft und ich auch streamen kann.



    Windows: Windows Version 6.2 (Build 9200)
    Internet Explorer: 9.11.10586.0
    Memory (RAM): 16351 MB
    CPU Info: AMD FX(tm)-8350 Eight-Core Processor
    CPU Speed: 4021,7 MHz
    Sound Card: Lautsprecher (2- B) |
    PHL 243V5-4 (NVIDIA High Defini |
    Digitale Ausgabe (2- B) |
    Digitalaudio (S/PDIF) (High Def |
    Display Adapters: NVIDIA GeForce GTX 980 | NVIDIA GeForce GTX 980 | NVIDIA GeForce GTX 980 | NVIDIA GeForce GTX 980
    Monitors: 1x; Generic PnP Monitor |
    Screen Resolution: 1920 X 1080 - 32 bit
    Network: Network Present
    Network Adapters: Realtek PCIe GBE Family Controller | Qualcomm Atheros AR9287 Wireless Network Adapter | Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter | LogMeIn Hamachi Virtual Ethernet Adapter
    CD / DVD Drives: 1x (D: | ) D: HL-DT-STDVDRAM GH24NSD1
    Ports: COM Ports NOT Present. LPT Port NOT Present.
    Mouse: 5 Button Wheel Mouse Present
    Hard Disks: C: 232,4GB | E: 1862,6GB | F: 931,5GB
    Hard Disks - Free: C: 138,5GB | E: 1323,1GB | F: 178,1GB
    USB Controllers: 8 host controllers.
    Firewire (1394): Not Detected
    Manufacturer :* American Megatrends Inc.
    Product Make :* To be filled by O.E.M.
    AC Power Status: OnLine
    BIOS Info: | |
    Time Zone: Mitteleuropäische Zeit
    Battery Status: No Battery
    Motherboard :* Gigabyte Technology Co., Ltd. 970A-DS3P
    SM BIOS: FC

  • So würde mein Traum PC im Moment aussehen(ohne Gehäuse).


    CPU: i7-6950X
    GPU: 2x NVIDIA Titan X im SLI (die neue Titan x mit der Pascal Architektur https://www.nvidia.de/graphics-cards/geforce/pascal/titan-x/ )
    Mainboard: Asus Rampage V Edition 10
    RAM: Dominator Platinum Series 64Gb (4x16gb) DDR4 3200MHz (oder 8x16gb für 128 gb ram)
    Festplatten: Samsung 950 pro M.2 512 gb
    Samsung 850 EVO SSD mit 4TB
    Kühlung: Eine Wakü selbst gebaut, die Cpu Gpu und Ram Kühlt und zwei getrennten Kreisläufen. Erster Kreislauf Kühlt die GPUs und der zweite Ram und CPU.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!