Ist WOW noch der Kracher von Früher?

  • WoW ist immernoch derbe hässlich. Die Spieleranzahl ist sehr zurück gegangen weil ein jetziges Spiel WoW sehr schnell toppen kann. Ich finde WoW ist auch an manchen Stellen total langweilig und habe deswegen schon vor Jahren mit WoW aufgehört.
    Die neuen Addons für WoW sind auch alle total Scheisse meiner Meinung nach.
    Das man monatlich bezahlen soll ist ja okay, aber dann auchnoch für die Addons 30 Euro zu bezahlen ist ein schlechter Witz.

  • WoW war meiner Meinung nach zu tbc und wotlk zeiten am besten...
    Wobei es zu tbc echt teils noch n reines suchtspiel war.. man musste so viel zeit investieren um top zu sein..
    Der Rest war eig super daran :)

  • Ab Cata gings meiner Meinung nach Bergab, da jetzt die hp etc derb erhöht wurde. So hatte ein Mage anstatt 20.000 Life jetzt 100.000! (nur ein kleines Beispiel was so alles hochgepuscht wurde) Zu dem sind die Talwntbäume komplett umgestalet. Resultat: Sehr schlecht geworden.

  • Früher war WOW ja noch was besonderes, aber inzwischen wird einem vieles zu leicht gemacht und eine Individualisierung seiner Spielweise wird durch die einfachen Skillbäume auch eingeschränkt.


    Was meint Ihr dazu?

    ich sehe es genau so zu classic war WoW noch geil aber danach gings Richtung Berg ab

  • Nun, ich habe jetzt von Mitte BC bis noch vor kurzem MoP gespielt und muss leider sagen, dass WoW total abgestürzt ist und mich nicht mehr ansatzweise so fesselt wie früher. Mag sein dass das auch daher kommt, dass man älter wird und irgendwann keine Lust und/oder Zeit mehr hat, die man in so ein Spiel investieren will, allerdings haben die auch so viele Sachen, die an WoW toll waren weg-oder kaputtgepatched. und MoP ist leider unglaublich nervig wegen diesem Asia-look, der gar nicht meinen Geschmack trifft. Raids sind immernoch recht anspruchsvoll bis auf ein bis 2 Trashbosse (was ja schon immer so war), aber die halten mich nicht mehr an einem spiel, das mich monatlich Geld kostet.

  • Ich kenne wirklich wenige Spiele, die über die Jahre so massiv an Qualität verloren haben.


    Gut, warscheinlich auch deshalb, weil sich außer Diablo 2, Counterstrike und Warcraft/Starcraft ohnehin keine nennenswerten Spiele so lang gehalten haben, aber trotzdem: WoW ist ausgelutscht und Blizzard versucht einfach noch irgendwie Geld raus zu pressen

    :thumbdown:

  • na klar ist WoW inzwischen ziemlich ausgelutscht und hat schon lange nichtmehr die Anziehung, wie es früher noch war. Ich finde der Umbruch kam nach BC, als sich die Entwickler immer mehr an Casuals orientiert haben und versucht haben die sinkenden Spielerzahlen mit Casualspielern aufzufüllen. Die stopfen zwar kurzfristig die Lücken, aber sind halt auch nicht so langfristig an das Spiel zu binden, wie die Hardcorezocker, die man vorher verloren hat.

  • Ich finde es echt erstaunlich wie jeder aufeinmal Über MoP flamed. Ich kann mich noch gut erinnern als damals WotLk rauskam, und so viele geflamed haben dass WoW so scheiße geworden ist. Und genau die selben sagen 2 Add-ons Später dass es eins der besten war, und so wird es immer weiter gehen. Grade diese Vereinfacherungen kommen auch bei einigen Classicspielern gut an, und keine Sorge wegen der hohen Lebenspunkte: Ab dem Neuen Addon Warlords of Draenor werden die Werte um einiges Gestutzt.


    mfg


    Max :aok:

  • Also ich denke schon, dass WOW seinen Zenit langsam überschritten hat. Das merkt man vor allen Dingen daran, dass serh vile für Solospieler gemach wurde, also weniger laufen rennen kämpfen dafür mehr erfahrungspunkte. ich meine, dass ich bis lvl 50 und weiter, mit niemanden spielen musste.

  • Das heutige WoW spielt sich ja auch ziemlich anderst als das von damals. Wenn Blizzard das original Vanilla WoW legal und offiziell anbieten würde dann würde ich mir das überlegen! Hatte mal auf einem privaten Server gespielt und das war wirklich wieder geil!

  • Da das heutige Game auch einfach eine andere Zielgruppe ansprechen soll gerechtfertigt aber für Fans von Classic bis Cata aufjdenfall nichts. Habe auch selber noch bis Mop gezockt wurde dann aber abgeschreckt durch das damals neue addon Draenor da ich von Garnisionsbau und Kräutergärten keine Ahnung und auch keine zeit habe hat mich das Spiel damals eher an Farmville oder ähnliches erinnert und ich habe aufgehört.Soll nicht heißen das es heutzutage nicht mehr spielbar ist aber finde es hat seinen reiz verloren und hat sich stark distanziert vom damaligen Modell mit nervenaufreibenden Raids wie Molten Core oder eben ICC wo man sich eben mal überlegen musste wie man das am besten angeht und nicht ausgeschildert und möglichst einfach :aok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!